Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Och Leifman, muss ich wirklich erst noch die Stelle wieder verlinken. So gegen 15 Uhr warst du der Meinung, Anschein erwecken = Täuschung. So gegen 17 Uhr warst du plötzlich der Meinung es zwingend trennen zu müssen.
habe es die ganze zeit getrennt, mir scheint eher du hast nicht verstanden was ich schrieb.
Und ja, wenn ein Hersteller, egal welcher, von Exklusivität spricht, abgsehen von seinen eigenen Spielen und seinen eigenen Plattformen, kann das alles bedeuten.
oha, ist mir neu. wieso fällt es dir dann schwer beispiele von anderen herstellern zu finden wenn es doch so üblich ist?
Siehe Blizzard und Diablo 3, exklusiv für PC.
wurde exklusiv für pc angekündigt?

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: greetingz
Bin grad zu faul es nochmal rauszusuchen, erst warst du der Meinung Anschein erwecken ist Täuschung, zwei Stunden später nicht mehr. Und jetzt hast du es immer getrennt. Ok. Whatever. Beispiele habe ich auch genannt. Natürlich keines wie Quantum Break, das von MS Konsole zu MS Windows wechselt. Da hast du recht, das gibt es nur bei MS.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Es geht eher in die andere Richtung dass Sony Vita Spiele plötzlich auf die PS4 bringt. Muss ich mich jetzt mit meiner Gravity Rush Vita Version auch getäuscht fühlen dass es auf PS4 zu zocken ist?(habe die PS4 Version trotzdem geholt. ;) ) Hat man bei TLoU PS3 Version gesagt dass es später vielleicht einen Port gibt?
Gutes Beispiel!
ernsthaft? ihr bringt jetzt ports als beispiele wenn es um exklusivtitel geht? in wie fern ist quantum break auf pc ein port von einem spiel welches ich schon seit 3 jahren auf der one spielen kann?

kommt ihr euch bei eurer argumentation nicht langsam selber ein wenig üsselig vor?

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohje, da bin ich wohl in die nächste Gegen-die-Leifman-Wand-red-Diskussion geraten... ich halt mich besser raus.

Schade, das Spiel hat mich wirklich interessiert, aber Win10 only? Dann werd ich es wohl leider doch eher nie spielen. Win10 kommt mir so schnell nicht mehr auf die Platte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Bin grad zu faul es nochmal rauszusuchen, erst warst du der Meinung Anschein erwecken ist Täuschung, zwei Stunden später nicht mehr.
nope, hast dich verlesen oder es nicht verstanden.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Bin grad zu faul es nochmal rauszusuchen, erst warst du der Meinung Anschein erwecken ist Täuschung, zwei Stunden später nicht mehr.
nope, hast dich verlesen oder es nicht verstanden.

greetingz
Also nochmal.
leifman hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Weil Microsoft versucht hat, den Anschein zu erwecken, man könne mal ein Spiel nur auf der Xbox zocken um damit potentielle Kunden zu locken?
jo, im zuge der xbox one ankündigung ist das täuschung, ein produkt wurde durch exklusivität attraktiver gemacht.

was meinst du was los ist wenn ein spiel exklusiv für nintendo nx angekündigt wird, die konsole wird released, die gamer freuen sich wie bulle dadrauf und dann wird auf einmal gesagt, ätschibäätsch, es kommt auch für pc.

greetingz
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p4624679
MS versucht hat, den Anschein zu erwecken usw. -> Ja, im Zuge der Ankündigung ist das Täuschung usw.
Anschein erwecken = Täuschung

Ich merk schon wohin das führt: :tanzen:

btw. Diablo 3, Forbes ua. redet davon, wie gut der exklusivtitel tut http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... 04298f6c88 Was besseres hab ich grad auf die Schnelle nicht gefunden, es gibt zuviel über die exklusiven Inhalte der Konsolenfassung, hauptsächlich PS4 - google ergebnisse.
Auch Spieler haben am Anfang von einem Exklusivtitel gesprochen und als Beispiel für Exklusiv-PC-Spiele in Diskussionen genannt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Spoiler
Show
greenelve hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:The Witness. So wie es vorgestellt wurde und Fragen ob der Exklusivität ausgewichen wurde, war das eine bewusste Täuschung.
nochmal, wurde gesagt the witness erscheint exklusiv für ps4?

