The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:unsinn, mit einer r9 270x zb. kommste bei tom raider nicht weit, die lag bei release der konsolen bei ca. 200 euro, ist doch mittelklasse, oder?
Wieso fühlst du dich gezwungen dich über ein Thema auszulassen, über das du offenkundig keine Ahngung hast?

Die R9 270x ist nichts anderes als eine HD7870 und die gabs 2013 bereits für 150€ und stellt, mit Ausnahme von Batman Arkham Knight, jedes Spiel besser als eine PS4 dar.
Der Euro war damals noch stärker.

Kleine Notiz am Rande, die HD7870 ist der GPU in der PS4 nicht unähnlich, nur dass die HD7870/R9 270x gut und gern 300MHz schneller taktet.
Zudem musst du noch bedenken, dass pcgh mit VeryHigh Texturen bencht, was 2GB Karten zusätzlich bremst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:unsinn, mit einer r9 270x zb. kommste bei tom raider nicht weit, die lag bei release der konsolen bei ca. 200 euro, ist doch mittelklasse, oder?
Wieso fühlst du dich gezwungen dich über ein Thema auszulassen, über das du offenkundig keine Ahngung hast?
tja, ich weiss es nicht. mir war so als wenn die r9 ne recht gute ecke schlechter als die 670 performt.

aber wenn dem nicht so ist, okay.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also, um deinen Satzbau wiederzugeben:

Unsinn, *mir was aus den Fingern saugen*, gut warte auf das nächste xxx.
Bullshit gefolgt von Kuschen.

Stell mal bitte die beiden Aussagen in Relation, wobei Aussage Nummer zwei nicht mal was mit der Realität zu tun hat.
leifman hat geschrieben: mit einer r9 270x zb. kommste bei tom raider nicht weit
leifman hat geschrieben:mir war so als wenn die r9 ne recht gute ecke schlechter als die 670 performt.

Dabei hast du doch schon alles zusammengefasst.
leifman hat geschrieben: tja, ich weiss es nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

meine güte.

ja, hab mich geirrt, ich hoffe du hattest jetzt genug spass daran mit deinem expliziten wissen zu glänzen.

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Im Plural, so gut wie alles was du hier die letzten zwei Seiten von dir gibst trieft nur so von Ignoranz.
Was an sich nicht schlimm ist, wüdest du im selben Atemzug nicht anderen Unsinn vorwerfen und meinen aus deinem Achtelwissen Argumente statt Fragen bilden zu müssen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, danke für die belehrung. weitermachen.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... ein Streit um Kaiser's Bart... :)
Geil :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wir befinden uns in einem Gamingforum. Noch trivialer gehts nicht.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich bin mir ja sicher zu wissen warum konsolen und pc besitzer sich immer streiten.

die konsolenbesitzer hätten auch gerne die bessere grafik, auch wenn sie es nie bis selten zugeben würden. dafür lieben sie meist das geschlossene system praktisch ohne cheats, die gleichheit der geräte und das spielen mit dem controller. das argument, dass man an einem pc einen controller anschliessen kann zieht ja nicht. spielt man the division als einziger mit controller hat man auch keinen spass. viele konsolenbesitzer haben eben keinen pc sondern ein notebook oder ein tablet. nicht jeder räumt diesem hobby soviel platz in seinem leben und seiner wohnung ein. und nicht jeder sitzt nach der arbeit gerne noch einmal an einem schreibtisch in der haltung die er schon von der arbeit kennt.

die pc besitzer sind frustriert weil sie recht viel kohle ausgeben und dennoch viele spiele in schlechter qualität oder gar nicht für den pc kommen. viele a+++ titel kommen von der konsole und werden schlecht portiert oder kommen gar nicht. ein pc besitzer wird nie verstehen warum konsolen nicht mehr nur kinderspielzeuge sind, warum jemand ein geschlossenes system ohne freiheiten mit fiesen performance problemen und dem controller den vorzug gibt wenn man ein freies system mit mouse und tastatur bekommen kann das viel mehr als nur spielen kann.

ich bin davon überzeugt, dass es dafür auch keine lösung geben wird. das hört nie auf. oder doch. wenn wir alle eh nur noch streamen :roll:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

@Matico
Also wenn ich so wie ich Zuhause vor dem PC liege an der Arbeit sitzen würe gäbe das einen ganz schlechten Eindruck ^^
Seitlich am Tisch, Füße auf selbigem. Unter den Beinen durch mit Links an die Tastatur greifend und die Maus bedienend ist eine der Positionen.
Nicht speziell von dir, aber an ließt oft "unbequeme Haltung vor dem PC", das kann nur von Menschen kommen die keinen guten Bürostuhl haben.

Ich persönlich diskutiere bei so was nur dann mit wenn wieder mal irgend jemand Bullshit meint erzählen zu müssen. Mir selbst ist völlig egal wer wo wie Spielt. Ich hab selbst Konsolen...auch wenn ich sie zu 99% nur als Netflix Client benutzte ^^
Mir persönlich fehlen einfach die spiele darauf die mich Interessieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die pc besitzer sind frustriert weil sie recht viel kohle ausgeben und dennoch viele spiele in schlechter qualität oder gar nicht für den pc kommen.
Bullshit weil einfach nicht richtig. Entweder sind es 1:1 Ports (wobei es auf dem PC ordentliche Kantenglätung und höhere Auflösung hat) oder es wird sich Mühe gegeben was bei den meisten AAA Titeln auch der Fall ist. Ihr sprecht über Dinge die vor 10 Jahren aktuell waren. So viele eigentlich konsolenexklusive Spiele wurden noch nie zuvor portiert.

