Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Alles viel zu scharf und zu statisch und zu perfekt und unnatürlich. Einfach nur künstlich. Eine Kulisse in einem TV-Studio und kein Raum in einem Hobbit-Hügel.
Das ist halt der Fluch, wenn man sich nicht mehr auf Hirnverarsche verlassen kann, sondern die Dinge mehr als bisher so auf die Leinwand bringt, wie sie gefilmt sind.
Sprich, das Bild ist jetzt "wahrer" als vorher.
Da müssen halt der Maskenbildner und Bühnenbildner ran. ;)
Oder man verschmiert einfach alles im Composting...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oder man wechselt die fps Rate. Wobei meiner Meinung nach der Hobbit auch generell ein Problem mit "zu scharf" hat würde ich sagen. Selbst in niedrig aufgelösten, artefaktreichen Youtube-Trailern sieht die Haut der Zwerge aus wie die von Fotomodels und spätestens bei einem Elb hat man dann das Gefühl, da wäre gar kein Schauspieler mehr, sondern ein 3D Artist hätte die Figur reingesetzt. Das konnte ja dann mit den 48 fps nur noch einen GAU geben.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Dieses Beispiel zeigt wieder mal sehr schön wie sich der Großteil der Leute verarschen lässt.
90% oder mehr haben bereits einen PC daheim stehen, der die "neuen" Konsolen in puncto Technik+Grafik schlägt, und zahlen bald trotzdem 400€ bzw. 500€ für eine veraltete Hardware-Box. Sinn dahinter? Und sagt jetzt bitte nicht Exklusiv-Titel... Am PC findet man in jedem Genre gleichgute oder bessere Alternativen. Killzone oder Infamous sind auch nur aufgewärmte PS3-Kost mit etwas besserer Grafik. Spielerisch NULL Unterschied. Also bleibt lieber beim PC und verzichtet auf die "neuen" Konsolen, die eh wieder nur die Technik/Grafik aufhalten nach spätestens 2 Jahren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

C.M. Punk hat geschrieben:Dieses Beispiel zeigt wieder mal sehr schön wie sich der Großteil der Leute verarschen lässt.
Also abgesehen davon, dass man dagegen schon ganze Romane als Antwort schreiben kann...

Das müsste jetzt mit deiner Aussage das 20ste Mal sein, dass wir diesen Kreis laufen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Sprich, das Bild ist jetzt "wahrer" als vorher.
Stimmt. Man wird als Kinobesucher nicht mehr belogen. Nein, halt, man weiß ja, dass dies alles nur Kulisse ist, aber Kino war schon immer, vor allem als Unterhaltungsmedium, der Verkauf von Illusion. Es wird eine Geschichte erzählt und mit passenden Bildern unterlegt. Jetzt jedoch, jetzt funktioniert diese gewollte und ganz bewusst herbeigeführte Illusion nicht mehr. Der Zuschauer sieht, was alle Leute am Set selbst sehen. Eine Kulisse mit Schauspielern. Das will man aber im Kino nicht sehen. Man will eine Hobbit-Küche sehen, in der Zwerge und Hobbits und Zauberer ihrer Dinge nachgehen. Dafür bezahle ich Eintritt. Wenn ich aber Kulisse und Schauspieler sehen möchte, kaufe ich mir die DVD und schaue mir die Extras und MakingOfs an.
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

C.M. Punk hat geschrieben:Dieses Beispiel zeigt wieder mal sehr schön wie sich der Großteil der Leute verarschen lässt.
90% oder mehr haben bereits einen PC daheim stehen, der die "neuen" Konsolen in puncto Technik+Grafik schlägt, und zahlen bald trotzdem 400€ bzw. 500€ für eine veraltete Hardware-Box. Sinn dahinter? Und sagt jetzt bitte nicht Exklusiv-Titel... Am PC findet man in jedem Genre gleichgute oder bessere Alternativen. Killzone oder Infamous sind auch nur aufgewärmte PS3-Kost mit etwas besserer Grafik. Spielerisch NULL Unterschied. Also bleibt lieber beim PC und verzichtet auf die "neuen" Konsolen, die eh wieder nur die Technik/Grafik aufhalten nach spätestens 2 Jahren.
Ich warte aber nur ungern 1Jahr länger auf GTA. Ich bekomme auf dem PC kein Forza/Halo.
Ich will meinen PC nicht alle 1-2 Jahre aufrüsten. Ich möchte Virenfrei auf meiner Konsole bleiben.
Das der PC Grafisch immer vor den Konsolen bleiben wird ist mir auch egal, wieso sollte ich jetzt ein PC Gamer werden?

