Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von morpheus010100 »

t1gg0 hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist noch kein "Kunde" durch die X1 schlecht behandelt worden. Wenn doch: Quelle bitte!
Eine Quelle? Ich sehe mich nicht als potentieller XBox One Kunde, ich sehe mich als M$ Kunde, das bin ich dann wohl auch schon vor der Markteinführung.

Ich fühle mich nicht durch eine noch nicht vorhandene X One gegängelt, ich fühle mich durch M$s Verhalten gegängelt und das hält mich vom Kauf der One ab, da hilft auch kein Zurückrudern, aus welchen Gründen auch immer, die wahrscheinlich auf Vorbestellerzahlen und nicht auf Feedback beruhen.

Mir wurde bisher auch immer seitens M$ geholfen, das ändert aber nichts am Gesamtbild.

Was hilft mir z.B. auf der Arbeit das beste vorgetäuschte Arbeitsklima, wenn ich eines Tages rauskriege das ich der Depp vom Dienst bin und solange meine Arbeitskraft ausgenutzt werden soll bis ich das Handtuch schmeiße?

Wäre das so, dann würde ich einen Arsch in der Hose haben und gleich mal zeigen was es bedeutet wenn ich sofort das Handtuch schmeiße und die Ausbeut-Kalkulation nicht aufgeht und man darf mir glauben, ich habe im Leben schon danach gehandelt und bereue N I C H T S, denn ich stehe hinter meinen Entscheidungen, die mich im Nachhinein betrachtet nach Vorne und nicht ins Abseits gebracht haben!
t1gg0 hat geschrieben:
Ich verweise mal auf den DRM Thread wo so ziemlich alles aus dem Hut gezaubert wird um auf MS drauf zu dreschen. Xbox, Tablets, Lumias, Windows 7/Vista/8/8.1 angeblich völlig fehlende Innovationen, böse Patente die in irgendwelchen Schubladen liegen sollen, usw. usw....
Hier fehlte nicht die Innovation, sondern die Klarheit ein auf den Kunden zugeschnittenes Produkt zu entwickeln. Ich habe nebenbei ein Lumia, Windows 8, ein eeeSlate (das mMn bessere Surface Pro) und finde es peinlich das man mit Windows 8.1 (wieder einmal) zurückrudert. Deshalb schmeiße ich die Produkte nicht aus dem Fenster, aber ich habe hier wohlgemerkt Nischenprodukte die nicht für die breite Masse sind.

XBox One ist ein anderes Kaliber und ich werde die Marke XBox vorerst nicht unterstützen und dennoch weiter auf meinem Lumia telefonieren und auf meinem Win 8 PC per IE10 in dieses Forum schreiben. Verrückt, gell?
t1gg0 hat geschrieben:
Die X1 ist kein schlechtes Produkt (gewesen), sie gefällt nur DIR ......u.s.w. und sofort.....
Nööö, sagte eigentlich nicht die X1 ist ein schlechtes Produkt, sondern ich meide Diese da man mich als Arschloch auch noch wie eins behandelt, die Software mich nicht überzeugt hat (Shooter und wer hätte es gedacht noch mehr Shooter, juhu!). Ich sagte ja, ich gehe dahin wo man das Arschloch derzeit wie einen geschätzten Kunden behandelt. Bei M$ gibt man vor, dass Alle geschätzte Kunden sind und behandelt Diese wie Arschlöcher.
t1gg0 hat geschrieben:
Auch hier spricht dann absolut nichts gegen eine X1. MS hat in den letzten 12 Jahren aus Kundensicht top Arbeit abgeliefert und kontinuierlich versucht es besser zu machen.
....Microsoft ist ein Meister in auf die Nase fallen und in Folge dessen alles über Bord zu werfen. Erst mal Vista durchprügeln um mit Windows 7 das Vista abzuliefern was es nach Kundenwunsch hätte sein sollen, warum nicht gleich so? M$ liefert meine Meinung nach wie $ony seit Bestehen Top Arbeit ab, aber B E I D E immer mit Rückschlägen, der letzte Rückschlag seitens M$ hat mich zum Umdenken gezwungen.

