TheLaughingMan hat geschrieben:Tja, vielleicht hätten sie es besser wie Rocksteady machen und die alte Generation außen vor lassen sollen. Wenn man wirklich Entwicklung will kann man nicht immer auf die alte Technik Rücksicht nehmen, selbst wenn das heißt das man zwangsläufig potentielle Kunden vergrault...
Andernfalls würde man potentielle Kunden durch Erreichbarkeit verlieren. PS360 gibt es über 150 Millionen mal, PS4X1 erreichen nicht ein Mal ein Zehntel dessen. Kleinere Studios können es sich erlauben, da deren Spiele geringere Absatzzahlen benötigen, um Gewinn zu erwirtschaften.
ColdFever hat geschrieben:Nur mal so zur Erinnerung, wie die PS4 vor 6 Monaten mit 1080p beworben wurde:
Sony hat geschrieben:Videospiele in 1080p erlauben nach SCEE-Chef Yoshida ein deutliches präziseres Gameplay. "Das ist wirklich ein klarer Vorteil. Du wirst sofort den Unterschied zu den meisten Games für PS3 bemerken, etwa zum ersten Killzone, das in 720p gerendert wird. Du siehst die Feinde im Nebel, und mit der Genauigkeit der DualShock 4 Analog-Sticks kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern." Dem pflichtet der PS4 Lead Architect Mark Cerny bei. "Die Auflösung macht den Unterschied", glaubt Cerny.
http://www.gamespot.com/articles/sony-n ... 0-6416145/
Ich stimme da übrigens voll zu.
1080p macht den Unterschied. Dafür habei ich die PS4 neben die PS3 gestellt. Wenn Watch Dogs es nicht schafft, die PS4 anständig zu nutzen, wird es halt nicht gekauft.
"mit der Genauigkeit der DualShock 4 Analog-Sticks kannst du auf Gegner mit pixel-genauer Präzision feuern" Es gibt auf dem Bildschirm 2073600 Pixel. Und das geht Pixel-genau!
Und: Alle Spiele, die nicht in 1080p laufen/gerendert sind, sind schwerer zu spielen. Meine Güte, deswegen hab ich auch so Probleme bei Resident Evil 1 mit der Steuerung.
Abgesehen von den Werbesätzen, haben sich diverse Entwickler geäußert, wie genervt sie über die Auflösungsdiskussion sind und das sich Spieler mehr auf Spiele konzentrieren sollten. Auflösung ja, klar hat es Vorteile bei verschiedenen Bereichen, aber in den letzten Monaten wurde in Foren schlicht Übertrieben. Und das ist sogar noch Untertrieben.