zwischen "anschein erwecken" und klare aussagen treffen ist ein unterschied.
Deine Meinung, zur Erinnerung:
leifman hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Weil Microsoft versucht hat, den Anschein zu erwecken, man könne mal ein Spiel nur auf der Xbox zocken um damit potentielle Kunden zu locken?
jo, im zuge der xbox one ankündigung ist das täuschung, ein produkt wurde durch exklusivität attraktiver gemacht.

was meinst du was los ist wenn ein spiel exklusiv für nintendo nx angekündigt wird, die konsole wird released, die gamer freuen sich wie bulle dadrauf und dann wird auf einmal gesagt, ätschibäätsch, es kommt auch für pc.

greetingz
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p4624679
Du stimmst zu, Anschein erwecken ist eine Täuschung.

Und wie gesagt, wenn MS täuscht um potentielle Kunden zu locken, dann hat Sony mit Last Guardian auf PS3 das Gleiche gemacht.
..und Gravity Rush 2 für die Vita :?
Nochmal "danke" Sony
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@greenelve

verstehst du das echt nicht? okay.

microsoft sagt quantum break exklusiv für xbox one, erweckt so aktiv den anschein, dass es nur für xbox one kommt, zumal es sogar explizit gesagt wurde, also ist es täuschung wenn es dann nicht exklusiv kommt.

sony zeigt einen trailer auf seiner konferenz zu the witness und klar, könnten sie so bei einigen den anschein erwecken, es sei exklusiv, sagt dies aber nicht und eigentlich ist recht bekannt, dass solang nichts exklusiv angekündigt wird, ist es das auch nicht.

wenn das spiel dann auf mehreren plattformen veröffentlicht wird, wo hat sony da aktiv die leute getäuscht? wo wurde von exklusiv gesprochen?

du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du den unterschied nicht erkennst, oder? als wenn du nicht wissen würdest, dass nichts exklusiv ist wenn es nicht so angekündigt wurde.

bei microsoft aber auf einmal ist selbst eine exklusivankündigung nicht mehr so gemeint, eine nicht exklusive trailershow bei einer sonykonferenz aber wird sehr wohl als exklusiv gedeutet.

echt grotesk, mehr fällt mir dazu nicht ein.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: ernsthaft? ihr bringt jetzt ports als beispiele wenn es um exklusivtitel geht? in wie fern ist quantum break auf pc ein port von einem spiel welches ich schon seit 3 jahren auf der one spielen kann?

kommt ihr euch bei eurer argumentation nicht langsam selber ein wenig üsselig vor?

greetingz
Sagt gerade Derjenige dem jedes Mittel recht ist alles für Sony ins hübsche Licht zu rücken.^^

Da wird dann ein Mehrpreis von PS Plus, was man oft für 10,- im Netz mehr zahlen muss, mit den Vita-Games gegengerechnet. Was aber ein Großteil der PS4 Besitzer gar nicht interessieren dürfte Mangels einer Vita. Sonst hätte sich das Teil besser verkauft. Wäre es da auch nicht besser man teilt es einfach auf? 10,- für Vita-PS+ und dafür weniger bei der Konsolenmitgliedschaft?
Persönlich stört es mich aber nicht. Dient nur als Beispiel.
Wie du PS Now ganz toll findest aber das kostenlose Streaming und/oder Abwärtskompatibilität bei MS und Nintendo ganz genau beäugst.

