Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von otothegoglu »

Weiß nicht, was ihr alle für ein Problem habt!

Microsoft hat Innovation mit der 360 gebracht, unvorstellbar starke Hardware, die ein kleines Hitzeproblem gehabt hat. Sprich: Die Garantie, dass ein Produkt (gut) läuft haben sie zugunsten des schnellen Geldes für den Endkunden und für innovative Hardware eingetauscht.

Mit XBOX Live das selbe. Nur weniger erfolgreich. Gibt ja nicht viele, die XBOX Live nutzen. Oder dafür zahlen. Oder jemals bezahlt haben. Oder Zune.

"Innovation comes before performance. Deal with it."
-Zitat von mir, 2013

PS: Ich hoffe mal meinem Beitrag nicht explizit kennzeichnen zu müssen.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Ich bin mal gespannt, wer in diesem Fall das letzte Wort spricht. Ich persönlich habe seit Origin kein Spiel mehr von EA gekauft und werde auch in Zukunft keins kaufen. Und always on Spiele auch nicht.

Lasst den Typen doch reden. In Zukunft werden alle Spiele always on sein? Was für ein Geschwätz. Steam jedenfalls hat kein always on und jetzt will ich mal sehen wie Steam in naher Zukunft seine Vormachtstellung verlieren soll. Kickstarter-Projekte, kleine Studios etc. benutzen alle Steam oder No DRM Vertrieb wie GOG etc.

Momentan versuchen eigentlich nur die Big Player wie EA, MS und Blizzard Always On durchzudrücken und ich persönlich brauche von denen keine Spiele. Es gibt genug andere Alternativen. Sollen Sie machen. Ich kaufe es nicht.
CptHook
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CptHook »

Hallo,
ich schicke mal voraus, dass ich wie alle hier nur auf Gerüchte zurückgreifen kann und beziehe mich auf den entsprechenden Artikel auf chip.de zu Durango.

Fairerweise muß ich sagen, dass ich eh nur online spiele und auch kaum Gebrauchtspiele besitze, aber ich nutze meine Konsol(en) auch häufig zum BluRay gucken oder Musik hören.

Es scheint kaum jemanden zu stören, dass vielleicht auch jede App eine Onlineverbindung benötigt.

Heißt das im schlimmsten Fall, dass die Konsole einen Film anhält wenn der Microsoft Server Schluckauf hat? FALLS dem so ist, kann das doch niemand gutheißen. Selbst mit einem Smartphone (DAS always on Gerät) kann ich noch irgendwas machen, wenn ich keine Netzverbindung habe.

Gruß
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

An diejenigen, die ja eh "immer on" sind:
Wenn mal ein Server ausfällt, dann seid ihr auf off. Also fliegt ihr da auch aus eurem Game raus. Einen Offlinemodus wie bei Steam wird es bei Always On nicht geben, zumindest ist das nicht die Definiton.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CptHook hat geschrieben: Heißt das im schlimmsten Fall, dass die Konsole einen Film anhält wenn der Microsoft Server Schluckauf hat? FALLS dem so ist, kann das doch niemand gutheißen. Selbst mit einem Smartphone (DAS always on Gerät) kann ich noch irgendwas machen, wenn ich keine Netzverbindung habe.

Gruß
Laut Gerüchten momentan 3-minuten bis der Betrieb eingestellt wird.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

onewinged_angel hat geschrieben:
Ja, es ist eine neue Gängelung der Spieler, wobei nur die wirklich gegängelt werden, die Probleme mit ihrer Internetverbindung haben.
...oder wenn die Server einfach mal rumzicken. Aber sowas würde ja nie passieren, oder? :Häschen:
Natürlich passiert das. Wird es auch immer. Ein neues WoW Add-on und die Auslastung zwingt wieder alles in die Knie. Ja, ist ärgerlich, vielleicht wird es mal besser. Du kannst es aber wirklich nur mit einem Boykott ändern, der von so vielen umgesetzt wird, dass es MS, AB oder EA zu spüren bekommen und da sehe ich die Masse nicht gegeben. Von daher ist der Satz zwar in gewissermaßen arrogant, aber realistisch: deal with it!
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

otothegoglu hat geschrieben:Mit XBOX Live das selbe. Nur weniger erfolgreich. Gibt ja nicht viele, die XBOX Live nutzen. Oder dafür zahlen. Oder jemals bezahlt haben. Oder Zune.
Du weißt aber schon das XBox Live erfolgreicher als das Playstation Network mit seinem PS Plus Abzockmist ist?
Lieber zahle ich für Qualität, statt für umsonst instabile Server und unsichere Schutzmaßnahmen zu bekommen.
XBL hat nicht umsonst die meisten Nutzer (vorallem zahlende). SO teuer ist das nun auch nicht. Wer regelmäßig Feiern geht, Raucht, Trinkt oder sonstige unnötigen Sachen tut, hat wohl auch mal 7 Euro für einen Monat XBL übrig... vorallem da MMOs heute nicht gerade günstiger sind.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Lord Helmchen hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Mit XBOX Live das selbe. Nur weniger erfolgreich. Gibt ja nicht viele, die XBOX Live nutzen. Oder dafür zahlen. Oder jemals bezahlt haben. Oder Zune.
Du weißt aber schon das XBox Live erfolgreicher als das Playstation Network mit seinem PS Plus Abzockmist ist?
Lieber zahle ich für Qualität, statt für umsonst instabile Server und unsichere Schutzmaßnahmen zu bekommen.
XBL hat nicht umsonst die meisten Nutzer (vorallem zahlende). SO teuer ist das nun auch nicht. Wer regelmäßig Feiern geht, Raucht, Trinkt oder sonstige unnötigen Sachen tut, hat wohl auch mal 7 Euro für einen Monat XBL übrig... vorallem da MMOs heute nicht gerade günstiger sind.
Du weißt schon, dass ich auf auf Ironie-Tags verzichtet habe? ;-)

