MrPink hat geschrieben:
@Enthroned
Bei DX12 kommen schon neue Features und jede Architektur besitzt ein anderes Feature level.
Auf Nvidias Seite bietet z.B. nur Maxwell die volle Unterstützung.
Kepler hat auch im Vergleich zu AMDs GCN Karten keine ACEs, welche erst mit DX12 angesprochen werden können.
Features ja, aber "keine" neuen Shader. Es war ja früher fast immer so, dass DX nicht nur ans Betriebssystem, sondern auch an die Karten-Generation
gekoppelt war. DX 10 und 11 besaßen hingegen eine x.1 Version. Ältere Karten konnten immernoch DX11, aber eben keine 11.1 Features.
Man könnte auch sagen:
Jedes DX 11.1 ist ein DX 11, aber nicht jedes DX11 ist ein DX11.1.
DX12 ist daher eher eine Art 11.3, aber durch die neuen Features wollte man es wohl eigenständig haben. Wichtig ist nur zu wissen, dass man für DX12 nicht die nächste Kartengeneration benötigt. Das war nunmal der Ausgangspunkt.
Leon-x hat geschrieben:
Dass auch CDP nicht zaubern kann ist mir schon klar. Trotzdem hat man doch insgeheim eine kleine Weiterentwicklung sich erhofft. Dass man niemals an das Material von 2013 rankommt war mir schnell klar. Etwas realistisch im Verhältnis zur Hardwareentwicklung muss man es ja sehen. Auch die Befürchtung der letzten Tage es würde sich gar nicht von der Konsole abheben ist übertrieben.
Trotzdem erkennt man dass man hier und wohl wegen der Multipkattformebtwicklung etwas zurückgeschraubt hat. Denkst du als reine PC- Entwicklung sähe es 1:1 wie jetzt aus?
Bisschen mehr wäre doch sicherlich drin gewesen. Selbst wenn es nur wie jetzt ist wäre ich eher berinduckt wenn es wie die Previewfassung in 4k auf einer GTX 970er ordentlich laufen würde. Tut es jetzt nach dem letzten Patch mit Überarbeitung nicht mehr.
Zudem wären paar erweiterte Einstellmöglichkeiten wie verschiedene AA Modi wünschenswert und nicht An oder Aus.
Da dachte ich man kann mehr dran schrauben was ja nich kommen mag.
Wie gesagt beläuft sich mein Urteil ja nicht auf die PC Hardware im allgemeinen. Nur auf TW 3 wie es im Verhältnis zur Konsolenfassung steht.
Bin auch Digital Foundry der alles bis ins Kleinste analysiert sondern es sollte nach paar Spielstunden ein kleiner Eindruck sein. Mag ja jeder wenn er die Möglichkeit hat für sich anders werten.
Wie die Performance beim Rechner ausfällt hängt eh von vielen Faktoren ab. Ich behme es mir auch nicht heraus für alle zu urteilen.
Ich denke du erwartest etwas zu viel von dem Schnuckelchen (GTX 970). Im Preis/Leistungsverhältnis kommst du
aktuell mit keiner anderen Karte besser weg. Aber natürlich ist eine potente Grafikkarte kein Freifahrtsschein für Maximale Settings. Mein Flaschenhals ist z.B. mein i5-2500k sein, wenn auch nur geringfügig, da ziemlich übertaktet. 4k ist schon eine Hausnummer. Ich würde das von keiner aktuellen Single-Core Karte bei einem neuen Spiel erwarten.
Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass das Spiel besser aussähe, wenn es eine reine PC Umsetzung wäre. Wieso, weshalb, warum wurde oft genug gesagt. Ich würde micht da nur wiederholen oder andere Aussagen übernehmen. Deswegen lasse ich das jetzt so stehen.
Es gibt das "Downgrade", damit muss sich jeder abfinden. Es gibt aber genauso ein paar PC Exklusive Features wie Hairworks, HBAO+ u.v.m. Und gerade deswegen bin ich an sich auch zufrieden mit dem Mehrgebotenen. Das sich das Grundgerüst dabei nicht verändert ist halt irgendwo verständlich, deswegen beschwere ich mich da nicht weiter. CDP wollte nunmal, dass es überall gleich aussieht und nun sieht es halt überall nur bedingt hübsch aus.