FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: Messi ziert (schon wieder) das Cover

Beitrag von DasGraueAuge »

DARK-THREAT hat geschrieben: Man sollte die WM/EM-Turniere mal weniger patriotisch/nationalistisch sehen (die deu Kommentatoren haben echt genervt) sondern ausschließlich den Sport gucken. Ich zB bin als Deutscher für Holland seit vielen Jahren bei jedem großem Turnier und ich sehe die DFB11 neutral.:
Ist doch jedem gegönnt. Lustigerweise wird man doch in Deutschland aus bestimmten Lagern immer dumm von der Seite "angemacht", wenn man seit Jahren mit der Nationalmannschaft mitrumpelt. Ich habe auch in der Ribbeck-Ära mit meinem weißen Trikot rumgestanden und das war wirklich nicht lustig. Umso mehr freue ich mich über den Titel.

Ich habe übrigens die Vorrunde der WM in Großbritannien verbracht. Wenn du glaubst da wird neutral kommentiert, kann ich nur lachen. Aber in Deutschland ist das natürlich ein Grund zum aufregen. :mrgreen:

Zur EM und dem Troll: Die Qualität des Turniers wird mit den jetzt spielenden 24 Mannschaften massiv nach unten gehen. Können auch gleich alle Mannschaften geladen werden. Aber das weiß man als Troll natürlich nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich glaub in keinem anderen land der welt würden menschen auf die idee kommen dass es falsch ist wenn leute für ihre eigene nation bei der weltmeisterschaft sind und die kommentaren und medien das auch so vermitteln... woanders gibts da ned mal ne diskussion drum weil das einfach völlig selbstverständlich ist.

es gibt leider viele menschen, wie man auch in diesem thread wieder sieht, die ein extrem gestörtes verhältnis zur eigenen nation haben - das an sich ist eigentlich kein Problem, aber wieso man seine komischen Vorstellungen auch hier so agressiv ausleben muss indem man absoluten Dünnpfiff redet den keiner mehr ernst nehmen kann nur um irgendeine argumentative Grundlage zu haben, verstehe ich nicht. Klar Frankreich war ein grottenschlechtes Spiel und Deutschland hatte ultra viel Losglück lol...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:Zunge:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das ist doch auch nichts was der Fussball erfunden hat. Zig Comedians sind dadurch reich geworden indem sie sich genau in Momenten wie diese hinstellen und Witze drüber reißen oder andere Leute nachäffen. Wir kennen alle Sendungen wie Freitag Nacht News. In jeder Tageszeitung findet man regelmäßig Karikaturen. In den Läden steht die u.a. Titanic im Regal. Das Internet ist voll mit Seiten wie 9Gag. Die ganze Welt macht sich über ein Foto von Mario Götze lustig, auf dem seine Erektion durch die Badehose zu sehen ist. Satire ist ein größerer Volkssport als Fussball. Und dann tickt die Medienlandschaft aus, wenn ein paar Typen auf der Bühne den Gegner parodieren? Die gleiche Medienlandschaft, die das ganze Jahr über kein Problem hat selbst alles und jeden durch den Kakao zu ziehen? Kann doch wohl nicht deren ernst sein.
~ Brian ~ hat geschrieben:Und bevor DU Mist redest, schlag doch bitte erstmal selber nach, wie oft eine dt. Mannschaft das CL-Finale in den vergangenen Jahren gewonnen hat. Richtig 1x seit mehr als 10 Jahren :lol: dominieren also....lol
10 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit. Vergleich nur mal was Paris St. Germain vor 10 Jahren war und heute ist. Oder Manchester City. Oder aus der Bundesliga Hoffenheim oder Hamburg. Du triffst eine angeblich aktuell gültige Aussage [~ Brian ~: "Bayern spielt in der CL kein Topniveau"] und ziehst dafür einen Zeitraum heran, der mit Aktualität nichts zu tun hat [10 Jahre]. Das ist in etwa so als würde man sagen, dass es in Deutschland aktuell keine Frauen in politischen Führungsrollen gäbe, weil vor 10 Jahren Angela Merkel noch nicht an der Macht war. Wie hätten die Jungs von heute denn auch vor 10 Jahren Topniveau in der CL spielen können? Von denen stand damals doch überhaupt keiner auf dem Platz!* :roll:

Wie gesagt, Bayern München ist die beste internationale Vereinsmannschaft der letzten 5 Jahre. Da zu behaupten, die wären nicht auf Topniveau ist einfach nur lächerlich. Sogar 5 Jahre sind im Fussball bei der hohen Flukation in den Vereinsmannschaften eigentlich zuviel für einen Vergleich. Nehmen wir 3 Jahre, das ist realistischer. Das ist zum Großteil noch die gleiche Mannschaft die heute auf dem Platz steht. Und mit dieser war Bayern nun drei Mal in Folge unter den Top 4, 2 mal im Finale und einmal davon hat man sogar die CL gewonnen.

