Strangehold: Filmreife Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir auch gut vorstellen, dass diese Anforderungen für die DX10 Version des Spieles gelten und man ansonsten auch mit einer 1900xt oder eine 7900 GTX noch ganz gut fahren dürfte. Die 8gb hdd kommen mir aber beinahe ein bisschen wenig vor, weil hochaufgelöste Texturen normalerweise viel Platz brauchen (siehe Splinter Cell 4 oder Tomb Raider Legend). Da fand ich die ersten Angaben sogar realistischer.Core²duo E6600
Geforce 8800GTS /GTX
2gig ram (besser 4gig unter vista)
8gb hdd
Vernünftige Programmierung vorausgesetzt dürften die Minimumanforderungen eigentlich irgendwo in der Nähe der Anforderungen von Bioshock liegen.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist es nicht der sinn eines vergleiches, wenn man etwas themenfremdes zur verdeutlichung wählt?Arkune hat geschrieben:Was die Achterbahn angeht so ist der Vergleich IMO schlecht gewählt, weil er für mich nichts zur Sache tut.
klingt für mich blöd wenn ich sagen würde "lahme ego shooter sind wie lahme ego shooter" ^^
ich sag ja nicht, daß unbedingt durch den gebrauch des gamepads an sich der spielspaß verloren geht, sondern durch die anpassung des spiels an dieses eingabegerät.Arkune hat geschrieben:Bei Shootern in denen Wettbewerb betrieben wird z.B. Halo, CoD, UT usw. ist man natürlich darauf aus sein Gameplay zu perfektionieren und die M/T-Steuerung bietet für dieses Genre in den wichtigsten Gebieten (Präzision und Geschwindigkeit) ihre Vorteile und wäre daher erste Wahl
Das bedeutet aber nicht, dass der Spielspaß verloren geht wenn sie nicht angeboten wird da jeder mit diesem Handicap zu leben hat und auch Gamepadspieler wissen es sich zu perfektionieren.
über autoaim und sonstige zielhilfen brauchen wir garnicht erst zu reden, das ist indiskutabel.
aber ich finde fadenkreise einfach furchtbar, ich will kreuze oder punkte, evtl auch mit vernünftigen recoil. ich habe auch schon spiele gezockt, vorallem hl mods, die haben überhaupt kein fadenkreuz, da muss man die mitte des bildschirms treffen. das hat mir auch spaß gemacht, weil es mal eine neue herausforderung war. natürlich kann ich mir sowas in einem kommerziellen spiel nicht vorstellen.
aber kimme und korn ist doch auch klasse. bei all diesen tollen ballermöglichkeiten warum nimmt man da fadenkreise? da geht mir jegliches baller gefühl bei verloren.
mir ist auch quake viel lieber als ut, weil es einfach schneller ist. ein schnelles spiel erfordert viel mehr konzentration und wird dadurch auch viel intensiver. die steuerungsmöglichkeiten von quake machen einfach viel mehr spaß und motivieren auch länger.
da kann ich ja ruhig verallgemeinern, weil es nunmal fakt ist. quake ist immer noch der dm shooter nr.1 und hat eine große fan gemeinde. es wird immer noch viel gezockt, und gerade q3a hält sich ja viel länger als jedes ut.
es spricht ja auch wohl für sich, daß es nie ein konsolenshooter geschafft hat nur durch eine starke community in den esport zu kommen, oder überhaupt eins dieser spiele über längere zeit von einer großen anzahl leute intensiv gezockt wird.
ich behaupte einfach mal, daß liegt daran das diese spiele aufgrund des eintönigeren gameplays viel zu schnell langweilig werden.
also ich kann schon mit ner maus auf der couch sitzen. wenn du kein hartes pad hast greifst du halt mal wieder zu einem guten buch. ich find die dinger klasseZierfisch hat geschrieben:Das hat nichts mit ner ergonomischen Tastatur zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Tatsache, dass sowohl Maus als auch Tasta Auflageflächen benötigen... wie soll ich denn im Splitscreen Halo zocken, wenn beide ne Maus und ne Tasta benötigen? Vom Preis der Hardware mal ganz zu schweigen. auserdem ist es auf ner Couch schlecht sich mit ner Maus rumzuärgern.... denn die meisten sind leider weich und das Pad nicht immer eben.... das ist nicht so einfach zu realisieren... und wer will sich denn für jedes Spiel n anderes Perepheriegerät kaufen?! Ich bin ja schon erstaunt wie Nintendo das hinbekommt, aber da kostet das Teil auch nur vllt. 30
und nicht 70€ wie für ne gamermouz...
