Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sir Richfield hat geschrieben: Streng genommen ist Metroid der "erste wirklich erwachsene" Titel und das Dark Souls der Reihe:
Keine Karte, keine Info, Nintendo-Schwer, keine Spur von Humor.
Super Metroid ist allerdings das meist metroide Spiel aus der Reihe. Da greift einfach alles, so wie es soll, auch und gerade weil es nicht bis zum Schlauch runteroptimiert wurde (auch wenn einige "Sequence Breaks" den Entwicklern heute noch stinken).
Deshalb meinen die Leute meist Super Metroid, wenn sie mit feuchten Augen von der Metroid Reihe sprechen.
ODER von Metroid Prime, weil das zeigte, dass man ein sehr gutes 2D Spiel auch in 3D bringen kann, wenn man das nur ernst meint.

Ansonsten würde ich dir noch raten, Fusion zu spielen, wenn Nintendo das anbietet.
Das original Metroid und Metroid 2, ich weiß nicht. Könnte mit den Augen von Heute schon arg obskur sein. (Wobei du Metroid von der "Story" her schon gespielt hast. Zero Mission ist das Remake.)

Und natürlich Other M! Das MUSS man gespielt haben! Schon alleine aus Bildungsgründen.
Oh ja, sorry! Hab Metroid total vergessen :D Ich hab das nicht gespielt, weil das heute Augenkrebs ist :lol: (was meinst du mit sequence breaks?). Ich weiß dass Zero mission, das Remake ist :) Die Stealth passage war wunderschön! Nur schade, dass es eigentlich sogut wie keine Story erklärungen gab z.B. das mit den Chozo und Riddley . Das gabs nur im Manga.
Fusion wollte ich noch Spielen, bin aber nicht dazugekommen. Mach dann vielleicht nach Souls 3. Prime Triology gibts aufjedenfall im E-shop, das kauf ich mir da. Super Metroid kaufe ich mir vielleicht auch und Zero Mission, dann erst wenn es die NX gibt. Ich frage mich eigentlich ob die Wii-eshop Spiele die man mit dem Account gekauft hat, jetzt dann auch für die NX gelten. Other M weiß ich nicht, schlimmsten Fall dann mit Dolphin.

ps: Zero Fusion habe ich auf dem Handy durchgespielt, also da soll mir doch jetzt einer Mal damit kommen, dass man auf touch Knöpfen nicht spielen kann :lol:
Chibiterasu hat geschrieben: Da hast du natürlich recht ;)
Aber ich denke, du weißt wie es gemeint war, hab eh "sowas wie" geschrieben :)
Klar :D fand nur witzig, dass man die genannten Beispiele eben auch auf der U spielen kann :D
Levi  hat geschrieben:Also ahm... Nintendos Dark Soul ist Adventure of Link.... Just sayin
aber wir reden doch von der Spielreihe Metroid? :D Oder gibt es da jetzt auch ein Metroid x Zelda SPiel? :D Ist Samus die Doppelgängerin von Zelda in einem Sci-Fi Universum? :lol: :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Levi  »

Du kannst einfach nicht Nintendo und Dark Souls in einen AtemZug nennen,ohne dass danach nicht gleich: Adventure of Link folgt.

Nein ehrlich. Adventure of Link war ein Souls Spiel, lange bevor es Souls gab.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:Du kannst einfach nicht Nintendo und Dark Souls in einen AtemZug nennen,ohne dass danach nicht gleich: Adventure of Link folgt.

Nein ehrlich. Adventure of Link war ein Souls Spiel, lange bevor es Souls gab.
Ist adventure of Link nicht der zweite Zelda Teil? Puh, hab gehört die Steuerung soll fürchterlich sein :D Und 2D Zelda mhh...xD Ich warte erstmal auf das neue, irgendwie habe ich das Gefühl bzw. die Ahnung, das Spiel könnte ein Remake vom ersten Teil sein, vielleicht auch vom zweiten. Deswegen möchte ich die Spiele noch nicht spielen :)

btw. Souls benutze ich nur als Metapher. Nicht, weil Dark Souls das erste Spiel oder sowas war, sondern weil es zurzeit für "kein easy peasy Schwierigkeitsgrad", "kein Händchen halten", "Viel erkunden", "viele Secrets", "Dunkle und starke Atmosphäre" steht :D Bei Super metroid kommt nocht der "Verbundene Welt" Aspekt mehr oder weniger hinzu, glaube ich xD.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ja es war der zweite Teil. Und deine "Metapher" beschreibt eins zu eins eben jenes Spiel.

