Imperator Palpatine hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=0Z6bkcOL1L4
Dass du dich nicht schämst...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Imperator Palpatine hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=0Z6bkcOL1L4
Die Pflicht liegt hier ja ganz klar eher darin, sich gegen die Russenmafia zu stellen und diese bis auf den letzten Mann zu bekämpfen. Wer eine vorurteilsfreie Gesellschaft haben will, sollte auch etwas dafür tun und sich selbst dafür einsetzen.Nanimonai hat geschrieben: Es liegt an uns, sich gegen dieses Gefühl zu wehren, gegen die irrationale Angst, die man spürt, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht fiel es mir leichter, dieses Gefühl abzuschütteln, weil ich immer schon russische und türkische Freunde hatte, vielleicht kann ich auch einfach besser reflektieren als andere, jedenfalls weiß ich, wie schwach und schwachsinnig es ist, sich von seinen Ängsten leiten zu lassen und wie sehr man in der Pflicht ist, dagegen anzugehen.
Woran machst du das bitte bei der hier beschriebenen Diskussion fest?an_druid hat geschrieben:Ich finde nur eine Sache bei den Ganzen Diskussionen merkwürdig. Schon allein die Tatsache es öffentlich anzusprechen, kommt mir so vor als ob dem Spieler an sich versucht die Schuld zu übertragen.
Das White Privilege ist kein Mythos, sondern Realität.Randall Flagg78 hat geschrieben:Wenn Du Menschen mit weißer Haut als privilegiert ansiehst, bist es aber eher Du, der das Problem hat.
Meiner Ansicht nach liegt der wahre Grund für die Einfallslosigkeit heutiger Spiele vor allem daran, dass weniger als früher die Kreativen in den Studios (vor allem den großen) das Sagen haben, sondern immer mehr die reinen Zahlenmenschen. Es wird das gemacht (kopiert), was bereits erwiesenermaßen am Markt funktioniert hat, wozu natürlich auch Stereotypen zählen. Man setzt auf (finanzielle) Sicherheit contra kreative Experimente, denn Neues beeinhaltet eine viel größere Gefahr des floppens am Markt. Das Ausprobieren und die damit verbundenen Risiken überlässt man den Indies und kopiert dann das, was funktioniert für den breiten, umsatzstarken Mainstreammarkt und quetscht es bis zum letzten Tropfen aus.FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich werde aber das Gefühl nicht los dass es erneut nur darum geht ein größeres Publikum anzusprechen um bessere Absätze zu generieren.
Würde bei einer vielzahl moderner Spiele mehr Augenmerk auf Inhalt / Regie und Story gelegt , würde die Charaktervielfalt sicherlich von ganz alleine steigen. Man müsste dann nämliche neue und unverbrauchte Ideen suchen bzw. Geschichten erzählen und umsetzen ...
Das Ganze ergibt nur dann einen Sinn wenn wir es mit Spielen zu tun haben bei denen man überhaupt erst in Versuchung kommt sich in einen oder mehrere Protagonisten hineinzuversetzen. Meines erachtens sind diese Spiele aber eher rar gesäht. Und genau da müsste man mal ansetzen ...
Eine Diskussion um stumpfe Quoten halte ich für eine ziemliche Verfehlung des eigentlichen Themas.
Finde dein Leseverständnis bemerkenswert. Habe nie etwas von bestimmten Gruppen geschrieben. Habe lediglich Bezug zu einer vorausgegangenen Erfahrung eines Menschen genommen, der in die Situation kommen könnte die Strassenseite zu wechseln.Wigggenz hat geschrieben: Genau, wer vorurteilsfrei leben möchte, der ist natürlich direkt dem Tode geweiht..![]()
Denn schließlich sind ja alle Andersfarbigen Messerstecher. Und Bio-Mitteleuropäer sind selbstverständlich frei von kriminellen Eigenschaften.
Was für ein ekelhafter Rassismus.
Ja ja, das gute alte White Privilege.Nanimonai hat geschrieben:Das White Privilege ist kein Mythos, sondern Realität.Randall Flagg78 hat geschrieben:Wenn Du Menschen mit weißer Haut als privilegiert ansiehst, bist es aber eher Du, der das Problem hat.
Damit hast du das ja eiskalt ultimativ widerlegt...James Dean hat geschrieben:Ja ja, das gute alte White Privilege.Nanimonai hat geschrieben:Das White Privilege ist kein Mythos, sondern Realität.Randall Flagg78 hat geschrieben:Wenn Du Menschen mit weißer Haut als privilegiert ansiehst, bist es aber eher Du, der das Problem hat.