Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich muss sagen das die Leuchtefekte auf dem Wii schon ziehmlich genial aus sehen Gerade in Co3 wenn man neben einem Feuer steht schimmert die Waffe extrem schön Golden. Sieht fast wie Bumpmapping aus da ist noch ne menge drin.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ eisregen

ich kann deine enttäuschung schon irgendwie verstehen, aber deine argumentation entbehrt jeglicher logik. wenn dir wii nicht gefällt, wieso hast du sie dann überhaupt gekauft?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

rezman hat geschrieben:Ich muss sagen das die Leuchtefekte auf dem Wii schon ziehmlich genial aus sehen Gerade in Co3 wenn man neben einem Feuer steht schimmert die Waffe extrem schön Golden. Sieht fast wie Bumpmapping aus da ist noch ne menge drin.
was soll das denn heißen ? fast wie Bumpmaping ? also ein abslut veraltetes verfahren ? hättest jetzt normal mapping gesagt ok. Aber bumpmaping ist ja vor zig jahren am PC mal aktuell gewesen. Und selbst die ersten normal mapping sind schon veraltet. Seit far cry wurde das deutlich weiter entwickelt. Far Cry ist auch schon bissi älter. Nunja die Wii version nicht, auch wenn man meinen könnte das die noch älter ist.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mei ich glaub einige wollen es nicht verstehen ^^
es ist ja nicht zwangsläufig so, dass die Wii-Titel schlecht aussehen würden, ABER... und das muss ganz klar sein!
sie müssen sich dennoch, auch wenn sie in einer anderen Liga spielen, mit Titeln für die 360 und die PS3 vergleichen lassen, schließlich kosten sie genauso viel .... und da können sie einfach nicht mithalten, und für mich persönlich wiegt die Steuerung (welche ich mir bei Metroid sehr geil vorstelle) aber nicht den Mangel an grafischer Leistung auf.... nur weil es nicht die Priorität ist, kann man es nicht so sträflich vernachlässigen, und der ein oder andere schicke Effekt hin, oder her .... überzeugen können die Titel noch nicht, und wenn das grafisch das Ende der Fahnenstange wäre!!! <- WÄRE!!!
dann war der Wii für mich eine Fehlinvestition .... ich bin eigentlich ein grundsolider Nintendofanboy gewesen, und konnte lange Zeit ohne Sony und M$ auskommen, aber beim Wii geht es nicht es fehlt einfach zu viel, was ich mir als "core-gamer" Wünsche... so leid es mir tut, aber da muss einfach mehr kommen!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:@ eisregen

ich kann deine enttäuschung schon irgendwie verstehen, aber deine argumentation entbehrt jeglicher logik. wenn dir wii nicht gefällt, wieso hast du sie dann überhaupt gekauft?
Wenn du mit mir reden willst, dann argumentiere. Ich setze nichts in den raum ohne es zu begründen. Also zähle deinen grund auf, und dann kann ich drauf eingehen.
Aber so ? woher soll man auch nur ansatzweiße wissen was du meinst ?
Ich sag zu dir jetzt auch mal
"SCHWARZ"
weiß du was ich nun meine ?

Und wieso ich ihn hab ? ganz einfach weil ich immer jede konsole kaufe. Das war schon immer so. Weil ich es hassen würde wenn auf einem system ein spiel erscheint das ich nicht spielen könnte. Nennt man auch sucht.
Und weil ich es liebe geld auszugeben :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ach wenn du dich auf den 3`86 vergleich beziehst looool das kannst du dann wirklich nicht wissen. Das war ne anspielung auf hoto`s Kolumne.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ eisregen
Nette Idee mit der steuerung, aber wirklich brauchen oder den markt bereichern tut sie eben nicht.
allein diese aussage beweist, dass du gar nichts kapiert hast. ich würde gerne wissen, wieviele deiner wii-spielstunden du mit leuten geteilt hast, die bisher nichts oder wenig mit videospielen zu tun hatten. die leute, denen ich wii präsentiert habe, waren unisono begeistert und erwägen sich dieses system zuzulegen. das ist doch schon was hinsichtlich markt bereichern und so.
seit dem es die steuerung gibt, wurde vieles einfach leichter und besser
konvertiere die steuerung (in deiner phantasie) auf dein aktuelles lieblingsspiel viva pinata. würde es deiner meinung nach eine erleichterung bringen oder nicht?

wie gesagt, ich verstehe deine enttäuschung, aber du regst dich hier dermassen über eine technologie auf, die noch in den kinderschuhen steckt. das rad wurde auch nicht an einem tag erfunden. dein zitierter analogstick hat auch viele verbesserungen erlebt, seitdem er existiert und er hat den punkt erreicht, bei dem er keine progression in sachen spielgenuss/-erfahrung mehr bieten kann. diese grenzen überwindet diese neuartige steuerung gegen die du dich so sehr ereiferst. leg sie einfach beiseite und geniesse dein spiel auf die herkömmliche weise. die menschheit wird es dir danken. in diesem sinne. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Also wenn du der meinung bist das du nen analoug stick zum zittern bringst dann musste parkinson haben. sorry.
Ich weiß ja nicht was schwerer ist, einen daumen still halten oder einen arm.
Das geht gegen jegliche logik und auch gegen jegliche anatomie.

