DrArriS hat geschrieben:Ich warte aber nur ungern 1Jahr länger auf GTA.
Ok, valides Argument.
Ich bekomme auf dem PC kein Forza/Halo.
Ok, valides Argument.
Ich will meinen PC nicht alle 1-2 Jahre aufrüsten.
Diese Zeiten sind vorbei. Schon
LANGE vorbei. Ich habe letztlich neue Innereien in mein PC-Gehäuse packen müssen, weil das Motherboard den Geist aufgegeben hat. Wäre das nicht passiert, hätte ich meine fünf Jahre alte Hardware aus diversen Gründen noch eine ganze Weile länger benutzen können, ohne großartige Einschränkungen in meiner Spielewahl hinnehmen zu müssen.
Ich möchte Virenfrei auf meiner Konsole bleiben.
Deine Konsole hat einen Internet-Anschluß und seit dem Sony-Hack ist auch klar, wie angreifbar diese Systeme sind. Abgesehen davon, man kann auch auf dem PC komplett virenfrei sein, wenn man nur einige wenige, ganz einfache Regeln beachtet.
Das der PC Grafisch immer vor den Konsolen bleiben wird ist mir auch egal, wieso sollte ich jetzt ein PC Gamer werden?
Müssen tust Du gar nichts. Nur sterben muss man müssen. In Sachen Gaming hingegen darfst Du aber alles

Aber man sollte schon genau wissen, warum man sich für eine bestimmte Plattform entscheidet und warum nicht. "Ich will Spiel XYZ aber jetzt zocken" (oder als Exclusive grundsätzlich zocken) ist ein ausreichender, valider Grund. Alles andere sind alte Vorurteile, die keine Gültigkeit mehr haben.