Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben: Und für die 100 Euro mehr hat man ja Kinect bekommen (was deutlich mehr als 100 Euro wert ist)
Somit ist der Preisunterschied nur relativ gewesen.
okay, hiermit hat sich bei mir jede weitere diskussion mit dir erledigt, ich weiss dich jetzt einzuschätzen. :)

@DARK-THREAT schau meinen edit. ;)

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:Im Moment hat die Ps4 einen Vorsprung den wohl keiner so genau erklären kann.
doch, leistungsstärkste konsole auf dem markt, zum start 100 euro günstiger als die direkte konkurrenz, starke first party studios und wohl beste darstellung was third party anbelangt, und hinzu kommt bald das VR device morpheus.

in summe verkauft sie sich eben nicht überraschend gut.

greetingz
Starke First Party Studios die beinahe keine wirklich guten Titel soweit rausgebracht haben
Third Partsy Support der sich auf Multiplats beschränkt und deren ZAhl relativ gering ist
VR device ,dass marginalen Sspport bekommen wird, in den sternen steckt und Sony mal wieder einem Trend hinterherhinkt.

Nein den erfolg der Ps4 kann man sich mit guten Marketing erklären.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:Im Moment hat die Ps4 einen Vorsprung den wohl keiner so genau erklären kann.
doch, leistungsstärkste konsole auf dem markt, zum start 100 euro günstiger als die direkte konkurrenz, starke first party studios und wohl beste darstellung was third party anbelangt, und hinzu kommt bald das VR device morpheus.

greetingz
Starke First Party Studios die beinahe keine wirklich guten Titel soweit rausgebracht haben
Third Partsy Support der sich auf Multiplats beschränkt und deren ZAhl relativ gering ist
VR device ,dass marginalen Sspport bekommen wird, in den sternen steckt und Sony mal wieder einem Trend hinterherhinkt.

Noch nichtmal. Haben die denn wirklich so viel Marketing gemacht ?
Viel eher ist es dem unglücklichen Marketing der Konkurrenz zu verdanken. Und dem "Shitstorm" der daraus künstlich gepusht wurde.
MS hat versucht was neues zu machen. Etwas was sich von der Konkurrenz Unterscheidet.
Sony hat nichts neues versucht und alles beim alten gelassen. Und hatte damit letzten Endes Erfolg.
So etwas kann man aber nur schlecht vorrausplanen welches Konzept besser aufgeht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@DARK-THREAT

du erwartest doch nicht von mir, dass ich auf dein bild bzgl. battlefield 4 eingehe, oder? so etwas flexx ich dir in 3 sekunden zusammen, dann sieht star citizen auf ps4 am besten aus und läuft in 4k.

@Raksoris

wie ich bereits geschrieben habe, die kunden wissen aber um die studios. wieso hast du dir ne wii u gekauft? wegen der titel zu beginn oder der starken nintendo games die da noch kommen?

wenn man weiss, dass naughty dog, quantic dream und media molecule an spiele arbeiten, ist das natürlich ein kaufgrund, auch jetzt schon.

deine hellseherischen fähigkeiten bzgl. VR in allen ehren, aber lass doch das ding erstmal erscheinen.

und was meinst du mit "dem trend hinterher?" allem anschein nach bringt sony als erstes nen VR device für den konsumenten auf den markt, oder wer sonst?

ich versteh ja wie sehr du den erfolg nur auf das marketing schieben willst, nur leider funktioniert das nicht, dafür ist die ps4 als konsole in vielen punkten einfach zu stark.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:@DARK-THREAT

du erwartest doch nicht von mir, dass ich auf dein bild bzgl. battlefield 4 eingehe, oder? so etwas flexx ich dir in 3 sekunden zusammen, dann sieht star citizen auf ps4 am besten aus und läuft in 4k.
Heißt das, dass du mir hier ein Fake unterstellst?
Es gibt massig Bilder, wo man sieht, dass BF4 auf der XBO die besseren Texturen aufweist, dafür hat die PS4 das bessere AA.
LIegt wohl daran, dass die XBOX One die nativen 720p besser in 1080p skalieren kann, als die PS4 die nativen 900p in 1080p.