Ich sag ja, das der wii was ist für einen familien abend. Also das auch die Mama mal spielt die es bis jetzt nicht gemacht hat. Aber ich muss gestehen ich kenne keine leute die nicht spielen lol.
Aber ich kenne ganz viele mit denen ich gezockt hab und die sagen "Klasse das wars etz ? graffel"

Und viva pinata ? mit Wii, gott bewahre.
Wart mal ich überleg mir ein spiel für das die steuerung optimal wäre. Hmmmmm nöö keines.
Das deine nicht spieler freunde sich leichter angesprochen fühlten, hat einen einfachen und auch guten grund. Wenn du älter bist und nie gespielt hast, ist es schwer die finger motorig mit dem gesehenen zu verbinden und entsprechend schnell zu handeln. Hab ich bei meiner freundin gesehen als wir vor 6 jahren zusammen kamen.
Wenn du jetzt so grobe bewegungen machen kannst das du den ganzen arm verweden musst, dann ist das deutlich leichter.

Aber mal unter uns beiden. Es ist mir sowas von egal was mit nicht zockern da drausen ist und geschieht. Es ist für einen geübten spieler keine bereicherung.

Und nein das rad wurde auch nicht an einem tag erfunden. Aber konsolen vor über 20 jahren. Und wieso gebe ich 250 euro für eine Konsole aus die einen CPU fern ab der 1GHz gränge hat wenn ich für 50 euro mehr nen multicore bekomme ??? erkläre mir den preis ?
Eine cube hardeware für 50 euro und 200 euro für ne steuerung ? gut wenn du das zahlen willst.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

klar will ich, du doch offensichtlich auch :D

ps. ich würde mich auch als geübten spieler bezeichnen. und für mich ist es eine bereicherung.
Zuletzt geändert von acerace am 21.12.2006 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:klar will ich, du doch offensichtlich auch :D
ne hab schon ^^

siehe wii nr.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

der wii ist 2 - 3 mal Leistungs fähiger als der Cube ... nur mal so zur Info...Herr Eisregen121 die Spiele die jetzt Veröffentlicht wurden laufen aber wohl mit Cube Spezifikationen warten wir mal auf die 2 generation..
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

du redest von der graka die einer ATi 1300 gleich kommt, die man heut in notebooks drin hat ? oder war es der CPU mit 7xx mhz ?
also reden wir von ner konsole die Xbox 1 nevau hat ? ich weiß nicht welche hardware daten du hast. Aber nintendo und deine unterscheiden sich anscheinend sehr.
Einspruch. Ich will seinen Wii, der ist deutlich besser als meiner.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Tja Benjamin man sieht das es für dich nicht gemacht wurde.Ich bin vollkommen dagegen was du sagst.Hat Nintendo gesagt das Wii Tennis mit die selben bewegungen auf dem Bild projeziert wird ??? NEIN !!
Red Steel ist mit der Steuerung nicht ganz gut gelungen aber es ist defenitiv SPIELBAR und ich hatte auch am Anfang gesagt das die Steuerung scheisse ist aber nach einpaar Stunden Spielen hat man sich gewöhnt und man kann alles schaffen. Das man sich nicht kurz ne pause gönnen kann ist klar , nervt mich auch manchmal aber du kannst ja Home oder Pause drücken ;)

P.S. Kauft dir trotzdem ne Wii wenn du eine bekommen kannst weil es komischer Weise überall so schnell vergriefen ist :) Komisch oder ???
Scheiss Grafik und so aber trotzdem ausverkauft.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Eisregen121 hat geschrieben:du redest von der graka die einer ATi 1300 gleich kommt, die man heut in notebooks drin hat ? oder war es der CPU mit 7xx mhz ?
also reden wir von ner konsole die Xbox 1 nevau hat ? ich weiß nicht welche hardware daten du hast. Aber nintendo und deine unterscheiden sich anscheinend sehr.
Einspruch. Ich will seinen Wii, der ist deutlich besser als meiner.
Mmm ich will dir da ja nicht reinreden aber es scheint so als wenn du sehr wenig Ahnung vom Aufbau GPU CPU und Systemkonforme Programierung hast :/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also so weit ich weiß basiert die nicht auf der x1300 sonder auf der x1600
und der cpu hat mehr als 900 mhz, wenn nicht sogar ein ghz