Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von monotony »

CryTharsis hat geschrieben:Erschien das Spiel damals nicht auf 4 CDs? Dann machen `se jetzt halt 4 Episoden draus. :P

Spaß beiseite: [...]
mit dem unterschied, dass du damals ein komplettes spiel gekauft hast, und nicht jede CD einzeln.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Ryo Hazuki »

Und pro Episode dann 10-20 Euro blechen?
Wahrscheinlich machen die aus vier Disks 7 Download Episoden. Natürlich ohne Zusatzinhalte. :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Erschien das Spiel damals nicht auf 4 CDs? Dann machen `se jetzt halt 4 Episoden draus. :P
Es hat drei CD's (PS1), halte es gerade in Händen und es ist Wunderschön, ohne Kratzer in perfektem Zustand :mrgreen:
Mmhhh was haben wir da noch in der Schublade, "Shenmue1+2, Resi 1+2" mmhhh, alles meins :twisted: :lol:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Es hat drei CD's (PS1), halte es gerade in Händen und es ist Wunderschön, ohne Kratzer in perfektem Zustand :mrgreen:
Mmhhh was haben wir da noch in der Schublade, "Shenmue1+2, Resi 1+2" mmhhh, alles meins :twisted: :lol:
Habs auch noch auf disk
Die schönen schwarzen CDs in der Doppel CD Hülle :D

Zum Thema: Je mehr SE sagt, desto mehr will ich k****
Kampfsystem verändern, Inhalte streichen und das ganze noch in Episodenform? Nicht mit mir :evil:
Dann bleib ich halt weiterhin, beim jährlichen ffvii zocken bei meiner psx version :)
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ach sollen sie es einfach rausbringen, so langsam habe ich das Gefühl, dass die Spiele die am meisten gehatet werden, die meisten Verkäufe bekommt. :D

Wenn das Spiel in 3 Episoden als Trilogie rauskommt, zahle ich halt die 180€ für die Spiele und 150€ für die Seasonpässe, Mass Effect hat mich auch um die 300€ inkl. aller Story-DLC gekostet, das war es mir aber auch jeden Cent wert.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Ich weiß viele haben entäuschungen was einige Spiele und Remakes angeht erlebt, ich sage lasst euch von vorab Videos, Episoden ideen und der gleichen, nicht sofort was schlechtes denken.

Für die Entwickler ist Final Fantasy 7 auch sowas wie ihr Baby und ihr heiliger Gral, sie schätzen das Spiel genauso wie ihre Fans.

Das dürft ihr niemals vergessen.

Man hat hat so lange sich nicht an das Projekt rangewagt, jetzt hat man endlich denn Mut gefasst und auch die passende Technik.

Ein solches Spiele Meisterwerk, werden sie sicherlich nicht aus geldgeilen gründen auschlachten.

Sondern ihren Fans einen würdigen Remake liefern.

Warten wir es einfach ab und beobachten das Projekt weiterhin.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Romeros hat geschrieben:Ich weiß viele haben entäuschungen was einige Spiele und Remakes angeht erlebt, ich sage lasst euch von vorab Videos, Episoden ideen und der gleichen, nicht sofort was schlechtes denken.

Für die Entwickler ist Final Fantasy 7 auch sowas wie ihr Baby und ihr heiliger Gral, sie schätzen das Spiel genauso wie ihre Fans.

Das dürft ihr niemals vergessen.

Man hat hat so lange sich nicht an das Projekt rangewagt, jetzt hat man endlich denn Mut gefasst und auch die passende Technik.

Ein solches Spiele Meisterwerk, werden sie sicherlich nicht aus geldgeilen gründen auschlachten.

Sondern ihren Fans einen würdigen Remake liefern.

Warten wir es einfach ab und beobachten das Projekt weiterhin.
SE und nicht ausschlachten von FF7?

