PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
@ Lord Lanze
Deine Argumentation ist schlichtweg hanebüchen , seit wann ist ein Konkurenz Konzern schuld wenn der eine es nicht schafft sein eigenes System zu puschen und zum Erfolg zum führen. Zudem die Konzeption von Kinekt und Move 2 total verschiedene paar Stiefel sind.
MS versucht dazu mit aller Gewalt Kinekt durchzusetzen, obwohl die meisten Gamer es ablehnen und die Publisher ebenfalls. Und zudem hat Kinekt ja hauptsächlich eine andere grosse Aufgabe und scheint in Sachen Games, siehe das exklusive Ryse Son of Rom von Crytek absolut nicht ausgereift zu sein (gelinde ausgedrückt) :wink:
Move und Kinekt sind beide nicht die Zukunft des Zockens, es ist ein Gimik und Kinekt ist dazu mehr als nur ne üble Angelegenheit :wink:
Deine Argumentation ist schlichtweg hanebüchen , seit wann ist ein Konkurenz Konzern schuld wenn der eine es nicht schafft sein eigenes System zu puschen und zum Erfolg zum führen. Zudem die Konzeption von Kinekt und Move 2 total verschiedene paar Stiefel sind.
MS versucht dazu mit aller Gewalt Kinekt durchzusetzen, obwohl die meisten Gamer es ablehnen und die Publisher ebenfalls. Und zudem hat Kinekt ja hauptsächlich eine andere grosse Aufgabe und scheint in Sachen Games, siehe das exklusive Ryse Son of Rom von Crytek absolut nicht ausgereift zu sein (gelinde ausgedrückt) :wink:
Move und Kinekt sind beide nicht die Zukunft des Zockens, es ist ein Gimik und Kinekt ist dazu mehr als nur ne üble Angelegenheit :wink:
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob man so oder so Verlust gemacht hätte wenn man alle Konsolen verkaufen würde.
Man braucht eine bestimmte Anzahl an Verkäufen, dann macht man Gewinn.Das war bei jeder Konsolengeneration so.
Warum machen die sonst Konsolen?Weil sie von Anfang an rechnen das Sie am Ende der Generation Summe X Verlust gemacht haben? -.-
Man braucht eine bestimmte Anzahl an Verkäufen, dann macht man Gewinn.Das war bei jeder Konsolengeneration so.
Warum machen die sonst Konsolen?Weil sie von Anfang an rechnen das Sie am Ende der Generation Summe X Verlust gemacht haben? -.-
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ähm...die machen wirklich Konsolen ohne Geld zu verdienen.Dantohr hat geschrieben:Als ob man so oder so Verlust gemacht hätte wenn man alle Konsolen verkaufen würde.
Das erschreckende: Für Gamer ist das völlig normal, Konsolen mit Hardware für 800 € dürfen nicht teurer als 400 im Laden sein.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Genau..und den Weihnachtsmann gibts WIRKLICH!!OriginalSchlagen hat geschrieben:du schreibst schwachsinn den lieben langen tag. es wurde gesagt dass die 399€ keine DIREKTE reaktion war auf den stunden zuvor verkuendeten.preis der x1. das man sich im vorfeld LANGFRISTIG gedanken gemacht und kalkuliert hat sollte wohl klar sein.Bambi0815 hat geschrieben:sagte sony nicht letzens das sie den preis NICHT absichtlich 100 euro billiger gemacht haben wegen der XBoxOne?
Die Typen lügen ja den ganzen Tag.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sony hat auch bei Gebrauchtspielen abgewartet, MS den ersten Schritt überlassen und abgewartet wie die Leute reagieren, und daraufhin eine Entscheidung getroffen. Das ist nicht negativ. Das ist völlig normal, den Markt zu beobachten. In meinen Augen Unsinn dies als einen Angriff auf Sony zu werten, insbesondere wenn damit erklärt wird, warum es für den Kunden besser wird.T34mKill0r hat geschrieben:Genau..und den Weihnachtsmann gibts WIRKLICH!!OriginalSchlagen hat geschrieben:du schreibst schwachsinn den lieben langen tag. es wurde gesagt dass die 399€ keine DIREKTE reaktion war auf den stunden zuvor verkuendeten.preis der x1. das man sich im vorfeld LANGFRISTIG gedanken gemacht und kalkuliert hat sollte wohl klar sein.Bambi0815 hat geschrieben:sagte sony nicht letzens das sie den preis NICHT absichtlich 100 euro billiger gemacht haben wegen der XBoxOne?
Die Typen lügen ja den ganzen Tag.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist tatsächlich so doof, dass du glaubst man legt die Penetrationsstrategie für ein Milliardenprojekt in einer Sekunde fest.T34mKill0r hat geschrieben:
Genau..und den Weihnachtsmann gibts WIRKLICH!!
