The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich so manche radioaktiv anmutende Bilder auf FB sehe, die durch zwanzig HDR und Tonemapping Filter gejagt werden und dann noch Kommentare wie "boah, geiles Bild" bekommen.
Dann glaube ich, ist das einfach der Trend. Und das auch in Old Europe.

Ich hab sogar solche Bilder schon Leserwettbewerbe gewinnen sehen, da hattste Augenschmerzen...
NikeV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NikeV »

@KaioShinDE

Ich hab doch gar nicht vom Beleuchtungsmodell gesprochen :?: Aber damit könntest du natürlich Recht haben und beurteile das erst nachdem ich das Spiel gespielt habe.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

soweit ich das einschätzen kann lieben amis schöngefärbte Elemente ...also Hochglanzblau oder auch schwarz von mjr aus...., während insbesondere wir Europäer eher so grelle Wälder oder ganz spartanische Töne verwenden, die dann dreckiger aussehen...
so genug zum Thema mit meinem Schwa.....
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Vor allem kann man es doch, wenn man über 20 Jahre Erfahrung hat, relativ gut abschätzen, welche Games das Wagnis lohnen und welche nicht.
Ich hab bei GTA5 das erste Mal vorbestellt und es nicht bereut. Vor allem nicht, da ich es bereits 3 Tage vor Release hatte.

Und ich denke auch nicht, das man hier die Katze im Sack kauft, Es gibt mittlerweile, neben den vorherigen Teilen, so viel Ingame Material, das man wohl kaum von einem Blindkauf sprechen kann.
Wobei ich persönlich vor etwa 2-3 Wochen die Trailer und Berichte Schau eingestellt habe, da ich nicht alles schon vorher sehen mag.

Dumm ist es, bei einem 10 Sekunden Trailer vorzubestellen, oder bei Games wie Abzock äh.. Battlefront, wo man noch nicht mal Szenen aus dem Spiel gesehen hat.
Dagegen bin ich auch und das würde ich auch nie tun. Normalerweise kaufe ich meine Spiele auch eher 2-3 Monate nach Release, wenn schon Patches draußen sind und es 10-20 Euro billiger ist.
Aber ab und an packt es einen mal, gerade wenn man so informiert ist, wie es hier der Fall ist.
Ich hab einfach extrem Bock auf so einen Koloss und hab eh 2 Wochen frei. Von daher, warum nicht?
Das ist ein guter Punkt.
Ich spiele nun auch schon mehr als 20 Jahre und beim Witcher 2 wurde ich doch an einigen Stellen sowohl vom Spieldesign, von der Story, als auch Minispiele usw. schwer enttäuscht.
Klar kann man sich TW3 vorbestellen, aber von meinem Gefühl her würde ich das nicht machen.
Nichts was ich bisher gesehen und gelesen habe, gibt mir ein "Boah geil ey sofort kaufen *sabber*"-Gefühl.

Warum nicht 1-2 Wochen warten und dann die Reviews, Videos und Usertimmen abwarten um vielleicht sogar 10-15€ im sale zu sparen? Sehe NUR Vorteile, zumal in der Zeit auch kritische Bugs usw. gefixt werden können.

1. Besser informiert
2. Geld gespart
3. Besseres Game durch Zeit für Bugfixing
4. Wenig bis keine Vorbesteller zwingt die Publisher zu Release ordentliche Ware abzuliefern (sowohl technisch als auch inhaltlich)

What's not to like? ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Manche von uns müssen sich eben opfern und die eventuell Fehler verseuchten Versionen anspielen/testen damit ihr Drückeberger später bequem die ausgebesserten Spiele spielen könnt.

Kein Grund uns zu danken! :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich will es zum Release spielen und nicht erst 1-2 Wochen später.
Skyrim ist lange her, ich dürste wieder nach einem ähnlichen Open World-Spiel, alles andere interessiert mich momentan nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Brakiri hat geschrieben:4. Wenig bis keine Vorbesteller zwingt die Publisher zu Release ordentliche Ware abzuliefern (sowohl technisch als auch inhaltlich)
dann wird solange verschoben bis genügend da sind, in der zwischenzeit wird allerdings die marketingabteilung gefeuert.

;)

greetingz
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TheLaughingMan hat geschrieben:Manche von uns müssen sich eben opfern und die eventuell Fehler verseuchten Versionen anspielen/testen damit ihr Drückeberger später bequem die ausgebesserten Spiele spielen könnt.

Kein Grund uns zu danken! :wink:
Oh..daran hab ich ja garnicht gedacht.

Dann danke ich den Pionieren, die bereitwillig ihre Kohle für ein möglicherweise fehlerhaftes Produkt ausgeben, damit die Drückeberger in den Genuss von besserer Software kommen, die auch noch weniger kostet.

Danke! :)

EDIT:

@leifman

5. Die Lügenabteilung wird gefeuert

What's not to like? ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Also warum plötzlich so ein knallbunter Grafikstil?
Definitiv, weil es Probleme mit der Performance gab, weswegen die Farbtiefe, Texturauflösung und Sichtweite reduziert werden musste. Damit es dann aber nicht nach "Witcher 2" aussieht, wurde die Farbsättigung angehoben...

