Spielst Du (aktuelle) Videospiele und falls ja, welche?Spiritflare82 hat geschrieben:rant
Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GizmoGirl
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
Jeden Abend einen kleinen Rant verfassen bevor man zu Bett geht.
Da schläft es sich besser!
Da schläft es sich besser!
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Völlig Wurscht.
Der Kasten ist schon bei erscheinen viel zu langsam.
Der Kasten ist schon bei erscheinen viel zu langsam.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Genau. Der stärkste Handheld ever am Markt ist einfach nicht zeitgemäß!
Naja, ich würde mir wünschen, die ganzen Leaks würden langsam mal auf die OS/Feature-Seite wechseln. Da gibt es ein paar Dinge, die mich mindestens genauso interessieren würden. Accountsystem, verschiedene Benutzer an einem System, Cloud-Speicher, Region Lock, Trophäen, Bluetooth Audio, Sprachchat, Sharing-Optionen, mitgelieferte Apps, eventuelle Verknüpfung zu Smartphones, usw...
Naja, ich würde mir wünschen, die ganzen Leaks würden langsam mal auf die OS/Feature-Seite wechseln. Da gibt es ein paar Dinge, die mich mindestens genauso interessieren würden. Accountsystem, verschiedene Benutzer an einem System, Cloud-Speicher, Region Lock, Trophäen, Bluetooth Audio, Sprachchat, Sharing-Optionen, mitgelieferte Apps, eventuelle Verknüpfung zu Smartphones, usw...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben:Genau. Der stärkste Handheld ever am Markt ist einfach nicht zeitgemäß!
Naja ich warte ab, solange ich von Seiten Nintendos nicht hoere ,was da drin ist, ist das eigentlich alles nur blablabla.
Es gibt ja immer einen der einen kennt,der Infos leaked, und wieviel zu den geruechten war denn im Vorfeld wahr?
Selbst das Controllerleak war BloedsinnO.o
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben: Sorry, das ist wieder nix halbes und nix ganzes:
Als die ersten Tablets angekündigt wurden, waren solche Stimmen laut. Das ist doch weder Fisch noch Vogel... Entweder man hat ein Computer oder ein Smartphone. Ich teile überigens diese Meinung.... Schaut man sich die Absatzzahlen der letzen fünf Jahre an, haben sie aber ihre Daseinsberechtigung.
Zur Leistung: Ich persönlich begrüsse es, falls die Switch nicht in der Nähe unterhalb der Xbone ist. Warum? Wir haben jetzt schon die Situation mit 1080p vs. 900p auf beiden 2013 Konsolen und mit erscheinen der Pro und Ende 2017 der Scorpio wird das sicher nicht besser. Bei dieser Leistung weiss man auf jedem Fall woran man ist. Gewisse Thirdparty Spiele werden auf der Switch nicht erscheinen. Besser als wenn sie erscheinen würden, die Performance aber zu Wünschen überig liese.
Ich persönlich wäre z.B auch bereit 500€ für eine Switch zu zahlen, welche die Performance einer ps4 / xbox hätte... nur würde sich so eine Version wohl nicht im grossen Stil verkaufen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Marobod: Vieles war ja durchaus korrekt, z.B. die Nvidia-Geschichte von Semiaccurate Mitte des Jahres oder die Eurogamer-Story über die abnehmbaren Controller etc... Ich glaube auch die Story um die es hier geht, auch wenn ich denke, dass da noch ein Teil des Gesamtbildes fehlt.
Das meiste wird in wenigen Wochen klar sein. Nutzen wir die wenige Zeit die uns noch bleibt für sinnlose, hanebüchene Spekulationen
Das meiste wird in wenigen Wochen klar sein. Nutzen wir die wenige Zeit die uns noch bleibt für sinnlose, hanebüchene Spekulationen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
haben eh nur noch 3 wochen für die spekulationen
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es wird genug 3rd Party Spiele geben. Nicht die von X1 oder PS4, sondern einfach völlig andere. Gab es auf dem 3DS auch. Ich mag das, ich bin mir sicher, Switch wird einen Haufen Exklusivspiele kriegen. War ja schon bei der Wii U so, auch wenn die keiner beachtet, weil... Ich weiß nicht warum.
