Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von Marobod »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Da man so einen Angriffsbalken hat , kann man nicht unendlich viele Attacken spammen, man muß abwarten bis er sich wieder gefuellt hat. Je staerker die Angriffe und Aktionen umso mehr kosten sie die Angriffsbalken, also man kann nicht unendlich draufhauen oder zaubern.
eine ausdauer-leiste eben. die hat dark souls auch und das ist genausowenig rundenbasiert. es ist nichtmal ein atb-system. es ist ganz normal echtzeit. wie tales of ..., nur mit ausdauerleiste.

Was anderes macht die ATB leiste auc nicht, sie laedt auf ,bis man wieder dran ist, darum sgte ich rundenbasiertartig, Du hast RG nicht gespielt , es fuehlt sich nicht an wie in Spielen wie Dark Souls.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von rekuzar »

Balmung hat geschrieben:Eine PC Version von 9 wäre schon nicht schlecht, das ist dank dessen Grafikstil nicht ganz so schlecht gealtert.
Sieht mit ePSXe sogar verdammt schickt aus, Ein Traum wäre natürlich neu erstellte Hintergründe, gab da irgendwo mal Bilder vom Balamb Garden den jemand in einer neuen Engine nachgebaut hatte..
Spoiler
Show
Bild
Ein Remake in der Qualität bei Beibehaltung des kompletten, "veralteten" Gameplays wären mir locker 50€ wert bei jedem der alten FF Teile.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Da man so einen Angriffsbalken hat , kann man nicht unendlich viele Attacken spammen, man muß abwarten bis er sich wieder gefuellt hat. Je staerker die Angriffe und Aktionen umso mehr kosten sie die Angriffsbalken, also man kann nicht unendlich draufhauen oder zaubern.
eine ausdauer-leiste eben. die hat dark souls auch und das ist genausowenig rundenbasiert. es ist nichtmal ein atb-system. es ist ganz normal echtzeit. wie tales of ..., nur mit ausdauerleiste.
Was anderes macht die ATB leiste auc nicht, sie laedt auf ,bis man wieder dran ist, darum sgte ich rundenbasiertartig, Du hast RG nicht gespielt , es fuehlt sich nicht an wie in Spielen wie Dark Souls.
was für ein unsinniges argument. lost odyssey spielt sich auch nicht wie shadow hearts oder agarest. ist trotzdem alles rundenbasiert. dazu muss ich das spiel nicht selber spielen, da reicht ein vernünftiges gameplayvideo.
priest147
Persönliche Nachricht:

Beitrag von priest147 »

Bei aller Liebe,FF7 muss rundenbasiert ohne Zeitdruck sein.Wenn sie jetzt so ein Mist wie FF15 draus machen wars das endgültig für mich...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Und nochmal: Ich habe beispielsweise FF VII auf "Active" gespielt, da hat man sehr wohl Zeitdruck (den Battlespeed kann man auch noch erhöhen).
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Das Kampfsystem war zu seiner Zeit cool. Aber heutzutage muss es dringend erneuert werden.
Von daher bin ich über diese Meldung eher erleichtert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Da man so einen Angriffsbalken hat , kann man nicht unendlich viele Attacken spammen, man muß abwarten bis er sich wieder gefuellt hat. Je staerker die Angriffe und Aktionen umso mehr kosten sie die Angriffsbalken, also man kann nicht unendlich draufhauen oder zaubern.

Nur weil du eine ATB-Leiste hast, die sich auflädt, ist das Kampfsystem noch nicht rundenbasiert, wo ist denn da der kausale Zusammenhang? Der ATB-Balken ist nichts anderes als in anderen RPGs solche Sachen wie Cooldowns, oder halt Global-Cooldowns. Rundenbasiert bedeutet aber, dass jeder Kampfteilnehmer, also aus der eigenen Party sowie die Gegner eine zugeordnete Reihenfolge haben, wann wer seine Aktion machen kann.

