PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif

Beitrag von Suckisuck »

Appache hat geschrieben:
ich habe meine mir sichere ps4 bei amazon einen tag vor versandt (am 27.11.) ganz bewusst abbestellt.
Da sind wir schon zwei. So hatte jemand noch die Chance, sie ohne Wucher zu bekommen. Da mich die aktuellen Exklusives nicht interessieren, warte ich jetzt gemütlich bis Infamous ab.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

@Apach

Du haust also jemandem mit Freude in die Fresse :cry: Ach diese Scheiss agressiven Zocker.

@Sucki

So hat aber auch ein anderer noch die Chance eine günstige PS4 für nen Wucherpreis zu verkaufen :mrgreen:

Euer "mach ich nicht" in allen Ehren, aber ich bin nicht mal annähernd auf die Idee gekommen einer meiner PS4's zu stornieren. Wieso sollte ich ? Damit ich mich "ehrenvoller" Zocker nenen kann (wobei dies überhaupt nix damit zu tun hat). Sorry, aber da finde ich solch ein "Ehrenvolles" Verhalten eher blöd :twisted:

Ich hab mir bei 3 verschiedenen Anbietern/Läden schon am 11. Juni eine PS4 vorbestellt, schlicht und einfach weil ich zum Release eine haben wollte. Und jeder der denn 360 Release mitgemacht, denn von der 1. Minute enstandenen Hype mitbekommen hat etwas Verstand besass, konnte sich da schon ausrechnen das es zu gravierenden Engpässen kommen wird.

Anfangs rechnete ich mit nur einer "sicheren" Bestättigung, jetzt sind es eben doch alle 3 geworden. Meine geb ich nicht her und die anderen beiden: Verkauft. Zum Normalpreis an Kumpels (die natürlich erst 2 Tage vor Release au die Idee kamen sich ne PS4 zu kaufen :roll: ) ABER der eine meinte schon: Er probiere diese nur aus und werde sie evtl. wieder verkaufen. Hab dann denn Deal mit ihm gemacht: WENN dann muss er mind. die Hälfte des Gewinns an mich abgeben, ansonsten hätte ich das auch selber machen können.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Pinhead666 hat geschrieben:@Apach

Du haust also jemandem mit Freude in die Fresse :cry: Ach diese Scheiss agressiven Zocker.

@Sucki

So hat aber auch ein anderer noch die Chance eine günstige PS4 für nen Wucherpreis zu verkaufen :mrgreen:

Euer "mach ich nicht" in allen Ehren, aber ich bin nicht mal annähernd auf die Idee gekommen einer meiner PS4's zu stornieren. Wieso sollte ich ? Damit ich mich "ehrenvoller" Zocker nenen kann (wobei dies überhaupt nix damit zu tun hat). Sorry, aber da finde ich solch ein "Ehrenvolles" Verhalten eher blöd :twisted:

.
Mag sein das jemand anders sie verkauft, soll er halt .Ich brauch die 200-300 € Gewinn nicht wirklich, und vielleicht hat sie ja auch jemand bekommen, welcher sich jetzt freut eine zu haben.
Wie gesagt, ich hätte sie genommen, aber die Exclusives sind für mich persönlich gerad nicht interessant. Shooter spiele ich selten, und Knack...nöö. Da meine Kiddies unbedingt Zoo Tycoon wollten, wurd es erstmal die One. Darauf habe ich mein FIFA und NBA, die Kinder ihren Zoo Tycoon, und wenn dann die ersten für mich interessanten Titel für die PS4 ins Geschäft kommen, wird sie gekauft. Solange reichen One und WiiU aus. Von den "alten" Geräten ganz zu schweigen. Und jemand freut sich vielleicht noch eine PS4 von Amazon bekommen zu haben. :D
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

