Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Du redest vollkommen am Punkt vorbei.
ne, tut er eigentlich nicht. du wolltest das sony in 2, 3 kleine studios investiert um indies zu pushen, und genau die hat sui7 aufgezählt.

desweiteren ist es denn sicher, dass sony sein geld in die remakes und hier speziell in die von uncharted steckt? wer sagt denn, dass das nicht in eigenfinanzierung von naughty dog läuft?

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wenn die Konsolen mit remastered glänzen dann glänzt der PC mit early access und abandonware :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

leifman hat geschrieben:achso, ich darf nicht entscheiden ab wann etwas unsinn ist aber du darfst entscheiden, dass von 200 spiele der großteil schrott ist?
Ja darf ich, oder bist du jemand besonderes der entscheiden darf was ich gut finde und was nicht? Warum wirst du eigentlich ständig diese zahl im raum wenn du selber zugibst das es nicht genügend kracher gibt?
ich frage mich ob dann bei den spielern, die sich über mangelndes first party angebot beschweren, die ps4 ihre erste konsole ist. das teil ist 1,5 jahre draussen und hat wohl, wenn man eine seite zuvor blickt, multiplatt mindestens genauso viel zu bieten wie die vorgängerkonsole und ist wohl was die exklusiven anbelangt auch nicht unbedingt komplett im eimer.

also, wer nicht auf exklusivdürre steht, sollte nicht einen auf early adopter machen. es war klar was im ersten, bzw. in den ersten 2 jahren erscheint. oder war ein gt, uncharted, god of war, neues von media molecule, thatgamecompany oder quantic dream versprochen?
Man kann ja wohl davon ausgehen das bei neuer Hardware auch neue Spiele kommen und nicht dauernd alte alte kamelle aufgewärmt werden.
sich aber bewusst als early adopter für eine ps4 zu entscheiden und sich dann über remakes aufregen die von anderen studios gemacht werden ist an idotie kaum zu überbieten.
Ja das ganze wird nur noch getoppt von Leuten die sich über die aufreger aufregen obwohl sie mit der ganze sache gar nichts zu tun haben
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

@leifman

Du besitzt selber keine PS4 aber nimmst dir das Recht raus über die "Wünsche" und "Ansprüche" derer zu urteilen die eine besitzen? Wie willst du eigentlich beurteilen ob die bisher erscheinenden Spiele für die PS4 auch gut sind?
Du sagst selber das du lieber noch wartest mit einem Kauf und gleichzeitig wirfst du den Leuten die sich aufregen vor sie würden völlig übertreiben. Ändern könne wir es nicht doch sprech uns nicht das Recht ab uns darüber aufzuregen!

Schönen Sonntag noch
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Solange man sachlich diskutiert ist es ja kein Problem. Nur sollten PS4 Besitzer auch nicht anderen Besitzer der Konsole vorwerfen sie spielen nur Schrott oder sind Konsumzombies weil sie an solchen Remastered Spaß haben. Der Spielegeschmack ist nun mal unterschiedlich. Man kann ja sagen dass es für einen selber nicht genug Games momentan gibt die einen ansprechen. Aber nicht behaupten es gäbe gar keine Spiele für die PS4 oder der Besitz muss für Jeden sinnlos sein. Gibt genug Leute die schon bei dem ein oder anderen Game 100. Stunden liegen haben lassen.

Mal von den Nicht-PS4 Besitzern die in beide Richtungen schießen abgesehen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Solange man sachlich diskutiert ist es ja kein Problem. Nur sollten PS4 Besitzer auch nicht anderen Besitzer der Konsole vorwerfen sie spielen nur Schrott oder sind Konsumzombies weil sie an solchen Remastered Spaß haben. Der Spielegeschmack ist nun mal unterschiedlich. Man kann ja sagen dass es für einen selber nicht genug Games momentan gibt die einen ansprechen. Aber nicht behaupten es gäbe gar keine Spiele für die PS4 oder der Besitz muss für Jeden sinnlos sein. Gibt genug Leute die schon bei dem ein oder anderen Game 100. Stunden liegen haben lassen.

Mal von den Nicht-PS4 Besitzern die in beide Richtungen schießen abgesehen.
Du hast recht und wie gesagt soll jeder damit glücklich werden! Dass ich hier meine persönliche Meinung wiedergebe muss ich ja wohl nicht erklären. Nur steh ich mit dieser Meinung nicht alleine da.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was genau fehlt dir denn an besonderen Games? Was ist dir wichtig? Rein Interesse halber.

