letztendlich werden wohl wieder die Spiele entscheiden.
Wer das nächste Gran Tourismo spielen will, wird halt `ne PS3 brauchen...
...aber Microsoft hat dazugelernt und viele Entwickler ins XBox360 Boot geholt. Entscheidend wird sein, ob Spiele wie Gears of War XBox 360 exklusiv bleiben. Wenn solche Titel auf der PS3 erscheinen und dort deutlich besser aussehen...
oder kann sich noch jemand an Segas Dreamcast erinnern? Die Spiele (z.B. Virtua Tennis) sahen dort deutlich besser aus, als auf der PS2. Letztendlich konnte sich das System aber nicht gegen die PS2 durchsetzten, wohl wegen Spieleserien wie MGS oder GT...
Entscheidend wird sein, ob Spiele wie Gears of War XBox 360 exklusiv bleiben. Wenn solche Titel auf der PS3 erscheinen und dort deutlich besser aussehen...
Witz komm raus...
abgesehen von der Tatsache das es auf der PS3 niemals deutlich besser aussehen könnte, wird dieses Spiel niemals eine Sonykonsole zu sehen bekommen.
Bei Gamespot gibt es ein Video-Review zum Spiel Call of Duty 3 für die PS3.
Die X360 und PS3 Version sehen nahezu identisch aus. In einigen Locations soll man erkennen, dass die X360 ein kleines bischen besser aussieht.
Die PS3 hat einige wenige Slowdowns, welche die X360 Version nicht hat.
Also die X360 ist im Gesamtpaket eine Nuance besser als die PS3 Version.
sorry, falls Link schon geposted wurde. (englisch)
Ich habs mal schnell überflogen, aber schon die Einleitung sagt eigentlich alles.
Beide Konsolen haben ihr Vor- und Nachteile, aber im Endeffekt wird es auf die Spieleentwickler ankommen, die den Unterschied ausmachen werden.
Von der Hardwareseite schenken sich beide nicht wirklich viel.
Bei der einen Disziplin ist der eine besser, und bei einer anderen Disziplin wieder der Andere.
Was eigentlich eher recht peinlich für Sony ist, da sie ja ein ganzes Jahr später mit der PS3 kommen und man so eigentlich völlig zu recht erwartet, das die Konsole Spiele mäßig mehr drauf hat.
Hotohori hat geschrieben:Was eigentlich eher recht peinlich für Sony ist, da sie ja ein ganzes Jahr später mit der PS3 kommen und man so eigentlich völlig zu recht erwartet, das die Konsole Spiele mäßig mehr drauf hat.
Fast so peinlich wie Publisher/Entwickler die ständig geschönte Bilder veröffentlichen...
Und nein, damit meine ich nicht die PS3 und Rendertrailer...
Ich versteh nicht waurum hier einige Fanboys auf Sony rumhacken?
Die Wii kommt sogar noch später raus als die PS3(schon erschienen) und da mekert keiner so blöd rum aber man hält ja lieber zur Lieblingskonsole als zum Konkurenzprodukt das deutlich besser ist.
Meiner Meinung nach wird Sony wieder mal den Sieg davontragen,da können MS,Nintendo-Fanboys so viel rumdiskutieren und rumheulen wie sie möchten.
Letztendlich werden die Spiele darüber entscheiden welche Konsole die "bessere" sein wird und die hat nun mal Sony.
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich versteh nicht waurum hier einige Fanboys auf Sony rumhacken?
Die Wii kommt sogar noch später raus als die PS3(schon erschienen) und da mekert keiner so blöd rum aber man hält ja lieber zur Lieblingskonsole als zum Konkurenzprodukt das deutlich besser ist.
Meiner Meinung nach wird Sony wieder mal den Sieg davontragen,da können MS,Nintendo-Fanboys so viel rumdiskutieren und rumheulen wie sie möchten.
Letztendlich werden die Spiele darüber entscheiden welche Konsole die "bessere" sein wird und die hat nun mal Sony.