Zusätzlich dazu: du musst Gegner pattern lernen und deine Steuerung perfektionieren. Darfst keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und du wirst mit jedem versuch besser werden.
Ich sage nicht, dass es ein super tolles Spiel ist. Ich sage nur: es ist Dark Souls lange bevor es Dark Souls gab.

PS Super metroid ist kein Souls. Dafür ist es viel zu einfach.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tugy hat geschrieben:Oh ja, sorry! Hab Metroid total vergessen :D Ich hab das nicht gespielt, weil das heute Augenkrebs ist :lol:
Ja, das sollte in dem "obskur" enthalten sein. Und da sind wir noch nicht bei Metroid 2 für den Gameboy.
Wir hatten ja nix, damals. ;)
(was meinst du mit sequence breaks?).
Uiuiui, echte Bildungslücke. :)
Also ohne Sarkasmus: Die Entwickler haben sich bei Super Metroid ja schon was gedacht, unter anderem dass man bestimmte Powerups in einer bestimmten Reihenfolge erhält, damit man halbwegs kontrolliert von A nach D über C und B kommt. Also in einer bestimmten Reihenfolge, Sequence für die Angelsachsen.
Du kannst bei Super Metroid aber bestimmte Dinge tun, aus dieser Sequenz auszubrechen.
Das geht von erwartbaren Dingen (Bombjump statt Highjump) über Dinge, für die man irgendwie nicht mehr ganz gesund sein kann (Pixelgenaues Nutzen des Shinespark und so) bis zum Ausnutzen von Bugs und Glitches. (U.a. irgendwas mit Laufen->Springen->Ball = Laufgeschwindigkeit mit Ball, um unter einer Tür durchzukommen, für die man sonst den Boost bräuchte...)
Dass das bei SM geht, hat viel zu seinem Ruf beigetragen, so ein Hauch von Open World halt.
Den sie dann bei Fusion referenziert haben und bei den Metroid Prime Teilen teilweise rausgepatcht... :(
Nur schade, dass es eigentlich sogut wie keine Story erklärungen gab z.B. das mit den Chozo und Riddley . Das gabs nur im Manga.
Mich hat an ZM erstaunt (positiv), dass sie da (mindestens) eine Anspielung gemacht haben.
Ansonsten hat sich Samus ja bis Fusion so gut wie über nix ausgekotzt, ihre Geschichte musste man aus dem Manga holen.
Wobei ich auch gut fand, was innerhalb der Spiele "erzählt" wurde. Da strahlt Super Metroid auch wieder ganz hell, nicht nur bei den offensichtlichen Beispielen des Dachora und der Etecoons (Die Viecher, die dir Walljump und Shinespark "beibringen")
Fusion wollte ich noch Spielen, bin aber nicht dazugekommen.
Keine Eile. Da du nicht so "vorbelastet" bist wie ich, gehe ich davon aus, dass dir Fusion sehr gut gefallen wird.
Also wenn du Zero Mission und Super Metroid schon mochtest.
Other M weiß ich nicht, schlimmsten Fall dann mit Dolphin.
Ist auch mehr so ein Lehrstück, wie man Geschichten NICHT erzählt.
Gameplay an sich ist sehr solide, aber halt... achja, falscher Thread.
ps: Zero Fusion habe ich auf dem Handy durchgespielt, also da soll mir doch jetzt einer Mal damit kommen, dass man auf touch Knöpfen nicht spielen kann :lol:
Das zeigt nur, wie casual das Remake ist. :P

Achja, weil ich das immer gerne erwähne:
Nintendo, neues Metroid auf der NX und ich mache wieder total Buyout! Konsole, bisschen Peripherie, wichtigste Franchises. Steht im Kapitulationsvertrag.
Also, falls mich mal einer fragt, warum ich keine WiiU habe. ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und das ist mMn einfach einerseits das fehlende Ausschöpfen von Kernkompetenzen
Worin bestehen denn die Kernkompetenzen deiner Meinung nach? Es gibt genug Listen im Netz, die verdeutlichen, dass es immer noch eine Menge hochbewerteter (was immer man davon halten mag) Titel aus dem Hause Nintendo gibt. Insbesondere in ihren wirklichen Zugpferden hat Nintendo wenig Blöße gezeigt.