Wo fühlst du dich als Nichtbesitzer einer One jetzt getäuscht im Bezug auf QB?
Wenn dich das Game überhaupt interessieren würde und jetzt auf PC zocken kannst wäre es eher ein Grund zur Freude. MS nimmt hier Niemanden was weg sondern gibt PCler einen Grund das Game doch zu kaufen. Wie es jetzt zustande kam ist eigentlich doch gar nicht der Aufreger.
Letzten Endes wird jeder One Besitzer es für sich entscheiden ob die Sache negativ ist. Was aber absurt wäre wenn man es den PClern nicht gönnt.
Ist ja jetzt auch nicht so wild dass immer mehr JRPG am Rechner erscheinen und deswegen nicht zwingend eine Playstation braucht.

Geht es dir jetzt nur um den Zeitfaktor? Wenn es in 2-3 Jahren erst für Windows kommt wöre es okay? Denn dann ist es nichts anders wie die Remastered Games.
Wobei jedes Game auf Konsole in der Entwicklung auf dem PC rennt. Ein FF XV ist ja als Beta dort schon komplett lauffähig. Man enthält es dann einfach den Kunden vor. Würde jetzt zu weit gehen darüber zu reden was man locker von der Entwicklung aus am PC bringen könnte aber durch marketingtechnische Sachen unterlässt.

Übrigends kommen immer mehr Renngames wie Project Cars (schon draußen), Dirt Rally, Assetto Corsa usw für Konsole wo man auch erst den Anschein bekommen konnte nur für PC zu veröffentlichen. Deswegen geht jetzt die Renn-Szene am PC sicherlich nicht unter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:microsoft sagt quantum break exklusiv für xbox one, erweckt so aktiv den anschein, dass es nur für xbox one kommt, zumal es sogar explizit gesagt wurde, also ist es täuschung wenn es dann nicht exklusiv kommt.
Du solltest den exzessiven Missbrauch von Begriffen wie "Täuschung" in diesem Zusammenhang einstellen.
Da weder du, noch irgend jemand anderes hier belegen kann, dass zu den Zeitpunkten, zu denen das Spiel als Xbox One exclusive beworben wurde, eine PC Version bereits fest in Planung oder schon in der Entwicklung war, ist es, so würde man es im real life nennen, Verleumdung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Geht es dir jetzt nur um den Zeitfaktor?
ganz ehrlich, wenn microsoft von exklusiv auf xbox one spricht, den titel dann 2 - 3 jahre nach onerelease auf den pc bringt, ist es vielleicht sogar okay, denn der titel hat seine wertigkeit, welche man genutzt hat um die xbox one attraktiv zu machen, verloren und mittlerweile gäbe es genügend titel die eine one rechtfertigen, dann kräht kein hahn mehr nach quantum break.

aber, einen titel von remedy, einer schmiede die doch recht hohes ansehen hat, produzieren zu lassen und mit dem spiel der xbox one ein profil zu geben, ein stück weit identität, denn wie oft wurde der titel als grund für die xbox one genannt, und wie oft ist er in dark-threats listen aufgetaucht, wenn es um das xbox one spielelineup ging, diesen titel dann doch zeitgleich als pc version zu bringen, ist irgendwie, naja, hinterfotzig.
Übrigends kommen immer mehr Renngames wie Project Cars (schon draußen), Dirt Rally, Assetto Corsa usw für Konsole wo man auch erst den Anschein bekommen konnte nur für PC zu veröffentlichen. Deswegen geht jetzt die Renn-Szene am PC sicherlich nicht unter.
auch für dich nochmal, wenn man nicht von exklusivität spricht, ist das kein anschein erwecken, denn wenn man meint nur weil etwas nicht für konsolen angekündigt ist, kommt es nicht für konsoken, ist man selber schuld.

wenn nan allerdings microsofts ecpliziten ausssgen glaubt und davon ausgeht diese entsprechen der wahrheit, ist man nicht selber schuld wenn es dann nicht so ist.

leute, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

greetimgz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.02.2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Du solltest den exzessiven Missbrauch von Begriffen wie "Täuschung" in diesem Zusammenhang einstellen. Da weder du, noch irgend jemand anderes hier belegen kann, dass zu den Zeitpunkten, zu denen das Spiel als Xbox One exclusive beworben wurde, eine PC Version bereits fest in Planung oder schon in der Entwicklung war, ist es, so würde man es im real life nennen, Verleumdung.
keiner hat microsoft dazu gezwungen den titel als exklusivtitel anzukündigen, der druck den man sich damit auferlegt hat, ist selbstverschuldet.

