Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Der Zeitgeist »

Balmung hat geschrieben: Zeit ist Geld, richtig, du erzählst mir hier also nichts neues, hab mich wohl nur schlecht ausgedrückt im letzten Post, wie mir scheint. ^^
Das war nicht nur auf Dich bezogen, mir ging es halt vor allem darum insgesamt deutlich zu machen, warum dieses "wir warten notfalls 20 Jahre auf Star Citizen"-Argument, das man manchmal hört, für die Entwickler nicht funktionieren wird.
Armin hat geschrieben: Lustig, hier erzaehlt er warum, der Wing Commander Film nicht so toll wurde:
"Roberts said he wished someone had sat him down, forced him to pick four or five things that it was important to do well, and focus on those. Instead he tried to do too much, and didn’t have the budget nor time to do any of it particularly well. " :lol:
Das war leider schon öfter ein Problem mit Chris Roberts, weswegen ich mich bei Star Citizen auch mit Vertrauensvorschuss zurückhalte. Freelancer ist auch nur deshalb erschienen, weil Microsoft Roberts irgendwann sein eigenes Projekt weggenommen hat.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Armin hat geschrieben: Lies endlich mal, worum es in diesem Thread geht :lol:
Bitte sag mir nicht, daß deine einzige Quelle Derek Smart ist.
Armin hat geschrieben: Erst sagst Du es gibt kein feature creep, dann sagst Du es muss feature creep geben, weil das so gewollt ist.
Äh nein das habe ich so nicht gesagt.
Armin hat geschrieben: Aus seinem Lebenslauf.
Ja ne is klar du als 4Players-Forenuser kannst das natürlich besser beurteilen. Kopf>Tisch

Armin hat geschrieben: Es ist also keine Kritik am Projekt sondern nur Kritik an den Personalentscheidungen fuer das Projekt....ok.
Die du nicht bewerten kannst, weil du selber nicht am Projekt arbeitest. Klingt logisch oder? Klugscheissern kann jeder.
Armin hat geschrieben:Was ist es denn?
Zynismus
Armin hat geschrieben:Klar :lol: :lol: :lol:
Jep.
Zuletzt geändert von Sindri am 16.07.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

https://robertsspaceindustries.com/comm ... i-Gardiner
https://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus
Spoiler
Show
Bild
Darf man etwa nicht hinterfragen, warum seine nächsten Familienangehörigen in hohe Positionen gebracht wurden?

Kritik ist nicht erwünscht, nicht wahr?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sindri hat geschrieben: Bitte sag mir nicht, daß deine einzige Quelle Derek Smart ist.
Doch? Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass er des Sinn des Threads ist? Aber die Zahlen kann man sich auch so herleiten, 300 Mitarbeiter, diverse Bueros. 3m pro Monat kann hinkommen. Wie viel durch das Crowdfunding eingenommen wird, wird ja oft genug angegeben.
Sindri hat geschrieben: Äh nein das habe ich so nicht gesagt.
Doch hast Du, lies nochmal nach. Erst war Deine Antwort auf die Kritik, dass es keinen feature creep gibt, dann hast Du behauptet, dass feature creep so von der community gewollt wird.

Sindri hat geschrieben: Ja ne is klar du als 4Players-Forenuser kannst das natürlich besser beurteilen. Kopf>Tisch
Eben weil es so offensichtlich ist, das ist ja das schlimme. Wenn es so eine knappe Sache waer, gaebe es ja kein Problem. Das mit dem Kopf und Tisch hast Du anscheinend schon zu oft gemacht.
Sindri hat geschrieben: Die du nicht bewerten kannst, weil du selber nicht am Projekt arbeitest. Klingt logisch oder? Klugscheissern kann jeder.
Ja klar, Model im Vorstand kann man nur bewerten, wenn man irgendein Programmierer im Projekt ist... :lol:
Sindri hat geschrieben: Zynismus
Das sind keine exklusiven Begriffe.
Sindri hat geschrieben: Jep.
Naja, wer den Sarkasmus nicht erkennt, wenn einer sagt er dachte, dass die Community sagte:" Ej Chris macht dat Spiel aber ohne deine Frau und Bruder, denn die stinken unzo." Und dann nach einer Quelle fragt... :lol: :lol: :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kya hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... i-Gardiner
Spoiler
Show
Bild
Darf man etwa nicht hinterfragen, warum seine nächsten Familienangehörigen in hohe Positionen gebracht wurden?

