Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:Leute, die aus diversen Gründen vom Retailpreis, an dem Ubischrott sicherlich auch am meisten verdient, Abstand halten wollen ( Day one Patches, Vollpreis für Betaversionen, DRM-Kundengängelung, etc. pp. ) und sich lieber einen günstigeren Key ( an dem Ubischrott sicherlich am wenigsten verdient ) bei einem "nicht-autorisierten" Händler besorgen, als Kleinkriminelle etikettiert und bestraft werden, obwohl sie eigentlich auch die Geschädigten sind!
Ganz ehrlich: Dann raubmordkopiere dir das Spiel doch gleich...
Ich habe nun gemerkt es gibt 5 Arten von Leute

1) Die Raubmordkopierer
2) Die Vollpreis-Nativ Käufer im eigenen Land
3) Die Gebrauchtspielkäufer
4) Die billig Key Käufer/billig Gift-Erwerber
5) Die GOTY Käufer/Angebot-Käufer

Alles hat seine Pros und seine Kontras.
Alles hat andere Motivationen und auch selbst die haben noch von sich andere Motivationen.

Die Industrie versucht den Markt mit DRM-Massnahmen zu kontrollieren und somit auch die User.
Im Grunde egal was man wählt. Die Industrie macht nur einen Verlust bei Punkt 3) wenn es um Server aurechthalten geht, aber auch wiederum nicht, wenn die Server vermietet werden an Enduser.

Demnach ist es eher wie in der Musikindustrie wo sie einfach nur gierig werden. Gerade der Games Markt der eine Hochkonjenktur hat momentan, kann sich eigentlich nicht beschweren egal welchen Weg einer einschlägt.

Dann hat man mal anstatt 3 Häuser nur 2 Häuser. Und anstatt einen Ferrarie nur einen Porsche als viert Auto.

Es ist eher eine Gier oder eine Trotzverhalten wovon man sprechen kann was sich die Industrie leistet.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Mojo8367 hat geschrieben:entweder ich verabscheue eine firmenpolitik un lass dann alles von denen links liegen oder ich heule bloß immer rum un kaufs dann trotzdem un unterstütze sie damit, wenn auch vllt. weniger.
Naive Denkweise. Warum? Firmenpolitik ist nicht gleich das Produkt an sich.
Beispiel: Musik / Film / Kunstwerk gefallen mir von Künstler X. Privat ist er aber ein Arschloch. Also kaufe ich mir nichts mehr von dem genannten Künstler, obwohl mir das Produkt gefällt. Lernt mal zu abstrahieren, Leute!! :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Newbie126 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:entweder ich verabscheue eine firmenpolitik un lass dann alles von denen links liegen oder ich heule bloß immer rum un kaufs dann trotzdem un unterstütze sie damit, wenn auch vllt. weniger.
Naive Denkweise. Warum? Firmenpolitik ist nicht gleich das Produkt an sich.
Beispiel: Musik / Film / Kunstwerk gefallen mir von Künstler X. Privat ist er aber ein Arschloch. Also kaufe ich mir nichts mehr von dem genannten Künstler, obwohl mir das Produkt gefällt. Lernt mal zu abstrahieren, Leute!! :lol:
Puhh... ich sehe das so dass ich Produkte auch auf die Firmenpolitik reduziere. Wenn jemand Kinderarbeit unterstützt oder schlechte Arbeitsbedingung, so hat das Einfluss auf mein Kaufverhalten bei den Produkten bei der Firma.

Wäre schön wenn das jeder so sieht. Viele sind wohlmöglich nicht aufgeklärt oder so, aber heute ist Produkt auch oft Abhängig von der Firmenpolitik. Nenn es westliche Werte.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Die Industrie versucht den Markt mit DRM-Massnahmen zu kontrollieren und somit auch die User.Demnach ist es eher wie in der Musikindustrie wo sie einfach nur gierig werden. Gerade der Games Markt der eine Hochkonjenktur hat momentan, kann sich eigentlich nicht beschweren egal welchen Weg einer einschlägt.
This!
Ubisoft macht Verluste. Die Gründe sind uns klar.
Neuer Denkansatz für Ubischrott und andere:

a) Fertige Produkte zum Release schaffen Vertrauen
b) Scheißt auf DLC, sondern bietet kostenlose Erweiterungen an / optimiert das Produkt
c) Scheißt auf lieblose Verpackungen und auf und unbezahlbare Super-Duper-Special-Editions, sondern gestaltet alle Retailprodukte so, dass der Kunde sie kaufen will ( Postkarten, Plakate, Artbooks etc. ) Früher ging das mal... :wink:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

