Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer
Kommt immer auf den Fernseher an. Ich muss gestehen, einige wenige Spiele sehen ganz passabel aus (Last Story, Pandora's Tower) aber einige andere der Titel, die ich besitze, sehen zumindest auf meinem Fernseher extrem bescheiden aus. Dazu zählen auch Spiele wie Super Mario Galaxy oder Okami.
Bei der PS2 habe ich dagegen kaum Totalausfälle. Wobei ich jetzt auch nicht die Spiele aus 2001 getestet habe, sondern ebenfalls etwas jüngeres Material (u.a. SoulCalibur III, Burnout Revenge).
Du hast dann wohl Glück gehabt mit deinem Fernseher.
Bei der PS2 habe ich dagegen kaum Totalausfälle. Wobei ich jetzt auch nicht die Spiele aus 2001 getestet habe, sondern ebenfalls etwas jüngeres Material (u.a. SoulCalibur III, Burnout Revenge).
Du hast dann wohl Glück gehabt mit deinem Fernseher.
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und du hast dann mehr.. spaß?muecke-the-lietz hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Was ist High End Mario?
Es gibt da diesen Dolphin Emulator, mit dem es möglich ist, Wii und Gamecube Spiele in Full HD zu spielen, sieht recht nett aus.
Hier mal so ein Beispiel von Super Mario Galaxy:
http://www.youtube.com/watch?v=537cmFuolNw
Oder auch mal Xenoblade Chronicles (es darf gesabbert werden):
http://www.youtube.com/watch?v=aJmB37XAkxk
Das hätte den meisten Kritikern damals schon gereicht. Halt einfach die Wii Spiele in Full HD an ihrem Full HD Fernseher spielen und nicht in super Pixel Matsch, der wirklich furchtbar ist, wenn man sonst PS3 spielt, oder halt Bluray Film schaut. Und jetzt keine Sprüche bezüglich PS3 - es sind zwar nur 720p, aber das ist immerhin HD.
Die WiiU ist technisch eigentlich das, was die Wii hätte sein sollen. Niemand verlangt hier so richtig moderne High End Grafik, aber sie sollte zumindestens halbwegs den modernen Ansprüchen genügen. Das tut die WiiU zwar irgendwie, aber der Zug ist halt leider abgefahren.
Ich persönlich wäre auch nicht für ein High End Mario, weil es mit diesem Maskotchen wirklich langsam reicht. Richtig gute 3D Jump n Runs mit anderen Figuren wären wirklich mal wieder was, wurde hier auch gerade erwähnt.
480 reichen nicht, da kommt bestimmt kein spaß auf.. auf die etwas höhere auflösung, darauf kommt es an.. ahaaa..
spaß gibts nur ab 720p, muss ich mir merken..
manche leute spielen selbst heutzutage noch ps1 oder ps2 spiele.. freiwillig.. unglaublich was?
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was fürn unsinn..breakibuu hat geschrieben:Es geht wohl auch son bisschen um die Perspektive. Die Kameraperspektive versprüht den Charme eines DS-Ports. Im Gegensatz zu Mario Galaxy sieht 3D World irgendwie nicht so "wertig" aus.greenelve hat geschrieben: Wenn es darum geht, ist 3D World ein High (End) Mario? Es sind zwar nur in 720p, aber das ist immerhin HD.
sieh dir das mal selbst an, am tv.. das sieht sehr wertig aus.
es ist einfach kein typisches 3d mario wie galaxy, aber es sieht deswegen nicht weniger "wertig" aus.
deine beschreibung klingt echt hirnrissig..
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Mario 3D World will sich auch garnicht mit Mario Galaxy messen, sondern ist etwas eigenständiges. Es ist nicht der Nachfolger zu Mario Galaxy, sondern zu 3D Land.Marina Cheslock hat geschrieben:was fürn unsinn..breakibuu hat geschrieben:Es geht wohl auch son bisschen um die Perspektive. Die Kameraperspektive versprüht den Charme eines DS-Ports. Im Gegensatz zu Mario Galaxy sieht 3D World irgendwie nicht so "wertig" aus.greenelve hat geschrieben: Wenn es darum geht, ist 3D World ein High (End) Mario? Es sind zwar nur in 720p, aber das ist immerhin HD.
sieh dir das mal selbst an, am tv.. das sieht sehr wertig aus.
es ist einfach kein typisches 3d mario wie galaxy, aber es sieht deswegen nicht weniger "wertig" aus.
deine beschreibung klingt echt hirnrissig..