also das ist nicht so einfach...
warum musst du dir extra m/t als peripheriegeräte anschaffen? jedermann hat doch einen pc zuhause mit diesen geräten. eine gamer maus ist wirklich nur dann notwendig, wenn du auf einem gewissen niveau auch online zocken willst. ansonsten reicht auch eine stinknormale maus, das ist immer noch besser als mit einem gamepad zu zocken.
so ein schwachsinn. du wirst doch wohl kaum wichtige funktionen auf das andere ende der tastatur legen.Zierfisch hat geschrieben:Es geht um die Tastatur an sich... ein Brett mit vielen Knopfen drauf....
waaahnsinnig benutzerfreundlich...
klar kann ich alle 100 Tasten belegen...
und dann muss ich jedes Mal auf das Teil schaun, wenn ich von meiner gewohnnten WASD-Stellung mal auf das Ö tippen will, damit ich meinen Medi,Psy-Mischtrank equipen will.... ARGH!!!!!
jetzt überleg mal warum heutzutage jeder mit wasd zockt, statt mit pfeiltasten und wenn du darauf gekommen bist, darfst du dein argument in den müll werfen
super geredet, echt. ich nenne einen haufen gründe, warum es eben nicht egal ist und du interessierst dich für keinen einzigen, und machst es dir auch noch schön einfach in dem du nur das gegenteil behauptest.Zierfisch hat geschrieben:naja, du tust ja so als wäre es neu, dass gamepads nicht so präzise sind wie Mäuse... aber ich hab nie was anderes behauptet... nur ist es scheissegal, wenn die gamespeed angepasst ist, und im MP alle ein Pad benutzen müssen. Denn dann ist es, ob du es glaubst oder nicht, WORSCHT!
darf ich es auch so handhaben wie du? gut, dann behaupte ich mal das die gamepad steuerung bei ego shootern krebs verursacht
ich habe nie verlangt, daß jeder jetzt mit m/t zocken soll. ich will nur einfach, daß die entwickler in zukunft die shooter immer erst für m/t steuerung gestalten und danch erst für gamepads anpassen und beschränken. ich will niemanden die möglichkeit nehmen weiterhin shooter mit dem gamepad zu spielen, nur finde ich es einfach kacke, daß wir m/t spieler bei konsolenshootern auch immer unter dem kastrierten gameplay zu leiden haben.Zierfisch hat geschrieben:Außerdem sind wir nicht zu stur... es sieht einfach nur behindert aus auf ner Couch die ganze Zeit mit m/t rumzuhocken, die halbe Couch zu versperren und für jedes Spiel das Eingabegerät wechseln zu müssen, denn ne Maus ist NUR für Shooter und RTS-games wirklich überlegen...
ist an meinen forderungen irgendwas schlimmes?
-
Ice Cold Killah
- Persönliche Nachricht:
Ja, brauchst du. Dein Board ist mit keinem Intel-Prozessor kompatibel, weil es von AMD ist. Außerdem besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du auch neuen Speicher brauchst, denn wenn du ein Board mit dem alten AMD Sockel 939 hast, läuft da DDR1 Speicher drauf, während die neuen Intel-Boards DDR2 Speicher benötigen. Wenn sich dein Cousin da auskennt, dürfte der das aber eigentlich alles wissen.
ich hab letztte zeit kein kontakt mehr mit meinem cousin also ddr 2 speicher hab ich schon wenn ich kein intel prozessor einbauen kann würd sich das dann lohnen einen 2 kern amd prozessor zu holen?
ich hab letztte zeit kein kontakt mehr mit meinem cousin also ddr 2 speicher hab ich schon wenn ich kein intel prozessor einbauen kann würd sich das dann lohnen einen 2 kern amd prozessor zu holen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, der wäre schon schneller, aber der Sprung wird nicht so gewaltig sein. Meiner Meinung nach ist es besser, das Geld zu sparen und dann gleich richtig aufzurüsten. Aber wie bereits gesagt, das kann man auch anders sehen.Ice Cold Killah hat geschrieben: ich hab letztte zeit kein kontakt mehr mit meinem cousin also ddr 2 speicher hab ich schon wenn ich kein intel prozessor einbauen kann würd sich das dann lohnen einen 2 kern amd prozessor zu holen?