Ansonsten hört das Gemecker sich für mich immer an wie "Oh noez, Nintendo bringt nicht die vierte Plattform, auf der ich genau die exakt gleichen Spiele wie jetzt schon spielen kann, THE HORROR!"
Ich versteh's nicht, ich steig nicht dahinter, aber was soll's. Wer unbedingt meckern will, soll halt meckern. Ich denke, Nintendo tut das einzig richtige. Mit PS4 und X1 können sie nicht konkurrieren, der Markt ist mit diesen beiden Konsolen schon gesättigt. Mal ernsthaft, die PS4 wird mittlerweile für 199 Euro verramscht, wo genau soll Nintendo da angreifen?
Ansonsten hört das Gemecker sich für mich immer an wie "Oh noez, Nintendo bringt nicht die vierte Plattform, auf der ich genau die exakt gleichen Spiele wie jetzt schon spielen kann, THE HORROR!"
Ich versteh's nicht, ich steig nicht dahinter, aber was soll's. Wer unbedingt meckern will, soll halt meckern. Ich denke, Nintendo tut das einzig richtige. Mit PS4 und X1 können sie nicht konkurrieren, der Markt ist mit diesen beiden Konsolen schon gesättigt. Mal ernsthaft, die PS4 wird mittlerweile für 199 Euro verramscht, wo genau soll Nintendo da angreifen?
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Gerade von der Little Big Planet-Reihe und Heavy Rain habe ich soetwas noch nie gehört. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Nintendo in der (jüngeren) Vergangenheit auch nicht immer geglänzt hat, wenn es um Gameplay und neue Spielreihen geht. Ich kann mich noch gut an den Gamecube Starttitel Luigi's Mansion erinnern, das war meines Erachtens nach überhaupt nichts was das Spielerische angeht. Mich wundert es bis heute, dass es davon einen Nachfolger gibt. Ich finde, dass sich Nintendo gerade in dieser Ära einige Fehler geleistet hat. Und auch einige Titel auf der Wii ließen sich verglichen mit ihren N64 oder SNES-Vorgängern ein wenig schlechter spielen.Chibiterasu hat geschrieben:Das stimmt. Das sind alles Experimente und ich schätze gerade deswegen auch Sony noch sehr.leifman hat geschrieben:nun, die größten experimente sah ich in den letzten jahren jedoch auf einer sonykonsole, sei es little big planet, flower, journey, heavy rain, the last guardian oder the tomorrow children, von vr ganz zu schweigen.Die Kostenspirale bei PS4/Xone lässt da kaum Platz, zumindest nicht in der Welt der Publisher.
sind alles experimente, nur leider nicht auf einer nintendokonsole...
Das ist halt einfach was anderes, was man da bekommt.
Aber all diese Spiele glänzen nicht mit gutem Gameplay - wovon ja geredet wurde.
Little Big Planet: guter Artstyle, umfangreicher Bastelmodus. Hüpf-Gameplay so verdammt schwammig, dass ich das Spiel als J'n'R fast als ungenügend einstufen würde.
Flower und Journey sind super atmosphärisch und emotional aber halt spielerisch seichtes herumgeschwebe (ich liebe beide!).
Heavy Rain bietet viele Interaktionsmöglichkeiten und ne verwobene Story. Die Mechanik fand ich aber ziemlich ungelenkig.
Last Guardian habe ich noch nicht gespielt aber die Hauptkritik ist ja die störrische Kamera und ungenaue Steuerung.
Von Tomorrow Children hat man auch nix gutes gehört.
Und die VR Spiele sind beeindruckend, aber da haben alle die ich von Sony getestet haben ihre Macken oder sind halt seichte Experiences.
Klar, aber es liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters, ob das Gameplay gefällt oder nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, manche, inkl. mir, wünschen sich einfach eine nintendo konsole die man mal wieder als erstkonsole betreiben kann (nicht falsch verstehen, aus meiner sicht als erstkonsole, viele haben ja die wiiu als erstkonsole oder einzige), sprich die erstklassigen first party produktionen gemischt mit den third parties, und das ganze einfach in einer aktuellen grafik.Onekles hat geschrieben:Ich versteh's nicht, ich steig nicht dahinter, aber was soll's.
eine nintendokonsole die für 399,- euro die bestehende konkurrenz in sachen grafik wegbläst und dazu einen super mario galaxy trailer und ich bin sowas von sofrt drinne.
da kann sony aber vorallem microsoft lange warten bis ich mal wieder zu einer deren konsole greife.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird niemals wieder eine "Erstkonsole" auf den Markt bringen, und wenn wir ehrlich sind ist das seit der Wii klar. Das ist jetzt 10 Jahre her. Ich hab da auch kein Problem mit, ich mag den Sony-Ansatz nämlich genauso. Und auch da die Exclusives, AAA 3rd Party ist mir mit wenigen Ausnahmen wie der Witcher oder Project Cars egal. The Last Guardian, Gravity Rush, The Last of Us möchte ich genauso wenig missen wie Zelda, Mario Kart und hoffentlich bald mal wieder Metroid. Entsprechend müsste ich sowieso zwei Konsolen kaufen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Jo, das werfen sie auf einen Markt, wo die PS4 für die Hälfte verkauft wird, klar. Wäre sicher ein Riesenerfolg. Wer Thrirds spielen will, würde dann zur Playsi greifen, fertig. Das wäre nichts anderes als Selbstmord für Nintendo. Klar kann man sich eine Nintendo-Konsole wie früher wünschen. Die wird es aber nicht mehr geben. Es wäre ein komplett sinnloses Unterfangen.leifman hat geschrieben: [...]
so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, manche, inkl. mir, wünschen sich einfach eine nintendo konsole die man mal wieder als erstkonsole betreiben kann (nicht falsch verstehen, aus meiner sicht als erstkonsole, viele haben ja die wiiu als erstkonsole oder einzige), sprich die erstklassigen first party produktionen gemischt mit den third parties, und das ganze einfach in einer aktuellen grafik.
eine nintendokonsole die für 399,- euro die bestehende konkurrenz in sachen grafik wegbläst und dazu einen super mario galaxy trailer und ich bin sowas von sofrt drinne.
da kann sony aber vorallem microsoft lange warten bis ich mal wieder zu einer deren konsole greife.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut, so kann man argumentieren wenn die gegenteilige strategie nämlich in form der wiiu ein erfolg gewesen wäre, aber irgendwie...Onekles hat geschrieben:Jo, das werfen sie auf einen Markt, wo die PS4 für die Hälfte verkauft wird, klar. Wäre sicher ein Riesenerfolg. Wer Thrirds spielen will, würde dann zur Playsi greifen, fertig. Das wäre nichts anderes als Selbstmord für Nintendo. Klar kann man sich eine Nintendo-Konsole wie früher wünschen. Die wird es aber nicht mehr geben. Es wäre ein komplett sinnloses Unterfangen.
die switch sehe ich vor dem hintergund der vorliegenden "fakten" als mindestens so risikoreich wie mal als wenn man ein wenig auf die kacke hauen würde.
aber ja, ich weiß, nintendo ist auf sparkurs, minimales invest für maximales revenue.
gucken ob das gutgeht.
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn die "Premiumvariante" wirklich nen Startpreis von 250 hat, fände ich das in Ordnung. Billiger kann man ein neues Gerät schlicht kaum rausbringen. Inwiefern das dann gegen die billigere werdenden Konkurrenzgeräte besteht, muss zwar ein Maßstab sein, aber ich würde vermuten das die Switch damit schon subventioniert werden muss bzw. auch die Entwicklungskosten und das Marketing irgendwie wieder refinanziert werden müssen. Das kann nicht alles die "Kriegskasse" machen, egal wie gefüllt die noch ist oder eben nicht.