Du darfst nicht die personelle Bankrotterklärung der SPD dafür verwenden die Wirksamkeit von Generationswechseln anzuzweifelnnexttothemoon hat geschrieben:Das habe ich bei meiner Generation auch gedacht, daß wir endlich die fetten Interessensäcke ablösen würden. Und was habe ich bekommen? Andrea Nahles, mein Jahrgang, eine Frau, für die ich mich nur noch fremdschäme.
Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit
-
Rebound68
- Persönliche Nachricht:
Und das ist auch so wasserdicht, dass keiner auf die Idee käme, den Publisher trotzdem vor dem Kadi zu zerren (und damit die deutsche Fassung des Spiel zu einer Fehlinvestition zu machen, selbst wenn der Prozess letztendlich gewonnen wird)?Wigggenz hat geschrieben:Nichts gegen euch, aber der eigentliche Problempunkt ist in der Diskussion wieder verfehlt worden.
Der Grund, warum dieser Regionlock über das Ziel hinausschießt, hat nichts damit zu tun, ob Spiele nun als Kunst sozialadäquat sind (was ich vertrete) oder nicht, sondern dass die Strafbarkeit an das Tatbestandsmerkmal des Verbreitens geknüpft ist, was eng auszulegen ist.
Das ist nicht nur aus gesundem Menschenverstand mit juristischer Denkweise zu folgern, zu diesem Merkmal existiert auch BGH-Rechtsprechung.
Ich kann gut verstehen, dass Bethesda dieses Risiko nicht eingehen möchte. "Vor Gericht und auf Hoher See ..."
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sag das den filmen.Wigggenz hat geschrieben:Nichts gegen euch, aber der eigentliche Problempunkt ist in der Diskussion wieder verfehlt worden.
Der Grund, warum dieser Regionlock über das Ziel hinausschießt, hat nichts damit zu tun, ob Spiele nun als Kunst sozialadäquat sind (was ich vertrete) oder nicht, sondern dass die Strafbarkeit an das Tatbestandsmerkmal des Verbreitens geknüpft ist, was eng auszulegen ist.
Das ist nicht nur aus gesundem Menschenverstand mit juristischer Denkweise zu folgern, zu diesem Merkmal existiert auch BGH-Rechtsprechung.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wasserdicht ist das.Rebound68 hat geschrieben:Und das ist auch so wasserdicht, dass keiner auf die Idee käme, den Publisher trotzdem vor dem Kadi zu zerren (und damit die deutsche Fassung des Spiel zu einer Fehlinvestition zu machen, selbst wenn der Prozess letztendlich gewonnen wird)?Wigggenz hat geschrieben:Nichts gegen euch, aber der eigentliche Problempunkt ist in der Diskussion wieder verfehlt worden.
Ich kann gut verstehen, dass Bethesda dieses Risiko nicht eingehen möchte. "Vor Gericht und auf Hoher See ..."
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Die Macher von "Wolfenstein" sind Amis. Sollen die jetzt auch noch deutsche Verfassungsexperten sein? In diesem Jahr läuft übrigens das Urheberrecht von "Kein Mampf" aus. Ich bin schon gespannt, wie sich deutsche Gerichte verrenken werden, um den Nachdruck weiterhin zu behindern. Es gibt dieses Werk schon auf deutsch in romanischer Antiqua, einer Schrift, mit der ich im Gegensatz zur alten Fraktur etwas anfangen kann. Kann man downloaden von fragwürdigen amerikanischen Servern, die dem Klu-Klux-Klan nahestehen. Wäre es da nicht besser, für legale Quellen zu sorgen, die solche Organisationen nicht unterstützen?Wigggenz hat geschrieben: Ja, so wasserdicht ist das.
Aus diesem Grund bin ich auch für eine Legalisierung von Cannabis. Ist doch besser, wir bauen das Zeug selbst an, bevor wir irgendwelche Paramilitärs unterstützen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wasserdicht. Und das von jemanden, der meint, in einem Spieleforum müsse man sich an die Beweispflicht des Bundestages halten. 