Dem Argument der fehlenden Thirds stimme ich zu, denn wenn man mit Nintendotiteln nichts anfangen kann, wird es zappenduster auf der Wii U.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was spielt sich denn in Nintendo-Spielen anders?
Nun da das schwer zu erklären ist, möchte ich es anhand eines Beispiels versuchen: Mario 3D Wörld VS. Tomb Raider 2.

In Tomb Raider stimmt eigentlich alles: die Grafik ist ansehlich, es gibt viele Sidequests, interessante Rätsel, eine halbwegs anständige Story. Dennoch spiele ich dieses Spiel durch wie ein Erwachsener. Was meine ich damit? Ich meine, dass ich ernst davor sitze und die Herausforderungen, die mir entgegen geworfen werden pflichtbewusst annehme, überwinde und mich den nächsten stelle. Ich fühlte mich bei Tomb Raider stets unterhalten. Ich habe Tomb Raider durchgespielt, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht und um es durchgespielt zu haben.

Bei 3D Wörld hingegen spielte ich nicht als Erwachsener, sondern als Kind. Ich konnte staunen und teilweise wirklich laut loslachen, weil mich der Ideenreichtum von diesem Spiel wirklich begeistert hat. Ich habe es auch nicht wegen der Story gespielt, oder weil es gut aussieht, oder weil man unendliche Möglichkeiten hat es durchzuspielen. Ich habe es aus einem einzigen, sehr simplen Grund durchgespielt: Weil es mir Spaß gemacht hat!

Das bedeutet nicht, dass Tomb Raider mir keinen Spaß gemacht hätte, aber die Motivationen die jeweiligen Spiele zu spielen waren für mich einfach andere. Hierbei ist Tomb Raider kein Einzelfall. Ich habe viele Third Party Spiele durchgespielt, die genauso gut oder noch besser waren wie das Tomb Raider. Aber nur wenige habe ich allein wegen des guten Gameplays durchgespielt. Oder hat wirklich jemand The Witcher 3 durchgespielt, weil das Gameplay allein so toll war? Ich glaube, die meisten fanden das Questdesign hervorragend, die erschaffene Welt toll, die Charaktere und die Geschichte spannend. Aber hat wirklich der Kampf als solches Spaß gemacht? Mir jedenfalls nicht. Und genau das kenne ich von Nintendospielen nicht so. Nintendospiele spiele ich, weil sie in mir den Wunsch zum Spielen wecken und nichts anderes!

Nun kannst du vollkommen zurecht sagen, dass das deine Frage nicht wirklich gut beantwortet. Genauso richtig wäre es zu sagen, dass mein Geschreibsel doch höchst subjektiv sei. Mit beidem hättest du recht! Doch vielleicht sollte man sich eine Sache mal genauer überlegen: Ich kenne niemanden, auch hier im Forum nicht, der folgenden Satz nicht unterschreiben würde: Eine Runde Mario Kart geht immer und macht auch immer Spaß, besonders mit Freunden.
Bei dem ein oder anderen geht es dann weiter mit dem Argument: Aber das allein ist mir halt zu wenig.

Ich sage: Ein Spiel, dass mir wirklich Spaß macht und Freude bereitet kann niemals zu wenig für mich sein! Ein Spiel hingegen, dass mir bombastische Grafik, tolle Inszenierung und eine tolle Story bietet kann(!) mir zu wenig sein.

Um vielleicht noch so eben gerade den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen. Ich sehe von der PS4/Xbox One bisher Spiele, die hübscher und größer sind als auf der PS3/Xbox 360. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich diese Spiele bereits schon gespielt habe. Es steuert sich wie auf den alten Konsolen, es passiert dasselbe wie auf den alten Konsolen und ich sehe auch noch nicht, dass sich da eine Trendwende abzeichnet. Nintendo hat eine ganz andere Spielerfahrung zu bieten von der letzten zu dieser Generation. Manche mögen sagen: Ja, eine beschissene Spielerfahrung. Mag sein. Ich teile diese Ansicht nicht, aber so mag es sein. Für mich ist die Quintessenz, dass ich Spiele anders spielen konnte, als ich es gewohnt war. Das brachte mir willkommene Abwechslung. Gerne wird dann gesagt, dass es doch keine neue Spielerfahrung ist, bei Zelda die Karte auf dem Gamepad zu haben anstatt im Menü. Ich sage dazu nur: Wenn so eine kleine Änderung für mich schon ausreicht, damit ich etwas als frisch empfinde, dann sollten sich die anderen Entwickler in Grund und Boden schämen, dass sie mich nicht abholen!! Für mich wäre demnach das schlimmste Szenario, was Nintendo tun könnte, eine PS5 oder Xbox Two auf den Markt zu werfen. Denn dann stellt sich auch für mich die Frage: Wieso sollte ich zu Nintendo gehen, wenn ich mit der echten PS5 auf Nummer sicher gehen kann?