Ich wiederhole es gerne für Dich noch einmal: $ony hat auch keine weisse Weste, aber beim Umdenkprozess habe ich geschaut was sich auf der PS3 getan hat, seitdem ich ihr damals zugunsten der X360 den Rücken gekehrt habe.Das war alles in Allem ein sehr positiver Verlauf was mich, in Verbindung mit $ony´s derzeitigem Verhalten, darauf bauen lässt das Dies bei der PS4 strikt so fortgesetzt wird.

Ich sah damals wie $ony tickt und habe das nicht mehr unterstützt und ich sehe wie M$ derzeit tickt und unterstütze das derzeit nicht mehr. Ich brauche keinen Beweis, um mir an einer Hand abzählen zu können das nicht das Feedback, sondern die Vorbestellerzahlen M$ haben einknicken lassen. Wäre es das Feedback gewesen, dann hätte man wie $ony auch, sich dies zunutze machen und auf der E3 die Sau raus lassen können. $ony hat seine Karten richtig ausgespielt, M$ eben nicht, da Ihnen das Feedback am Arsch vorbeigegangen ist.

Die X1 ist noch lange nicht das richtige Gerät, denn solange ich weiß das diese den Programmcode per Cloud auslagern kann, ist hier überhaupt nichts sicher. Man kann dieses losgelassene Konzept hier wunderbar unterbringen. Bei einem Multiplayer sieht es so aus, das dieser ohne Cloud irgendwann nicht mehr spielbar ist, das ist natürlich bei Multiplayern heute nicht anders, wenn die Server abgeschaltet werden. Was aber passiert wenn die Cloud auch bei Singleplayern zum Einsatz kommt?

Glaubt irgendjemand daran das M$ 300.000 Server nur für Multiplayer hinstellt? Es ändert sich überhaupt nichts an Always On solange ich die Cloud brauche, denn ohne Cloud ist mein Spiel offline eine nette Plastikschachtel. Ich werde gar nicht erst Gefahr laufen zu erkennen welche "Vorteile" die Cloud noch so alles mit sich bringt.
t1gg0 hat geschrieben: Wie gesagt: Sie haben nicht versagt: Sie hatten einen Plan und haben ihn geändert.
Der Plan hat dir nicht gefallen - das ist alles. Was dies mit "versagen" zu tun hat ist mir ein Rätsel.
...wie gesagt man kann auch einfach so tun als ob man alles missversteht oder ich entschuldige mich das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Auf was könnte ich wohl das Versagen bezogen haben?

Bei Dir dreht sich die ganze Argumentation ausschließlich darum das die X One noch nicht erschienen ist, in Folge dessen kann ich kein verprellter Kunde sein und noch niemand versagt haben.

Hätte ich das so gemeint, hättest Du wohl gar nicht mal so Unrecht!

Hättest Du mich aber nicht aus dem Kontext gerissen, dann wäre klar gewesen, dass ich der Meinung bin, dass M$ im gesamten versagt hat. Nimmt man ein wenig Abstand und betrachtet nicht nur die One, sondern das Konzept, die Informationspolitik, als auch die Art und Weise wie M$ mich als loyalen Kunden binden möchte, dann hat M$ auf ganzer Linie versagt.

Nach einem U-Turn dem Kunden weismachen zu wollen, man schenke der Community auf einmal wieder Gehör ist einfach unglaubwürdig, vor allem dann wenn im Anschluss daran kommt, das Konzept war gut, nur wurde es einem falsch vermittelt.
t1gg0 hat geschrieben: Unterschwellig tust du das aber - so wie jeder andere von uns auch. Prüf dich doch mal selber bei wie vielen deiner eigenen Produkte du sagst: "Da war der Vorgänger so super! Ich kaufe auch das neue!"
Möchtest Du einfach nur auf jeden Punkt mit einem Gegenargument eingegangen sein?

Unterschwellig habe ich also dennoch meine Produktauswahl künstlich verkleinert? Interessant, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Du das letzte Mal bei mir daheim warst und die gesamte Bandbreite meiner konsumierten Produkte überprüft hast!?

Also, ich habe mir zumindest nach der PS2 blindlings eine PS3 gekauft und das war ein Fehler wie sich herausgestellt hat, da Sony damals arrogant und kundenfeindlich aufgetreten ist, Features gestrichen hat, die ich zwar nie nutzte, aber vom Prinzip her zu hinterfragen war, aber auch so schlechte Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat, als man sich die Server knacken gelassen hat.

