Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
Genau das hat dem Game Cube nicht geholfen. Nur Technik reicht nicht. Die Prestige Titel müssen ran.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ja, aber auf was beziehst du dich Oo ... oder hast du zu tief ins Glas geschaut oO?crewmate hat geschrieben:Genau das hat dem Game Cube nicht geholfen. Nur Technik reicht nicht. Die Prestige Titel müssen ran.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eher dieses "Wup", alleinstehend, klingt zu exotisch um entsprechend eingeordnet zu werden... deswegen hatte ich, überflüssigerweise, Wii und GC mit aufgelistet, in der Annahme, es würde dadurch stärker auffallen.Levi hat geschrieben:*schnief* ich werde ignoriert.
@crewmate:
Welche Prestigetitel haben dem Gamecube denn gefehlt?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Cube wurde einfach von dem nahezu endlosen und auch sehr guten Spieleaufgebot der PS2 plattgemacht.
Die hatte halt 1 Jahr Zeit, die Leute schonmal ordentlich anzuheizen, da konnte der Cube dann nicht mehr mithalten.
Die hatte halt 1 Jahr Zeit, die Leute schonmal ordentlich anzuheizen, da konnte der Cube dann nicht mehr mithalten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 hatte auch einen DVD Player...hab selber schon die PS2 als Konsole empfohlen, für Leute die nur ihre handvoll Spiele genießen wollen und gleich noch einen DVD Player dabei haben...
Das Spieleangebot der PS2 kam auch erst im Laufe der Zeit zustande, nachdem Cube und gar Xbox auf dem Markt waren...
Das Spieleangebot der PS2 kam auch erst im Laufe der Zeit zustande, nachdem Cube und gar Xbox auf dem Markt waren...
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Cube kam einfach zu spät. Die meisten hatten sich halt schon für die PS2 entschieden.
Und dann kam halt der "Keine Verkaufszahlen, keine Spiele" Teufelskreis.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auf die Xbox gewartet, weil sie ja die stärkste Konsole war. Leider fand ich die Spiele blöd als sie rauskam und dann hab ich mir ne PS2 mit Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo geholt... :wink:
Und den Gamecube für Resi 4! Aber ich glaube da war der sogar schon auf 100 Euro runter?!
Die Xbox habe ich mir sogar gar nicht mehr gekauft, sondern n paar Titel auf der Xbox 360 nachgeholt!
Und den Gamecube für Resi 4! Aber ich glaube da war der sogar schon auf 100 Euro runter?!
Die Xbox habe ich mir sogar gar nicht mehr gekauft, sondern n paar Titel auf der Xbox 360 nachgeholt!
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Also dass Nintendo bisher kaum TItel für die WiiU veröffentlicht hat, ist ja schon oft gesagt worden.
Was ich hinzufügen möchte, ist Kritik an die Virtual Console. Ich hatte nämlich einen weichen, nostalgischen Moment, in der ich mir die WiiU holen wollte, um Wii, GC, N64, SNES und NES Games zu zocken. Dann schau ich auf die Website von Nintendo - deren Transparenz stark anzweifelbar ist, da nicht einmal ein Preis dransteht - und sehe, dass es lediglich ein paar Games der alten Konsolen gibt.
Das ist mir so extrem unverständlich, was Nintendo momentan abzieht. Hätte man wenigstens eine große Virtual Console Bibliothek, in der man einkaufen könnte, würde ich bei der WiiU vielleicht sogar dabei sein. So aber nicht.
Was ich hinzufügen möchte, ist Kritik an die Virtual Console. Ich hatte nämlich einen weichen, nostalgischen Moment, in der ich mir die WiiU holen wollte, um Wii, GC, N64, SNES und NES Games zu zocken. Dann schau ich auf die Website von Nintendo - deren Transparenz stark anzweifelbar ist, da nicht einmal ein Preis dransteht - und sehe, dass es lediglich ein paar Games der alten Konsolen gibt.
Das ist mir so extrem unverständlich, was Nintendo momentan abzieht. Hätte man wenigstens eine große Virtual Console Bibliothek, in der man einkaufen könnte, würde ich bei der WiiU vielleicht sogar dabei sein. So aber nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
GTA.greenelve hat geschrieben:Ich dachte eher dieses "Wup", alleinstehend, klingt zu exotisch um entsprechend eingeordnet zu werden... deswegen hatte ich, überflüssigerweise, Wii und GC mit aufgelistet, in der Annahme, es würde dadurch stärker auffallen.Levi hat geschrieben:*schnief* ich werde ignoriert.![]()
@crewmate:
Welche Prestigetitel haben dem Gamecube denn gefehlt?
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy
(damals noch ein Kaufgrund! Achso und Chrystal Chronicle war der Anfang vom Ende!!!)
(damals noch ein Kaufgrund! Achso und Chrystal Chronicle war der Anfang vom Ende!!!)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Statements in letzter Zeit sind so unwarscheinlich großzügig. Oder ist so eine um die ecke denken Spott?Troll4Life hat geschrieben:Der Cube kam einfach zu spät. Die meisten hatten sich halt schon für die PS2 entschieden.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
kann man so nicht sagen:Troll4Life hat geschrieben:Der Cube kam einfach zu spät. Die meisten hatten sich halt schon für die PS2 entschieden.
Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
Zelda Wind Waker + Twilight Princess
Resident Evil 4
Super Mario Sunshine
Mario Party Reihe
Für die Ego-Shooter-Freunde gab es sogar sowohl Timesplitters 2 als auch 3 Future Perfect und auch Metroid Prime 1+2
Star Wars Rogue Squadron
Fifa 2003-2007 für alle Fußballfreunde sowie Fifa Street
Animal Crossing (hierzulande der erste Teil, da der N64 Teil in Europa ausgelassen wurde)
Luigis Mansion
Mario Kart Double Dash
Super Smash Bros Melee
Wario Ware und und und
Soul Calibur 2 (der mit Abstand aller beste Teil der Serie)
...also von Spielearmut kann auf der Gamecube keine Rede sein, ich spiele sogar heute noch Gamecube Spiele und es landen immer mal wieder auch noch Gamecube-Spiele in meiner Sammlung.
Ich mag auch die Liebe zum kleinsten Detail, wenn zum Beispiel Anspielungen auf ältere Nintendo-Titel gemacht werden wie z.B. in Paper Mario oder Luigis Mansion.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Da die Wii eine gemoddete Gamecube ist, kann man eigentlich sagen, dass der GC im Nachhinein doch noch ordentlich abgesahnt hat. Andererseits heißt das auch, dass Nintendo seit nun 12 Jahren die gleiche Konsole bedient.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Was nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss, denn Spielemäßig konnte man sich auf Nintendo immer verlassen. :wink:James Dean hat geschrieben:Da die Wii eine gemoddete Gamecube ist, kann man eigentlich sagen, dass der GC im Nachhinein doch noch ordentlich abgesahnt hat. Andererseits heißt das auch, dass Nintendo seit nun 12 Jahren die gleiche Konsole bedient.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Wenns irgendwann die Premium für 200€ plus das neue Zelda gibt werd ich mir sicher eine holen, je stärker sie betonen müssen das es Preissenkungen auf keinen Fall gibt umso größer scheint der Druck ja zu sein.