This!
Neuer Denkansatz für Ubischrott und andere:...
nee, du , denn der kunde ist doch schuld an den verlusten, ist doch ganz klar. ist wie mit Sklaven oder seinen Hunden: wenn sie nicht arbeiten und gehorchen wollen gibt's solange peitsche bis es funktioniert oder man besorgt sich neue wenn die alten kaputt sind (woran sie natürlich auch schuld sind). ;)
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben: Puhh... ich sehe das so dass ich Produkte auch auf die Firmenpolitik reduziere. Wenn jemand Kinderarbeit unterstützt oder schlechte Arbeitsbedingung, so hat das Einfluss auf mein Kaufverhalten bei den Produkten bei der Firma.

Wäre schön wenn das jeder so sieht. Viele sind wohlmöglich nicht aufgeklärt oder so, aber heute ist Produkt auch oft Abhängig von der Firmenpolitik. Nenn es westliche Werte.
Was hat Ubisoft mit Kinderarbeit zu tun? Glaubst du, ich wohne auf dem Mond?
In meiner Welt gibt es keinen Primark, kein Markendenken, kein Auto, kein Billigfleisch, kein Schrott, der in den Entwicklungsländern abgelagert wird etc. pp.
Bringe da bitte nichts durcheinander. Lernt zu abstrahieren.

BTW: Westliche Werte????
http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

maho76 hat geschrieben:
This!
Neuer Denkansatz für Ubischrott und andere:...
nee, du , denn der kunde ist doch schuld an den verlusten, ist doch ganz klar. ist wie mit Sklaven oder seinen Hunden: wenn sie nicht arbeiten und gehorchen wollen gibt's solange peitsche bis es funktioniert oder man besorgt sich neue wenn die alten kaputt sind (woran sie natürlich auch schuld sind). ;)
sowie hier, mit der Peitsche ?

https://www.youtube.com/watch?v=2-OF_laNu5k
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie hier einige noch schreiben können, dass das was Ubisoft da macht auch nur in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Hier werden Kunden bestraft, die immerhin Geld für das Spiel ausgegeben haben, die die sich die Spiele einfach ganz illegal runterladen, geht das nämlich wieder sonst wo vorbei. In meinen Augen bestraft man hier einen ehrlichen Kunden, der sich lediglich die freie Marktwirtschaft zu nutzen gemacht hat. Wieso sollen immer nur die Firmen etwas von der Globalisierung haben. Wie soll man denn jetzt als Kunde noch durchschauen, wo man kaufen kann und wo nicht? Muss man jetzt gezwungenermaßen immer den Vollpreis zahlen, denn wenn etwas im Angebot ist, könnte es auch illegal sein? Oder der Publisher sperrt mich einfach mal aus Lust und Laune?
Mich persönlich betrifft es Gott sei Dank jetzt nicht. Trotzdem finde ich es unmöglich von einigen, hier nach Rechtfertigungen zu suchen, die es meines Erachtens nach für solch ein Vorgehen nicht geben kann. Wenn man also nicht an Drahtzieher herankommt, dann wälzt man es auf die Opfer ab? Denn eigentlich sind doch dann die Nutzer, die eigentlich nur sparen wollten und dann einen vermeintlich "falschen" Key bekommen haben, jetzt die Opfer und das in doppelter Hinsicht. Meines Erachtens nach sollte Ubisoft diese ganz Aktion entweder rückgängig machen, oder man sollte weltweit einfach kein Spiel mehr von denen kaufen. Wenn man sowas auch noch gut heißt, Kunden etwas wegzunehmen, was sie für Geld erworben haben, dann kann ich nicht verstehen, wie einige Leute hier denken. Wenn das Publik wird und es scheint ja viele nicht zu stören, dann macht das jetzt einfach jeder so? Wo soll das hinführen? "Du hast 5 Euro weniger gezahlt als die anderen und deswegen gehört dir das Spiel jetzt nicht mehr!" Also wirklich, wie kann man nur so argumentieren. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen. Für mich die beste Antwort darauf, einfach die Spiele garnicht mehr kaufen, sondern gleich illegal laden, dann kann es auch niemand wegnehmen. Es ist schlimm genug, dass Kunden in den letzten Jahren immer wieder durch DRM - Maßnahmen gegängelt wurden und alle schauen lächelnd zu und klatschen noch Beifall, während diejenigen, die sich die Spiele sowieso laden, dadurch keinerlei Nachteile haben. Nur der ehrliche Kunde wird bestraft und jetzt wird ihm das Spiel auch noch genommen. Dann sehe ich nicht ein, warum ich mir noch ein Spiel kaufen sollte, wenn es mir dann doch irgendwie nicht gehört.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben: Puhh... ich sehe das so dass ich Produkte auch auf die Firmenpolitik reduziere. Wenn jemand Kinderarbeit unterstützt oder schlechte Arbeitsbedingung, so hat das Einfluss auf mein Kaufverhalten bei den Produkten bei der Firma.