So wie sirisu und Marina es schon zuvor sagten.
Ein reines Singleplayer Mario wird ganz anders aufgezogen und ich finde, dass 3D World sehr wertig ist, wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat. Ich verstehe gar nicht wieso manche ein Mario Galaxy 3 erwarten, dass will es doch auch gar nicht sein. Und dass man nur mit 720P oder Full HD 1080P Spaß haben soll halte ich für absoluten Nonsense. Was meinen Fernseher anbelangt spiele ich auf einen 32" Bildschirm.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 wirst du es eigentlich nie müde in jeden Nintendo Thread zu hüpfen und es gegen alles und jeden zu verteidigen? Von 10 Seiten schreibst du gefühlte 5 voll, da du unter anderem jeden noch so kleinen Vorwurf umfassend verteidigen musst.
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schrieb der nintendohater..Culgan hat geschrieben:Masters1984 wirst du es eigentlich nie müde in jeden Nintendo Thread zu hüpfen und es gegen alles und jeden zu verteidigen? Von 10 Seiten schreibst du gefühlte 5 voll, da du unter anderem jeden noch so kleinen Vorwurf umfassend verteidigen musst.
lass ihn doch, immerhin redet masters über dinge mit denen er auch wirklich erfahrung gesammelt hat und womit er sich beschäftigt.. im gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur "schätzen" und urteilen ohne die konsole zu besitzen. mit so einem wie dir kann man halt nichts anfangen, culgan..
wenn du so traurig darüber bist, dass du nicht mitreden kannst, hol dir halt auch ne wiiu.. natürlich nur wenn es deine überlegene coolness erlaubt..
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, wenn man von nem 32er ausgeht, kann einem die Auflösung ja wirklich recht egal sein.Masters1984 hat geschrieben: Und dass man nur mit 720P oder Full HD 1080P Spaß haben soll halte ich für absoluten Nonsense. Was meinen Fernseher anbelangt spiele ich auf einen 32" Bildschirm.
Ich würd mir allerdings nicht noch extra nen kleinen Fernseher kaufen, damit ich die dann nicht mehr so niedrig aufgelösten Wii-Spiele genießen kann.
Nachtrag: zum Vergleich - mein Bruder hat sich damals ne 72er Röhre geholt, entspricht in etwa nem 29er von der Größe her. Zu der Zeit kamen gerade Saturn + PS1 raus. Was hatten die für ne Auflösung, 360p?
Ist ja logisch, dass eine 480p-Konsole gut zu nem 32er passt.
Auf nem 55er will ich mir das aber echt nicht unbedingt geben.
Wie immer gilt dabei: Für 2D-Grafik gelten völlig andere Gesetze.
Oder, um einfach mal wieder die Polemikpeitsche rauszuholen (war hier lange nicht mehr
Mit nem Fernseher im Gameboy-Format erkenn ich den Unterschied zwischen 480p und 1080p auch nicht
(............ ach kommt schon, der war witzig!)
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das geht sogar bei noch größeren fernsehern klar, zumindest ich habe damit kein problem.Nuracus hat geschrieben:Auf nem 55er will ich mir das aber echt nicht unbedingt geben.
selbst ps1 spiele gehen klar, wenn man dem ganzen nicht von vornherein abgeneigt ist.
mario galaxy habe ich auch auf einem "größeren" fernseher "genießen" können und ich bin nicht tot umgefallen.. das hat nichts mit der größe zutun. ich finde galaxy sieht auch auf einem 55+ schön aus.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... sondern mit Gewohnheit.Marina Cheslock hat geschrieben:das geht sogar bei noch größeren fernsehern klar, zumindest ich habe damit kein problem.Nuracus hat geschrieben:Auf nem 55er will ich mir das aber echt nicht unbedingt geben.
selbst ps1 spiele gehen klar, wenn man dem ganzen nicht von vornherein abgeneigt ist.
mario galaxy habe ich auch auf einem "größeren" fernseher "genießen" können und ich bin nicht tot umgefallen.. das hat nichts mit der größe zutun.
