Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von billy coen 80 »

Cool, Messi gibt uns einen aus!!!

Naja, bei nem Barca-Gehalt ist das sicher mal drin und die Nutten kann man bestimmt mit dem WM-Pokal voll beeindrucken... oh wait!!! :oops:
leopold_stotch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leopold_stotch »

billy coen 80 hat geschrieben:Cool, Messi gibt uns einen aus!!!

Naja, bei nem Barca-Gehalt ist das sicher mal drin und die Nutten kann man bestimmt mit dem WM-Pokal voll beeindrucken... oh wait!!! :oops:
messi muss doch erst seine steuern nachzahlen... mal sehen was für uns über bleibt :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dem Beispiel mit deiner Mutter würde ich absolut zustimmen, nur frage ich mich warum es überhaupt den Begriff Gamer braucht. Das ist unglaublich kindisch. Ich bin auch kein "Reader" oder ein "Moviewer". Man tut etwas einfach gerne und interessiert sich dementsprechend dafür egal in welchem Maße. Denn um zu deiner Mutter zurück zu kommen, hat sie mit Sicherheit mehr Ahnung von Facebook-Games als ich und sehr viele andere in diesem Forum. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das mag sein, aber diese beleidigende Art vom AtzenMiro geht echt mal gar nicht, darauf wollte ich primär hinaus. Er bezeichnet sich als Gamer und spuckt die Spiele quasi metaphorisch in die Ecke und würdigt sie keines Blickes mehr. Ich zum Beispiel habe sehr viel Spaß mit Splinter Cell und auch wenn ich das Spiel irgendwann durchhaben sollte werde ich das Spiel trotzdem hin und wieder spielen. Ich spiele aus Spaß und Leidenschaft und nicht um so schnell wie möglich möglichst viele Spiele durchzuprügeln. Zumal ich versuche auch die Nebenmissionen zu absolvieren um die Bonis einzuheimsen. Nur Online spiele ich nicht, da ich kein Onlinespieler bin und lieber Offline zocke.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jeder wie er will, trotzdem war deine ansage daneben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

nein wir haben uns nur gewehrt, seine Ansage war voll daneben, soll man sich jetzt hier auch noch beleidigen lassen oder was? Und was er über Super Mario-Spiele behauptet zeigt ja, dass er einfach gar keine Ahnung hat und einfach gerne redet.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Masters spricht nur für sich
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Chillkröte
Du fühlst dich jetzt bestimmt cool, ne. Gegen solche Leute schiebe ich einen Riegel vor, da ich mir sowas einfach nicht gefallen lasse. Mit wir meinte ich die anderen, die meiner Meinung sind und sich solch ein kindisches Verhalten ebenfalls nicht bieten lassen, wenn du die Beiträge alle gelesen hast, müsstest du das doch auch gesehen haben. Der AtzenMiro projizierte von sich auf andere und stellte es einfach als Tatsache hin was keine ist.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich glaube du solltest wirklich nochmal lesen und nicht solch einen unsinn schreiben. Ich kann es sogar beweisen.
AtzenMiro hat geschrieben:Nur weil du es nicht schafftst ein Splinter Cell in wenige Tagen durchzuspielen, muss das auch nicht für andere zutreffen. Die meisten haben Splinter Cell zum Beispiel nach zwei Tagen durchgehabt, manche suchten so ein Spiel an einem Abend durch.
Dies ist der Beweis, dass er es als Standard ansieht Spiele schnell durchzurushen und das andere es ebenfalls so machen würden. Wenn du schon nicht lesen willst, dann muss ich dich eben direkt mit der Nase drauf stoßen.

