Weil?gargaros hat geschrieben:War so klar, dass sie nicht unter 85% gehen.
Watch_Dogs: Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Wann kommt der Test?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Einige haben danach gefragt, der GS-Test ist jetzt auch fertig:
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dog ... 56239.html
Die GameStar-Wertungsseite zur PC-Version ist in der Tat ein Witz, vor allem: "Bedienung "9/10"gargaros hat geschrieben:War so klar, dass sie nicht unter 85% gehen.
Für einen grottigen Konsolenport ? In manchen Menüs sogar ohne Mauszeiger ?
Ich halte die PC-Bedienung ohne Controller für eine mittlere Katastrophe. Aber die GameStar hat sicher auch die PC-Version mit XBox-Controller getestet, um so die Bedienung mit "90%" nach oben ziehen zu können. Überhaupt ist der gesamte PC-Wertungsbereich bis zum Anschlag nach oben gedrückt, um damit noch auf 85% zu kommen, der psychologisch wichtigen Erfolgsmarke. Sorry, aber für mich ist nur die Konsolenversion so viel wert. Die nicht optimierte PC-Version sehe ich im Mittel nur auf 80%-Niveau.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Tat. 9/10 ... also nur einen Punkt unter "Absolut perfekt" scheint schon fragwürdig wenn der zweite Satz im Test Denn die PC-Fassung des Spiels ist zwar technisch überlegen, bezahlt dies jedoch mit Einbußen bei der Steuerung lautet. 

- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Grafik 9 / 10
Bedienung 9 / 10
Test: 1 / 10
Bedienung 9 / 10
Test: 1 / 10
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Nach dem massiv geschönten PC-Test ("Bedienung 9/10") von GameStar
jetzt von GS immerhin ein fachlich sehr sauberer und sachlicher PC-Grafikvergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=kr3HIM2A ... Aze8dWfqCw
jetzt von GS immerhin ein fachlich sehr sauberer und sachlicher PC-Grafikvergleich:

