Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von Dat Scharger »

scapegrace hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben: Aber solange man nicht weiß, ob es wieder geschnitten wird, warte ich mit der Vorbestellung ab.
New Vegas: Ultimate edition war nicht geschnitten, dann wird das hier auch nicht geschnitten.
Vorbestellen ist aber trotzdem schon aus Prinzip dämlich.
Ultimate-Edition, toll. Das hier wird aber vermutlich erst das Basis-Spiel, also heißt das für mich noch gar nichts. :wink:

Bezüglich Vorbestellungen bin ich auch nur einmal auf die Nase gefallen (TDU2), ansonsten frage ich mich, ob es richtig ist, andere zu verurteilen, weil sie vorbestellen wollen. :)

Gut, bei Firmen wie EA verstehe ich die Skepsis und teile sie. Doch Bethesda genießt (noch) mein vollstes Vertrauen - Fallout 3 (360) war für mich immer sehr gut spielbar.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

GAZ Vodnik hat geschrieben: Ultimate-Edition, toll. Das hier wird aber vermutlich erst das Basis-Spiel, also heißt das für mich noch gar nichts. :wink:
Nein, du Schlaumeier, das heißt dass die USK lockerer geworden ist. Wenn du hier keine Kinder töten kannst, kommt das ungeschnitten.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Eisenherz hat geschrieben:Bei einem so umfangreichen RPG würde ich keinesfalls vorbestellen oder sofort spielen. Es dürften hunderte von Bugs bei Release drin sein, denn das lässt sich bei so einem Spiel einfach nicht vermeiden. Lieber ein paar Wochen oder Monate warten.
Ne du, alle müssen jetzt ganz schnell vorbestellen, am besten digital da es ja so ne Magelware werden wird. Über Bugs kann man doch immer hinwegsehen, wie uns seit Jahren so viele "Tester" weißmachen wollen, selbst wenn ein Spiel dadurch unspielbar wird.
Und bitte nicht vergessen alle DLCs immer einzeln mitzunehmen. Wir wollen doch nicht mit diesem Abschaum, der auf eine Goty oder auf Patchs wartet, gleichgesetzt werden :hammer:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

gabs schonmal so ein grosses Spiel bei dem zwischen Erstankündigung und Release gerad mal 4 Monate lagen? :Buch:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Spielt Fallout 4 nicht 200 Jahre nach dem Einschlag? Das ist es was mich da noch stutzig macht, entweder Urur-Enkel oder Kälteschlaf.
tranquility-lane war vault 112, du bist vault 111. rate... ;)
Ich bräuchte da das Gefühl das die NPCs ein bisschen mehr sind als Kanonenfutter für Banditenbanden, selbst wenn ich mich nicht um all deren Belange kümmere
in der rts-mod hat jeder Einwohner ein sandbox-behavior je nach beruf/aufgabe, eigenes gear (zufall passend zu den perks), sie leveln mit (alles follower), gehen nach Einteilung selbstständig auf patrollie, sammeln material, man kann hütten zu diversen läden upgraden... sollten also nicht nur rumstehende Zielscheiben werden. ;)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Als Fallout 1 und Fallout 2 Fan bekomme ich hier wieder das blanke kotzen.
Aber das war nach Teil 3 und Bethesda leider zu erwarten.
Naja ruhe in Frieden meine ehemals geliebte Serie.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Tja, ein Iso-Fallout mit ner richtig hübschen Engine wär schon was... :?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das Einzige was mir nicht gefallen hat, ist diese Siedlungsbau Sache. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf.
Hoffentlich ist das wirklich nur optional und nur Spielerei, die man ignorieren kann.

Und das Baby sah wirklich gruselig aus..
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

SpookyNooky hat geschrieben:Was mich stutzig macht: Fallout 4 beginnt im Jahr 2077. Im Trailer und in der Vorstellung ist zu sehen, dass eine Atombombe in der Nähe von Vault 111 einschlägt. Nun ist es aus dem ersten Teil bekannt, dass durch die Druckwellen kein einziger Baum stehenblieb. Vegetation war, besonders an Einschlagpunkten, praktisch nicht mehr vorhanden. Erst 2241 - das Jahr in dem die Handlung von Fallout 2 stattfindet - sieht man langsam wieder Vegetation. Ich verstehe, dass es "schöner" aussieht, wenn man durch eine Welt läuft, in der hier und da verdorrte Pflanzen und Bäume zu sehen sind. Aber das Ödland heißt nicht ohne Grund so.
Naja, sofern die ganzen Bomben nicht auch den Regen aufgehalten haben (was ich für unwahrscheinlich halte) dürfte schon nach kurzer Zeit wieder Vegetation zu finden sein. Mag sein, dass die eventuell mutiert aber gar kein Wachstum ist höchst unwahrscheinlich. Das Erdreich wird ja durch so eine Bombe nicht plötzlich komplett unfruchtbar. Wasser und Mineralstoffe und was weiß ich verschwinden ja nicht einfach für immer und ewig.