Was macht sie jetzt unfaehig?

Im ernst, ich wuerde meinen bruder,wenn er vom programmieren Ahnung haette und schon mit mir meine erfolgreichsten Serien mitgebaut hat immer vorziehen, mit dem koennt ich eifnacher reden.
Die Ehefrau scheint selber gern zu zocken,hat Erfahrung im Marketingbereich , zwar nur im Bereich Fashion, aber Marketing ist Marketing, außerdem ist sie scheinbar auch ein Gesicht fuer die Oeffentlichkeit. Und ist im Customerservice taetig.
Wenn ich der Meinung bin,daß sie es drauf hat, wuerd ich meine frau ebenfalls vorziehen.Wahrscheinlich kann er damit sogar noch Kosten druecken.

Ich weiß nicht was daran jetzt sooo dermaßen fragwuerdig ist?
Bezueglich des Nepotismus, ein Familienunternehmen ist also auch darunter zu stellen?
Immerhin ist es Roberts Firma, wen er da einstellt obliegt ihm. Kenne genug Mittelstaendler die ihre Frauen und auch Kinder im Unternehmen untergebracht haben.

Kritik ist immer gut und angebracht, solange sie haltbar bzw konstruktiv ist. Phrasen in den Raum werfen kann jeder, behaupten er haette Quellen und sie dann nicht liefern, das ist dann halt schwach :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Guter Beitrag. :)
Der Zeitgeist hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Zeit ist Geld, richtig, du erzählst mir hier also nichts neues, hab mich wohl nur schlecht ausgedrückt im letzten Post, wie mir scheint. ^^
Das war nicht nur auf Dich bezogen, mir ging es halt vor allem darum insgesamt deutlich zu machen, warum dieses "wir warten notfalls 20 Jahre auf Star Citizen"-Argument, das man manchmal hört, für die Entwickler nicht funktionieren wird.
Ah, ok, sorry, hätte ich eigentlich merken müssen, schreibe ja selbst oft genug auf die Art ohne direkt Jemand zu meinen. Geb dir da jedenfalls völlig recht mit allem. ^^
Das war leider schon öfter ein Problem mit Chris Roberts, weswegen ich mich bei Star Citizen auch mit Vertrauensvorschuss zurückhalte. Freelancer ist auch nur deshalb erschienen, weil Microsoft Roberts irgendwann sein eigenes Projekt weggenommen hat.
Mal geguckt welche Filme er danach noch so produziert hat? Sind durchaus ein paar bekannte Namen dabei, die nicht schlecht waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Rob ... ler)#Filme

Da dürfte er gelernt haben mit Geld umzugehen. Nur weil er das beim WC Film noch nicht konnte, heißt das nicht, dass er nicht davon lernt. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Tja Marobod, die Kritik ist aber, dass Ihr mehrere Leute unterstellt sind, die faehiger sind und ihre Arbeit machen muessen waehrend sie die dicke Kohle bekommt.
Balmung hat geschrieben: Da dürfte er gelernt haben mit Geld umzugehen. Nur weil er das beim WC Film noch nicht konnte, heißt das nicht, dass er nicht davon lernt. ^^
Nur weil die anderen Filme nicht schlecht waren, heisst das nicht, dass er gelernt hat mit Geld umzugehen. Es ist auch moeglich, dass ihm dort jemand auf die Finger geschaut hat.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Armin hat geschrieben:Tja Marobod, die Kritik ist aber, dass Ihr mehrere Leute unterstellt sind, die faehiger sind und ihre Arbeit machen muessen waehrend sie die dicke Kohle bekommt.