Hier gibt er es ja selbst zu wie wenig er Spiele überhaupt wertschätzt:
AtzenMiro hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten. Ich bin zum Beispiel sehr wohl jemand, der typische Singleplayer-Spiele nur mal eben so durchspielt und dann inner Ecke verwahrlosen lässt! Und ja, ich wertschätze die sehr wenig. Ein Splinter Cell wird bei mir mal eben so abgefrühstückt und das auch nur, wenn ich mal wieder Bock habe auf typisches Hurra-Patriotismus á la Tom Clancy und dann nicht weiter mit beschäftigt! Und ich soll dann kein Gamer sein? Wie niedlich du doch bist. Ich spiele halt nebenebei auch Spiele wie WoW und CS, letzeres nun seit über 10 Jahren. Ich würde mich als ein typischen PC-Core-Spieler bezeichnen, wie er im Buche steht. Über deine Aussage kann ich da echt nur müde lächeln. Lern du erstmal, was richtiges Spielen ist. Anspruchslose Casual-Spiele wie Mario sind es nicht.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht dein Weltbild zerstört.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Ich denke der Begriff „Gamer“ kommt so ein Bissel daher, dass man versucht, so eine Interessengemeinschaft (wenn das gemeinsame Interesse auch nur ein Hobby betrifft) vereinfacht zu betiteln. Den Begriff mag ich eigentlich auch nicht, schon alleine darum, weil ich eine leichte Abneigung gegen diese ganzen, größtenteils überflüssigen Anglizismen habe.

Ich denke auch, dass zur Klassifizierung als „Gamer“ schon eine gewisse Leidenschaft für das Medium Videospiel allgemein vorhanden sein sollte. Aber das an einer bestimmten Sollstundenzahl festzumachen, die man entweder grundsätzlich in das Hobby zu stecken hat oder unbedingt in jedes einzelne Spiel investieren muss, um ihm auch ausreichend Tribut zu zollen, das halte ich auch für ausgemachten Käse.

Wenn es einem wichtig ist, „Gamer“ als solche zu klassifizieren, dann kann man wohl getrost von ausgehen, dass wir „Gamer“ hier im Forum eh unter uns sind, denn über das allgemeine Zocken hinaus auch noch in einem Videospieleforum aktiv zu sein, lässt da schon eine gewisse Basisbegeisterung für dieses Medium erahnen.

Alle darüber hinausgehenden Definitionsversuche halte ich für völlig obsolet, weil „sich als Gamer bezeichnen zu dürfen“ auch in meinen Augen ein Privileg ist, welches sich gerne Leute ans Revere heften, die damit scheinbar irgendwelche anderen Komplexe zu kompensieren haben. Irgendwo muss man ja elitär sein, wenn auch nur in der Ausübung eines Hobbys. In meinen Augen ist es schlicht ein Muster ohne Wert.

@ masters 1984

Also beleidigend war der User meines Erachtens in seinen ersten Aussagen wirklich nicht. Und wenn jemand ein Spiel, welches ihn unterhält aber nicht über Gebühr fesselt, nur einmal durchspielt und dann vergisst, hat das doch nix verwerfliches. Da muss ich sagen, hatte ich eher Schwierigkeiten, deine Reaktion auf seinen Ausgangspost nachzuvollziehen. Wenn man ein Spiel über einen Zeitraum von Wochen und Monaten spielt, dann kann das zum einen an der Qualität des Spieles liegen oder einfach nur daran, dass es dem jeweiligen Spieler persönlich so sehr gefällt, kann aber auch schnell leicht obsessive Züge bekommen. Auch ich habe hier Spiele im Regal, die ich alle sehr unterschiedlich angegangen bin. Manche waren wirkliche Zeitfresser, weil ich sie sehr ausgiebig genossen bzw. immer wieder durchgespielt habe, andere hole ich alle Jubeljahr mal wieder raus, um sie mal wieder zu spielen und wieder andere sind nach einmaliger Bewältigung zu Staubfängern verkommen. Das Problem ist, dass man anhand von bloßer Genrezugehörigkeit und Vorabinfos nur erahnen kann, ob ein Spiel prinzipiell etwas für einen ist oder nicht. Wie gut es einem im Detail gefällt, stellt sich immer erst heraus, wenn man es spielt. Und erst dann entscheidet sich auch, wie viel Zeit man dem Spiel „opfert“ oder wie lang die jeweiligen Spieleabende werden, in denen man es durchzockt. Mit allgemeiner Hingabe an das Hobby hat das nix zu tun.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt ja auch Bezeichnungen wie Bücherwurm und Gemeinschaften wie Lesezirkel. Aber diese Gruppen Grenzen nicht so hart aus.

"I'm not a gamer, I just play alot."
Oder so
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:"I'm not a gamer, I just play alot."
Oder so
:lol:

Weckt irgendwie böse Assoziationen in Richtung Alkoholiker...