einfach traurig wie dumm diese Menschen sind. In ein paar Monaten stehen wieder genug PS4 Konsolen in den Läden und man kann ganz gemütlich eine mitnehmen. Unglaublich was sich da teilweise für Szenen abspielen, wegen einer Konsole! Uns geht es echt zu gut.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Obolus hat geschrieben:
Pe1709 hat geschrieben:Der Playstation Mob hat wieder zugeschlagen. Bei dem Anblick würde ich mich allein schon schämen wenn ich eine Ps besitzen würde. Nein danke!
Was ein blödsinniges Statement. Einen derartigen Run haben wir auf alle möglichen Produkte, es liegt nur daran in welcher Weise das in den Medien an den Endkunden kommuniziert wird.
nö, es sind nur wenige produkte, die derartige runs auslösen. aktuell fällt mir da nur apple ein, die ähnliche runs (die allerdings gesittet ablaufen) auslösen können. der rest nunja, wen kümmert es schon, wenn lg oder samsung beispielsweise ihre neuen tv-modelle (um mal in der branche zu bleiben) auf den markt schmeissen?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Appache hat geschrieben:keine kohle, wenig verstand, (beides hängt ja ein wenig von einander ab *idr*)
Auch wenn ich dem meisten zustimme, fand ich den zitierten Satz etwas unnötig, einfach nur vor dem Hintergrund, dass eigentlich jeder, der nicht mit der typisch bürgerlichen Sicht „geht es mir gut, ist das ganze Land in Ordnung“ durchs Leben geht, weiß, dass wir eine Arbeitsmarktsituation haben, wo dieser Zusammenhang zwischen niedrigem Lohn und niedriger Intelligenz / Bildung nicht so leicht hergestellt werden kann. Es gibt in unserem Land sehr viele Menschen mit normaler bis guter Bildung, die, aufgrund der sich unter den Arbeitgebern bedauerlicherweise immer weiter ausbreitenden asozialen Mentalität der bedingungslosen Lohnkostendrückerei, für Einkommen arbeiten müssen, die sich nur knapp über der Armutsgrenze bewegen, nicht selten sogar deutlich darunter.

Aber genug der Moralpredigt… :P

Zum Thema selbst fehlt mir persönlich auch jedes Verständnis. Ist aber auch in anderen Fällen so, wenn sich Kunden wie die Wilden auf etwas stürzen und schon übereinander hinweglaufen. Irgendwie bin ich bei so was immer etwas emotionsloser. Ich sehe keinen Grund dafür, mich wegen eines Gebrauchsgegenstandes, dessen Gebrauchsmöglichkeiten zudem auch noch aufgrund von Softwarearmut sehr eingeschränkt sind, von irgendwelchen Kiddies in Hip-Hop-Kluft in Stücke reißen zu lassen.

Ich warte auch lieber noch ab, bis mich die ersten richtig guten Spiele locken. Und dann kaufe ich auch eine PS4, deren Firmware auch schon etwas ausgereifter ist und z. B. vielleicht auch schon einmal so etwas wie das Abspielen von MP3s und das Umwandeln von Audiodateien einer CD in MP3-Format beherrscht, was meine PS3 ja schon seit langem kann.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ich finde es erschreckend, wie schnell man hier wegen jedem noch so kleinen Zugeständnis in Richtung Sony bzw. Microsoft als "Fanboy" deklariert wird, von extremen Verallgemeinerungen der Zielgruppen mal ganz zu schweigen.

Mit der PS4 werde ich - wie bisher bei jeder Konsole - warten bis das erste Spiel daß mich interessiert erscheint (in diesem Fall wahrscheinlich die Umsetzung von GTA V), alles andere würde für mich nur wenig Sinn machen.

Mal ganz davon abgesehen habe ich momentan eh sehr viel am PC zu zocken da jetzt die Autumn Sales bei Steam laufen wo es u.a. Skyrim als "Legendary Edition" für 13,49 EUR gab - da hab' ich dann auch endlich zugeschalgen (mir war schon immer klar daß ich's irgendwann spielen werde, aber bislang war's mir dann doch noch ein bischen zu teuer). Zusammen mit Kerbal Space Program werde ich also höchstwahrscheinlich noch bis in's nächste Jahr beschäftigt sein... :)
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

billy coen 80 hat geschrieben:Auch wenn ich dem meisten zustimme, fand ich den zitierten Satz etwas unnötig, einfach nur vor dem Hintergrund, dass eigentlich jeder, der nicht mit der typisch bürgerlichen Sicht „geht es mir gut, ist das ganze Land in Ordnung“ durchs Leben geht, weiß, dass wir eine Arbeitsmarktsituation haben, wo dieser Zusammenhang zwischen niedrigem Lohn und niedriger Intelligenz / Bildung nicht so leicht hergestellt werden kann. Es gibt in unserem Land sehr viele Menschen mit normaler bis guter Bildung, die, aufgrund der sich unter den Arbeitgebern bedauerlicherweise immer weiter ausbreitenden asozialen Mentalität der bedingungslosen Lohnkostendrückerei, für Einkommen arbeiten müssen, die sich nur knapp über der Armutsgrenze bewegen, nicht selten sogar deutlich darunter.