Was hat Ubisoft mit Kinderarbeit zu tun? Glaubst du, ich wohne auf dem Mond?
In meiner Welt gibt es keinen Primark, kein Markendenken, kein Auto, kein Billigfleisch, kein Schrott, der in den Entwicklungsländern abgelagert wird etc. pp.
Bringe da bitte nichts durcheinander. Lernt zu abstrahieren.

BTW: Westliche Werte????
http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik
öh ich wollte garnichts sagen. Ich sagte doch nur dass es nicht immer so einfach ist für den Mensch.

Produkt ist zwar nicht gleich Firma. Aber ich finde gut wenn Produkte einfach ignoriert werden, wenn die Firma eine schlechte Politik fährt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Spielen immer so sehr der Fall ist.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bambi0815 hat geschrieben:Die Industrie versucht den Markt mit DRM-Massnahmen zu kontrollieren und somit auch die User.Demnach ist es eher wie in der Musikindustrie wo sie einfach nur gierig werden. Gerade der Games Markt der eine Hochkonjenktur hat momentan, kann sich eigentlich nicht beschweren egal welchen Weg einer einschlägt.
This!
Neuer Denkansatz für Ubischrott und andere:

a) Fertige Produkte zum Release schaffen Vertrauen
b) Scheißt auf DLC, sondern bietet kostenlose Erweiterungen an / optimiert das Produkt
c) Scheißt auf lieblose Verpackungen und auf und unbezahlbare Super-Duper-Special-Editions, sondern gestaltet alle Retailprodukte so, dass der Kunde sie kaufen will ( Postkarten, Plakate, Artbooks etc. ) Früher ging das mal... :wink:
Das Problem ist doch genau dass der Kunde es kauft auch wenn Ubi die Collector-Schachtel hineinscheißt und das Aroma groß ankündigt. Ubi macht also alles richtig. Der Kunde muss lernen, nicht Ubi.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben: sowie hier, mit der Peitsche ?
https://www.youtube.com/watch?v=2-OF_laNu5k
Warum nehmen sie nicht einfach den nicht tot zu kriegenden, im Überfluss wuchernden "Pelz" von der Merkel und Anhang?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Kunden haben doch gelernt - das Akzeptieren von DRM senkt den Preis von Spielen, mehr DRM = mehr billigere Spiele. Oder weshalb ist Steam mit seinen Sales sonst so beliebt?
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

G34RWH33L hat geschrieben:Das Problem ist doch genau dass der Kunde es kauft auch wenn Ubi die Collector-Schachtel hineinscheißt und das Aroma groß ankündigt. Ubi macht also alles richtig. Der Kunde muss lernen, nicht Ubi.
Bei mir funktioniert es nicht mehr. Auch durch das 4Players-Forum! Immerhin trifft man hier Leute, die es geblickt haben.

