Ich bin bereit für die Revolution. Nieder mit den Firmen die uns verarschen wollen ^^KATTAMAKKA hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben: Ah mist jetzt weiss ich was sie vorhaben.
Die sehen in DRM eine Möglichkeit noch mehr Geld zu verdienen und folgendermassen auch die Community am Ende zu spalten. Sprich Premium für die DRM-Platform.
Das ist aber ganz böse. Aber es musste ja irgendwann kommen. Monatliche Abo machen für mehr Features die dann auch auf die Spiele einfluss haben am Ende. Sprich sowas wie priorisierte Wartelisten für Premium Mitglieder oder spezielle Events in Spielen die nur Premium Mitglieder haben. Neue Inhalte die über dieses Abo laufen und und und. Was auch immer ihnen gerade einfällt.
Genialer Schachzug von Ubisoft ! Damit werden die sich eine goldene Nase verdienen.
NEXT GEN , NEXT GEN , NEXT GEN Geschäftsmodell und ich dachte immer NEXT GEN Game Inhalt steht für zockerisch kreativ die Sau rauslassen können ( also für den Gamer nicht für die Schlipsträger)
UBISCHROTTS Formel für NEXT GEN Scheisse scheint geprägt von Dünnpfiff zu sein und heraus kommt bei jedem Game der arschgleiche generische Haufen der erbärmlich nach Steinzeit stinkt . Spielerisch genauso wie Geschäftspolitisch. Die wollen die Zeichen der Zeit einfach nicht sehen. Die Leute wollen nicht mehr verarscht werden, aber jeden Tag erfahren sie ein bischen mehr wo überall sie verarscht werden und so langsam dämmert es immer mehr das diese Verarschung gewaltige Ausmase erreicht und das macht sie erst richtig sauer. Bereit für die Revolution ?
Ubisoft: DRM-Maßnahmen sind unwirksam; Fokus auf Qualität und Zusatzdienste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: DRM-Maßnahmen sind unwirksam; Fokus auf Qualitä
- Mistelzweigchen
- Persönliche Nachricht:
kompletter schwachsinn....
die selbe verarschung wie die einführung von uplay. als ob die jemals interesse an drm freien systemen haben..
die selbe verarschung wie die einführung von uplay. als ob die jemals interesse an drm freien systemen haben..
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Mehr als Du denkst. Spiele sind eine hochemotionale Angelegenheit. Da wird nicht rational und kühl gerechnet wie beim Erwerb eines Rasenmähers. Da wird z.T. mehrfach (!) gezahlt. Man kauft sich das Spiel als Retail-Version. Dann findet man die Disc gerade nicht (oder ist zu faul, um sie rauszuholen) und holt sich das Teil bei Steam. Dann kauft man später nochmal bei GOG.com, um eine DRM-freie Version zu haben. Gerade der rein digitale Vertrieb hat dafür gesorgt, dass der PC-Sektor sogar wieder für die Majors interessant wird, die im Zuge des Konsolenbooms der letzten zehn Jahre dieses Plattform eher stiefmütterlich behandelt haben.eigentlichegal hat geschrieben:Und wieviele, glaubst du, kaufen sich tatsächlich nachdem sie getestet haben das Spiel?
Und nur darum geht es. Um mehr Umsatz zu erzeugen und nicht auf Leuten herumzureiten, die sich eh nie etwas kaufen würden. Von diesen Leuten wirst Du NIE Geld bekommen. Würde es einen perfekten Kopierschutz geben, würden sich diese Leute einfach ein anderes Hobby suchen und Du als Publisher hättest Dir viel Mühe für gar nichts gemacht. Denn nur deswegen werden Spiele gemacht. Um Umsatz und möglichst viel Gewinn zu erzeugen.
Von daher ist der moralische Aspekt der Geschichte müßig. Er ist nicht relevant für Publisher, Entwickler und letztendlich die Kunden. Es geht um ein Geschäft und um nichts anderes. Das Geschäft muss gut laufen und wenn DRM/Kopierschutz dabei hilft, dann sei es so. Wenn er nicht hilft, dann weg damit.
In dem Alter so blauäugig sein. ^^
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol ein wenig unwissend alles was er sagt. Klar Kopiertschutz ist damit auch gut bedient aber da sind noch viele andere Faktoren weswegen ein DRM System am laufen ist.OriginalSchlagen hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Mehr als Du denkst. Spiele sind eine hochemotionale Angelegenheit. Da wird nicht rational und kühl gerechnet wie beim Erwerb eines Rasenmähers. Da wird z.T. mehrfach (!) gezahlt. Man kauft sich das Spiel als Retail-Version. Dann findet man die Disc gerade nicht (oder ist zu faul, um sie rauszuholen) und holt sich das Teil bei Steam. Dann kauft man später nochmal bei GOG.com, um eine DRM-freie Version zu haben. Gerade der rein digitale Vertrieb hat dafür gesorgt, dass der PC-Sektor sogar wieder für die Majors interessant wird, die im Zuge des Konsolenbooms der letzten zehn Jahre dieses Plattform eher stiefmütterlich behandelt haben.eigentlichegal hat geschrieben:Und wieviele, glaubst du, kaufen sich tatsächlich nachdem sie getestet haben das Spiel?
