Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jop, eine absolute dumme entscheidung seitens sony den controller nicht als standard anzubieten!

lieber so ein vollkommen sinnfreies möchtegern bewegungspad... :roll:

klopf klopf sony, jemand zuhause?

greetingz
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

für den rumble effekt gibts da son tolles zubehör.... ^ ^

will jetzt nicht näher darauf eingehen :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die sechs Motion-Sensoren in Innern des PS3-Controllers untergebracht sind, während ihr bei Nintendos Wii die Sensoren noch "extern" neben dem Fernseher platzieren müsst...
informieren sich die leute die solche artikel schreiben überhaupt vorher oder schreiben sie einfach drauf los

mit dem ps3 controller wird man nicht annähernd an die möglichkeiten des wii-controllers rankommen

der artikel riecht irgendwie nach fanboy
:)
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Avatar hat geschrieben:informieren sich die leute die solche artikel schreiben überhaupt vorher oder schreiben sie einfach drauf los

mit dem ps3 controller wird man nicht annähernd an die möglichkeiten des wii-controllers rankommen

der artikel riecht irgendwie nach fanboy
:)
Die Sensoren beim Wii ermöglichen auch die Erfassung räumlicher Tiefe, das heißt, wie weit und wohin der Spieler den Controller im Raum bewegt (Beispielsweise virtuelles Angelauswerfen).

Bei Sony's Design ist es wie beim alten Microsoft-Controller: drehen und kippen, evtl. noch Beschleunigung der Bewegung des Controllers, aber nichts räumliches. Es ist also im Grundsatz schon nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten der Wiimote!

Aber auf Sony rumzuhacken is auch nicht ganz fair.
Im Grunde können alle Playsi-Kinder Nintendo danken, dass es überhaupt eine PSX, PS2 und PS3 gibt. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Außerdem ist der Satz auch hinsichtlich externen Sensoren quatsch, im Wii Remote sind die Sensoren auch intern, die Sensor Bar ist lediglich für die Zielfunktion des Controllers zuständig. Das lässt sich schon allein aus der Aussage schliessen, das die Batterien im Controller ohne Zielfunktion doppelt so lange halten, weil die Sensor Bar nicht genutzt wird.
OGRoss
Persönliche Nachricht:

PS3-Controller

Beitrag von OGRoss »

Hi,
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich vor Monaten einen Bericht zu PS3 gelesen, und da haben sie den PS3 controller beschrieben. Zu den Knopf da wo bei PS2 der SELECT Knopf war, wollte Sony nicht verraten was für eine Funktion die hat. Jetzt würde ich gerne wissen was für eine Funktion der Knopf hat.
Danke
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin mir nicht sicher, aber da kann man dann glaub ich aufs Menü der Ps3 zugreifen, vll um Nachrichten oder so sich anzuschauen