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich nur warum hier so getan wird, als ob Sony einen Engelsschein aufhatte und den nur wegen M$ abgelegt haben. Die können einfach einfühlsammer mit ihren Kunden umgehen, im gegensatz zu M$.
Dennoch ist noch lange kein Grund dazu, Sony den Schuh von M$ anzuziehen.
Wenn Sony das so geplant hat wie Kinect, wie kann es sein das sie zur gleichen Zeit auf die Idee kommen es auf die Nextgen umzusetzen als noch keine offiziellen Infos zur ONE exestierten? Sony bringt einfach nur einen Bewegungssensor raus (getrennt) ohne Gesichts/ Körperscan+ Charakterprofilerstellung+Pulsmessung Wärmesensor ..ohne alles was keiner brauch.
Was die Bewegungssteuerung betrifft, kahm Sony mit der EYETOY1/2 zu erst vor allen dran, wurde aber zu schnell in den Markt geworfen. Die Meisten hat es nicht gejuckt. Dann kahm Nintendo mit der Wii und hat es besser verstanden viele Kunden dafür zu begeistern, was sich dann gut verkaufte und deswegen dann M$ u. Sony nochmal nachruderten um den rest, der geschickt von Nintendo erzeugten Zielgruppe (sprich xboxler u. PS3 Kids) einzufangen. Jetzt wird hier so getan, als ob Sony M$ mit den Ideen hinterherläuft - "so ein Quatch" sag ich da nur. Sony hat (außer PS+abo)noch nie was für Kundengängelung getan, sondern war stehts freundlich zurückhaltend und hat eingeschätzt und akzeptiert, für was die Kunden ihr Geld ausgeben möchten.
.."Nein" ich habe mir keine PS4 bestellt. werde mir auch keine NextGähhn holen, wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt, den ganzen Cloudgamingmist nicht zu unterstützen.
Dennoch ist noch lange kein Grund dazu, Sony den Schuh von M$ anzuziehen.
Wenn Sony das so geplant hat wie Kinect, wie kann es sein das sie zur gleichen Zeit auf die Idee kommen es auf die Nextgen umzusetzen als noch keine offiziellen Infos zur ONE exestierten? Sony bringt einfach nur einen Bewegungssensor raus (getrennt) ohne Gesichts/ Körperscan+ Charakterprofilerstellung+Pulsmessung Wärmesensor ..ohne alles was keiner brauch.
Was die Bewegungssteuerung betrifft, kahm Sony mit der EYETOY1/2 zu erst vor allen dran, wurde aber zu schnell in den Markt geworfen. Die Meisten hat es nicht gejuckt. Dann kahm Nintendo mit der Wii und hat es besser verstanden viele Kunden dafür zu begeistern, was sich dann gut verkaufte und deswegen dann M$ u. Sony nochmal nachruderten um den rest, der geschickt von Nintendo erzeugten Zielgruppe (sprich xboxler u. PS3 Kids) einzufangen. Jetzt wird hier so getan, als ob Sony M$ mit den Ideen hinterherläuft - "so ein Quatch" sag ich da nur. Sony hat (außer PS+abo)noch nie was für Kundengängelung getan, sondern war stehts freundlich zurückhaltend und hat eingeschätzt und akzeptiert, für was die Kunden ihr Geld ausgeben möchten.
.."Nein" ich habe mir keine PS4 bestellt. werde mir auch keine NextGähhn holen, wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt, den ganzen Cloudgamingmist nicht zu unterstützen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eyetoy wurde nicht zu schnell auf den Markt geworfen. Es war einfach nur eine Spaß-Peripherie, hat sich denke ich auch gut verkauft, sonst würde sie es nicht bis heute geben. Nintendo hat ja auch was völlig anderes gemacht, sie haben etwas kopiert, dass sie früher mal brachten. Den Nintendo Handschuh nämlich. Sony ruderte ja auch mit seiner Fernbedienung nach, wobei der Teufel weiß, warum man diesen dummen Leuchtball ranpappte.
Allerdings ist Sony natürlich kein Unschuldslamm und hat massig Fehler und Kundengängelung betrieben. Nur war davon nichts derart krass und gebündelt wie Microsoft. Dass man die PS3 Controller für die 4 nicht nutzen kann ist total bescheuert und ohne jeden Sinn aber nicht vergleichbar mit Microsofts Anwandlungen natürlich. Auch ihr Kampf gegen verschiedene Händler war kundenfeindlich bis ins Mark und unanständig wie nichts. Ihre Vorstellungen bei der PSP im Bezug zu Speicherkarten war nicht von dieser Welt und alles andere als nett. Es gibt so einige Beispiele.
