New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evilwait
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von Evilwait »

warum nicht einfach ein usb ladekabel beilegen, dann kann sich wer braucht immer noch ein netzteil (also den teureren teil)holen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn man es sich leisten kann verkauft ein unternehmen jede hardware so weit wie möglich ÜBER den produktionskosten um eine entsprechend große gewinnmarge zu haben... nintendo kann sich das im handheldbereich leisten, weil es kaum konkurrenz gibt(eigentlich witzig, wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren noch das Ende des Handheldmarktes vorausgesagt wurde) - bei apple dürften die margen noch viel höher sein.
Im normalen Konsolengeschäft isses oft nicht möglich, weil sich da Sony und Microsoft(und Nintendo teilweise auch) gegenseitig unterbieten müssen, um eine möglichst breite Spielerbasis für ihre Konsole zu kriegen - das wird dann eben wieder über die Spiele refinanziert.
Aber grundsätzlich wäre es ja bescheuert von einem Unternehmen Verkaufspreise exakt zu den Herstellungskosten anzusetzen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kein Mensch verlangt das aber jedes Unternehmen, auch Apple, wird eben immer wieder dafür kritisiert, wenn die Preise zu hoch sind, ganz egal ob die Leute es trotzdem kaufen oder nicht. Apples Hardware ist allerdings, egal wie überteuert, immer noch besser als das was Nintendo verkauft.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Levi hat geschrieben:Mit Produktionskosten argumentieren? Realy?

Es ist ganz einfach: etwas ist genau so viel wert, wie es den Kunden wert ist.

Ich verstehe auch nicht, wie leute iphones kaufen können. Trotzdem rege ich mich nicht über die 'dummheit' apples auf ;)
This!
Du kannst aber auch nicht erwarten das jeder einen Crashkurs in die wirtschaftswissenschaftliche Mikro- und Markoökonomik absolviert hat, was zugegebenermaßen auch durchaus kompliziert werden kann :)
Also relativ unangefochtener Marktführer im Handheldbereich liegt es aber auf der Hand das Nintendo die Preise so gestalten kann wie sie wollen und das auch tun (auch angesichts der immensen Nachfrage und der Tatsache, dass man finanziell die WiiU weiterhin mehr mittragen muss als alles andere).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Evilwait hat geschrieben:warum nicht einfach ein usb ladekabel beilegen, dann kann sich wer braucht immer noch ein netzteil (also den teureren teil)holen...
dafür müsste nintendo als anschluss auf mini-usb gehen und sich von seinem eigenen verabschieden, aber dann kann man nintendo nicht mehr den umweltgedanken als sinn hinter dieser aktion zu gute halten.

oh wait...

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

La_Pulga hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Das kann man ausschließen. In den USA fällt das Netzteil jetzt erstmals weg und der Preis wird im Vergleich zum alten XL nicht geringer. Der Kunde spart also nichts. Außerdem ist der Preis von ganz zufällig exakt 199 € ja ohnehin aus psychologischen Gründen gewählt. Nintendo würde niemals die Marke von 200 überschreiten, gerade weil der 3DS in der Produktion ja eh schon spottbillig ist.
Wieso sollte der Preis für ein Gerät, das leistungsfähiger ist, mehr Features bietet und wohl teurer in der Produktion ist, billiger werden? Die Argumentation erschließt sich mir nicht.