Warum ich jetzt auf die PC-Version gespannt bin: Auf der PC-Plattform sind Farbtiefe, Texturauflösung und Sichtweite kein Thema, da ist das E3-Niveau auf perfomanten Grafikkarten auf alle Fälle drin. Werden die Entwickler da jetzt aber wohl trotzdem auch die Farbsättigung versauen, um nicht zu sehr vom Erscheinungsbild der Konsolenversionen abzuweichen?
Das Grafik-Downgrade ALLER Versionen im Vergleich zur fantastischen E3-Grafik wurde nun angeblich durch einen anonymen Entwickler bei CD Projekt bestätigt, Auszug:
We realized the next-generation systems could not simply meet our graphical output to the desirable level of quality that we needed. There were several options: build three different builds or consolidate to the nearest denominator, which is what we did. We took the specifications of the lowest performing throughput system which I don’t care to mention here at all to avoid that discussion, and worked our way up from there. [...] working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included [...] As for the PC version, it looks just like the console versions just with a higher resolution and a lower-form of HairWorks in effect.
Quelle: http://whatifgaming.com/developer-insid ... en-out-why

Im Klartext: Als die E3-Demo entstand, zeigte diese die fantastische PC-Version zu dieser Zeit und die beabsichtigten Ziele. Weil die Hardware der PS4/XBO sich dann aber später als viel zu schwach herausstellte und man nicht die Manpower für 3 höchst verschiedene Builds hatte, schraubte man die Grafik auf das geringste Level herunter, worunter die PC-Version am meisten leidet, auch wenn diese natürlich immer noch am besten aussieht.

Das ist nach WatchDogs nun schon das große zweite Grafik-Downgrade mit Bombengrafik in der Vorschau und dann Bonbongrafik (geringere Farbtiefe, geringere Texturauflösung, geringere Details) zum Release. Wie will man da auf Vorschauen in Zukunft noch vertrauen? Kein Wunder, dass die Konsolenversionen erst so spät gezeigt wurden und CDP hart gegen Twitch-Streams vorgegangen ist, die das Spiel vor dem Release zeigten. Das Downgrade sollte offenbar so lange wie möglich geheim bleiben.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich wünschte wirklich ich könnte an dem Punkt Interesse für irgendwelche grafischen Downgrades hervorbringen. Kann ich aber nicht. Das Spiel könnte wie Witcher 1 aussehen und es wäre mir egal so lange der Rest stimmt. Was ja offenbar der Fall ist. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das Spiel könnte wie Witcher 1 aussehen und es wäre mir egal so lange der Rest stimmt.
Irreführende Werbung ist Dir also egal? Wenn Du z.B. einen Fernseher kaufen willst und der Hersteller Dir Bilder mit Millionen von Farben zeigt, Du aber dann bei Dir zu Hause feststellst, dass davon nur einige Tausend gleichzeitig möglich sind und das Bild deshalb wie ein Comic aussieht, ist es dir egal?

Ich finde nicht das Downgrade an sich verwerflich, aber die Geheimhaltung, die darum gemacht wurde. Offenbar sollte es möglichst lange verschleiert werden, um die Vorbestellerzahlen zu halten. Du hast das Spiel bestellt, weil Du ein RPB-Fan bist, was vollig ok ist, aber viele Leute haben das Spiel auch bestellt, weil sie die wohl beste Grafik haben wollten, die es je gegeben hat, siehe das bisherige Werbematerial. Diese Vorbesteller wurden bewusst zum Narren gehalten. Ubisoft hat dafür bei WatchDogs einen Shitstorm geerntet, obwohl das Downgrade sich in Grenzen hielt, aber bei CDP ist alles gut, obwohl das Konsolenbild jetzt wie ein Comic aussieht?
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich bin da mit Cold Fever. Allerdings war die Sache in dieser Hinsicht auch bereits seit über einem Monat bekannt. Eine globale Build. Mit den daraus resultierenden Folgen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also je schlechter die hardware, desto bunter der grafikstil? geile logik.

dann keine ahnung wie man es bei bloodborne geschafft hat eine entsprechend passende farbpalette zu wählen.

über einen downgrade aufzuregen, okay, kann man machen, aber damit den grafikstil zu begründen ist mir irgendwie zu abstrus.

mir gefällt der bunte grafikstil auch nicht, ein wenig mehr dreckigkeit wäre nicht verkehrt gewesen.

greetingz
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nee, den Farbstil haben sie unabhängig von der Perfomance verbockt. Kann wirklich sein, dass das jetzt optisch angesagt ist, in Marktsegmenten, denen ich nicht mehr angehöre, die aber große Relevanz besitzen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

farbstil war auch von mir gemeint, nicht grafikstil.

bei coldfever hörte sich das aber so an, als wenn man jetzt "dank" des donwgrades so ein komisches farbset bekommen hat.

greetingz