Mich stört das wir immer wieder die selbe Diskussion führen weil einige Konsoleros nicht wahr haben wollen das jeder 0815 PC grafisch mehr auf die Kette bekommt. Für Grafikhuren ist der PC halt erste Wahl. Fühlt ihr euch persönlich bedroht oder warum ist das so ein Thema?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Xris: Meine Theorie dazu ist, dass einfach der Fokus schon lange vom eigentlich Zentrum Spiel zu anderen nebensächlichen Dingen wie Grafikoptionen verschoben wurde. Das liegt meiner Meinung nach nur daran, dass es immer mehr Multiplattformtitel gibt, die früher exklusiv waren. Das wiederum senkt die echte Vergleichbarkeit der einzelnen Plattformen durch Spiele und man sucht sich eben einen Ersatz, der dann wohl auf die Technik fällt. Was unter Konsolenspieler bisher immer gut funktioniert hat, weil man zwar immer noch dieselben Spiele wie bei der anderen Plattform spielen konnte, aber nun eben angfangen konnte Pixel zu zählen um sich zu suggerieren, man hätte die richtige Wahl getroffen, obwohl alle Welt genau dasselbe spielt. Da stört ein PC natürlich ungemein, weil der beim verfluchten Pixelzählen stets die Nase vorn hat. Also beginnt der Kreislauf der Nebelkerze von vorn und man macht es auf einmal an anderen Dingen fest, warum die eigene Plattform so viel besser sein soll als die andere.

Ich vermisse die Zeiten, wo eine Playstation noch für MGS oder FF stand und Nintendo für Zelda und Mario. Heute steht für eine PS4, dass sie GDDR5 Ram hat, wohingegen Nintendo DDR3 Ram benutzt. Als ob irgendwer von den Leuten, die am lautesten über solche Unterschiede schreien, wirklich verstehen würde, was der Unterschied zwischen den beiden Dingen ist (das tue ich übrigens auch nicht, aber ich tue auch nicht so als ob).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Anschaffungen sind so individuell wie der Mensch selber. Es gibt nicht das eine passende Auto, Wohnung/Haus, Kleidungsstyle oder Handy für Jederman.
So sucht man sich seine Plattform aus oder investiert sogar mehr und fährt Multiplattform.

Es gibt am PC auch nicht den reinen Pixelzähler. Ein Teil mag natürlich jetzt schon alles in 4k am liebsten wiedrrgeben. Aber genau so gut gibt es Leute die unter 60fps gar nicht zocken wollen und dann sogar die Auflösung auf 1600x900 (zum Beispiel) stellen.
Der Rechner gibt einem da im gewissen Rahmen die Freiheit wie man an Dpiel spielen will.

Auf der Konsole herrscht trotz Day One Patch immer noch die bisschen bessere Einfachheit der Bedienung. Wenn was nicht läuft muss der Entwickler es Updaten. Kommt zwar Heutzutage am PC auch nicht mehr so häufig vor aber ab und zu braucht es doch eine Fehlersuche warum man aus den Spiel fliegt.
Zudem läuft nicht Alles standardmäßig über Steam. Man braucht für die volle Spielbibiliothek dann oft noch Accounts bei Origin, Uplay, GOG.....
Spiele müssen Steam hinzugefügt werden.
Sind so Kleinigkeiten so man halt auch als PC Besitzer respektieren sollte warum Jemanden dann eine Konsole lieber ist.
Genau wie andersherum man die Entscheidung für mehr Anpassung den PC Zockern nicht absprechen sollte. Allein an der Hardware schrauben und optimieren, wie Lautstärke auf Xbox One Niveau oder Optik aufboren, kann Spaß machen.

Letztenendes zählt eh nur dass man selber mit seiner Kaufentscheidung zufrieden ist.

Solange man da sachlich über technische Vor- und Nachteile diskutiert ist alles okay.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Leon-x: Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Wer Spaß daran hat an seinem PC rumzubasteln, soll das gerne tun. Mein Kernpunkt ist nicht die Technik als solche, sondern das ich den Eindruck habe, es wird mehr über die Technik von den unterschiedlichen Plattformen geredet als über das, was eigentlich unser Hobby ausmacht: Die Spiele. Die Technik ist für mich stets ein Nebenkriegsschauplatz gewesen, der mittlerweile, zumindest gefühlt, der Hauptkriegsschauplatz geworden ist. Das finde ich wiederum bedauerlich. Oder hälst du es für ein einem Spiel gerecht werdenden Kommentar, wenn ich manchmal Sachen lese wie: "Xenoblade X? Ach, naja, vielleicht ganz nett, aber die Texturen sehen rangezoomt scheiße aus. Da krieg ich Augenkrebs, das kann ich mir nicht mehr antun" oder "Halo 5 sieht aus wie Halo 4, warum sollte ich das dann überhaupt noch spielen?"
Xris
Persönliche Nachricht:

Rel: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Xris »

Ich vermisse die Zeiten, wo eine Playstation noch für MGS oder FF stand und Nintendo für Zelda und Mario.
Naja im Prinzip gibt es ja auch heute noch Titel die eine Xbox oder Playstation hervorheben. Das ist aber auch nicht mehr meine Welt. Ich sehe es aber ganz genauso.

Das Problem ist das die Masse damals wie heute genügsamer ist und idR einfach nur eine Platform haben will auf der möglichst viele bekannte Franchises erscheinen, die günstig und halbwegs potent ist. Ich will gar nicht wissen wie viele darauf am Ende nur die jährlichen Fifa und CoD Updates spielen.

Früher haben wir uns gewünscht das Videospiele nicht als Hobby für Kellerkinder bezeichnet wird. Nun, das haben wir jetzt davon.