Videospiele:
Before Crisis (24 Episoden fürs Handy)
Dirge of Cerberus
Crisis Core

Filme:
Advent Children (Erst eine normale Fassung dann später noch eine Complete)
Last Order

Sonstiges
On a way to smile
Lateral Biography: Turks ~The Kids Are Alright~
ffvii g bike

Von den ganzen Downloadversionen von FFVII mal abgesehen
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Entwickler haben es einfach verlernt irgendwas zu können. Es sind einfach ahnungslose Vollidioten, welche Geldgeil sind. Die sollten vielleicht in die Politik wechseln...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ich habe das so verstanden:

Teil 1: Final Fantasy VII - Ungekürztes Remake und dazu noch erweitertes abgeschlossenes Remake des PS One Klassikers mit riesiger Open World und 200 Stunden Spielzeit.

Teil 2: Final Fantasy VII - Crisis Core Remake

Teil 3: Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus Remake

Da Teil 1 also das FF VII Remake so gigantisch groß ist, passen die anderen beiden FF VII Teile nicht auf eine Retail Disk. Also wird es quasi 3 verschiedene Spiele geben.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

"Hätten sie versucht, alle Inhalte des Originals "in nur einen Remake-Teil" zu packen, dann hätten sie - aufgrund des Umfangs des Klassikers und der aufwändigen Neu-Entwicklung - diverse Elemente streichen oder kürzen müssen."

lol? Die Jungs von SE sollen mal The Wicher 3 spielen dann sehen die sehr wohl das man auch auf einer BR für ein gigantisches Spiel zaubern kann ;)

Ich will das Spiel nicht verurteilen. Trotz des Episoden Formats kann es ja ein gutes Spiel werden. Dennoch hoffe ich das SE damit fest auf die Nase fällt. Ich sehe es nämlich schon kommen: Statt 30€ Pro Episode will man lieber 50-60e weil der Umfang ja eines Vollpreis beträge :roll:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

RIP
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Hmmm. Immer noch keine Ankündigung eines Online-Multiplayer-Parts. Geht gemäß Robert Koticks Gedächnisbusinessplan ja bekanntlich so rein gar nicht. Ein Spiel ist kein Spiel wenn es nicht die Möglichkeit bietet, zwölfjährige Engländer über die kürzlich erbrachten Dienstleistungen ihrer Mütter zu informieren. Ergo: SE is teh doom0red.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

monotony hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:maaw.

Bild

die tränensäcke zu leeren bevor das spiel, resp. die spiele annähernd fertiggestellt sind ist typisch für diese community von heulsusis und wannabekritikern. :roll:
dir fehlt auch jedweder respekt vor den meinungen anderer, oder?
dieses gezeter hat nichts mit meinung gemein. das spiel wird bereits abgeurteilt bevor überhaupt details bekannt sind, geschweige das gesamtbild, sprich das fertige konzept vorliegt. über triviale kleinigkeiten wird sich ausgelassen, das kampfsystem gleich nach den ersten gameplay als unwürdig befunden.

man macht ja nicht mal den versuch einen schritt zurück zu treten und sich zu besinnen. zu verstehen warum heute anders gehandhabt wird im vergleich zu früher und wieviel aufwand dahinter steckt.

und du willst mir was von respekt erzählen. hahaha. so wie es in den wald hinein ruft so schallt es respektlos heraus. wenn jemand sich jemand das recht heraus nimmt gegenüber ihm unbekannten menschen unterstellungen zu machen und beleidigend zu äussern dann soll er sich nicht wundern wenn man ihm es gleich tut. natürlich gibt es ausnahmen. aber der überwiegende teil ist der einfache, fackel-querstrich-mistgabelschwingende, preisleistungsverhältnis kommaeurocent pro stunde abwägende, gegen bösee megacorps wetternde, verstandlose prollmob. :roll:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Boah sorry, aber ich kann diesen ganzen Episodenmist nicht mehr sehen . . . ehrlich.
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Mich würds interessieren in welcher zeitlicher Abfolge diese Episoden kommen. Ich hab keine Lust jedesmal 1 Jahr, was bei dem Umfang/Arbeitsaufwand unmöglich ist, zu warten....geschweige 2 Monate. Deswegen spiele ich auch keine Spiele mehr, bei denen nach paar Monate irgendwelche DLC's neue Storyfetzen oder noch dämlicher...Kostüme( bin kein Barbie-Fan) hinzugefügt werden. Einige/Viele werden sich das Game komplett holen( ich vorallem). Denke das ist finanziell für Square auch nicht so gedacht.