PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Ich freue mich darauf ein paar JRPGs nachholen zu können, die ich eben nicht hatte. Meine PS2 hat längst den Geist aufgegeben und die Diskversionen wären eh viel teurer gewesen als die neue Möglichkeit. Versteh aber, wenn jemand sich drauf gefreut hat, seine alte Disks ruaszukramen und nun enttäuscht ist.

Ich habe kein Problem 15€ für über 100h Spiel auszugeben. Bin nicht bettelarm und freue mich, wenn LEVEL-5 oder jemand anderes noch ein wenig davon abbekommt. Finde allgemein die Zahlungsbereitschaft recht komisch von machen Consumer-Kunden im Softwarebereich. Sowas hat uns diese ganze "kostenlose" Ad -und Spyware auf Smartphones und Rechnern eingebrockt. Zahle dafür lieber 1000mal mehr als für irgendwelche Coins bei F2P-Spielen. Ebenso kann ich mich im Gegensatz zu PC-Emulation darauf verlassen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und spar mir die Konfiguration.

Edit: Der zweite Absatz soll sich nicht auf Emulatoren als Software beziehen.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von metroid82 »

lohnt sich rogue galaxy?wie ist es grafisch noch..kann man es jetzt noch spielen?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

douggy hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Mann ey, es göbe so viele geile Wege, um einfach mal nicht NUR die Kuh zu melken.
Schmeißt du deine Milchpackung weg, obwohl noch 0,1l drin sind? ;)
Es gab irgendwann mal sowas wie "Kundenzufriedenheit" und "Service". Darauf wird heute eben WEIL man ja alles melken kann, gerade von den großen Firmen gesch!ssen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wegen den Lizenzen fehlen in GTA viele Musikstücke.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1151610

Habe jeden Radiosender als CD, damals mit einem Tool von der PC-Version extrahiert. :mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

metroid82 hat geschrieben:lohnt sich rogue galaxy?wie ist es grafisch noch..kann man es jetzt noch spielen?
Auf jeden Fall!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

just_Edu hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:lohnt sich rogue galaxy?wie ist es grafisch noch..kann man es jetzt noch spielen?
Auf jeden Fall!
Sieht grafisch noch absolut ok aus. Meiner Meinung nach ist das ziemlich gut gealtert. Ich bin noch nicht weit, aber bis jetzt macht es Spaß. Einzige Negativpunkte sind für mich im Moment die Kamera in den Kämpfen und das Springen auf Kreis gelegt ist. Sind aber alles nur Gewöhnungssachen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin erst mit GTA 5/bei der PS3 eingestiegen und könnte mir vorstellen, dass ich etwas nachholen würde sofern es mir nicht gaaanz altbackend vorkommt. Werde da mal ein paar Videos schauen.
Auch Twisted Metal Black und Rogue Galaxy wirkt recht cool.

Der Rest erscheint mir nicht soooo gut gealtert. Mal sehen wo die ganze Geschichte hin geht. Die 15€ sind natürlich für einen Großteil der Spiele utopisch aber im Sale kann man bestimmt so manches mitnehmen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.12.2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DP
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

Sarkasmus hat geschrieben:bla bla
Ey Typ, willst du mich verarschen du spinner?

Lustig , das ich paar kenne, die eine grosse ps2 sammlung noch haben, aber die Konsole nicht mehr vorhanden ist, und auch viel von Leuten im Forume darüber höre!
Aber das ist ja nur einer der Gründe, soll ich jetzt ernsthaft für dich eine liste der Gründe nennen, weshalb viele nicht wollen oder können, die alte ps2 anzuschmeissen, überleg mal selber und stell dich nicht so doof an!

Sony bräuchte jetzt mal einen richtigen Shitstorm wegen dieser, ich muss es so sagen, erbärmlichen, Aktion. Denen ist der Erfolg der PS4 zu Kopf gestiegen. Diese "Abwärtskompatibilität" ist in der Realität nur eine Erweiterung des PlayStores, ja, eine Mogelpackung. Abzocke! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Und auch wenn man die Disk version nicht vorher hatte, und das spiel zum erste mal kauft, ist auch noch voll die abzocke, GTA SA für 15 €, ich bekomme das neu komplett mit hülle und so für 5 € :lol:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

MachineGunDan hat geschrieben:
Sony bräuchte jetzt mal einen richtigen Shitstorm wegen dieser, ich muss es so sagen, erbärmlichen, Aktion. Denen ist der Erfolg der PS4 zu Kopf gestiegen. Diese "Abwärtskompatibilität" ist in der Realität nur eine Erweiterung des PlayStores, ja, eine Mogelpackung. Abzocke! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Und auch wenn man die Disk version nicht vorher hatte, und das spiel zum erste mal kauft, ist auch noch voll die abzocke, GTA SA für 15 €, ich bekomme das neu komplett mit hülle und so für 5 € :lol:
Wurde das überhaupt von Sony als Abwärtskompatibilität beworben? Das sind einfach neu veröffentliche Klassiker.