Even longer;still not read
Was ich mich bei solchen Posts immer frage, ist, von welchen Spielen du redest.

ES GIBT KEIN RICHTIGES ZELDA FÜR DIE WIIU. Es gibt HD Remakes von Spielen, die über 10 Jahre alt sind. Das eine davon sah damals schon fantastisch aus, und vom anderen ist das mittlerweile die !dritte! Version.

Es ist so albern von vielen WiiU Fans immer so zu tun, als würde man auf den anderen Konsolen nur aufgewärmte Scheiße bekommen, dabei gibt es auf der WiiU kaum etwas, was nicht irgendwie aufgewärmt ist, oder eine Hommage an alte Titel.

Ich bin ja selber Liebhaber von Ninteno Spielen, aber die WiiU ist zum einschlafen. Die Mario Galaxys sind mittlerweile ne Ewigkeit her, und Metroid Prime 3 ist auch schon etwas länger her.

Es ist im Prinzip eine reine Party Konsole. Aber dass Nintendo mehr kann, haben sie zu einer anderen Zeit mal bewiesen.

Und für das neue Starfox muss man sich auch schon wieder seine tief rosa rote Nostalgie Brille aufzusetzen, um nicht zu sehen, was für ein Blödsinn das eigentlich ist. Lylat Wars auf dem N64 war der Wahnsinn und zu seiner Zeit technisch und spielerisch ne Bombe, aber schon die Gamecube Version war trashiger Blödsinn, die damals zerrissen wurde. Aber angesichts des Spielemangels ist beim neuesten Ableger natürlich wieder alles supi dupi und Nintendo sind die geilsten und tolle Technik braucht sowieso niemand.

Genauso wie Hyrule Warrios von Zelda Fans gehyptet wird. Es gab ne Zeit, da hätten Nintendo Jünger so einen Quatsch nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Aber genug geschimpft. Die Zelda Remakes fühlen sich toll an und den zweiten Bildschirm will ich auch nicht mehr missen. Xenoblade Chronicles X lässt, wie schon sein Vorgänger, so ziemlich alle anderen JRPGs alt aussehen und DK ist der Wahnsinn. Und Mario Kart ist bis heute unerreicht. Wollte mich nur mal auskotzen, dass mir ein neues Metroid, Zelda und ggf. Eternal Darkness fehlt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, man muss bei Star Fox einfach mal sehen, dass da zwei Bildschirme mit seperaten Bildern mit Echtzeitberechnungen befeuert werden. Insgesamt also ein gutes Stück mehr Rechenarbeit als bei normalen Wii U Titeln nötig ist.
Ob das die grafischen Rückschritte in dem Ausmaß rechtfertigt kann ich nicht sagen.