Sorry Melchiott Bles, bin Minimum 720p an meinem Fernseher gewöhnt ... ich hab einige PS1/2-Klassiker aus dem PSN gekauft (FF7, MGS1, paar Spiele für die Kinder wie Toy Story, Arielle usw., Killzone 1) - und die haben schon praktisch allesamt einen bitteren Beigeschmack und funktionieren bei mir nur noch wegen Nostalgie.
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, mit akzeptanz und bereitschaft.Nuracus hat geschrieben:... sondern mit Gewohnheit.Marina Cheslock hat geschrieben:das geht sogar bei noch größeren fernsehern klar, zumindest ich habe damit kein problem.Nuracus hat geschrieben:Auf nem 55er will ich mir das aber echt nicht unbedingt geben.
mario galaxy habe ich auch auf einem "größeren" fernseher "genießen" können und ich bin nicht tot umgefallen.. das hat nichts mit der größe zutun.
Sorry, bin Minimum 720p an meinem Fernseher gewöhnt ... ich hab einige PS1/2-Klassiker aus dem PSN gekauft (FF7, MGS1, paar Spiele für die Kinder wie Toy Story, Arielle usw., Killzone 1) - und die haben schon praktisch allesamt einen bitteren Beigeschmack und funktionieren bei mir nur noch wegen Nostalgie.
spiele hatten damals halt geringere auflösungen, ist halt so - das macht sie auch nicht schlechter.
ich spiele abwechselnd ps3, wiiu, pc, aber auch ps2 oder ps1 spiele..
vor ein paar monaten auch mal wieder nintendo 64.
alles auf einem großen fernseher, von dem ich wohl keine 3 meter entfernt sitze.
besonders auf der ps1 und ps2 hole ich einige titel nach, die ich vorher noch nie gespielt habe und bei denen nostalgie nicht zieht - und ich habe trotzdem spaß, wenn das gameplay gut gealtert ist.
ich habe keine ahnung warum du damit solche probleme hast.. normalerweise sollten leute in deinem alter damit klarkommen, schließlich bist du damit aufgewachsen.
silent hill 3 auf der ps2 vor 1-2 wochen durchgespielt, war auf meinem tv gestochen scharf - sicher, die texturen waren verwaschen, aber es war kein scart-röhrenmatsch - ich habe das problem bei meinem tv auch garnicht.
aber selbst wenn es so wäre, wäre das kein problem, weil die spiele nachwievor spaß machen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meinst du? Aus meiner Erfahrung sehen analog ausgegebene Bilder meistens besser auf Röhrenfernsehern aus. Probleme gibt es eher dann, wenn man das Bild auf 1080p streckt. Insbesondere mit der damals mangelnden Kantenglättung ergibt sich dadurch oft ein ziemlich verwaschenes Bild. Den Effekt kann ich neben der PS2 selbst bei meiner Wii mit Komponentenkabel beobachten.Marina Cheslock hat geschrieben:silent hill 3 auf der ps2 vor 1-2 wochen durchgespielt, war auf meinem tv gestochen scharf - sicher, die texturen waren verwaschen, aber es war kein scart-röhrenmatsch - ich habe das problem bei meinem tv auch garnicht.
Dass die Optik keinen Einfluss auf den Spielspaß hat, ist aber eine ziemlich sinnlose Behauptung. Es hat schon seinen Grund, warum der damalige technische Fortschritt bis zur ~PS360 so rasant war.
Und man schließlich mit einer niedrigen Auflösung zurechtkommt, hängt aber von Person zu Person ab. Das hat weniger mit Akzeptanz zu tun, sondern beginnt schon damit, wie das Gehirn die künstlichen Bilder interpretiert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre ein High End Mario nur ein Mario Spiel mit möglichst bester Grafik. Denn High End Grafik ändert sich ständig.D_Radical hat geschrieben:Man denke sich einfach den Mario aus den SmashBros-Render-Trailern als Echtzeit-Grafik (auch in Bezug auf die Umgebung) oder schaue sich erst einen Screen aus Galaxy (oder sogar Sunshine), dann einen aus 3D World an und denke sich den nächsten Schritt. So stell ich mir ein HighEnd-Mario vor.