Sony bedient doch mittlerweile die von der PS3 gewohnte Standardkost. Shooter gibt es von Killzone, Battlefield, Wolfenstein bis CoD. Selbst Funshooter wie PvZ Garden Warfare oder andere Konzepte wie Evolve.
Renngames kommen jetzt mit DriveClub und Project Cars. Lediglich GT7 lässt sich noch nicht blicken. War aber auf der PS3 nicht anders.
Man bekommt mit FF XIV Ralm Reborn sogar ein MMO wo man mit PC Spieler zusammen in die Schlacht zieht. Was im Sommer mit Heavensward eine riesen Erweiterung bekommt. TESO startet ebenfalls.
Jump'n Runs sind mit Rayman oder LBP 3 vertreten.
Prügler von Street Fighter IV, Mortal Combat bis hin zu Guilty Gear.
Horror, Action und Survival mit Bloodborn, Tomb Raider, Dying Light oder Alien Isolation.

Nette Indiegames wie Valiant Hearts, Transistor oder Child of Light gibt es auch.

Nur große JRPGs lassen etwas auf sich warten. Aber Persona 5 oder FF XV rücken nach und nach an.

Ich kann schon verstehen wenn einem das ganz Besondere fehlt was früher nicht schon mal da war. Ich zocke ja selber auf mehreren Plattformen. Weil keine alleine reicht damit ich mein Interesse abdecke.

Ich persönlich gebe aber Sony noch bis zur E3 Zeit zu zeigen dass noch das ein oder andere Interessante Projekt wartet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ändern könne wir es nicht doch sprech uns nicht das Recht ab uns darüber aufzuregen!
problem ist, dann hättest du dich auch bei der ps3 darüber aufregen müssen, denn da sah es 1,5 jahre nach release nicht besser aus, eher im gegenteil, nämlich schlechter.

aber da hast du dich wohl nicht aufgeregt, deswegen verwundert es leicht, dass du bei der ps4 jetzt ein fass aufmachst.

aber vielleicht lernst du ja da draus und infomierst dich bei der ps5 vorher was in den ersten 1,5 jahren erscheint, dann dürftest du nicht wieder rumheulen.

aber ich glaube du wirst das wieder. :D

greetingz
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

leifman hat geschrieben: problem ist, dann hättest du dich auch bei der ps3 darüber aufregen müssen, denn da sah es 1,5 jahre nach release nicht besser aus, eher im gegenteil, nämlich schlechter.
Ansichtssache
Spoiler
Show
KING_BAZONG hat geschrieben:Die PS3 erschien November 2006 in den Staaten (bei den Spielen nehme ich auch das US-Datum der Veröffentlichung).

Spiele nach etwa 18 Monaten (so lange gibt es eine PS4):

Assassins Creed
Uncharted
RFOM
Heavenly Sword
Motorstorm
TR Underworld
Motorstorm Pacific Rift
Silent Hill Homecoming
Demons Souls
Dead Space
Bioshock (war ja deutlich früher auf der 360 zu haben)
Brothers in Arms Hells Highway
The Darkness
Oblivion (ebenfalls deutlich früher auf 360 zu bekommen)
Fallout 3
Lair

Und das ist nur ein Auszug. Man kann aber erkennen, was damals auch an neuen IP's etabliert wurde und dann gut vergleichen, wie öde die heutige Situation dagegen ist. Es sei denn, man zählt jeden Indie-Titel mit dazu. Kann man machen. Hinkt jedoch IMO etwas ;)

Auch hätte ich mit Sicherheit meine Kaufgründe für eine PS4 (Order, Shadow Fall, Infamous, Dragon Age , Wixxer 3, Bloodborne, Watch dogs oder Black Flag....die ich beide noch nicht kenne). Aber soo doll ist das alles nicht. Persönlicher Geschmack und so.

Wenn man sonst nix hat, greift man eben auf Remaster zurück. In der Not frißt der Teufel Fliegen, ne ? ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Man hat halt irgendwie das Gefühl dass Games die mit 80-85% Spielspaß bewertet sind nicht würdig genug um im PS4 Laufwerk zu rotieren. Nur exklusive Spiele ab 90% zählen.
Am Anfang der PS3 und 360 war eben auch nicht alles Gold was glätzt. Besonders wenn man es jetzt noch mal anspielt. Da waren paar höhere Bewertungen eher wegen der Technik zu verstehen. Man war kurzfristig leicht über oder gleich dem besten Rechnern.
Kann man Heute nicht mehr mitgehen. Bzw gibt es keine Hindernisse nicht alles auf Open World umzusetzen. Auch Spielkonzepte wie Assassins Creed oder Heavy Rain sind schwer in anderer Form zu toppen. Wenn dann wird es einfach weiterverarbeitet. Komplett neue Spielideen bleiben halt aus. Man kennt es schon sowie andere Eingaben von Bewegungssteuerung von Wii, Move oder Kinect.
Wird halt schwerer immer mehr zu begeistern.

