Niemand muss sich einen PC zusammenbauen, wie kommst du denn darauf? Ich kann heutzutage genauso zu einem kleinen Fachhändler gehen und mir einen Computer zusammenstellen, wie ich mir einen Komplett-PC bei Dell oder Media Markt holen kann. Vom Aufbau sind die Dinger nicht einfacher, im Gegenteil: Die Kleinbauweise ist eher komplizierter, insbesondere wenn es um die Kühlung geht.Vernon hat geschrieben:Denn nein, nicht jeder baut sich heute seinen PC selbst zusammen. Diese hohe Einstiegshürde ist es ja gerade, was für viele PC-Gaming so unattraktiv macht. Wenn ich eine Konsole kaufe, schließe ich sie an und kann zocken. Wenn ich einen PC kaufe und anschließe kann ich glücklich sein wenn er das Betriebssystem zum Laufen bringt. Valve versucht nun, eine Lücke zu füllen: einfache, aber leistungsfähige PCs.
Und da ist es eben nicht getan mit "Ich kann doch ne Konsole nehmen", weil das Zielpublikum konkret gegen die Konsole entschieden hat (beispielsweise wegen kostenpflichtigen Online-Modi, überhöhten Preisen, kein Bedarf nach Multimedia-Funktionen) oder gegen "Sollen sie sich doch nen PC zusammenbauen" (Weil das kein Stück einsteigerfreundlich ist. Selbst viele der "Durchschnittsgamer" am PC setzen ihn sich nicht selbst zusammen. Schaut bitte nur mal auf die Steam Hardware Survey. Da sind enorme Tendenzen zu Bauteilen, die man in fertig gebauten PCs findet zu entdecken.).
Von der Softwareseite ist SteamOS immer noch Linux, und das Ding wird nicht einfach simpel und benutzerfreundlich, weil Valve da ein GUI drüberknallt. In Sachen Treiber- und Softwareunterstützung wird das OS auf absehbare Zeit hinter Windows zurückbleiben.
What, reden wir nicht gerade über die Antennen?Sir Richfield hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wie groß der Krümmungsradius ist. Du darfst halt nicht so eng werden, dass die Daten gegen die Wand knallen.Temeter hat geschrieben:Dürfte für HD-Bildern kaum reichen :wink:
Außerdem wäre das noch eine weitere, und nicht allzu geringe, Schicht Lag für das System. Nicht zu empfehlen.
Oder war das tatsächlich der Wlan-Joke? Der ist mittlerweile sowas von alt, heutzutage findet man 20m wlan-Kabel nicht mal auf Ebay.