Ansonsten gibt es solche Spiele nicht viel - und auch wenn es ein simples Konzept ist, freu ich mich drauf.
Ob's gut ist oder nicht, werde ich sehen, wenn ich es spiele - also für mich ist da noch nix supidupi.
Aber halt auch nicht das Gegenteil, obwohl ich es noch nicht gespielt habe...^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich rechtfertigten die das, ob es eine gute idee ist sowas zu machen ist wieder eine ganz andere sache.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ES GIBT KEIN RICHTIGES ZELDA FÜR DIE WIIU. Es gibt HD Remakes von Spielen, die über 10 Jahre alt sind. Das eine davon sah damals schon fantastisch aus, und vom anderen ist das mittlerweile die !dritte! Version.
Es würde helfen, wenn du das Argument als solches nehmen würdest anstatt dich an den zur Illustration gedachten Beispielen aufzuhängen. Dann nimm halt Splinter Cell oder Batman als Beispiele, wo das Gamepad irgendwie was anderes macht als ein klassischer Controller. Es geht mir vorrangig darum, dass Nintendo mir solche Kniffe bietet und die anderen beiden eben nicht.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist so albern von vielen WiiU Fans immer so zu tun, als würde man auf den anderen Konsolen nur aufgewärmte Scheiße bekommen, dabei gibt es auf der WiiU kaum etwas, was nicht irgendwie aufgewärmt ist, oder eine Hommage an alte Titel.
Das habe ich bereits versucht in meinem langen Post zu erklären, aber offensichtlich bin ich daran gescheitert. Denn ansonsten hättest du begriffen, dass Nintendo natürlich dieselben Genres raushaut, wie andere Hersteller und am Ende des Tages auch nur mit Wasser kocht. Aber sie schaffen es, dass auch altbekannte Genrevertreter sich eben nicht anfühlen, als hätte ich das alles schonmal gespielt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber angesichts des Spielemangels ist beim neuesten Ableger natürlich wieder alles supi dupi und Nintendo sind die geilsten und tolle Technik braucht sowieso niemand.
Star Fox muss sich erstmal beweisen, dass die Kompromisse, die man mit der Grafik gemacht hat auch wirklich wert waren. Ich bin ebenfalls nicht begeistert von der gebotenen Optik. Dennoch stelle ich mir das Gameplay als sehr spaßig vor. Das kann ich von vielen Third-Party-Titeln eben nicht behaupten. Da sehe ich wunderschöne Spiele, die selten den Wunsch wecken ins Gameplay einzutauchen. Häufig nehme ich das Gameplay in Kauf um die restlichen, durchaus guten, Aspekte des Spiels genießen zu können.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Genauso wie Hyrule Warrios von Zelda Fans gehyptet wird. Es gab ne Zeit, da hätten Nintendo Jünger so einen Quatsch nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Man kann von den Dynasty Warriors Spielen halten was man will, aber ich denke, es ist unbestritten, dass Hyrule Warriors einer der besseren Ableger dieser Reihe ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Genauso wie Hyrule Warrios von Zelda Fans gehyptet wird. Es gab ne Zeit, da hätten Nintendo Jünger so einen Quatsch nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Gewaltiger Dummfug. Wäre es so einfach, würden alle auch über Fedetation Force jubeln.
Hyrule Warriors ist schlicht ein sehr guter Dynasty Ableger.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, man muss bei Star Fox einfach mal sehen, dass da zwei Bildschirme mit seperaten Bildern mit Echtzeitberechnungen befeuert werden. Insgesamt also ein gutes Stück mehr Rechenarbeit als bei normalen Wii U Titeln nötig ist.
Ob das die grafischen Rückschritte in dem Ausmaß rechtfertigt kann ich nicht sagen.

Ansonsten gibt es solche Spiele nicht viel - und auch wenn es ein simples Konzept ist, freu ich mich drauf.
Ob's gut ist oder nicht, werde ich sehen, wenn ich es spiele - also für mich ist da noch nix supidupi.
Naja, dass das Spiel grafisch wie ein aufgebohrter Gamecube Titel aussieht, würde mich nicht mal stören, sondern dass das auch spielerisch hängen geblieben aussieht.

Gut, das schlauchige Fliegen gehört irgendwie zur Reihe dazu, aber damit hätte man auch irgendwann mal brechen und was neues ausprobieren können. Damals lag das eher an der technischen Limitierung. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja offenere Level und ich irre mich hier.

Es ist aber einfach alles. Das Panzer fahren, die hässliche Optik, die schlauchigen Level, die gesamte Präsentation aus einer anderen Zeit der Videospiele und dass das im Prinzip der einzige größere Titel auf der WiiU ist, auf den man sich noch freuen kann. Auf der PS4 habe ich mir diesen Monat Dark Souls 3, Ratchet and Clank und Sotries geholt. Und in 3 Wochen kommt schon Uncharted 4. Sind jetzt zwar nicht alle exklusiv, das soll nur mal zeigen, wie viel ich verpassen würde, hätte ich nur eine WiiU.

Und wenn ich mir anschaue, was dieses Jahr noch so an tollen Titeln kommt, die nicht für die WiiU erscheinen werden, sehe ich da durchaus ein kleines Problem. Bin mal gespannt auf die NX, vielleicht reist die ja wieder das Ruder rum.

@Levi

Das ist kein Dummfug. Welcher Hyrule Warrios Fan hat sich denn vorher für die Warriors Reihen interessiert? Klar, hier im Forum ist wieder jeder Warriors Spezialist, aber ein Großteil der Käufer hat davor doch noch nicht mal großartig was von der Reihe mitbekommen. Und so ein Spin Off ist auch nur reiner Fanservice um all die hungrigen Zelda Fans da draußen mit zu nehmen. Ein gutes Warrios bleibt eben immer noch ein mittelmäßiger Schnetzeler zum Gehirn ausschalten.