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht. Aber jeder denkt von seiner Generation, jetzt wird endlich alles besser, aber nichts wird wirklich besser. Am Ende siegt immer das Geld über die Armen, das war seit Urzeiten so und wird sich auch nie ändern. Die Reichen kotzen auf die Armen, so dreht sich die Welt.Kajetan hat geschrieben:Du darfst nicht die personelle Bankrotterklärung der SPD dafür verwenden die Wirksamkeit von Generationswechseln anzuzweifelnnexttothemoon hat geschrieben:Das habe ich bei meiner Generation auch gedacht, daß wir endlich die fetten Interessensäcke ablösen würden. Und was habe ich bekommen? Andrea Nahles, mein Jahrgang, eine Frau, für die ich mich nur noch fremdschäme.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommunistische Symbole werden komischerweise nicht verboten, auch nicht in den Ländern, in denen der Kommunismus existiert und für unglaubliches Unheil gesorgt hat^^
in Deutschland muss Vater (Mutti) Staat den Schuldkult halt noch 20 Generationen aufrechterhalten
in Deutschland muss Vater (Mutti) Staat den Schuldkult halt noch 20 Generationen aufrechterhalten
Zuletzt geändert von Highnrich am 18.03.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Wirds halt wieder kostenlos geladen, wenn die mein Geld nicht wollen. :wink:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle im Gegensatz zu dir auch keine verhetzenden, jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrenden Behauptungen gegen Spiele auf, wenn du schon unbedingt persönlich werden willst.greenelve hat geschrieben:Wasserdicht. Und das von jemanden, der meint, in einem Spieleforum müsse man sich an die Beweispflicht des Bundestages halten.
http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwa ... stgb/8216/
http://openjur.de/u/431919.html Randnummer 11 ff.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Steam ist auch günstig und total toll, das Bethesda so ein bullshit baut ändert nichts daran.Rooobert hat geschrieben:Nö, nicht gekauft und Deutschland und Valve weiterhin gehasst. Aber auch nur in dem Bereich. Mich interessiert es auch nicht mehr. Wie oft ich Leuten erzählt hatte wie Scheiße Steam ist und man mir jedesmal mit "billig" und "total toll" entgegen kam.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tun sie ja ganz gut auf N24 / ntv rund um die Uhr.Highnrich hat geschrieben: in Deutschland muss Vater (Mutti) Staat den Schuldkult halt noch 20 Generationen aufrechterhalten
Dennoch was habe ich damit zu tun. Meine Mam interessiert sich extrem für die Nazizeit weil meine Famillie dadurch auch beinahe der Existenz beraubt wurde. Sie viel mitbekommen hat wohl auch durch ihre Mutter und ihrem Vater, der nicht mehr viel Sprach irgendwann.
Sie leidet extremst mit, mit dem was im TV gezeigt wird. Und ich leide daran, dass sie daran leidet.
Von mir aus können sie langsam damit im TV aufhören. Gleicht ja echt schon Nötigung. In Deuschland geboren zu sein / oder zu leben heisst auch wohl sich mit der Nazi-Zeit identifizieren zu müssen. Anders kann ich es nicht interpretieren.
Aber egal dessen: ZENSUR IST NIE DER RICHTIGE WEG !
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 18.03.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Danke, sehr aufschlußreich! Die Knüpfung der Strafbarkeit an den Tatbestand des Verbreitens war mir bislang in dem Zusammenhang nicht bewußt.Wigggenz hat geschrieben:Nichts gegen euch, aber der eigentliche Problempunkt ist in der Diskussion wieder verfehlt worden.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf mir ganz viele Filme indem Hakenkreuze drin sind, sein es Dokumentation oder Spielfilme, und verkauf sie auf dem Flohmarkt. Alles cool. Menschen gucken sicherlich komisch, aber alles rechtens.traceon hat geschrieben:Danke, sehr aufschlußreich! Die Knüpfung der Strafbarkeit an den Tatbestand des Verbreitens war mir bislang in dem Zusammenhang nicht bewußt.Wigggenz hat geschrieben:Nichts gegen euch, aber der eigentliche Problempunkt ist in der Diskussion wieder verfehlt worden.
Aber liegt da ein Spiel dabei welches Hakenkreuze beinhaltet, so werde ich dann gleich abgeführt.
(unabhängig mal dass Filme/Spiele ab 18 natürlich auf einem Flohmarkt nicht verkauft werden dürfen, glaube ich)
Ich mag diese Doppelmoral nicht. Ich habe wirklich NIX dagegen, wenn sie dann das Spiel verbietet und es AUCH keine angepasste Version vom Spiel gibt und man es über den Import erhalten kann, aber sie müssen dann auch sicherstellen, dass es zugänglich bleibt.
Region-Locks wären somit nicht rechtens meines erachtens. Das ist Beihilfe zur Bevormundung ^^
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Und wieder Geld gespart