Aber selbst wenn es keine PS4 Umsetzungen von Diablo III, GTA V, Tomb Raider oder hier Uncharted Trilogy geben würde hätte man Nachfolger oder neue IP dieser Studios noch nicht in den ersten 1 1/2 Jahren gesehen. Da der zeitliche Abstand zu kürz wäre.

Ist halt immer eine schwierige Gradwanderung.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Jedem steht doch frei sich im Vorraus zu informieren und auch damals stand fest, was in Vorraussicht zu erwarten ist an Games in den ersten beiden Jahren, insbesondere was Exclusives anbelangt. Also warum kauft man sich denn dann eine relativ teure Konsole, um danach sich über das Aufgebot seit dem Konsolenrelease aufzuregen?

Auf die Ausreden bin ich jetzt mal gespannt! :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich brauche keine Ausrede, denn exakt aus dem Grund der mangelnden Must Haves habe ich noch keine PS4 (was eigentlich okay ist, denn dann kann ich mich meinen angesammelten Spiele-"Leichen" widmen) ;)

Ich jammere ergo nicht, ich stelle nur nüchtern fest. Ich habe immer etwas zum Spielen, dazu brauche ich keine aktuellen Konsolen :mrgreen:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Habe ich in meinem Post dich erwähnt? Denke nicht. ;)

Und ja, wir wissen es mittlerweile wie du darüber denkst ala "Persönlicher Geschmack und so", darfst du auch haben. :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@KING_BAZONG

In deiner Liste sind Spiele drin die es in ähnlicher Form als neue IP gibt oder der Nachfolger ansteht.

Fallout 3 zu Fallout 4. Bei solchen Games kann auch Sony nichts dafür wann so ein Studio damit anfängt und fertig ist.

DriveClub ist der Motorstormersatz vom selben Team. Halt neue IP anstatt Nachfolger wo du immer nach rufst.

Statt Dead Space, Demon Souls gibt es Bloodborne oder Alien Isolation.

Tomb Raider gibt es eben mit dem Reboot und der Nachfolger kommt Ende des Jahres. Halt vorerst nur bei der Konkurrenz. Kann man der PS4 nicht direkt vorhalten.

Uncharted 4 war für dieses Jahr geplant aber musste halt verschoben werden.

Assassins Creed bekommt schon den 2. Teil auf der PS4. Das Spielprinzip wird in genug anderen Ubisofttitel verarbeitet. Was soll Sony da machen?

Haudraufgames ala Heavenly Sword wird Hellblade oder ein neues GoW schon werden.

Einige Titel die du aufzählst sind ja selber nicht mal von Sony.

Der Focus hat sich halt über die Jahre etwas verschoben. Sicjer gucken die zu sehr auf die Verkaufszahlen was ankommt. Da sind Shooter hoch im Kurs und werden dann mit neuen Serien wie Destiny, Evolve oder dem kommenden Battleborn bedient.

Einige Open World Titel gibt es schon.

Dafür sind andere Bereiche wie MMOs auf der Konsole hinzugekommen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ändern könne wir es nicht doch sprech uns nicht das Recht ab uns darüber aufzuregen!
problem ist, dann hättest du dich auch bei der ps3 darüber aufregen müssen, denn da sah es 1,5 jahre nach release nicht besser aus, eher im gegenteil, nämlich schlechter.

aber da hast du dich wohl nicht aufgeregt, deswegen verwundert es leicht, dass du bei der ps4 jetzt ein fass aufmachst.

aber vielleicht lernst du ja da draus und infomierst dich bei der ps5 vorher was in den ersten 1,5 jahren erscheint, dann dürftest du nicht wieder rumheulen.

aber ich glaube du wirst das wieder. :D

greetingz
Kerl was ist los mit dir? Ich hab dir doch schon mal geschrieben das ich bei der PS3 ein viel größeres Angebot an Spielen hatte welches mir gefallen hat und es deshalb keinen Grund zum Meckern gab! Selbst spielerisch nicht so gute Titel waren damals aufgrund der neuen und besseren Grafik schon interessanter als heutige neue Teile von FC, AC, CoD und Co.! Die PS4 habe ich mir für bestimmte Spiele geholt deren Portierung für die PS3 eher zu vernachlässigen sind. Komischerweise sind es die ganzen Indigames die mich auf der PS4 begeistern und die ihren gewissen Reiz haben aber mir fehlen persönlich neue Franchises und neue Spiele! Alien:Isolation war mein bisheriger Favorit! Auch Mortal Kombat X war sehr gut! Aber sonst kam nichts was mich vom Hocker geholt hat! Und eben genau das war bei der PS3 anders!