Immernoch nicht handfest. Und Du weist schon das man in so einem job immer delegiert und auch die verantwortung traegt wenn es schief laeuft.Bitte sag mir endlich wer denn da die viel besseren leute sind ,daß sie unterdrueckt sind, ich hab davon nichts gelesen!

Mit Dir diskutieren oder ne Wand anquatschen, ist irgendwie gleich produktiv
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

da erkennt man aber auch das er seit über 10 jahren an keinem spiel mehr mitgewirkt hat.

da kann ich natürlich nur mutmaßen warum das so is.
hat ihn einfach nichts interessiert?
wollte ihn niemand haben?
war er durch die arbeit im filmbusiness zu eingespannt?
oder arbeitet er insgeheim schon seit über 10 jahren an star citizen?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Vernon »

Vandil hat geschrieben:Von Ben Lesnick:
Hey guys!

I believe I can clarify this. We refunded Mr. Smart’s package because he was using Star Citizen as a platform to gain attention as part of a campaign to promote his ‘Line of Defense’ space game. Our ToS (or in this case, the Kickstarter ToS) allows us to refund troubled users who we would rather not have interacting with the community. The process lets us entirely disable their accounts, preventing them from playing the finished game. Think of it as the video game equivalent of a ‘we reserve the right to refuse service to anyone’ sign in a restaurant. We’ve used this ability a limited number of times in the past, always with the aim of improving the community (until today, the most famous example being our old friend jcrg99/Manzes/PonyMillar/he of many other alts.)

I do now want to stress that that is not to say you can get your money back by simply being as obnoxious as possible; we’re also able to ban accounts from the forums without requiring a refund. But sometimes we take a look at a user and decide that they’re so toxic or their intentions are so sinister that we simply don’t want them associated with Star Citizen.

As for refund requests working the other way: per the ToS, we’re not required to offer them. We do try and work with backers who are facing hardships, but the hard truth is that the money is by necessity being spent to develop a game rather than sitting unused somewhere (that being the significant difference with Steam; those refunds are taken out of their games’ profits rather than their development budgets.)
Ich habe nur das hier als Antwort von Derek Smart gefunden. Auch schon 2-3 Tage alt. KA ob es noch aktuell ist oder es andere Stellungnahmen gibt:
However, Smart takes serious issue with the other comments and actions taken by Lesnick.

“Contrary to what they posted” he tells PC Invasion, “I have NEVER – EVER – posted on ANY RSI [Roberts Space Industries] forum or website, nor advertised ANYTHING. My blog is mine, and I can post ANYTHING I want in it.”

Further, he says that “what Ben [Lesnick] said in the forum post, is … pure libel and a violation of privacy because they had NO business even disclosing WHY they refunded me.” Smart is citing Sections 2, 4 and 5 of CIG’s own Privacy policy in support of this statement.

He also feels CIG had “no cause” to terminate his Roberts Space Industries (RSI) account. Presumably as (since he has never posted on said forums,) he has not violated any Terms of Service regarding conduct.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Selbst die Stellungnahme von Smart ist Blödsinn... ja, er kann auf seinem Blog schreiben was er will, aber trotzdem kommuniziert er damit, ob er will oder nicht, mit der Community und löst in dieser Diskussionen aus, und das weiß er ganz genau, darum nutzt er ja seinen Blog. Und aktiv werben muss er auch nicht, SC als Basis zu nutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen reicht völlig aus um es auch als Werbung für sein neustes Spiel sehen zu können, zumal seine Kritik auch noch schön passend zu dessen Start kommt. Seine Kritik hätte er auch vor einem Jahr ablassen können.
Mojo8367 hat geschrieben:
da erkennt man aber auch das er seit über 10 jahren an keinem spiel mehr mitgewirkt hat.

