Levi hat geschrieben:LP 90 hat geschrieben:Sagen wir es so, Nintendo hat doch schon als Firmenmantra "Harmonie". Die werden deswegen kaum mal nen SPiel mit ner sozialen, politischen oder philosophischen Aussage treffen (Es sei den man ist folgt the Feminist Frequency). Da liegt aber für viele ein Problem, zum Teil sogar bei mir. Ich mag Spiele die etwas Aussagen wollen, ich mag Spiele die mir Konflikte aufzeigen und sich nicht scheuen mal jemanden auf die Füße zu treten. Dies wird heute viel über filmische Inzenierung erreicht, was man jetzt positiv oder negativ sehen kann. Ich hab kein Problem mit beiden. Jedoch erschafft Nintendo nicht selbst die andere Art von Spiele sonder hat sie nur über Dritt- bzw. Zweithersteller. Hier ist numal eine Lücke die Nintendo mit seinen derzeitigen Portfolio nicht komplett ersetzen kann. Schon die alten Griechen wussten, der Mensch braucht Dramen und Tragödien. Und dazu braucht es Leid, Schmerz und menschliche Abgründe. WIe erwachsen das nun dargestellt wird ist ne andere Sache.
Wo bekommt man solche Spiele, außerhalb des Adventure-Genres?!?!?!?! ...
(Und MGS)
PS: und keines der Spiele von Nintendo will mehr sein als schlicht und ergreifend: Spiele.
Auch egal ob dritt oder zweit Anbieter (die du aus irgend einen dubiosen Grund ausschließt, obwohl sie eben von Nintendo finanziert, und damit im Willen von Nintendo beschlossen werden. Was dem Vorwurf ad absurdum führt, dass Die Chefetage solche Spiele nicht will.)
RpG´s im allgemeinen, Strategie-Spiele können auch hervorragend Geschichten erzählen....allgemein kann jedes Genre das, kommt halt auf die Umsetzung an.Bei Jump´n Runs hat es bei Abe´s Odyssee auch geklappt. Guck "This War of Mine" an. Hat keine besonders gute Story, aber es fesselt mit seinen Setting so, dass man sich seine eigene Geschichte erdenkt.
EDit:
douggy hat geschrieben:Also 50 Leben an einer J'n'R-Passage bei Nintendo zu lassen, ist doch wohl dramatisch genug.
Und eine Tragöde, wenn man dann noch mal von vorne anfangen muss.
Ich vermute mal das ist sarkastisch gemeint.