Oh ja, sorry! Hab Metroid total vergessenSir Richfield hat geschrieben: Streng genommen ist Metroid der "erste wirklich erwachsene" Titel und das Dark Souls der Reihe:
Keine Karte, keine Info, Nintendo-Schwer, keine Spur von Humor.
Super Metroid ist allerdings das meist metroide Spiel aus der Reihe. Da greift einfach alles, so wie es soll, auch und gerade weil es nicht bis zum Schlauch runteroptimiert wurde (auch wenn einige "Sequence Breaks" den Entwicklern heute noch stinken).
Deshalb meinen die Leute meist Super Metroid, wenn sie mit feuchten Augen von der Metroid Reihe sprechen.
ODER von Metroid Prime, weil das zeigte, dass man ein sehr gutes 2D Spiel auch in 3D bringen kann, wenn man das nur ernst meint.
Ansonsten würde ich dir noch raten, Fusion zu spielen, wenn Nintendo das anbietet.
Das original Metroid und Metroid 2, ich weiß nicht. Könnte mit den Augen von Heute schon arg obskur sein. (Wobei du Metroid von der "Story" her schon gespielt hast. Zero Mission ist das Remake.)
Und natürlich Other M! Das MUSS man gespielt haben! Schon alleine aus Bildungsgründen.
Fusion wollte ich noch Spielen, bin aber nicht dazugekommen. Mach dann vielleicht nach Souls 3. Prime Triology gibts aufjedenfall im E-shop, das kauf ich mir da. Super Metroid kaufe ich mir vielleicht auch und Zero Mission, dann erst wenn es die NX gibt. Ich frage mich eigentlich ob die Wii-eshop Spiele die man mit dem Account gekauft hat, jetzt dann auch für die NX gelten. Other M weiß ich nicht, schlimmsten Fall dann mit Dolphin.
ps: Zero Fusion habe ich auf dem Handy durchgespielt, also da soll mir doch jetzt einer Mal damit kommen, dass man auf touch Knöpfen nicht spielen kann
KlarChibiterasu hat geschrieben: Da hast du natürlich recht
Aber ich denke, du weißt wie es gemeint war, hab eh "sowas wie" geschrieben
aber wir reden doch von der Spielreihe Metroid?Levi hat geschrieben:Also ahm... Nintendos Dark Soul ist Adventure of Link.... Just sayin