#Dealwithit

PS: Wort des Jahres!
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

4P|BOT2 hat geschrieben:Im Fahrwasser der Always-Online-Debatte rund um die anstehende Konsole von Microsoft und die schnippischen Kommentare von Adam Orth (Ex-Creative Director bei Microsoft) zu dem Online-Zwang bei neuen Geräten, meldete sich jetzt Cliff Bleszinski (Game Designer) zu Wort. Auch er ist der Ansicht, dass Always-Online-Funktionen in Zukunft nicht mehr wegzudenken seien und die Kritiker damit leben müssten...Hier geht es zur News Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"
Wen haben wir denn hier? #dielwissit-allways-on-Prediger Nr. 0815244?

Muss ich mir jetzt wirklich von jedem selbsternannten Onlinepropheten die Welt erklären lassen und mich mit all deren geistiger Inkontinenz abfinden?
Nix da, Computerspiele und Konsolen sind nur ein Hobby!
Wenn dies weiterhin so verhunzt wird, dann zocke ich in Zukunft nur noch Oldtimer und meide die ganze Szene.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

otothegoglu hat geschrieben:
#Dealwithit

PS: Wort des Jahres!
Ich, als Grenzfall, gehe nun raus ins Grüne und #deal with it. Habe ich noch was über gehe ich zu alten Bekannten und mache ne #Dealvisit. Bis ich dann dem Richter in die Augen schau: No problem hoshi -I'm always-on - #butIwillneverDealwithitagain
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Dass so ein Kram kommt, irgendwann, dagegen habe ich ja nichts, aber bitte erst wenn das Internet 100% stabil ist und die Server ein Leben lang online bleiben. Ich habe keine Lust auf eine Konsole die nicht mehr funzt wenn die Server off sind.

M$ dazu: "Deal with it, dass du deine Games nicht mehr nutzen kannst!"

Besonders drollig: "Ein zuverlässiger Kopierschutz!" :lol:
Kopierschutz und zuverlässig in einem Satz, echt krank. Ein Kopierschutz schützt nie und gängelt ausnahmslos nur den ehrlichen Kunden.

Soll die neue XBox doch immer on sein müssen - ich bin sicher der erste Crack zum reinen Offlinespielen kommt dann schnell.

Achja: ich kaufe die Konsole nur wenn sie im Preis fällt, einige gute Exklusivtitel hat und permanent offline genutzt werden kann, M$! DEAL WITH IT!
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

LoxagonX hat geschrieben:
Achja: ich kaufe die Konsole nur wenn sie im Preis fällt..
Was dich als Kunden für eine neue Konsole auf dem Markt für MS absolut uninteressant macht. Von daher haben sich zwei gefunden: Du, der MS für diese Konsole sein Geld nicht geben will und MS, die eben keinen Kunden wollen, der nicht gewillt ist, den Startpreis zu bezahlen.
Von daher no deal für beide, um das mal über zu strapazieren....
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Isterio hat geschrieben:"Ja, hallo? Ist da der Teufel am Apparat? Ich haette da ne leckere Seele zu verschenken. Schoen schwarz ..."

Nein, damit meine ich nicht meine ...
Der Herr hat sich meine Abneigung verdient.
Teufel: "Tut mir leid, aber M$-Seelen kommen mir nicht in die Hölle! DEAL WITH IT! So, und nun gehe ich Terranigma spielen. Macht riesig Spaß und geht sogar OFFLINE!" :wink:
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

De_Montferrat hat geschrieben: Ist ja auch schwer, einen für den Kunden sinnlosen Zwang rational zu rechtfertigen, der lediglich dem Kontrollwahn der Hersteller dient.
Wenn es ihr Geschäftsmodell ist, #dealwithit. Keiner zwingt dich dazu die Konsole zu kaufen.
Als Valve Steam eingeführt hat, gab es einen riesigen Aufschrei. Heute ist das imho die beste spielbezogene Plattform überhaupt.
Das ist keine Tatsache, nur persönliche Präferenz.[/quote]
Gut, dein Punkt. :)
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

"allways on ist ein funktionierender kopierschutz"
:D was für ein dummes geschwätz :D
Games ohne augenmerk auf mp wie bf3 werden ganz einfach nicht gekauft.