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Spätestens seit Colonial Marines und Dark Souls 2, sollte doch langsam mal jedem klar sein das in Trailer mittlerweile immer etwas getrickst wird.
Ich find die Grafik von W_D jedoch immernoch großartig.
Die leichten Stotterer kann ich bestätigen, aber das ist auch nur ne Frage ner Zeit bis da ein Patch kommt.
Ist ja leider mittlerweile auch fast Gang und Gäbe.
Ich find die Grafik von W_D jedoch immernoch großartig.
Die leichten Stotterer kann ich bestätigen, aber das ist auch nur ne Frage ner Zeit bis da ein Patch kommt.
Ist ja leider mittlerweile auch fast Gang und Gäbe.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit 'etwas getrickst' komplett gefälscht meinst, dann stimmt das tatsächlich. Ich finde es aber seltsam, dass du gerade Colonial Marines als Beispiel nimmst. Gerade dieses Spiel zeigt doch, was für eine betrügerische Masche diese Fakes eigentlich sein können.adventureFAN hat geschrieben:Spätestens seit Colonial Marines und Dark Souls 2, sollte doch langsam mal jedem klar sein das in Trailer mittlerweile immer etwas getrickst wird.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
"Komplett gefälscht" ist ja mal sowas von übertrieben o_O
Als wären es KOMPLETT neue Spiele und haben NICHTS mehr mit dem Trailern gemeinsam.
Als wären es KOMPLETT neue Spiele und haben NICHTS mehr mit dem Trailern gemeinsam.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich nicht, würde auch keinen Sinn machen. Nur bedenke mal, was war der Zweck des Trailers? Die Präsentation eines Next-Gen-Spiels.adventureFAN hat geschrieben:"Komplett gefälscht" ist ja mal sowas von übertrieben o_O
Und wenn es um die Fähigkeiten und Spiele der Next-Gen geht, ist der effektive Eindruck tatsächlich völlig irreführend. Vergiss nicht, dass Spiel läuft selbst mit der Optik um 30fps/900p, dazu heftige Pop-Ins. Die reale Version ist gefühlt eine Generation hinter dem Trailer, der Anspruch des annähernden 'Fotorealismus' wird genauso weit wie sonst auch verfehlt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
War das nicht schon immer so?adventureFAN hat geschrieben:Spätestens seit Colonial Marines und Dark Souls 2, sollte doch langsam mal jedem klar sein das in Trailer mittlerweile immer etwas getrickst wird.
Ich erinnere mich ganz, ganz fürchterlich grob an das erste Need for Speed auf 3DO (?). Da gab es screenshots zu sehen... Jesus. Von Fotorealismus war damals schon die Rede. In der Realität war es dann eher 320xIrgendwas-Pixelsuppe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, klar gab es das schon seit jeher. Es wurden schon immer Trailer aufgehübscht, gut in Szene gesetzt und sogar Content gezeigt, der es ins fertige Spiel nie geschafft hat.
Diesen aggressiven Shitstorm gibts ja erst seit einigen Jahren, der mit Colonial Marines seinen Höhepunkt erreicht hat.
Seitdem ist es dem kollektiven Gedächtnis der Spielerschaft ins Hirn gebrannt worden und der gemeine Spieler kann gar nicht mehr anders, als in die Luft zu springen wenn Licht- und Partikeleffekte nicht mehr so sind wie im Trailer, der Jahre zuvor gezeigt wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch unangepasst auf einem High-End-PC lief. In der ersten Entwicklungsphase steht System-Optimierung noch ganz weit unten auf der To-Do-Liste.
Diesen aggressiven Shitstorm gibts ja erst seit einigen Jahren, der mit Colonial Marines seinen Höhepunkt erreicht hat.
Seitdem ist es dem kollektiven Gedächtnis der Spielerschaft ins Hirn gebrannt worden und der gemeine Spieler kann gar nicht mehr anders, als in die Luft zu springen wenn Licht- und Partikeleffekte nicht mehr so sind wie im Trailer, der Jahre zuvor gezeigt wurde und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch unangepasst auf einem High-End-PC lief. In der ersten Entwicklungsphase steht System-Optimierung noch ganz weit unten auf der To-Do-Liste.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nette Umschreibung für irreführende Werbung. Geschönte Bilder sind keine Sache der Optimierung, erst recht nicht am PC, sondern werden seit ewiger Zeit als gezielte Marketingmaßnahme genutzt. Command and Conquer 2 kam z.B. in die Medien, weil das Boxart Szenen zeigte, die sich niemals im finalen Spiel vorfinden ließ. Erklär das mal Optimierung.
KA wieso du da Kritik als kurzsichtige Reflexreaktion verkaufen willst. Das ist nicht sonderlich nett. Insbesonder bei Colonial Marines, wo die Testversionen kurz vor Release nichts mit dem Spiel zu tun hatten, und Embargos diese Tatsache bis dahin versteckten.
KA wieso du da Kritik als kurzsichtige Reflexreaktion verkaufen willst. Das ist nicht sonderlich nett. Insbesonder bei Colonial Marines, wo die Testversionen kurz vor Release nichts mit dem Spiel zu tun hatten, und Embargos diese Tatsache bis dahin versteckten.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Colonial Marines ist für mich in der Beschiss-Tabelle immer noch unangefochten auf Platz 1.
Watch Dogs unter den Top 5.
Watch Dogs unter den Top 5.
-
- Persönliche Nachricht:
Herrje, was ist denn ein "Jubelperser"?Knarfe1000 hat geschrieben:[
Tja, Jubelperser halt.
Bin auf den Gamestar-Test gespannt. Unter 85 % wird der sicher auch nicht ausfallen, trotz der gleichen Kritikpunkte.

Naja, sieht jetzt nicht so aus, als ob die dieselbe Tageszeit genommen haben beim Screenshotvergleich.ColdFever hat geschrieben:Nach dem massiv geschönten PC-Test ("Bedienung 9/10") von GameStar
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal die 4Min in das Video investieren. Da wird das erklärt.Baralin hat geschrieben:Naja, sieht jetzt nicht so aus, als ob die dieselbe Tageszeit genommen haben beim Screenshotvergleich.ColdFever hat geschrieben:Nach dem massiv geschönten PC-Test ("Bedienung 9/10") von GameStar