Bin jetzt jedenfalls auch gehypt. Sieht richtig geil aus und die ganze Bastelei sieht sehr gut durchdacht aus. Schön ist auch, dass sie gleich sagen, dass man einfach tun und lassen kann was man will und gar nicht erst anfangen von einer Story zu quatschen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

So nach der Präsentation Eindruck:
Optisch haut es mich nicht aus den Socken, Personen am Anfang haben hatten schon was vom Uncanney Valley und die Animationen sind auch nicht doll.
In Hinsicht auf das Interface sticht der Pipboy positiv hervor, sieht gut gemacht aus, hat Animationen aber das rein grüne Display wo man dann alles einstellt ist nicht so pralle. Das Gerät an sich ist aber sehr schick, gute Arbeit. Der Rest des interfaces des Spiel besitzt dagegen leider 0 Design und ist hässlich wie die Nacht,g genau wie bei The Witcher 3 und vielen anderen Titeln heutzutage. Sehr schade, dass die Interfacedesigner von damals scheinbar alle über den Jordan gegangen sind.
Die Spielwelt ist dagegen vom Design her sehr schön gemacht, deutlich besser als Fallout 3s einfarbige Ödnis. Ich sehe schon dass ich an der Spielwelt viel mehr Freude haben werde, so wie schon Skyrim mich mehr gehooked hatte als Oblivion und besonders Morrowind. Das was man so sieht, lässt die hässliche Spielwelt des Vorgängers vergessen, macht einen sehr positiven Eindruck.

Day One? Bei Bethesda trotzdem nicht aber wie ich mir schon beim ersten Trailer dachte, später ganz bestimmt. Gerade auch bei dem was es noch so im Spiel gibt, wird das aufjedenfall nett.

@Randall Flagg78
Hey, hey immer noch besser als ein Fehlgeborener! :lol:
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

aus meiner sicht hat es den typischen fallout-look. ich kann es schlecht beschreiben, aber ich finde, es sieht cool aus.

chrische
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich bin ja gespannt, ob sich Bethesda dieses mal dazu herablässt, den PC'lern ein ordentliches Interface zu spendieren, oder ob ich erst wieder auf ein "SkyUI" der Modder hoffen muss.

Spiele gerade zwecks Auffrischung noch mal New Vegas und es ist absolut furchtbar gealtert. War wohl doch mehr Nostalgie dabei als ich dachte.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 15.06.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

SpookyNooky hat geschrieben:Denn Massentauglichkeit und Gesellschaftskritik gehen für mein Verständnis nicht außeinander. Im Gegenteil. Gerade massentaugliche Satire und Gesellschaftskritik wird meist von denen konsumiert, dessen Lebensweise selbst kritisiert wird. Doch anstatt darüber zu reflektieren und zu bemerken, dass sie eigentlich in den Spiegel schauen und selbst dargestellt und vorgeführt werden, lachen sie über andere. Das ist fast wie eine satirische Meta-Ebene. Beispiele sind hier Die Simpsons oder gar die GTA-Reihe.So weit kam es aber bei Fallout imo nie. Das meiste ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Es gibt jedoch einige Spitzen, die aber wohl nur auffallen, wenn man reflektiert und beim Spielen sein Gehirn nicht ausschaltet, beispielsweise die homophobe Politik von Vault-City oder die kritische Außeinandersetzung des American Way of Life, von dem Fallout beim genauen Hinschauen fast überquillt.
Hmm ich weiß nicht, Fallout 1 und 2 haben ja das Szenario ausgiebig genutzt, um die Gesellschaft (und nicht nur die amerikanische) zu überzeichnen und karikieren, auf teilweise sehr drastische Weise, es stellt die Menschheit als von Selbsterhaltungstrieb und Perversion getriebene Irre dar, natürlich mit dem unübersehbaren Augenzwinkern, trotzdem doch deutlich weniger massentauglich als bspw. GTA nach meinem rein subjektiven Eindruck.
Fallout3 war deutlich weniger parodistisch, aber hat in seinen besten Momenten die Bedrückung aus den Vorlagen aus dystopischer Literatur und Kino sehr gut transportiert, auch kein leichter Stoff eigentlich, jedenfalls nix, dem man spontan Blockbusterqualitäten zusagen würde. Aber F3 hat auch schön die Unfähigkeit oder den Unwillen auf seiten Bethesdas demonstriert, all die schönen Storyelemente und Mechaniken in ein homogenes Ganzes zu formen.
Ich bin TheElderScrolls-Spieler seit 1996, und für mich hat diese Reihe spätestens mit Skyrim eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht kritiklos gutheißen kann. Diese Feststellung gepaart mit den Aussagen Todd Howards, sinngemäß: mehr Fläche, mehr Quests, mehr Schnickschnack (mehr Skyrim?), läßt mich letztenendes befürchten auch die Fallout-Marke werde im Stile von Farcry oder GTA verramscht.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

SethSteiner hat geschrieben: @Randall Flagg78
Hey, hey immer noch besser als ein Fehlgeborener! :lol:
Na ja, viel hat nicht gefehlt. :lol:

Was ich toll fand, waren die ganzen Konzept Zeichnungen. Wenn man diese Orte alle so in der Welt wiederfindet, ist das schon mal ziemlich klasse.
Bleibt nur zu hoffen, dass es auch ein anständiges Quest Design dazu gibt. Also gekauft wird es sicher. Ob gleich am Anfang, weiß ich noch nicht.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Sieht wieder nach einem schönen aber inhaltlich belanglosen Baukasten aus. Vielleicht haben sie die gut geschriebenden Dialoge, interessanten Charaktere und nicht klischeehafte Story auch noch für später aufheben wollen :) Wird sicher spaßig.