Aber genug der Moralpredigt… :P

Zum Thema selbst fehlt mir persönlich auch jedes Verständnis. Ist aber auch in anderen Fällen so, wenn sich Kunden wie die Wilden auf etwas stürzen und schon übereinander hinweglaufen. Irgendwie bin ich bei so was immer etwas emotionsloser. Ich sehe keinen Grund dafür, mich wegen eines Gebrauchsgegenstandes, dessen Gebrauchsmöglichkeiten zudem auch noch aufgrund von Softwarearmut sehr eingeschränkt sind, von irgendwelchen Kiddies in Hip-Hop-Kluft in Stücke reißen zu lassen.

Ich warte auch lieber noch ab, bis mich die ersten richtig guten Spiele locken. Und dann kaufe ich auch eine PS4, deren Firmware auch schon etwas ausgereifter ist und z. B. vielleicht auch schon einmal so etwas wie das Abspielen von MP3s und das Umwandeln von Audiodateien einer CD in MP3-Format beherrscht, was meine PS3 ja schon seit langem kann.
absolute Zustimmung.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

DCpAradoX hat geschrieben: Mit der PS4 werde ich - wie bisher bei jeder Konsole - warten bis das erste Spiel daß mich interessiert erscheint (in diesem Fall wahrscheinlich die Umsetzung von GTA V), alles andere würde für mich nur wenig Sinn machen.
Habe gerade gestern wieder recherchiert und es sieht tatsächlich so aus, dass GTA V nicht für PS4/Xbone herauskommen wird... Freu dich lieber nicht zu sehr darauf.
Obolus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obolus »

bloub hat geschrieben:
Obolus hat geschrieben:
Pe1709 hat geschrieben:Der Playstation Mob hat wieder zugeschlagen. Bei dem Anblick würde ich mich allein schon schämen wenn ich eine Ps besitzen würde. Nein danke!
Was ein blödsinniges Statement. Einen derartigen Run haben wir auf alle möglichen Produkte, es liegt nur daran in welcher Weise das in den Medien an den Endkunden kommuniziert wird.
nö, es sind nur wenige produkte, die derartige runs auslösen. aktuell fällt mir da nur apple ein, die ähnliche runs (die allerdings gesittet ablaufen) auslösen können. der rest nunja, wen kümmert es schon, wenn lg oder samsung beispielsweise ihre neuen tv-modelle (um mal in der branche zu bleiben) auf den markt schmeissen?
Nochmal zum mitschreiben, ich kann mit entsprechender PR für jedes Produkt bei der Masse ein solches Verhalten provozieren , es spielt keine Rolle bei wie vielen Firmen das tatsächlich zelebriert wird. Es spielt lediglich eine Rolle , das da Psychologen sitzen in diesen PR Abteilungen, die die Masse dahingehend mit ihrer PR Arbeit manipulieren das ein solches Zwangsverhalten ausgelöst wird. Das würde selbst mit einem Eierkocher funktionieren, LG oder Samsung sind schlecht gewählte Beispiele, da dieser Aufwand davon abhängig ist was das Tagesgeschäft(Kerngeschäft) einer Firma ist , das ist bei Sony die Unterhaltungseletronik bei LG und Samsung der Zulieferermarkt und somit die Technologie Entwicklung, aufgrund dessen kümmert es auch keinen das Samsung demnächst einen 16k TV auf den Markt wirft der Gerüche simuliert(nur als Beispiel), theoretisch könnte da die gigantischste Werbeaktion aller Zeiten gestartet werden würde Samsung das wollen, man muss dem potentiellen Kunden nur suggerieren das es zum Überleben notwendig(überspitzt ausgedrückt) ist ein solches Gerät zu erwerben. Ist aber nicht bei jeder Firma ungeachtet der Kosten der Fall, denkt man mal 2 Jahre zurück als Samsung den Stylus bei Handhelds wieder eingeführt hat, der wurde vor Jahren immerhin für tot erklärt , das erste Note wurde nie massiv beworben , war ein Experiment und ist nun in Verkaufs-Hitliste ganz weit oben. Man hätte das dem Kunden mit geeigneter PR-Kamapagne entsprechend verkaufen können und somit den Markt entsprechend abschöpfen können , hat man aber nicht.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [InnerCore] »