Dennoch habe ich mir gerade erst wieder eine PS3 gekauft, da zum einen eine sichtlich erkennbare Verbesserung eingetreten ist, man auf Kundenwünsche reagiert hat und das Softwareangebot stimmt.

Wenn ich nun schaue was ich in den vergangenen Jahren auf der PS3 nicht spielen konnte, da es nur dort herauskam und sehe wie es bei Box weitergeht und im gleichen Zeitraum, wo tolle PS3 Spiele rauskamen, gegangen ist, dann tendiere ich doch eher zu $ony, da ich einfach nicht noch mehr Shooter, Forza und Halos brauche.

Allein The Last of Us erscheint mir schon ein Kaufgrund, aber auch alles was mit Little Big Planet zu tun hat ebenso.

Habe demnach nicht zurückgeschaut, sondern das Hier und Jetzt betrachtet, was letztlich in meine Entscheidungsfindung eingeflossen ist, alles was passiert ist habe ich einfach ruhen lassen.

Ich kaufe nichts aus nostalgischen Gründen, weil ich positive oder negative Aspekte in der Vergangheit damit verknüpfe bzw. verweigere es aus den gleichen Gründen. Wenn es danach gehen würde hätte ich mir nicht erneut eine PS3 kaufen dürfen.

t1gg0 hat geschrieben: Wie gesagt: Sony mag aus der Sicht einiger Leute jetzt besser dastehen.
Aber dafür mussten sie nur eins tun: nichts.
.....wieso nichts?

Die haben doch was getan, die haben das Feedback analysiert und genau gewusst was sie auf der E3 rausposaunen müssen bzw. was die PS4 nicht können muss. Die haben die richtigen Leute in der Führung ersetzt, aber das Ersetzen der Verantwortlichen bedeutet noch nicht, dass man auf einmal ganz viele Yen Gewinn gemacht hat, sondern man hat evtl. erstmal die Leute entfernt die an der Misere Schuld waren.

Sein Tafelsilber zu veräußern ist der einzig logische Schritt um liquide zu bleiben und den Dampfer wieder Richtung Erfolgskurs zu bringen. Man kann natürlich auch mit falschem Stolz auf seine Immobilien beharren und in Folge dessen mit dem Schiff untergehen.

Ich würde sagen, das ist einer von vielen Schritten in die richtige Richtung. Schwarze Zahlen schreibt man nur langfristig und dafür braucht man Reserven, sonst ist man nicht mehr handlungsfähig. Das veräußerte Gebäude in New York ist nichts weiter als nicht notwendiges Prestige.

Wenn bei M$ irgendein Rad anfängt rote Zahlen zu schreiben wird halt das betreffende Studio geschlossen was in Folge dessen Gewinn bedeutet, da es nicht mehr an der Liquidität nagt und bei Sony wurde eben nichts geschlossen sondern ein Haus verkauft das man zum weiteren Bestehen nicht benötigt und um Liquidität zu erzeugen. Ich hätte ungern den Sony Dampfer sinken gesehen, ebenso wie ich M$ nicht sinken sehen will.

Was ich aber sehen will ist das M$ lernt und auch hier sehe ich einen unheimlichen Bedarf falsche Entscheidungsträger auszutauschen.

Darfst jetzt gerne punktuell mit Gegenargumenten antworten, das respektiere ich, dennoch muss ich nicht alles was Du schreibst für nachvollziehbar befinden. Ich bin ja froh darum das Du nun überzeugt eine X1 kaufen wirst, da dann wenigstens nicht die Gefahr besteht das $ony auf dumme Ideen kommt, wenn Diese eine Monopolstellung einnehmen würden. Schließlich hat der berauschende PS2 Erfolg auch nicht dazu geführt, bei der PS3 da weiter zu machen wo man aufgehört hat.