wenn also jemand in der pflicht ist irgendetwas zu erklären, dann ist es microsoft.

gerne aber nochmal das beispiel, nintendo kündigt, mit der ankündigung des nx, eine neue, exklusive platinum games ip an, man hyped also ein wenig die nintendo und platinum games fans.

dann, nachdem sich einige, auch aufgrund der aussage von nintendo und dem titel, ein nx geholt haben, wird das spiel nun doch nicht mehr exklusiv sondern zeitgleich pc release.

ist doch kacke, nur würde nintendo das nie machen, würde einfach zuviele enttäuschen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:aber, einen titel von remedy, einer schmiede die doch recht hohes ansehen hat, produzieren zu lassen und mit dem spiel der xbox one ein profil zu geben, ein stück weit identität, denn wie oft wurde der titel als grund für die xbox one genannt, und wie oft ist er in dark-threats listen aufgetaucht, wenn es um das xbox one spielelineup ging, diesen titel dann doch zeitgleich als pc version zu bringen, ist irgendwie, naja, hinterfotzig.
Und worin soll dieses "hinterfotzig" liegen? Verliert denn etwa das Spiel oder die Konsole an "Profil oder Identität", wenn der Titel auch auf dem PC erscheint? Es ist ein Microsoft Titel, entwickelt von Remedy, das sollte als Profil reichen, und weder das Spiel, noch die Konsole werden an Identitätsverlust leiden, schlechter oder besser sein, wenn es auch eine PC Version geben wird. Du musst dir da keinerlei Sorgen machen, ganz ehrlich.

Ich kann mich erinnern, als sich hier im Forum vor einiger Zeit ein user darüber aufgeregt hat, dass TLOU auch für die PS4 portiert wurde. Er war empört darüber, es könne doch nicht sein, dass es das Spiel auch auf einer anderen Plattform und zudem in besserer Form gibt, wo doch das Spiel für die PS3 gedacht war.

Er besaß nur eine PS3.

Worauf ich hinaus will: eine verletzte gamer-Seele erkennt nicht den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Kritik. :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fordere sofortige Gutmachung von Microsoft und erwarte, dass sie dafür ganz viele Pc Titel auf die One rüberholen (halb ernst gemeint)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nur ist das Game doch noch nicht mal veröffentlicht. Wäre erst kurz nach Erscheinen eine PC Version angekündigt worden könnte ich einen gewissen Ärger verstehen. Nur welcher PCler ist jetzt ernsthaft in den letzten Jahren nur wegen QB in den Laden gerannt und hat sich eine One geholt? Die wären doch eher die Gruppe mit einem Recht auf eine Täuschung. Wer macht sowas aber für ein Game desen Gameplayqualität nicht richtig einzuschätzen ist? Ist schließlich keine Serie wie Uncharted 4 oder Mario Kart 8 wo man in etwa weiß was man bekommt.
Solange ein Game noch nicht im Laden steht kann sich immer am Plattformstatus noch was ändern. Trifft auch Kickstarterprojekte wo man erst eine PC Version unterstützt nur dass Monate später eine Konsolenversion angekundigt wird um mit Multiplatt Kohle zu scheffeln.

Immer eine schwierige Gradwanderung. Man weiß halt auch nich wann entschieden wurde auf PC jetzt schon veröffentlichen. Kann sein dass es 6 Monate nach dem ersten Programmcode war. Da dann einfach Konselenexklusiv in den Trailern zu schreiben wäre vielleicht das Beste gewesen. Es könnte aber auch erst in den letzten 4 Monaten klar geworden sein.
Letztlich bleibt es immerhalb der Windows Familie.
Wie sehr es der One im Marketing schadet werden die Verkaufszahlen sagen oder der generelle weitere Erfolg der Xbox.