1. Bei uns ist die Konsole noch nicht erschienen.
2. PS3 doppelt so teuer wie der Wii.
3. Nenne uns doch bitte ein Paar Killerspiele für die PS3.
Mr. Clean hat geschrieben:
1. Bei uns ist die Konsole noch nicht erschienen.
2. PS3 doppelt so teuer wie der Wii.
3. Nenne uns doch bitte ein Paar Killerspiele für die PS3.
1.Die Konsole ist schon erscheinen.In Japan und in den Staaten.
2.Der Preis hat noch lange nichts auszusagen und wird meiner Meinung nach von Sony radikal fallen sonst droht Bankrott.
3.Was meinst du jetzt damit
machst du witze : Metal gear solid, Final Fantasy, Gran Turismo, God of war, Ratchet & Clank, Virtua Fighter oder Tekken ...das sind Exclusivspiele und die meistverkauftesten games in ihrem genre,also überleg mal was du da erzählst ...
willst du sagen, dass auf dem Wii oder der 360 mehrere und bessere spielereihen erscheinen ? was die games angeht ist sony immernoch oben dicht gefolgt von der 360
Och bitte, es ist doch wohl nun weitreichend bekannt das die PS3 schwerer zu programmieren ist, und was macht es für einen Sinn immer Multiplattformtitel zu vergleichen. CoD 3 ?? Was soll das ? Schon auf der letzten Konsolengeneration haben die sich die Spiele nich viel gegeben ! Dafür das die Xbox doch ne ganze Ecke stärker ist, waren es in den Spielen oft (nicht immer) nur Kleinigkeiten, da n ruckler mehr, da ne schlechtere Textur usw. Das wird mit der neuen Generation genau so sein ! GoW sieht verdammt geil aus, gar keine Frage, aber lasst der PS3 auch erstmal ein Jährchen, und DANN kann man ein kleines Fazit bezüglich genutzter Hardwarepower ziehen !
SnakeXTC hat geschrieben:Och bitte, es ist doch wohl nun weitreichend bekannt das die PS3 schwerer zu programmieren ist, und was macht es für einen Sinn immer Multiplattformtitel zu vergleichen. CoD 3 ?? Was soll das ? Schon auf der letzten Konsolengeneration haben die sich die Spiele nich viel gegeben ! Dafür das die Xbox doch ne ganze Ecke stärker ist, waren es in den Spielen oft (nicht immer) nur Kleinigkeiten, da n ruckler mehr, da ne schlechtere Textur usw. Das wird mit der neuen Generation genau so sein ! GoW sieht verdammt geil aus, gar keine Frage, aber lasst der PS3 auch erstmal ein Jährchen, und DANN kann man ein kleines Fazit bezüglich genutzter Hardwarepower ziehen !
Jupp, so sehe ich das aus.
Man muss Sony auch ein wenig Zeit im Markt geben um kleine Firmwareproblemchen zu beheben, die die PS3 noch hat z.B. mit der Abwärtskompatibilität.
Die Konsole ist in den Staaten jetzt gerade mal 1 Tag alt. Die kleine große Welle an Games kommt erst noch bis Weihnachten.
Viele Reviews werden in den nächsten Tagen noch folgen und mal schauen was jetzt so alles geschrieben wird.
Ich habe mir meinen obigen eigenen Link - mir raucht der Schädel - samt Comments auch mal SELBER durchgelesen, nachdem ich ihn irgendwo aufgestöbert und ihn hier einfach reinverbrochen habe. *schäm*
Nach dem *was ich davon verstanden habe* als Laie, scheint die PS3 ein paar Denkfehler oder Verlegenheitslösungen zu haben. Irgendjemand dort schrieb:
360 und PS3 kann man mit zwei Bodybuildern vergleichen. Der erstere ist kräftig und gut proportioniert, der zweite hat noch stärkere Arme und Brust, aber streichholzdünne Beine.
Es soll mit der GPU, mit "Framebuffer" zusammenhängen. Ein Kenner könnte es sicher gut ins Deutsche übersetzen.
Edit: Ähem...ihr wollt ernsthaft ein paar Jährchen warten?