Ansonsten ist das kaum schön zu reden, was Nintendo hier veranstaltet. Aber ein Beinbruch ist es auch nicht.
Weil kein Ladegerät mehr beiliegt. Darum ging's doch die ganze Zeit.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Kein Mensch verlangt das aber jedes Unternehmen, auch Apple, wird eben immer wieder dafür kritisiert, wenn die Preise zu hoch sind, ganz egal ob die Leute es trotzdem kaufen oder nicht. Apples Hardware ist allerdings, egal wie überteuert, immer noch besser als das was Nintendo verkauft.
Und das beurteilt wer? Richtig der Konsument... und das bist nicht nur du. Klar ist die Hardware eines i phone für 700€ besser als die eines 3ds...(mal ganz davon abgesehen, dass die geräte völlig unterschiedliche funktionen haben) ne ordentliche marge wird aus beiden produkten gezogen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der Preis kann meinetwegen so hoch sein wie er will, ich muss es ja nicht kaufen. Nur wenn man mir als Kunde kackdreist ins Gesicht lügt, find ich das nicht toll und dann verliert der Verein bei mir halt Sympathie. Und was speziell das Ladegerät angeht, ich komme aus einer Generation, in der sowas einfach selbstverständlich war. Gerade bei proprietären Anschlüssen. Da irgendwas von unzähligen Ladegeräten zu erzählen ist auch einfach nur Unsinn. Wenigstens ein Kabel beilegen, irgendwas, damit das Ding funktioniert. Ja, ich kann mir einfach ein Ladegerät kaufen, es kostet nicht viel, darum geht's mir auch nicht. Es geht mir um die Art und Weise, wie Nintendo das vermarktet. Ich find's einfach assozial. Die halten mich für dumm.

Ja, Apples Margen sind weitaus höher. Apple hat aber auch einen besseren Kundenservice. Nintendo Deutschland wurde ja einfach kurzerhand abgeschafft. Aber die iPhones sind nicht nur leistungsfähiger als Nintendos Handhelds, sie sind auch deutlich besser verarbeitet. Das ist ein himmelweiter Unterschied und echt ne ganz andere Liga, von daher auch keinen Vergleich wert.

edit: Wo ich so drüber nachdenke, das günstigste iPad Mini kostet nur etwa 100 € mehr als der 3DS und ist trotzdem in jeder Hinsicht überlegen... hm... Da sind Apples Margen auch nicht so hoch, eigentlich betrifft das wirklich nur das iPhone.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wie kommst du bitte darauf dass Nintendo Deutschland abgeschafft wurde?
die europa zentrale wurde von großostheim nach frankfurt verlegt, aber nintendo deutschland wurde doch nicht abgeschafft??

Und für 700€ erwarte ich halt einfach auch, dass ein Telefon besser verarbeitet ist als eine Spielkonsole für 150-200€ lol; das is ja wohl selbstverständlich.

Dass die Sache mit dem Ladekabel ne Frechheit ist, ist arschklar. Wenn man ne Konsole kauft, dann muss da ALLES drin sein um sie zu benutzen - und dazu gehört die Möglichkeit der Energieversorung.

/e:
Mir ist auch völlig egal, wie man das begründet. Das ist beschissen, so oder so.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Happyflow hat geschrieben:Habt ihr euch die Größe des Ladekabels im Vergleich zum 3DS mal angesehen. Da hätte man die Verpackung mind 1/4 größer machen müssen. Und weißt du die Ladegeräte werden auch nicht teleportiert... die müssen lokal transportiert werden. Fabrik des Rohadapters -> Hartplastikummantelung-> Verpackung. Und jetzt @all die sagen den Verpackungsschritt kann ma sich anders sparen. Ein Draht wäre auch in der Gesamtverpackung drumgewickelt worden. Da gehen deine paar Cent dahin.

Und transporttechnisch ebenfalls höhere Kosten, da diese Plastikummantelungen. Auf ein spezielles 3er sort System ausgelegt sind, dass minimalen Platz beim Transport verbraucht. Die wurden so entworfen und beim 3DS hätte die Verpackung ebenmäßig sein müssen. Aka mehr Platzverbrauch.