Allerdings ist Sony natürlich kein Unschuldslamm und hat massig Fehler und Kundengängelung betrieben. Nur war davon nichts derart krass und gebündelt wie Microsoft. Dass man die PS3 Controller für die 4 nicht nutzen kann ist total bescheuert und ohne jeden Sinn aber nicht vergleichbar mit Microsofts Anwandlungen natürlich. Auch ihr Kampf gegen verschiedene Händler war kundenfeindlich bis ins Mark und unanständig wie nichts. Ihre Vorstellungen bei der PSP im Bezug zu Speicherkarten war nicht von dieser Welt und alles andere als nett. Es gibt so einige Beispiele.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players one. ps4 wird genauso wie die ps3 nixbox besiegen. mehr kann man zu dieser news nichts sagen
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner@ Wie ich schon Sagte, Sony hat und hatte kein Engelsschein auf, jedoch können die erheblich Taktvoller mit ihren Kunden umgehen. Ja, und was die Abwärtskompatibilität der Hardware betrifft, kann ich dir sagen dass, es einige Firmen gibt die auf die Zielgruppe aus sind (z.b MagicJoyBoxund von MAYFLASH)und nicht lange auf einen Adapter warten lassen. Würde mir deswegen also keine Sorgen machen, schon alleine das alles über USB/Bluetooth unterstützt wird. Lediglich die nicht vorhandene Abwärtskompatinilität der Games ist nicht nett, da die PS3-Fattlady noch PS1/2 Games noch unterstützte aber dafür gibts ja noch die alten Konsolen + Emulatoren.
PS: Stimmt, Nintondo war zuerst dran. Hatte den Handschuh schon ganz vergessen, ist an mir damals mehr oder weniger vorbeigegangen. Ich wollte aber auf die Idee mit der Bewegungssteuerung allgemein aus, ist ja klar, dass alle sich ihre eigene Technologie Patentieren. Die Begründung seitens von Sony für Movehardware ist die schnelle Bewegungserkennung, das war bei EYETOY leider nicht der Fall.
PS: Stimmt, Nintondo war zuerst dran. Hatte den Handschuh schon ganz vergessen, ist an mir damals mehr oder weniger vorbeigegangen. Ich wollte aber auf die Idee mit der Bewegungssteuerung allgemein aus, ist ja klar, dass alle sich ihre eigene Technologie Patentieren. Die Begründung seitens von Sony für Movehardware ist die schnelle Bewegungserkennung, das war bei EYETOY leider nicht der Fall.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja zum Glück sind Sonys Entscheidungen ärgerlich oder mies aber Microsoft hat sich einfach eine eigene Liga geschaffen.
Was Eyetoy angeht, stimmt, so weit entwickelt war sie nicht aber man hat richtig erkannt, dass Eyetoy sich auch einfach nicht für das eignet, was Nintendo gemacht hat. Knöpfe sind effektiver und der Mensch hat gern etwas in der Hand. Kindern gibt man ja auch Spielzeugschwerter oder Pistolen und sie nutzen sie auch oder aber sie nehmen andere Sachen zur Hand und funktionieren sie um. Keiner will ernsthaft mit einem Finger auf einen Bildschirm zielen. Die einzigen die das nicht erkannt haben waren Microsoft, die anscheinend nicht mal die Applikationen von Nintendo mitbekommen haben für ihre Wiimote. Die Pistole, der Tennisschläger, das Lenkrad...
Was Eyetoy angeht, stimmt, so weit entwickelt war sie nicht aber man hat richtig erkannt, dass Eyetoy sich auch einfach nicht für das eignet, was Nintendo gemacht hat. Knöpfe sind effektiver und der Mensch hat gern etwas in der Hand. Kindern gibt man ja auch Spielzeugschwerter oder Pistolen und sie nutzen sie auch oder aber sie nehmen andere Sachen zur Hand und funktionieren sie um. Keiner will ernsthaft mit einem Finger auf einen Bildschirm zielen. Die einzigen die das nicht erkannt haben waren Microsoft, die anscheinend nicht mal die Applikationen von Nintendo mitbekommen haben für ihre Wiimote. Die Pistole, der Tennisschläger, das Lenkrad...
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
wer die Kamera braucht und auf sowas steht kann sie sich kaufen. Bei der XBox One muss man sie kaufen auch wenn man sie niemals benutzt.
Was das bessere Argument ist liegt auf der Hand, selbst wenn die PS Kamera 120€ kosten würde und damit die Konsole auf 520€ käme.
Was das bessere Argument ist liegt auf der Hand, selbst wenn die PS Kamera 120€ kosten würde und damit die Konsole auf 520€ käme.