PixelMurder hat geschrieben:Es ist deine Meinung, dass es eine Extra-Wurst ist. Ich finde ungeglättete Schriften im Browser und generell Software-Oberflächen besser lesbar und mir gefallen sie sogar grafisch. Es sollte aber auf jeden Fall möglich sein, dass die Typo in beiden Fällen gut aussieht. Sage ich zuindest als Webentwickler, der nicht seine erste Webseite online gebracht hat..
Natürlich ist das ne Extrawurst.
Ich wette mit dir, dass der Großteil der Menscheit geglättete Schriftarten nimmt, welche vorallem auf einem TFT/LED weitaus besser aussehen.
Wenn du lieber bei altbackenen 3.11-Fonts bleiben willst, ist das ganz allein dein Bier.
Vor allem ist das die Standard-Einstellung in sämtlichen Browsern. Ich sehe auch wirklich keinen Grund die Glättung abzuschalten, da es... sauber und glatt aussieht. Ich sehe nicht, wo das schlecht zu lesen sein sollte. In Chrome, Opera und Firefox sieht es bei mir gleich gut aus.
Edit: Ich will natürlich niemandem vorschreiben wie er im Internet zu surfen hat. Aber ich wundere mich trotzdem über die angeblich schlechte Lesbarkeit von geglätteter Schrift.
Also ich finde das geht doch mal gar nicht. Erstmal erfolgte der Wechsel iin die nächste generation VIEL zu spät, dann könnte ich von dem Schriftdesign ganze Strudel kotzen, und fünftes ist jetzt alles rechts, was vorher links irgendwo auf der unteren Mitte stand.
Ja, genau, guten Morgen auch! Quatsch, ich finde die Änderungen kamen doch recht suptil, erst wenn man sich denkt "huch auf welcher Seite bin ich da gelandet" stört es mich wirklich. Das Design der Tests sieht ziemlich gut aus find ick. Jetzt kann 4players sich als "kritisch, ehrlich, aktuell & hübsch" anpreisen. *Daumenhochsmiley*
Und wie's aussieht muss man auch nicht 20mal auf die "Kommentar posten" von der News aus klicken, damit das ganze auch wirklich gepostet wird^^
Wenn ich ma raten soll: Der Grossteil der Menschheit lässt alles bei den Default-Einstellungen
Mein Nick kommt nicht ganz von ungefähr, sondern weil ich Pixel tatsächlich ästhetisch finde und zwar auch auf TFT. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich häufig scripte und ich glaube kaum, dass irgendjemand mit geglätteten Schriften codet.
PixelMurder hat geschrieben:ich glaube kaum, dass irgendjemand mit geglätteten Schriften codet.
Ich glaube, daß du hier zu sehr von deinen Vorlieben für ungeglättete Schriftarten auf alle anderen schließt... denn ich halte die Theorie schon für durchaus gewagt.
Auf jedenfall 10mal besser wie Euer letztes Facelifting, das war Katastrophal und extrem unübersichtlich. Ich bin froh das ihr es endlich auch bemerkt habt. Hat zwar ne Weile gedauert aber jetzt komm ich auch wieder mal öfter und länger hier her.
Habt ihr das heute erst Systemweit umgestellt, dass die Profilinfo wieder auf der linken Seite ist? Gestern kam das bei mir immer nur sporadisch auf der ersten Seite eines Themas... soll das jetzt Standard werden? Finde ich irgendwie schade, fand den Lesefluss vorher besser. Und wieso muss es ständig hin und hergehen damit? Die Schriftart ist ja noch etwas kleines, aber schon wieder das Layout umdrehen? Meh
Wahrscheinlich liegts daran, dass mein Cache jetzt gelöscht ist...
Meh, ich hatte mich mittlerweile an das außergewöhnliche Layout gewöhnt und es lieben gelernt. Der Name des Users, der den Beitrag geschrieben hat, steht ja auch über dem Beitrag... das Bild kann ja danach kommen in der Identifikation.
Oynox Slider hat geschrieben:Wahrscheinlich liegts daran, dass mein Cache jetzt gelöscht ist...
Meh, ich hatte mich mittlerweile an das außergewöhnliche Layout gewöhnt und es lieben gelernt. Der Name des Users, der den Beitrag geschrieben hat, steht ja auch über dem Beitrag... das Bild kann ja danach kommen in der Identifikation.
Ich persönlich konnte mich gar nicht dran gewöhnen. Das ist nach gut 15+ Jahren Forennutzung mit linksseitigen Avataren so, als ob ich ab morgen auf der linken Seite Auto fahren müsste
Wegen der Videos auf der ersten Berichtseite: Wir versuchen da - wenn immer möglich - entweder die ersten zehn Minuten oder andere Spielszenen aus dem Einstieg einzubauen; also kein Video-Fazit, Werbe-Trailer oder Ähnliches.
Ach so: Alle Wünsche für das Forum gerne hier reinpinnen; Schriftart ohne Serifen ist ja in Arbeit.