da kann ich natürlich nur mutmaßen warum das so is.
hat ihn einfach nichts interessiert?
wollte ihn niemand haben?
war er durch die arbeit im filmbusiness zu eingespannt?
oder arbeitet er insgeheim schon seit über 10 jahren an star citizen?
Das kann ich dir sogar sehr genau sagen. Weil für ihn die PC Hardware zu lahm war für die Spiele, die er umsetzen wollte. Seine eigene Aussage als er zurück kam, noch bevor er SC enthüllt hat:
In seinem offenen Brief schreibt Roberts nun: "Mit der Leistungsfähigkeit moderner Computer und der Reichweite des Internets habe ich endlich das Gefühl, dass es die Werkzeuge gibt, mit denen ich die verknüpften Erfahrungen verwirklichen kann, von denen ich immer geträumt habe. Eine Welt, die erfüllender und reicher wäre als jeder Film, an dem ich arbeiten könnte."
Quelle: http://www.golem.de/news/wing-commander ... 94464.html

Man sieht, man muss nur informiert sein. :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Balmung hat geschrieben:Seine eigene Aussage als er zurück kam, noch bevor er SC enthüllt hat:
In seinem offenen Brief schreibt Roberts nun: "Mit der Leistungsfähigkeit moderner Computer und der Reichweite des Internets habe ich endlich das Gefühl, dass es die Werkzeuge gibt, mit denen ich die verknüpften Erfahrungen verwirklichen kann, von denen ich immer geträumt habe. Eine Welt, die erfüllender und reicher wäre als jeder Film, an dem ich arbeiten könnte."
Quelle: http://www.golem.de/news/wing-commander ... 94464.html

Man sieht, man muss nur informiert sein. :P
ich glaub der mann wurde einfach im falschen jahrhundert geboren.
aber schön das du nochmal die info keule schwingst :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum eben viele auch Roberts so anhängen dürfte auch dieser Satz hier sein:
Roberts' bekanntestes Projekt und der Grundstein seines bis heute andauernden Erfolges ist jedoch das 1990 erschienene Wing Commander, das auch ausschlaggebend für den Durchbruch des PC als Medium für Videospiele und die Verbesserung der Soundkarten war.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Rob ... wickler%29

Und gerade PCler waren 2012 sehr hungrig auf Spiele, die endlich mal wieder die PC Hardware voran bringen, damit die Spiele sich wieder stärker vorwärts entwickeln. Roberts hat das allerdings auch gekonnt genutzt um damit die Werbetrommel zu rühren. Wie man PR macht weiß er auch sehr gut. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kya hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... i-Gardiner
Spoiler
Show
Bild

Marobod hat geschrieben:Was macht sie jetzt unfaehig?
Wer hat von unfähig gesprochen?
Marobod hat geschrieben:Die Ehefrau scheint selber gern zu zocken,hat Erfahrung im Marketingbereich , zwar nur im Bereich Fashion, aber Marketing ist Marketing, außerdem ist sie scheinbar auch ein Gesicht fuer die Oeffentlichkeit. Und ist im Customerservice taetig.
Ich zock auch gern, vielleicht sollte ich mich einfach mal bei EA&Co als Vice President of Marketing bewerben.
Marobod hat geschrieben:Wenn ich der Meinung bin,daß sie es drauf hat, wuerd ich meine frau ebenfalls vorziehen.Wahrscheinlich kann er damit sogar noch Kosten druecken.
Wahrscheinlich zahlt er ihr sogar mehr. Wer von uns beiden hat nun Recht?
Marobod hat geschrieben:Bezueglich des Nepotismus, ein Familienunternehmen ist also auch darunter zu stellen?
Immerhin ist es Roberts Firma, wen er da einstellt obliegt ihm. Kenne genug Mittelstaendler die ihre Frauen und auch Kinder im Unternehmen untergebracht haben.
"Als Nepotismus kann man es betrachten, dass US-Präsident John F. Kennedy in sein Kabinett seinen Bruder Robert F. Kennedy als Justizminister aufnahm."
Immmer noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus
Marobod hat geschrieben:Kritik ist immer gut und angebracht, solange sie haltbar bzw konstruktiv ist. Phrasen in den Raum werfen kann jeder, behaupten er haette Quellen und sie dann nicht liefern, das ist dann halt schwach :)
Falls Du mich meinst: Welche Quellen soll ich denn bringen?!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also für mich gilt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten". Also wenn man Jemanden kritisiert sollte man schon gute Beweise haben und ihn nicht bloß kritisieren weil man es kann.