Ich sehe aber die Chance das die PS4 zu einer zweiten PS2 werden kann, was den Erfolg betrifft, die Arroganz kann ich derzeit natürlich nicht absehen, aber auch sehe ich noch unheimlich viel verschenktes Potential bei einer X1 und aus diesem Grund eine Menge Aufholarbeit bei M$, vielleicht auch mal Innovation am Kundenwunsch ausgerichtet.....
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird also in einem Jahr auch niemand mehr über das hier reden. Nicht optimal, aber nur gerecht..
Sobald Sony das nächste Mal Mist baut, wird das hier aber natürlich nochmal aufgegriffen..
Ich glaube eher das die Sachen von MS wieder ewig kleben bleiben.
#DealWithIt ist ja jetzt Mode.
Die Aussage von Don Mattrick wird auch schon gerne so frei Übersetzt wie es einigen Leuten in den kram passt um sie für ihre Aussagen zu nutzen.
Vom angeblichen "Versuch" der NSA über MS uns auszuspionieren reden wir besser auch nicht.

Schon komisch.
Sony sagt den Leuten ins Gesicht dass sie sich einen zweiten Job suchen sollen wenn sie sich die PS3 nicht leisten können - und paar Jahre später ist das alles egal.
Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.

Ich habe das nicht vergessen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben: Da blieb mir grad vor lachen mein Nutella Brot im Hals stecken :lol:
Das da nichts mehr kommt, war abzusehen.
Snipemen hat geschrieben:Das ist die Zukunft, eine Konsole der nächsten Generation mit Klebeband abkleben, damit sie einen nicht beobachtet!
Es ist immer noch offen, was ein kalibriertes, angeschlossenes Kinect bedeutet. Dass man sie "ausschalten" kann, scheint an und für sich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, aber wieso muss es denn angeschlossen bleiben, wenn es aus ist? Das weiß wohl nur Microsoft...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

[quote="AkaSuzaku"]
Sony doch auch! Macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob man fünf oder sechs Monate vor Release davon abrückt? Außerdem war sein Post mit Sicherheit sarkastisch gemeint..

Minimal :cheer:

Das sind Milliardenkonzerne, ist doch absolut klar dass es hier um Geld geht. Es geht immer um Geld! Der eine hat halt nen Job den er hasst aber machen muss, der andere verdient Geld indem er Enten kastriert und die verkaufen eben Konsolen. Klar ist auch etwas Idealismus dabei, aber wie so oft muss dieser finanziellen Punkten weichen.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

also bin schon erstaunt das es so schnell ging...

bei mir waren alle online Kumpels die auch eine Xbox 360 besitzen:" Ne, so ein Ding kommt mir nicht ins Haus, kack drauf, MS is das Letzte..und und..."

Vorgestern haben wir das ganze wieder besprochen...und auf einmal heisst es: "ja weiss du die Xbox ist halt für Shooter schon die bessere Wahl..."
"ja die Xbox ist eben ja gleich stark wie die ps4 und sie haben ja Einsicht gezeigt als ist ja wieder Status Quo..bla bla.."

Für mich geht es gar nicht um Würde, ehrlich gesagt, das bessere Produkt ist für mich der klare Sieger. Als ein relativ zufriedener Xbox 360 Besitzer der: einen Xbox 360 Lenkrad, 6 Xbox 360 Kontroller, ca. 65 Spiele im Besitz (gesamt ca 140 Spiele gespielt) plus 4 downloaded Games, ca. 10 Arcade Games, Quiz Kontroller, Spy Cam...ich meine Kinect, plus 3 Kinect Spiele, ein relativ teures Wireless Turtle Beach Head-Set, Ein Bluetooth mini Headset, 2 x mal normale Xbox Head-sets, 4 aufladbare Batterien und 4x Lade-Kabel . Das alles habe ich mir in den letzten 7 Jahren geholt. Und wisst ihr was?

Nichts aber garn nichts wird wohl kompatibel sein mit der Xbox One!

Also frag ich mich als langjähriger Kunde wieso soll ich mir zwingend ne box holen? Geschweige denn von den ganzen Peinlichkeiten die MS sich in den letzten
4-6 Wochen erlaubt hat um zu zeigen das ihre neue Konsole alles neu erfindet und dabei ein geschlossenes System ist, denn es so noch nie gab, sogar Apple wäre nicht so dreist gewesen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Da blieb mir grad vor lachen mein Nutella Brot im Hals stecken :lol:
Das da nichts mehr kommt, war abzusehen.
Was soll da noch kommen?
Ich habe deine Meinung gelesen und akzeptiert.
Dir geht es um die Verbraucherrechte. Die willst du schützen.