Und wo du für 5€ eine originalverpackte GTA SA Version herbekommst, musst du mir mal bitte zeigen. Von den JRPGs mal ganz abgesehen. Die bekommt man garantiert nicht billiger.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MachineGunDan hat geschrieben:Fanboi Bullshit
Ach bist du doch ein knuffiger Fanboi :cheer:
Ich danke dir dafür, dass du mein langweiligen Montag so aufwertest. :danke:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hier wird aber auch ein Ton angeschlagen...
Da hör ich mir doch gleich mal das letzte Haftbefehl Album an. Das ist friedlicher. :mrgreen:

Ist doch von beiden Seiten verständlich. Wer noch ein paar alte CDs hat würde sie natürlich auch ganz gern in die PS4 prügeln. Wer sie nicht hat dem ist es egal. Ich für meinen Teil habe keine bis zu 15 Jahre alte Spielesammlung. Ich habe ja nicht mal mehr alle gekauften Spiele aus dem letzten Jahr oder von diesem... Bin da auch nicht so der Sammeltyp und habe meine PS3 nach drei Wochen mit der PS4 komplett verkauft. Auch wenn da noch ein Spiel dabei war welches ich beenden wollte und eines welches ich eh immer mal wieder gespielt habe. Das würde ich wahrscheinlich auch Heute noch machen, aber iwann muss ich persönlich auch mal nen Schnitt machen. Zwei Konsolen sind für mich kaum "angemessen" zu nutzen. Die dritte (PS3) musste dann einfach weg. Für mich persönlich ist "Sammeln" immer das Anlegen von totem Kapital. Für einen "Sammler" würde sich durch die Abwärtskomp. natürlich eine große und kostenlose Bibliothek eröffnen.
Verstehe jetzt nicht warum man dafür oder dagegen diskutieren muss. Ist doch von beiden Seiten nachvollziehbar.

Auch das "Fanboi" Argument verstehe ich nicht ganz. Das meiste geht doch gegen Sony ohne Nennung weiterer Marken...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Konsoleros.. die Master Race zockt das alles einfach emuliert am PC.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sarkasmus hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Wer sich wie ein dummer Fanboi benimmt, wird von mir auch genau so behandelt.

ediT:
Nein, ich überlese die Kritikpunkte nicht.Mein Post geht eigentlich in die Richtung der Fanbois aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, hab ich auch kein Problem damit.
Ich kann den Unmut einiger ja nachvollziehen, aber deswegen so ein Fass aufzumachen und von Abzocke und Co zu schreiben ist einfach lächerlich.

Videospiele sind ein Luxusgut und nichts notwendiges oder sind die Preise von Porche und Apple auch Abzocke, da die Konkurenz ihre Produkten günstiger Anbieten?

Ich hab da ein wesentlicheres besseres Beispiel was Abzocke ist.
Bei uns in der Stadt zahlste auf den Preis der ÖPNV 10 Cent mehr wenn du deine Karte beim Busfahrer kaufst anstatt in der Kartenverkaufszentrale und von fast jährlichen Erhöhung die weder nachvollziehbar ist noch von der Firma begründet wird, will ich mal gar nicht schreiben.
Das ist Abzocke weil die Leute auf den ÖPNV angewissen sind.

Es ist aber niemand angewiesen PS2 für die PS4 zu kaufen.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte ganz oder gar nicht.

Wo bitte "ziehe ich mir den Schuh" an?!

Zitat: "Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen als Deine gibt.
Nicht Du entscheidest, was richtig und falsch ist.

Hier wurde schon einige Beispiele genannt, wieso die Aktion kritikwürdig ist und wie man es hätte besser machen können. Diese überliest Du aber geflissentlich.
Aus rein kaufmännischer Sicht macht Sony alles richtig.
Wir* sind aber nicht Sony, sondern Konsumenten.

*Forenteilnehmer"

btw... Bitte definiere doch mal "Fanboi" - von was oder wem sind die Leute, die kritisieren, Fanboys?
Lorrick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lorrick »

medse87 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Auf jeden Fall!
Sieht grafisch noch absolut ok aus. Meiner Meinung nach ist das ziemlich gut gealtert. Ich bin noch nicht weit, aber bis jetzt macht es Spaß. Einzige Negativpunkte sind für mich im Moment die Kamera in den Kämpfen und das Springen auf Kreis gelegt ist. Sind aber alles nur Gewöhnungssachen.
Gibts eine Möglichkeit das Spiel im Vollbild zu spielen? Habe an den Seiten Balken..