Und in meinen Augen bleibt DW 4 bis heute unerreicht.

@eigentlich egal

Das Feeling von Nintendo Titeln ist doch unbestritten. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass es quasi ihre einzige wirkliche Rechtfertigung ist.

Das Grinsen im Gesicht, dass ich bei Captian Toad habe, ist der Grund dafür, dass ich mich nicht ärgere, für eine Ansammlung von Minigames 40 € gelöhnt zu haben.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 19.04.2016 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

eigentlichegal hat geschrieben:
Man kann von den Dynasty Warriors Spielen halten was man will, aber ich denke, es ist unbestritten, dass Hyrule Warriors einer der besseren Ableger dieser Reihe ist.
Und ich hab's mir als Zelda Fan nichtmal gekauft. Ich weiß da schon, dass das nicht ganz meins ist.
Von allen wird es also nicht gehypt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:
Gewaltiger Dummfug. Wäre es so einfach, würden alle auch über Fedetation Force jubeln.
Hyrule Warriors ist schlicht ein sehr guter Dynasty Ableger.
Das war keine besonders informierte Aussage, wenn man bedenkt, dass "Nintendo Jünger" es gewöhnt sind, dass mit den großen Franchises experimentiert wird, bzw. Ableger produziert werden.
Metroid Pinball, Zelda 2, ... und von Mario müssen wir gar nicht erst anfangen, oder?

Diejenigen Spieler, die sich selbst an Nintendo Fan bezeichnen, unterscheiden in meiner Erfahrung dann aber fallabhängig, ob es ein gutes Spiel ist oder nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@muecke-the-lietz: wahrscheinlich nicht viele. Aber wo ist das Problem? Dann war es halt für viele ein vereinfachter Einstieg in die Serie. Ändert ja nichts daran, dass es ein gutes Spiel war, welches eben nicht nur "weils nicht anderes gab" bei den Spielern ankam. Ein gutes Spiel verkauft sich, wenn es ein gutes Spiel ist (und andere zusätzliche Punkte erfüllt). Würde eine Flaute automatisch jedem "Mittelmäßige" Spiel pushen, wären die thirds am Anfang doch gewiss nicht so enttäuscht.
(und man könnte Hoffnung auf nen w101 Nachfolger haben :()

@Sir Richfield: irgendwie verstehe ich nicht ganz, worauf du hinaus möchtest :s
Zuletzt geändert von Levi  am 19.04.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, man muss bei Star Fox einfach mal sehen, dass da zwei Bildschirme mit seperaten Bildern mit Echtzeitberechnungen befeuert werden. Insgesamt also ein gutes Stück mehr Rechenarbeit als bei normalen Wii U Titeln nötig ist.

Ich frag mich nur ob Nintendo nicht selber gemerkt hat dass man sich mit der WiiU an der Grenze des machbaren befindet. Nun wollte man ne tolle neue Idee auf die Konsole bringen mit Starfox ... das ganze sah aber unterm Strich leider gnadenlos altbacken aus ... die Fanresonanz war entsprechend und es wurde im Rahmen der Möglichkeiten etwas nachgebessert. Ich glaube aber schon daran dass Nintendo in Sachen NX quasi die Notgrätsche vollziehen musste um ihre eigenen Ideen besser umsetzen zu können.

Ist allerdings traurig dass Nintendo immer in Verbindung mit "Gimmickkonsole" gebracht wird da eigentlich nur Wii und WiiU komplett andere Konzepte aufgegriffen haben. Alle anderen Nintendo Konsolen waren klassische Spielekonsolen und daher ist NX für mich auch kein PS4 oder Xone Klon, nur weil hier vermutlich wieder etwas konservativer zu Werke gegangen wird.

Und ich denke schon dass es ein Verkaufsargument dür die NX wäre wenn man das ganze 3rdP Gedöns ink. der coolen Nintendo Titel bekommt. Ich stehe persönlich auf mein Smash und mein Mariokart u.s.w. Wär schön wenn Nintendo in Sachen Freundeslisten und Onlinegaming noch mal seine Hausaufgaben macht ... aber ansonsten freu ich mich sehr auf NX. WiiU hab ich ehrlich gesagt noch schnell verscherbelt solang es gutes Geld dafür gab.