In den meisten FFs mit ATB-Balken gibt es in den Optionen auch die Option, den Kampf in Echtzeit zu schalten, das heißt die anderen pausieren dann nicht, wenn man an der Reihe ist. Und mit dieser Option ist Rundenbasiert spätestens vom Tisch. Wer das nicht verstehen kann, sollte einfach nur die Klappe halten, statt seinen unqualifizierten und völlig dummen Senf dazu zu geben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

rekuzar hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Eine PC Version von 9 wäre schon nicht schlecht, das ist dank dessen Grafikstil nicht ganz so schlecht gealtert.
Sieht mit ePSXe sogar verdammt schickt aus, Ein Traum wäre natürlich neu erstellte Hintergründe, gab da irgendwo mal Bilder vom Balamb Garden den jemand in einer neuen Engine nachgebaut hatte..
Spoiler
Show
Bild
Ein Remake in der Qualität bei Beibehaltung des kompletten, "veralteten" Gameplays wären mir locker 50€ wert bei jedem der alten FF Teile.
Balamb Garden ist aber FF8. ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Balmung hat geschrieben: Balamb Garden ist aber FF8. ;)
Ich weiß, der zweite war nicht direkt auf den ersten Satz bezogen. Ich will einfach nur alle alten FFs ins so hübsch haben ._.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Niemand kann mir erzählen, dass er minutenlange, repetitive Zufallskämpfe gegen die immer gleichen Gegner gut fand. Das war zu seiner Zeit schon mühselig. Also wenn ich im Remake nicht davon abgehalten werde einen Dungeon zu erkunden, weil ich befürchten muss das mir jeder Schritt einen neuen Zufallskampf liefert, die in der Summe möglicherweise sogar dazu führen, dass ich das ganze Gebiet wiederholen muss, weil ich es nicht zum nächsten Savepoint schaffe.... bitte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Vinterblot hat geschrieben:Niemand kann mir erzählen, dass er minutenlange, repetitive Zufallskämpfe gegen die immer gleichen Gegner gut fand. Das war zu seiner Zeit schon mühselig. Also wenn ich im Remake nicht davon abgehalten werde einen Dungeon zu erkunden, weil ich befürchten muss das mir jeder Schritt einen neuen Zufallskampf liefert, die in der Summe möglicherweise sogar dazu führen, dass ich das ganze Gebiet wiederholen muss, weil ich es nicht zum nächsten Savepoint schaffe.... bitte.
MIr erscheint das auch als irre, aber niemand ist wohl übertrieben, es wird schon Leute geben, deren Traum genau das ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Warum macht denn dann ein Remake, wenn das Ergebnis am Ende mit dem Original nichts mehr gemein hat? Wäre ich ein zynischer Mensch, würde ich behaupten, dass es nur deshalb erscheint um aus dem Franchise auch noch den letzten Tropfen Geld rauspressen zu können.

Was sonst spricht denn dagegen, dass SE einfach ein neues Spiel mit einem, in ihren Augen ganz vorzüglichen, Kampfsystem macht und FFVII weiter ruhen lässt? Ein komplett auf den Kopf gestelltes Remake ist eben kein Remake mehr.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSFace »

Das Kapmfsystem währe das einzige was ich an dem Spiel nicht ändern würde...
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Laaaaangweilig. Da kocht SE doch allen Ernstes den alten Quatsch von früher wieder auf um ein bisschen Kasse zu machen. FF7 war seinerzeit ein nettes Japan-RPG, mehr aber auch nicht. Alter WEin in neuen Schläuchen wird das sein, mehr nicht.

Achja: AERITH STIRBT!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Akabei hat geschrieben:Warum macht denn dann ein Remake, wenn das Ergebnis am Ende mit dem Original nichts mehr gemein hat? Wäre ich ein zynischer Mensch, würde ich behaupten, dass es nur deshalb erscheint um aus dem Franchise auch noch den letzten Tropfen Geld rauspressen zu können.

Was sonst spricht denn dagegen, dass SE einfach ein neues Spiel mit einem, in ihren Augen ganz vorzüglichen, Kampfsystem macht und FFVII weiter ruhen lässt? Ein komplett auf den Kopf gestelltes Remake ist eben kein Remake mehr.
Wäre es eine 1:1 Auffrischung nur in neuer Grafik, wäre es kein Remake im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Remaster. Remakes sind aber in der Regel Neuinterpretationen von schon Erschienenem, zum Beispiel der US-Remake von Internal Affairs namens Departed.