Beim Recycling von Papier/Karton gehen viel mehr Ressourcen (Wasser,Energie) flöten. Gut in dem Fall chinesisches Güllewasser aber trotzdem. Plastik ist von Natur aus formbar, es wird kein Trinkwasser beim isolieren benötigt und in einer speziellen Lösung können sie millionenfach in kurzen Abständen neugeformt werden. Die Lösung selbst verbleibt als Giftstoff, was anhand der benötigten Menge aber vernachlässigbar ist.
Bei meinem 3DS XL war - rein vom Volumen her - mehr Platz für Handbücher etc. "verschwendet als für die eigentliche Konsole.
Nintendo hat also keinen Platz für ein Netzteil aber für Scheiß Handbücher, die ja mal wirklich kein Schwein anschaut und auch locker online nachgereicht werden können... ?
Also bitte...
Im Grunde finde ich es ja nie schlecht, wenn man sagt, es fliegen ja eh schon genug Netzteile rum. Möchte gar nicht wissen wie viele Standard Handy Netzteile in meiner Familie rumfliegen.
Unterstütze das also hier bedingt.
Obwohl ich mich als Erstkunde damals auch verarscht vorkam, als ich mir ein extra Netzteil für meine gerade neu erworbene Konsole dazu kaufen musste...
Da sie allerdings seit dem DSi dasselbe benutzen, finde ich es alles in allem, verschmerzbar für die meisten Kunden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kein Mensch verlangt das aber jedes Unternehmen, auch Apple, wird eben immer wieder dafür kritisiert, wenn die Preise zu hoch sind, ganz egal ob die Leute es trotzdem kaufen oder nicht. Apples Hardware ist allerdings, egal wie überteuert, immer noch besser als das was Nintendo verkauft.
Apple kocht auch nur mit Wasser. Will heissen mit AMD, Intel, Nvidia etc. Die Apple dann in nem Stück Alu für das doppelte vom üblichen Preis verkauft. Und sie können das weil Apple besonders angesagt sind. Und das war es dann auch schon. Gute Smart Phones, Notebooks und Desktop PC's bauen auch andere Hersteller zu deutlich günstigeren Preisen.

Smart Phones gibts halt mit mtl. Raten für jeden. Den 3DS muss allerdings sofort bezahlt werden. Das ist denke ich der wesentliche Unterschied und der Grund weshalb die Schmerzensgrenze für den Preis einer Konsole bei maximal 500 Euro (und lieber 400 Euro) alle 8 Jahre liegt.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Xris hat geschrieben:
Apple kocht auch nur mit Wasser. Will heissen mit AMD, Intel, Nvidia etc. Die Apple dann in nem Stück Alu für das doppelte vom üblichen Preis verkauft. Und sie können das weil Apple besonders angesagt sind. Und das war es dann auch schon. Gute Smart Phones, Notebooks und Desktop PC's bauen auch andere Hersteller zu deutlich günstigeren Preisen.