ps:Ich zahl sogar 900€ da ich beide Konsolen kaufe die ich nie Aufrüsten muss und sie mir 7-8 Jahre guten Dienst leisten werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DrArriS hat geschrieben:Ich warte aber nur ungern 1Jahr länger auf GTA.
Ok, valides Argument.
Ich bekomme auf dem PC kein Forza/Halo.
Ok, valides Argument.
Ich will meinen PC nicht alle 1-2 Jahre aufrüsten.
Diese Zeiten sind vorbei. Schon LANGE vorbei. Ich habe letztlich neue Innereien in mein PC-Gehäuse packen müssen, weil das Motherboard den Geist aufgegeben hat. Wäre das nicht passiert, hätte ich meine fünf Jahre alte Hardware aus diversen Gründen noch eine ganze Weile länger benutzen können, ohne großartige Einschränkungen in meiner Spielewahl hinnehmen zu müssen.
Ich möchte Virenfrei auf meiner Konsole bleiben.
Deine Konsole hat einen Internet-Anschluß und seit dem Sony-Hack ist auch klar, wie angreifbar diese Systeme sind. Abgesehen davon, man kann auch auf dem PC komplett virenfrei sein, wenn man nur einige wenige, ganz einfache Regeln beachtet.
Das der PC Grafisch immer vor den Konsolen bleiben wird ist mir auch egal, wieso sollte ich jetzt ein PC Gamer werden?
Müssen tust Du gar nichts. Nur sterben muss man müssen. In Sachen Gaming hingegen darfst Du aber alles :) Aber man sollte schon genau wissen, warum man sich für eine bestimmte Plattform entscheidet und warum nicht. "Ich will Spiel XYZ aber jetzt zocken" (oder als Exclusive grundsätzlich zocken) ist ein ausreichender, valider Grund. Alles andere sind alte Vorurteile, die keine Gültigkeit mehr haben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich halte es wie Will Riker und habe vor ewig zu leben!

Dass der PC grafisch den Konsolen voraus ist, vorausgesetzt natürlich man nutzt ihre Technik auch aus, bringt halt den Vorteil, dass man für sein Geld letztendlich mehr kriegt. Lange Konsolenzyklen sind zwar Standard aber in den seltensten Fällen erlebt man auf ihnen einen Fortschritt. Wenn einen das natürlich nicht weiter schert und wie gesagt, sowieso die Computertechnologie nicht ausgenutzt wird, kann es einem egal sein.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Aufpoppende Desktop-Oberflächen, ruckeln bei Hintergrund-Prozessen etc. ist für mich kein grafischer Vorteil ... was habe ich von x-facher Kantenglättung, wenn immer irgendwas ist, das den Spielfluss stört? Wenn ich zudem nicht am Heimarbeitsplatz spielen wollte, müsste ich extra einen Wohnzimmer-PC anschaffen. Und da sind wir dann bei Preisen, für die man locker eine PS4 und XBone zusammen bekommt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aufpoppende Desktopoberflächen? Ruckeln bei Hintergrundprozessen?

Also 1. Ruckeln tuts nur, wenn man was im Hintergrund hat und einen PC der das nicht verarbeiten kann also wie wärs mit.. na ja, nichts im Hintergrund laufen lassen?
2. Wo poppen denn Desktop-Oberflächen auf? Und im Punkto Spielfluss möchte ich darauf hinweisen, dass bei Sony gern mal ein ganz artfremdes speichermenü auftaucht oder generlel heutzutage Achievements sich gern mal lautstark melden und auch visuell sind.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Erstens ist mein Rechner für Multimedia-Aufgaben konfiguriert und zweitens sind Windows-PCs unberechenbar. Egal wie pfleglich man sich darum kümmert - irgendwas passt immer nicht zusammen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ist denn eine Multimediaufgabenkonfiguration inwiefern ist ein Windows PC unberechenbar? Mein PC jedenfalls ist sogar ziemlich berechenbar, da passiert nichts einfach beim Spielen. Das klingt eher so als würdest du einfach wollen, dass es nicht funktioniert, mit der Realität hat das aber nichts zutun.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Selten so einen Schwachsinn gelesen. xD
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SethSteiner hat geschrieben:Was ist denn eine Multimediaufgabenkonfiguration inwiefern ist ein Windows PC unberechenbar? Mein PC jedenfalls ist sogar ziemlich berechenbar, da passiert nichts einfach beim Spielen. Das klingt eher so als würdest du einfach wollen, dass es nicht funktioniert, mit der Realität hat das aber nichts zutun.
Blödsinn. Es mag vielleicht nicht mehr so schlimm sein wie in der Win95 - WinXP Phase, aber Abstürze, Grafikfehler, Controller-Erkennungsprobleme, Hardware-Inkompatibilitäten oder auch Komfort-Probleme bei Installationen, Updates und Account-Verwaltung sind nach wie vor ein Thema.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Player 1 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Was ist denn eine Multimediaufgabenkonfiguration inwiefern ist ein Windows PC unberechenbar? Mein PC jedenfalls ist sogar ziemlich berechenbar, da passiert nichts einfach beim Spielen. Das klingt eher so als würdest du einfach wollen, dass es nicht funktioniert, mit der Realität hat das aber nichts zutun.
Blödsinn. Es mag vielleicht nicht mehr so schlimm sein wie in der Win95 - WinXP Phase, aber Abstürze, Grafikfehler, Controller-Erkennungsprobleme, Hardware-Inkompatibilitäten oder auch Komfort-Probleme bei Installationen, Updates und Account-Verwaltung sind nach wie vor ein Thema.
http://www.computerbase.de/news/2013-09 ... -haengern/

-Abstürze (360+PS3)
-Inkompatibilität (alte 360)
-Grafikfehler (fehlerhafte Installation auf der 360)
-Komfort-Probleme bei Installationen (360 ->2DVDs, beide zu installieren verursacht Fehler)
-Updates (PS3+360...mache Spiel setzen eine bestimmte FW voraus ->allgemein)
-Controller-Erkennungsprobleme (ein 360 Contoller geht nicht an der PS3...na heu!?)
-Account-Verwaltung (360+PS3-> R* Social Club)

Hab ich was vergessen :wink:
Zuletzt geändert von Primerp12 am 01.10.2013 21:14, insgesamt 2-mal geändert.