Das es aber eh nur 3 alte Multititel auf der XBO in 720p gibt, sollte klar sein. Aktuell erscheinen die Spiele eher in 1080p.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.08.2014 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheGamer-X hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: doch, leistungsstärkste konsole auf dem markt, zum start 100 euro günstiger als die direkte konkurrenz, starke first party studios und wohl beste darstellung was third party anbelangt, und hinzu kommt bald das VR device morpheus.

greetingz

Noch nichtmal. Haben die denn wirklich so viel Marketing gemacht ?
Viel eher ist es dem unglücklichen Marketing der Konkurrenz zu verdanken. Und dem "Shitstorm" der daraus künstlich gepusht wurde.
MS hat versucht was neues zu machen. Etwas was sich von der Konkurrenz Unterscheidet.
Sony hat nichts neues versucht und alles beim alten gelassen. Und hatte damit letzten Endes Erfolg.
So etwas kann man aber nur schlecht vorrausplanen welches Konzept besser aufgeht
Würde es auf eine Kombination aus Beiden beruhen lassen.
Wenn die One ohne den ganzen DRM Kram dahergekommen ohne den resulteirenden Shitstorm würde die Situation jetzt anders für Microsoft aussehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Exedus hat geschrieben:Ms kann gerne verschwinden.
Niemand, der noch recht bei Sinnen ist, wünscht sich ernsthaft eine Monopolstellung bzw. eine Ausdünnung der Konkurrenz und damit ein weniger an Wahlfreiheit für den Kunden. Wenn die Xbox als ewiger Konkurrent der Playsi wegfällt, dann wird Sony sich alles mögliche erlauben können (Nintendo bleibt ja bewusst außen vor, und der Wechsel Konsole -> PC kommt für viele auch nicht infrage).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Heißt das, dass du mir hier ein Fake unterstellst?
ne, nur das das bild sowenig aussagekraft hat wie eins von mir selbst erstelltes.
LIegt wohl daran, dass die XBOX One die nativen 720p besser in 1080p skalieren kann, als die PS4 die nativen 900p in 1080p.
wie kommst du auf das schmale brett? 8O
Das es aber eh nur 3 alte Multititel auf der XBO in 720p gibt, sollte klar sein. Aktuell erscheinen die Spiele eher in 1080p.
najo, jetzt mit mühe und not, siehe diablo 3, ohne kinectverzicht wäre es wohl wieder haarig geworden.

daran sieht man das microsoft um die schwäche der eigenen konsole bescheid weiss, sonst hätte man mit kinectverzicht nicht 2 fliegen mit einer klappe schlagen wollen, günstiger und ticken leistungsstärker.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: daran sieht man das microsoft um die schwäche der eigenen konsole bescheid weiss, sonst hätte man mit kinectverzicht nicht 2 fliegen mit einer klappe schlagen wollen, günstiger und ticken leistungsstärker.
Es gibt kein Kinectverzicht.

Es wurde Wochen vor der Entbündelung schon davon gesprochen, dass der Entwickler bald eigenstaendig entscheiden darf, ob 10% an Leistung für Ingame-Kinectfeatures zurückgehalten werden, um diese einzubauen - oder diese für die normale Gameleistung frei sind. (die normalen System-Kinectfeatures verschwinden nicht!)

Auch mit Kinectunterstützungen haben Spiele 1080p, wie zB FIFA/Madden, NBA2k, NfS oder natürlich die Only-Kinectspiele.