BTW:
Bis vor Kurzem dachte ich sogar noch, ich müsste jedes Spiel, dass ich mir zulegte auch durchspielen- damit sich das angelegte Geld auch rentiert. Dass ich mich damit oft nur selbst bestrafte und mich selbst meiner wertvollen Zeit beraubte, erkannte ich erst vor ein / zwei Jahren!
Ein weiterer hartnäckiger Irrglaube der Spieler ist das Verhältnis von Spieldauer / Preis! Als Argument kommt dann immer der Kinovergleich.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie hier einige noch schreiben können, dass das was Ubisoft da macht auch nur in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Hier werden Kunden bestraft, die immerhin Geld für das Spiel ausgegeben haben, die die sich die Spiele einfach ganz illegal runterladen, geht das nämlich wieder sonst wo vorbei. In meinen Augen bestraft man hier einen ehrlichen Kunden, der sich lediglich die freie Marktwirtschaft zu nutzen gemacht hat. Wieso sollen immer nur die Firmen etwas von der Globalisierung haben. Wie soll man denn jetzt als Kunde noch durchschauen, wo man kaufen kann und wo nicht? Muss man jetzt gezwungenermaßen immer den Vollpreis zahlen, denn wenn etwas im Angebot ist, könnte es auch illegal sein? Oder der Publisher sperrt mich einfach mal aus Lust und Laune?
Mich persönlich betrifft es Gott sei Dank jetzt nicht. Trotzdem finde ich es unmöglich von einigen, hier nach Rechtfertigungen zu suchen, die es meines Erachtens nach für solch ein Vorgehen nicht geben kann. Wenn man also nicht an Drahtzieher herankommt, dann wälzt man es auf die Opfer ab? Denn eigentlich sind doch dann die Nutzer, die eigentlich nur sparen wollten und dann einen vermeintlich "falschen" Key bekommen haben, jetzt die Opfer und das in doppelter Hinsicht. Meines Erachtens nach sollte Ubisoft diese ganz Aktion entweder rückgängig machen, oder man sollte weltweit einfach kein Spiel mehr von denen kaufen. Wenn man sowas auch noch gut heißt, Kunden etwas wegzunehmen, was sie für Geld erworben haben, dann kann ich nicht verstehen, wie einige Leute hier denken. Wenn das Publik wird und es scheint ja viele nicht zu stören, dann macht das jetzt einfach jeder so? Wo soll das hinführen? "Du hast 5 Euro weniger gezahlt als die anderen und deswegen gehört dir das Spiel jetzt nicht mehr!" Also wirklich, wie kann man nur so argumentieren. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen. Für mich die beste Antwort darauf, einfach die Spiele garnicht mehr kaufen, sondern gleich illegal laden, dann kann es auch niemand wegnehmen. Es ist schlimm genug, dass Kunden in den letzten Jahren immer wieder durch DRM - Maßnahmen gegängelt wurden und alle schauen lächelnd zu und klatschen noch Beifall, während diejenigen, die sich die Spiele sowieso laden, dadurch keinerlei Nachteile haben. Nur der ehrliche Kunde wird bestraft und jetzt wird ihm das Spiel auch noch genommen. Dann sehe ich nicht ein, warum ich mir noch ein Spiel kaufen sollte, wenn es mir dann doch irgendwie nicht gehört.
Danke.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

G34RWH33L hat geschrieben:Das Problem ist doch genau dass der Kunde es kauft auch wenn Ubi die Collector-Schachtel hineinscheißt und das Aroma groß ankündigt. Ubi macht also alles richtig. Der Kunde muss lernen, nicht Ubi.
Bei mir funktioniert es nicht mehr. Auch durch das 4Players-Forum! Immerhin trifft man hier Leute, die es geblickt haben.

BTW:
Bis vor Kurzem dachte ich sogar noch, ich müsste jedes Spiel, dass ich mir zulegte auch durchspielen- damit sich das angelegte Geld auch rentiert. Dass ich mich damit oft nur selbst bestrafte und mich selbst meiner wertvollen Zeit beraubte, erkannte ich erst vor ein / zwei Jahren!
Ein weiterer hartnäckiger Irrglaube der Spieler ist das Verhältnis von Spieldauer / Preis! Als Argument kommt dann immer der Kinovergleich.
Dann hat es bei dir Klick gemacht. Das finde ich schön :-) Gut dass wir einer mehr geworden sind. :)