Und nur darum geht es. Um mehr Umsatz zu erzeugen und nicht auf Leuten herumzureiten, die sich eh nie etwas kaufen würden. Von diesen Leuten wirst Du NIE Geld bekommen. Würde es einen perfekten Kopierschutz geben, würden sich diese Leute einfach ein anderes Hobby suchen und Du als Publisher hättest Dir viel Mühe für gar nichts gemacht. Denn nur deswegen werden Spiele gemacht. Um Umsatz und möglichst viel Gewinn zu erzeugen.
Von daher ist der moralische Aspekt der Geschichte müßig. Er ist nicht relevant für Publisher, Entwickler und letztendlich die Kunden. Es geht um ein Geschäft und um nichts anderes. Das Geschäft muss gut laufen und wenn DRM/Kopierschutz dabei hilft, dann sei es so. Wenn er nicht hilft, dann weg damit.
In dem Alter so blauäugig sein. ^^
Du must nicht nur auf die Schwarz-Kopierer sehen. Sei mal hingestellt ob Schwarz-Kopierer der wirkliche Übeltäter ist der Enstehung von DRM oder ob sich dann erst die Möglichkeiten herauskristalisiert haben. Du must das grosse ganze sehen wozu ein DRM im Stande ist.
Kundenbindung, DLC-Vermarktung, Risikominimierung, Werbung, Marktanalyse, Ausspähung, Gebrauchtwarenmarkt-Kontrolle oder allgemein Kontrolle, Datenverkauf an Dritte, Macht und natürlich der beliebte Schwarz-Kopie-Schutz. Und da ist sichlich noch eine Menge mehr drin in der Zunkunft was mit DRM noch so geht.
Steam zeigt zb gut mit ihrem Region-Lock, dass man auch gut den internationalen Handel kontrollieren kann.
"Neo, ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."
-
bimek
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft würde sicher eine Mege mehr Einheiten verkaufen, wenn sie Uplay in die Tonne kloppen und sich an Steam ankoppeln würden.
ich für meine Teil hole mich nichts mehr in Uplay, diese Schrottsoftware kommt mir nicht auf die Maschine..... wurde lange genug mit diesem Müll verarscht !
ich für meine Teil hole mich nichts mehr in Uplay, diese Schrottsoftware kommt mir nicht auf die Maschine..... wurde lange genug mit diesem Müll verarscht !
-
smartplanet
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sit doch wie mit dem WAR ON DRUGS ..drogen werden trotzdem und immer konsumiert!
Undist es nicht so das die die für die ilegalität von drogen sind doch damit nur ein ziel erreichen-nämlich den PREIS in die höhe zu treiben...
wer profitiert am meisten von der ILLEGALITÄT?? na die DEALER-die können die PREISE beliebig erhöhen...
also umkehrschluss = sind die die für den DRUG WAR sind auch dieselben die das meiste geld damit verdienen...siehe uruquay..ein dollar für ein gramm WEED!! welche illegale gesellschaft kann das noch unterbieten? NIEMAND!!
LEGALICE WEED!!!
WAKE UP!!
Undist es nicht so das die die für die ilegalität von drogen sind doch damit nur ein ziel erreichen-nämlich den PREIS in die höhe zu treiben...
wer profitiert am meisten von der ILLEGALITÄT?? na die DEALER-die können die PREISE beliebig erhöhen...
also umkehrschluss = sind die die für den DRUG WAR sind auch dieselben die das meiste geld damit verdienen...siehe uruquay..ein dollar für ein gramm WEED!! welche illegale gesellschaft kann das noch unterbieten? NIEMAND!!
LEGALICE WEED!!!
WAKE UP!!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Dealer? Wohl eher die Barone, der Dealer ist doch ein kleiner Hanswurst. Außerdem profitiert konservative Politik extrem, weil sie so tut als behandle sie ein Problem und natürlich die Polizei, die mit Drogenbekämpfung zwar viel Geld kriegt aber sich weder wirklich anstrengen muss, geschweige denn etwas erreicht.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Ein gutes Spiel, verkauft sich auch ohne Kopierschutz gut.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ein kleines, dusseliges Komma, an der falschen Stelle, vernichtet den Sinn.LoxagonX hat geschrieben:Ein gutes Spiel, verkauft sich auch ohne Kopierschutz gut.
Nein, ernsthaft, ich bin der Meinung du möchtest sagen, dass ein gutes Spiel (egal welches) sich auch ohne KS gut verkauft.
Geschrieben hast du es aber auf eine Weise, dass du ein Spezielles meinst.
Ich reite nicht auf jedem blöden Fehlerchen rum, dafür mache ich selber zu viele!!!!
Aber an dieser speziellen Stelle bin ich mir nicht sicher, was genau du sagen möchtest, deswegen frage ich lieber nach.
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
@Sir RIchfield :
Komm wir essen, OPA !!!
Komm wir essen OPA !!!
so in etwa, richtig ?
Ich glaube, das Komma kannst du dir wegdenken.
Komm wir essen, OPA !!!
Komm wir essen OPA !!!
so in etwa, richtig ?
Ich glaube, das Komma kannst du dir wegdenken.