So oder so. Deine Behauptung "Bayern spielt in der CL kein Topniveau" trifft schlicht und ergreifend nicht zu.

* Bis auf Schweinsteiger, der tatsächlich schon vor 2004 [2002] in der ersten Mannschaft debütierte und seit dem nicht mehr wegzudenken ist. Aber auch dem seine Leistungen sind natürlich aktuell mit denen vor 10 Jahren überhaupt nicht zu vergleichen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Fußball ist schon ein ziemlicher Mülleimer für überschüssige Volks-Emotionen, wie man es auch in diesem Thread wieder deutlich sieht. Deswegen ertrage ich das auch nur noch wohl dosiert in Form von EM / WM.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Assi Assborn hat geschrieben:Fußball ist schon ein ziemlicher Mülleimer für überschüssige Volks-Emotionen, wie man es auch in diesem Thread wieder deutlich sieht. Deswegen ertrage ich das auch nur noch wohl dosiert in Form von EM / WM.
Aber diese Abführmittel-Funktion ist eben auch eine ganz gute Sache. Irgendwo muss die kollektive Volksgefühl-Scheiße ja hin.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

~ Brian ~ hat geschrieben:]

Pssshhtt...darf man nix sagen. Deutsche können und wissen alles besser als alle anderen Nationen auf dieser Welt. Kritik an ihre geliebte NM ist Blasphemie!!!11 8O
Ich zitiere diesen einen Beitrag stellvertretend für den ganzen anderen Schmarrn den du hier abgelassen hast.

Schau dir wirklich mal die CL-Ergebnisse der letzten Jahre an. Da wird dir der Name FC Bayern sehr oft in die Augen fallen. Und Bayern hat eine unglaublich gute Nachwuchsförderung. Müller, Schweinsteiger, Kroos etc. kommen alle aus deren Schule. Und natürlich hängt hinter so einem WM-Titel ganz Deutschland dran. Ein gewisser Dorf-Jugendtrainer in Blaubach-Diedelkopf hatte damals einen jungen kleinen Miroslav Klose gefördert, der heute der bis dato beste WM-Torschütze aller Zeiten ist. Glaubst du dieser Dorftrainer sitzt vor dem Fernseher und sagt sich: Ist mir doch egal, was diese Millionäre tun? Nein, er ist zurecht stolz auf seinen "Schützling" der so einen unglaublichen Weg gemacht hat. Nur durch die Fans wird es ermöglicht, dass so viel Geld in der ganzen Fußballmaschinerie steckt. Die Masse interessiert sich halt nicht für die Sackhüpfen-WM. Deswegen sieht sich kein TV-Sender veranlasst, die Sackhüpfen-WM zu übertragen weswegen kein globales Großunternehmen einen Reiz darin sieht, den Sackhüpfensport zu sponsern und daher selbst der weltbeste Sackhüpfer nicht von seinem Sport leben kann. EA sieht natürlich auch keinen Anlass, ein lizenziertes Sackhüpfen-Spiel zu entwickeln, und damit viel Geld in die Sackhüpfen-Sportart zu pumpen.

Fußball dagegen bewegt die Massen. Viele Firmen pumpen massig Geld in diesen Sport, damit ihr Name auf dem Trikot, auf Bandenwerbung, zu sehen ist. Der Oberbau "Bundesliga" würde ohne den Unterbau, bestehend aus den ganzen Kreisligen im ganzen Land, die den Fußball in das kleinste Dorf bringt innerhalb kurzer Zeit zusammenbrechen. Und jeder F-Jugendspieler aus Wolfersheim hat die Möglichkeit, sich hochzuarbeiten und schließlich beim FC Bayern zu landen und Millionen zu verdienen. Der Weg ist sehr steinig und hart aber nicht unmöglich. Miroslav Klose und viele andere haben das bewiesen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Typisch scheiss grosskotzige, deutsche Arroganz hier.

Dass Messi vierfacher Weltfussballer und dreifacher Championsleague-Sieger ist (sportlich anspruchsvollerer Titel als diese Zirkus-Veranstaltung namens WM) wird hier natürlich mal wieder unterschlagen.