Anfangs dieser Gen wurde über schlechte Treiber und dem schlechten Devtools der XBOX One berichtet, diese wurden im Januar und vorallem mit dem Juni XDK wohl fast komplett bereinigt. Könnte es nicht eher daran gelegen haben, dass einige Wenige Spiele (7 von 28 aktuell Erhaeltliche) nicht in der Auflösung identisch zur PS4 war?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Es wurde Wochen vor der Entbündelung schon davon gesprochen, dass der Entwickler bald eigenstaendig entscheiden darf, ob 10% an Leistung für Ingame-Kinectfeatures zurückgehalten werden, um diese einzubauen - oder diese für die normale Gamelistung frei sind.
eben, vorher musste die 10% freigehalten werden, jetzt kann man drauf verzichten. ;)
Auch mit Kinectunterstützungen haben Spiele 1080p, wie zB FIFA/Madden, NBA2k, NfS oder natürlich die Only-Kinectspiele.
das weiss ich, es geht ja nicht um "1080p" packen oder nicht, sonderm um den vergleich zur ps4, hier wurde gefragt warum die ps4 sich so "unverständlich gut verkauft", mein einwand, sie ist leistungsstärker als die xbox one, fertig.
Anfangs dieser Gen wurde über schlechte Treiber und dem schlechten Devtools der XBOX One berichtet, diese wurden im Januar und vorallem mit dem Juni XDK wohl fast komplett bereinigt. Könnte es nicht eher daran gelegen haben, dass einige Wenige Spiele (7 von 28 aktuell Erhaeltliche) nicht in der Auflösung identisch zur PS4 war?
könnte, jedoch wird viel berichtet wenn der tag lang ist und man ausreden für die aktionäre braucht.

der esram der xbox one bietet im deferred rendering verfahren (eines der aktuellsten verfahren) einfach fast zu wenig platz mit seinen 32 mb, das ist für ein 1080p einzelbild dann schon fast zu eng und man muss auf andere sachen verzichten.

durch bessere tools kannst du vielleicht den rechenaufwand effizienter aufteilen, aber die 32 mb esram, wo das rendertarget durch muss, bleiben einfach.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

"The first five million are going to buy it (PS3), whatever it is, even [if] it didn't have games."

David Reeves, 2007, Sony Computer Entertainment Europe CEO, PS3 Release
(http://next-generationsystems.blogspot. ... uotes.html)
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 12.08.2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: könnte, jedoch wird viel berichtet wenn der tag lang ist und man ausreden für die aktionäre braucht.
Aha, was haben normale Entwickler mit denMS-Aktionaeren zu tun? :?:

durch bessere tools kannst du vielleicht den rechenaufwand effizienter aufteilen, aber die 32 mb esram, wo das rendertarget durch muss, bleiben einfach.

Der eSRAM muss nicht genutzt werden....
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Preissenkung wäre nachvollziehbar. Konkurenz belebt das Geschäft.

M$ frühzeitig abzuschreiben wäre ein Fehler. Wer weis: Wenn der X1 nicht mehr zu helfen ist, hauen die halt in 2 Jahren eine X2 raus :D
Zuletzt geändert von Satus am 12.08.2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

t1gg0 hat geschrieben:"The first five million are going to buy it (PS3), whatever it is, even [if] it didn't have games."
David Reeves, 2007, Sony Computer Entertainment Europe CEO, PS3 Release
(http://next-generationsystems.blogspot. ... uotes.html)
"(the PS3) is not a game machine…"
"PS3 has no games."
Ach ja, das waren noch Zeiten. :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: könnte, jedoch wird viel berichtet wenn der tag lang ist und man ausreden für die aktionäre braucht.
Aha, was haben normale Entwickler mit denMS-Aktionaeren zu tun? :?:
gut, dann zeig mir mal bitte diese "unabhängigen" aussagen.
Der eSRAM muss nicht genutzt werden....
muss nicht, nur dann verlierst du den geschwindigkeitsvorteil gegenüber der ps4, stichwort gddr5 vs. ddr3.

entweder schnell und klein oder groß und langsam, heisst es bei der xbox one, bei der ps4 bist du da einfach viel flexibler.

greetingz