Ist von mir aufgenommen, akzeptiert und gespeichert worden :)
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

Alles nur Schwachsinn was mache hier von sich geben! :hammer:

Fakt ist:

Die Xbox One wird auch mit abgeschalteter Kinect-Kamera funktionieren. Auch das Mikrofon des Kinect-Systems muss nicht dauerhaft eingeschaltet sein, wenn man die Xbox One benutzt. Das teilt Microsoft auf der offiziellen Webseite seines kommenden Konsolen-Flaggschiffs mit.

Dort heißt es, der Nutzer könne selbst über die Sensitivität von Kamera- und Sprachsteuerung bestimmen. Man könne den Kinect-Sensor der Xbox One jederzeit pausieren, schreibt Microsoft. Sei die Konsole ausgeschaltet, würde das Mikrofon ausschließlich auf den Befehl "Xbox On" hören. Und auch diese Option wird sich laut Xbox One-Webseite deaktivieren lassen. :danke:

http://news.xbox.com/2013/06/privacy
Zuletzt geändert von johndoe1575769 am 24.06.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AppleRedX hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Zumal wir ja WISSEN, dass die Polizei gerne mal ALLE Handies abspeichert, die "in der Nähe" waren, wenn mal ein Reifen zerstochen wurde oder so...
Zumal wir ja WISSEN das M$ Masterplan beinhaltet fettleibige Zocker in Unterhosen beim 8stündigen CoDmarathon in Ihrem abgedunkelten Zimmer zu beobachten. Oder meinereinerwelcher beim vögeln. Halleluja.
Wir hören gerade, dass das nicht MS macht, aber die NSA...

Übrigens könnte dein Versuch des Sarkasmus die Realität werden/sein. Aber nicht weil Steve Ballmer ein persönliches Interesse an deinem Schmerbauch hat. Nein, die WERBEINDUSTRIE hat ein Interesse an deinem Schmerbauch. Weil deren Software dann sagen kann: Guckt mal, da sitzt einer halbnackt auf der Couch und hat Colaflecken im Brusthaar. Dem kann man super eine Klimaanlage und die all you can drink Softdrinkflatrate anbieten.

Wie, Utopie? Was wollen die mit einer Kamera?
Naja, vor nicht allzulanger Zeit ging durch die Nachrichten, dass die Kameras in Schaufensterpuppen einbauen, damit die sehen können, wer denn so alles stehenbleibt und guckt. (Alter / Geschlecht, etc.)

Niemand sagt ja, dass man aus voller Paranoia keine Horst kaufen sollte. Oder wenn man sich dann doch der Sucht wegen eine ins Haus stellt, die komisch angucken. (Ehrlich, wenn ich dem Gerät nicht traue, dann kauf ich das doch nicht...).
Aber nach dem, was gerade durch die Nachrichten geht, sollte man langsam einsehen, dass man der Dumme ist, wenn man keine gesunde Skepsis entwickelt.
Die Aluhutträger sind gerade nicht die armen Irren, aktuell sind das die Propheten, von denen wir ja wissen, dass sie in Bayer.... im eigenen Land in die Klapps... nichts wert sind.

Facebook sagt vor Kurzem "Ach, hupps, uns ist gerade eingefallen, dass wir dir mal mitteilen können, dass wir den Fehler gefixt haben, der seit EINEM JAHR deine Daten mit irgendwelchen Leuten teilt und nicht nur mit denen, die du dachtest eingestellt zu haben."

Großen Firmen ist mit unseren Daten nicht zu trauen, weil diese Daten echtes Geld wert sind. MS hat kein Interesse an deinem Datensatz an sich. Niemand in Redmond guckt sich irgendeinen Feed an. Das macht Nintendo mit dem WiiVerse Bildern, btw. Aber verkauft wird das Zeug als gäbe es kein morgen. Und je umfassender und detaillierter die Daten sind, umsomehr du von Algorithmen berechnet werden kannst, desto mehr sind die wert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

t1gg0 hat geschrieben:Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.
Du meinst doch nicht etwa "Full HD fängt mit 1080p an & wenn wir es sagen".
Da lach ich heute noch wenn ich wieder mal ein Spiel mit ner 720er Auflösung einwerfe. :Häschen:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Sir Richfield hat geschrieben:Wir hören gerade, dass das nicht MS macht, aber die NSA...
Oder unsere Vebündeten, die Engländer. Die sogar angeblich noch mehr ..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 94852.html

Machen wir es einfacher. Welches Land/Geheimdienst hört nicht(s) mit?