Ist mir unbegreiflich wie verblendet dieses Konsumvieh ist. Da stellen die sich bei eisigen Temperaturen vor so einen Laden und warten stundenlang, um sich anschließend um so eine CRAP Konsole zu balgen.
Konsum in Reinkultur. Dabei sind beide Konsolen absolut Mist. Bei Auslieferung sind 20% kaputt. Die Leistung ist alles andere als Next Gen... irgendwelche riesigen Patches zum Start und Games die grottig sind... Das ist-- Next Generation Konsumopfer....!!!!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Appache hat geschrieben:die meissten menschen sind in der masse dumm wie schafe. und die leute die sich dort niedertreten sind sicher nicht mit besonders viel intelligenz gesegnet. ist schon echt hart dass mit anzusehen. wir kann man jemanden umrennen und ihn dann liegen lassen? sowas ist mir und wird mir niemals passieren. alleine das lässt ja rüsckschlüsse auf die kundschaft zu.

von daher haben sie auf ganzer linie mein mitleid. keine kohle, wenig verstand, (beides hängt ja ein wenig von einander ab *idr*) da gönne ich ihnen von herzen spass mit der konsole

ich habe meine mir sichere ps4 bei amazon einen tag vor versandt (am 27.11.) ganz bewusst abbestellt. 1. konnte ich um juli beim preordern nicht wissen das ich in diesem zeitraum grade mein haus entkerne und saniere und 2. wurde mir bei den vielen ausfällen etwas mulmig. ich wusste zu diesem zeitpunkt sehr wohl dass ich sie wohl fürs doppelte in ebay verkaufen könnte. sowas tue ich einfach nicht, und ich haue solchen leuten die so etwas tun mit freuden eins in die fresse wenn sie vor mir stehen würden.
Ziemliches Eigentor. :mrgreen:
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Iconoclast hat geschrieben:Bis zu 1000€ für einen Plastikkasten, verrückt. Egal, ich habe hier 3 Stück für mich und meine Freunde. Dank direkten Verbindungen zu Sonymitarbeitern für 0€. Da kann ich über sowas nur lachen. :lol:

Kinder erzählen..... :roll:
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Da meckere mir nochmal einer über die bekloppten Amis.
Die stehen bei so was brav in der Schlange und warten, bis die Tore aufgehen. Dann geht das der Reihe nach und wenn alle Geräte weg sind, geht man halt wieder nach Hause oder kauft was anderes. Habe ich bei neuen iphones, ipads und bei der PS4 jetzt live gesehen.
Interessant ist aber, dass zudem in Deutschland die Einstellung stark verbreitet ist, eine Art Anspruch auf das Objekt der Begierde zu haben, wenn man sich nur lange genug dafür anstellt....

http://kotaku.com/man-shot-dead-over-pl ... 1466957003

Nachdem er bei seine PS4 bei ebay für teuer Geld verkauft hat und bei der Übergabe dann erschossen wurde. Klingt makaber, aber es handelt sich hier um einen ganz gewöhnlichen Raubmord. Hat mit dem PS4 Hype nichts zu tun.
Wieso sollte das nicht mit der PS4 zusammenhängen? Man hat sich doch gezielt zum Kauf/Verkauf selbiger verabredet.
johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1678660 »

8O Sind die irgendwie gestört? :oops: Ist das peinlich! :lol: Die Krone der Schöpfung...

Übrigens hat dieses Run-Verhalten bei Konsolen, Appleprodukten etc. nur bedingt etwas mit Bildung zu tun. Wer glaubt, dass Studenten in dieser Hinsicht "besser" sind als Azubis oder sonstewer, irrt sich einfach. Man glaubt gar nicht, wie sich Studenten (der Geistenschaften an einer großen deutschen Unität) verhalten können, wenn auf dem Campus etwas kostenlos verteilt wird; z.B. Zigaretten mit nem eingeschweißten 1€-Stück. Da fällste vom Glauben ab... :cry: