Das würde ich - mit gebotener Zurückhaltung, das es ja nun hypothetisch ist - auch so vermuten.
Es ist schon auffällig, dass bei vielen Spielen, bei denen es "nochmal extra hart zur Sache geht", prinzipiell nur gegen Männer geht: die genannten TLOU, Sleeping Dogs, zudem noch Bulletstorm (wenn es hier - analog zum Skillshot "Nutcracker" - einen "Booby Buster" gäbe, könnten es einige dennoch als geschmacklos empfinden?)...
Bei Sleeping Dogs könnte man noch in gewisser Weise sagen:
Ok, es thematisiert mafiöse Strukturen und diese lassen ihre Konflikte & Co. traditionell von den männlichen Mitgliedern austragen.
Bei TLOU suggeriert es allerdings, dass...
...es gar keine Frauen in den heruntergekommenen Spielebereichen gibt?

@Temeter: Das muss ich nochmal nachholen.
Bei irgendeinem Boss musste ich mangels Taktik oder Geschick aufgeben.

Wo es gerade zum Thema passt - und aus Interesse:Temeter hat geschrieben:Persönlich fällt mir da eher Mistral aus Metal Gear Rising ein, wobei ich sie da auch für einen wiederkehrenden Gegner gehalten habe. Halt noch an storylastige MGS gewöhnt, wo absurd designte Chars für gewöhnlich nicht so einfach 'verschwendet' werden.
Doch leicht geschockt, als ich sie dann am Ende des Kampfes munter in wohlportionierte Scheibchen geschnitten habe.
Weil da jemand zerschnitten wurde oder weil es ausgerechnet eine Frau war?