Gesunder Zweifel und Selbstschutz ist gut und sollte von jedem praktiziert werden.
Was derzeit allerdings mit Kinect & M$ passiert wird ist nicht anderes als eine scheinheilige Hexenjagd aus Prinzip.
Zuletzt geändert von AppleRedX am 24.06.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AppleRedX hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.
Du meinst doch nicht etwa "Full HD fängt mit 1080p an & wenn wir es sagen".
Da lach ich heute noch wenn ich wieder mal ein Spiel mit ner 720er Auflösung einwerfe. :Häschen:
Der springende Punkt bei mir ist einfach, dass ich keine Aussage vergessen habe. Weder von MS noch von Sony.
Beide sind schon in viele Fettnäpfchen getreten. reduziere ich einfach beide auf das was sie herstellen - Spielekonsolen - dann bietet die X1, nach jetzigem Stand, dann doch das bessere Paket für mich.

Ganz simpel.

Aber was Fehlaussagen und Fettnäpfchen angeht, dann sollte das Sony Lager lieber schweigen.
Die sind keinen Deut besser.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

t1gg0 hat geschrieben:Der springende Punkt bei mir ist einfach, dass ich keine Aussage vergessen habe. Weder von MS noch von Sony.
Beide sind schon in viele Fettnäpfchen getreten. reduziere ich einfach beide auf das was sie herstellen - Spielekonsolen - dann bietet die X1, nach jetzigem Stand, dann doch das bessere Paket für mich.
Geht mir ähnlich. Wohl zu lange Gamer & dabei ...

Letztendlich landen alle Konsolen bei mir, die Frage ist nur wann. Und das hängt alleine von den Games ab ... und nicht vom Geschwätz irgendwelcher berufsmäßigen Dummfuglaberer auf einer Showbühne.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Bild

Bild

Mir war gerad so.
Zuletzt geändert von Marobod am 24.06.2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

AppleRedX hat geschrieben:Machen wir es einfacher. Welches Land/Geheimdienst hört nicht(s) mit?
Naja, unserem Herrn Friedrich geht der Antiamerikanismus und die Naivität jedenfalls auf die Nerven...
Den Kontext dazu müsst ihr euch ersuchen - aber nicht mit Google, die speichern ja auch alles.!
Gesunder Zweifel und Selbstschutz ist gut und sollte von jedem praktiziert werden.
Was derzeit allerdings mit Kinect & M$ passiert wird ist nicht anderes als eine scheinheilige Hexenjagd aus Prinzip.
Der Meinung bin ich tatsächlich auch - die Paranoia geht in die falsche Richtung.
Wie in meinem längeren Post bin ich durchaus der Meinung, dass MS uns nicht direkt ausspionieren will - aber durchaus interesse an verkaufbaren Daten hat.
Was streng genommen nicht wesentlich besser ist.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

t1gg0 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird also in einem Jahr auch niemand mehr über das hier reden. Nicht optimal, aber nur gerecht..
Sobald Sony das nächste Mal Mist baut, wird das hier aber natürlich nochmal aufgegriffen..
Ich glaube eher das die Sachen von MS wieder ewig kleben bleiben.
#DealWithIt ist ja jetzt Mode.
Die Aussage von Don Mattrick wird auch schon gerne so frei Übersetzt wie es einigen Leuten in den kram passt um sie für ihre Aussagen zu nutzen.
Vom angeblichen "Versuch" der NSA über MS uns auszuspionieren reden wir besser auch nicht.

Schon komisch.
Sony sagt den Leuten ins Gesicht dass sie sich einen zweiten Job suchen sollen wenn sie sich die PS3 nicht leisten können - und paar Jahre später ist das alles egal.
Ebenso wie diverse andere Vorgänge und Aussagen.

Ich habe das nicht vergessen.
....vergessen und vergeben sind zwei verschiedene paar Schuhe, ich muss nicht gleich demenzkrank werden, nur um verzeihen zu können.

M$ hat noch nicht den Punkt erreicht, das jedermann die Hand ausstrecken möchte und die Entschuldigung für das arrogante Verhalten verzeihen möchte, die sind leider noch viel zu sehr von ihrer fixen Idee besessen.