Smart Phones gibts halt mit mtl. Raten für jeden. Den 3DS muss allerdings sofort bezahlt werden. Das ist denke ich der wesentliche Unterschied und der Grund weshalb die Schmerzensgrenze für den Preis einer Konsole bei maximal 500 Euro (und lieber 400 Euro) alle 8 Jahre liegt.
Psssst.. schonmal was von bundles gehört? Da kannste auch playsi/horstbox/ds usw über handyverträge, sprich monatliche raten, bekommen ;) nur mal nebenbei
Und apple hardware hin oder her.. benutzerfreundlich fand ich den iphone dreck nie. Apple is für mich eine stark überhypte firma. Die hst gute abgerundete alternativ computer zu windoofs hergestellt un dadurch ziemlich bekannt geworden (nur microsoft war stärker). Wenn man mal verkaufszahlen so sieht isses bei weitem nich mehr der schlager. Vermutlich weil die leute dahinter kommen dass andere firmen genauso Qualität haben aber benutzerfreundlicher sind..
Naja mal weit neben dem thread >. <
bleibe bei dem punkt: nintendo macht dass nur um mehr profit zu machen, und aufgrund dessen wird die umwelt enorm weit mehr belastet als wenn die das kabel beilegen. Und ja auch dass mit den Handbüchern is au so ne sache.. ich meine muss da alles in chinesisch drin sein, obwohl die in dem moment eh für den europäischen markt sind.. naja is jetz bissl übertrieben, aber die dinger sind einfach zu fett. Und wenn man da jetz wieder an die umwelt denkt *kopf schüttel* würde doch reichen wie man das ding an stellt als anleitung und gut. Und auf dem Gerät is dann die ausführliche anleitung (die beim ersten start nach sprachauswahl angezeigt wird, und sich jederzeit aufrufen lässt. Für Notfälle noch online verfügbar.) Zu schwer? Denk nicht.
Und wieder zuviel am thema vorbei.
Nintendo ihr seid die einzige Große Firma die auf spiele Qualität wert legt (kaum bugs etc) und dann versaut ihr euch damit einfach nur alles.. shame on you
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Steppenwälder hat geschrieben:Wie kommst du bitte darauf dass Nintendo Deutschland abgeschafft wurde?
die europa zentrale wurde von großostheim nach frankfurt verlegt, aber nintendo deutschland wurde doch nicht abgeschafft??
[...]
Mein Fehler, entschuldigung. Da hat die Erinnerung mir einen Streich gespielt.
Steppenwälder hat geschrieben: [...]
Und für 700€ erwarte ich halt einfach auch, dass ein Telefon besser verarbeitet ist als eine Spielkonsole für 150-200€ lol; das is ja wohl selbstverständlich.
[...]
Naja, wie gesagt, es ist ein wenig sinnentleert, einen Handheld mit einem Handy zu vergleichen. Da würde ich eher das iPad Mini als Vergleich heranziehen, das nur etwa 100 € mehr kostet, trotzdem besser verarbeitet ist, bessere Hardware hat - und das Ladekabel ist auch gleich dabei. *scnr* ^^

human187 hat geschrieben: [...]
Und apple hardware hin oder her.. benutzerfreundlich fand ich den iphone dreck nie. Apple is für mich eine stark überhypte firma. Die hst gute abgerundete alternativ computer zu windoofs hergestellt un dadurch ziemlich bekannt geworden (nur microsoft war stärker). Wenn man mal verkaufszahlen so sieht isses bei weitem nich mehr der schlager. Vermutlich weil die leute dahinter kommen dass andere firmen genauso Qualität haben aber benutzerfreundlicher sind..
[...]
Joa, 10 Millionen verkaufte Geräte am ersten Wochenende sind schon echt mies. *g*
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

200€ für eine Konsole sind nicht viel, 8€ für ein Ladekabel zu verlangen ist auch nicht viel.

Bei Nintendo zahle ich für den Spielspaß nicht für die Hardware. Es gibt sehr viele Leute die sich gerade mit ihren "High-End" Konsolen langweilen. Wird Zeit für ein Umdenken.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Xris hat geschrieben:

Der Preis ist nicht das Problem, die Leistung muss auch stimmen. Und ob die Leistung eines New 3DS für einen ausreichend ist muss jeder selbst wissen. Ich halte den Preis für das Gebotene technsiche für hoch. Allerdings ist soweit ich weiß der New 3DS abwärtkompatibel zum 3DS und DS, von Gameingangbeot wiederum ist der Preis druchaus angemessen, wenn man das ganze Sortiment nutzt.

Nur mal der Hinweis. Im Iphone werkeln keine AMDs, Intel, Nvidias rum, in den PCs/Macs natürlich schon. Und klar sind die Teuer, aber der Werteverlust ist auch nicht so groß wie bei einem normalen PC. Ein gebrauchtes Macbook oder einen Imac ist auch heute noch was Wert wenn man diesen vor ein paar Jahren gekauft hat. Der Wert wird zwar nicht gesteigert, fällt aber auch nicht so rasant. Für Leute die sich also immer einen neuen Mac holen und ihren alten Verkaufen ist der Aufpreis dann garnicht mal mehr so hoch.