Wobei selbst wenn Nintendo zum reinen Software-Entwickler mutiert, dürfte man erstmal nur Mario auf Knacks Grafik-Niveau erwarten, was dann wohl nicht den Unterschied macht. Sehen würde ich es aber trotzdem gerne.
Wenn es danach geht, kann man locker 99% der Spiele in High End fordern...
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja mein ich.Temeter hat geschrieben:Meinst du? Aus meiner Erfahrung sehen analog ausgegebene Bilder meistens besser auf Röhrenfernsehern aus.
ich sehe es doch selbst, wenn ich an meinem jetzigen tv ps2 spiele.
wenn ich mich da an die zeiten zurückerinner als ich noch einen röhren tv hatte und zwischen pc und ps2 gewechselt habe, war dort das bild um einiges schlechter und verwaschener.
auf meinem jetzigen tv habe ich diese probleme nicht, die spiele sind meist ziemlich scharf, nicht nur silent hill 3.
vielleicht hat es was damit zutun, keine lust mich damit jetzt auseinanderzusetzen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_HD ... _PS2_games
durch fehlende kantenglättung ergibt sich bestimmt kein verwaschenes bild. die kanten sind halt nicht wirklich glatt, aber dadurch wird nichts verwaschen.
keine ahnung was du für einen tv hast und wann du zuletzt eine ps2 daran angeschlossen hattest, aber bei mir ist das bild absolut scharf - angeschlossen mit komponentenkabel, einstellung der ps2 auf 576i.
wenn ich mir so manche spiele wie silent hill 2/3, rule of rose oder auch haunting ground ansehe, sieht es für mich nicht schlechter aus als manche spiele der letzten generation, trotz der etwas geringeren auflösung.
ja, der grund wieso der fortschritt so rasant war, war das technik sich nunmal schnell weiterentwickelt.. nicht weil die leute an augenkrebs gestorben sind. alles entwickelt sich weiter, auch handys, drucker, usw.
dein letzter punkte ist sogar noch größerer schwachsinn.
wie das gehirn die bilder interpretiert? ernsthaft, weißt du was du da redest..?
wenn jemand damit aufgewachsen ist und das so kennt, dann ist es nichts neues.
ich kenn auch besseres, aber ich rede ich mir nicht ein, dass alles was unter 720p hat scheiße aussieht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ... ich glaube, viel eher muss man sich einreden, dass <720p auf großen Fernsehen in der Regel NICHT schlecht aussieht.Marina Cheslock hat geschrieben: ich kenn auch besseres, aber ich rede ich mir nicht ein, dass alles was unter 720p hat scheiße aussieht.
Wie schon gesagt, es gibt Ausnahmen: 2D-Grafik und Cell altert viel besser.
Gewöhnliche 3D hingegen furchtbar.
Mach doch mal nen Feldversuch:
Schließ nen PC oder Laptop an einen großen Fernseher an, starte ein 3D-Total War und vergleiche 480p mit 720p.
Weiß nicht, aber das Wort Scheiße sollte dir da eigentlich recht schnell entweichen ...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ändert sich HighEnd ständig. Deswegen würden 720p allein wohl auch nicht mehr aussreichen um sich als HighEnd zu bezeichnen.greenelve hat geschrieben:Dann wäre ein High End Mario nur ein Mario Spiel mit möglichst bester Grafik. Denn High End Grafik ändert sich ständig.D_Radical hat geschrieben:Man denke sich einfach den Mario aus den SmashBros-Render-Trailern als Echtzeit-Grafik (auch in Bezug auf die Umgebung) oder schaue sich erst einen Screen aus Galaxy (oder sogar Sunshine), dann einen aus 3D World an und denke sich den nächsten Schritt. So stell ich mir ein HighEnd-Mario vor.
Wobei selbst wenn Nintendo zum reinen Software-Entwickler mutiert, dürfte man erstmal nur Mario auf Knacks Grafik-Niveau erwarten, was dann wohl nicht den Unterschied macht. Sehen würde ich es aber trotzdem gerne.
Wenn es danach geht, kann man locker 99% der Spiele in High End fordern...
Und klar kann man es überall fordern, aber der Unterschied ist doch der, dass man es auf den anderen Plattformen auch bekommt. HighEnd-Forza oder HighEnd-Killzone sind in diesem Moment verfügbar.