Aber das raffen ja die ganzen "SCHLAAAND"- brüllenden Event-Affen nicht :roll: Zum Glück ist bald wieder RICHTIGER Fussball am Start, da könnt ihr euch ja wieder verziehen/ euren Bayern zujubeln :roll:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

la pulga ist halt der einzige spieler der komplett aufs cover passt. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Fußball ist schon ein ziemlicher Mülleimer für überschüssige Volks-Emotionen, wie man es auch in diesem Thread wieder deutlich sieht. Deswegen ertrage ich das auch nur noch wohl dosiert in Form von EM / WM.
Aber diese Abführmittel-Funktion ist eben auch eine ganz gute Sache. Irgendwo muss die kollektive Volksgefühl-Scheiße ja hin.
Außerdem ist diese komische Gruppe der "ich interessier mich nicht für Fußball, daher gönne ich das anderen auch nicht und eh Nationalistennazis" für mich um einiges nerviger als Schland-Leute. Die laufen am Spieltag mit ihren lustigen Kostümen um, feiern, lassen sich vielleicht voll laufen und machen dann ein Autokorso....das 5-7 in einem 2-Jahres-Rhythmus...wirklich unfassbar schwierig zu tolerieren...da würde ich den Karneval eher mal zur Diskussion stellen. :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

maho76 hat geschrieben:la pulga ist halt der einzige spieler der komplett aufs cover passt. ;)
Ach, Lahm hätte das auch geschafft. Der ist genau so groß ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Octavio89 hat geschrieben:Typisch scheiss grosskotzige, deutsche Arroganz hier.

Dass Messi vierfacher Weltfussballer und dreifacher Championsleague-Sieger ist (sportlich anspruchsvollerer Titel als diese Zirkus-Veranstaltung namens WM) wird hier natürlich mal wieder unterschlagen.

Aber das raffen ja die ganzen "SCHLAAAND"- brüllenden Event-Affen nicht :roll: Zum Glück ist bald wieder RICHTIGER Fussball am Start, da könnt ihr euch ja wieder verziehen/ euren Bayern zujubeln :roll:
Dankesehr, aber entweder hast du den Thread nicht verfolgt oder nicht verstanden. Also: kaum einer zweifelt hier ernsthaft Messis Qualitäten an, die Problematik mit ihm als Coverzierde liegt aber nunmal daran, dass er es die zwei Male davor schon war. Er ist nicht der einzige Weltklassespieler und somit gibt es genügend (sportliche) Alternativen dafür. Da es aber eh ne wirtschaftliche Entscheidung war...

Der zweite Punkt, der mit dem Threadthema eigentlich nichts zu tun hat, ist die Tatsache, dass Messi (sportlich) unverdient als bester Spieler der WM ausgezeichnet worden ist. Das war er nicht und die Verleihung war ein simpler Trostpreis.

Mit deinem dämlichen alle-Fußballfans-über-einen-Kamm-scheren-und-beschimpfen-Satz zu Beginn disqualifizierst du deinen Beitrag übrigens unnötig. Die meisten Kritiker hier scheinen mir (auch aus anderen Threads) eher "richtige" Fußballfans zu sein, was ich von so manchem Brüllaffen hier ungern behaupten möchte.
Außerdem verwehre ich mich persönlich vehement dagegen, irgendeine Nähe zum FC Bayern einzunehmen :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:la pulga ist halt der einzige spieler der komplett aufs cover passt. ;)
Ach, Lahm hätte das auch geschafft. Der ist genau so groß ;)
Wer freiwillig aus der Nationalmannschaft zurücktritt, der kommt nicht mehr auf ein FIFA-Cover :)
Und jetzt ohne Scheiss, gute Entscheidung von ihm, Respekt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und jetzt ohne Scheiss, gute Entscheidung von ihm, Respekt.
wenn lahm in 2 jahren zur EM/ respektive 4 jahren zur WM immernoch dieselbe (überragende) Leistung bei Bayern bringt wie die letzten jahre und dann aber nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will fahr ich nach münchen und beiss ihn. :)´
dass messi dieses jahr durch Verletzung und trainertod sein sonstiges spielgefühl eingebüsst hat und diese Saison (im Verhältnis) nur ein schatten seiner selbst war wird offenbar von dir unterschlagen. dieses jahr gabs weit bessere (sagt er sogar selbst), vor allem im defensiven Mittelfeld (wobei die allerdings nicht ganz so werbewirksam sind wie Offensivspieler), selbst CR7, muss ich sogar leider zugeben, war dieses jahr weit besser als der floh.
natürlich ist er nach wie vor (einer) der sympathischsten fussballprofis die es gibt, und insgesamt hat er wohl denselben titel-zieren-Anspruch wie ehedems wayne gretzki. btw. ... fifa von ea ... so who cares. ;)