SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Entwickler äußert sich zur Größe der Städte

Beitrag von Peter__Piper »

Oldholo hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Das wäre mal ein Anfang
Interessant sind auch Einwände wie
Darf ich mal fragen, was ein solches Buch dann bringen soll, wenn die Personen darin keine verschiedenen Hautfarben haben und sich auch sonst nicht voneinander unterscheiden sollen? Es ist doch keine Kunst, tolerant zu sein, wenn eh alle gleich sind.
Und das passiert, wenn jeder Schreihals seinen Auftritt im Emanzipationstheater bekommt
Nun bist Du bei sprachlichen Unsicherheiten und emanzipatorischen Grundsatzfragen, die jedoch auch niemandem schaden, sondern eben polarisieren und durchaus klärungsbedürftig sind, aber damit auch schon wieder ziemlich weit weg von der eigentlichen Frage, warum es nun dem Kind schaden sollte, wenn es in Pippi Langstrumpf nun statt vom "Negerkönig" etwas über einen "Südseekönig" liest. Abgesehen davon, dass es nun evtl. fragt, was die Südsee ist, statt mehr über "Neger" erfahren zu wollen, fällt mir generell kein Effekt ein, den das haben könnte. Und ich behaupte auch mal, Frau Lindgren wäre nicht der Meinung gewesen, dass diese Änderung eines Wortes die Message ihrer Bücher zerstört habe.
Ich frage also nochmal: Was genau stört Dich daran?
Es ist und bleibt Zensur !!!
Was genau stört dich daran das es "Negerkönig" bleibt ?
Wo ist das problem wenn Kinder mehr über "Neger" erfahren möchte, und vielleicht ja auch warum man sie so genannt hat ?

Die Argumentation klingt für mich ähnlich wie beim Big Brother Thema.
Was habt ihr denn gegen Überwachung, wenn ihr nix zu verbergen habt. :roll:
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

FAIL
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Peter__Piper hat geschrieben: Es ist und bleibt Zensur !!!
Ja, stimmt, es ist Zensur.
Es ist die Zensur, die uns davon abhält, uns verbal tagtäglich gegenseitig zu verletzen, die verhindert, dass 10-jährige Kinder den neusten Splatter-Horrorfilm sehen und die Nazis davon abhält, mit Hakenkreuzflagge im Hitlermart einkaufen zu gehen.
Nicht jede Form von Zensur ist ein Vorbote einer dystopischen Orwellschen Gesellschaft; sie ist zu einem gut Teil auch einfach notwendig, um überhaupt in so etwas wie einer freiheitlichen Gesellschaft zusammenzuleben.
Es gibt viele Arten von Zensur, um die wir uns deutlich mehr Sorgen machen sollten als diese.
Peter__Piper hat geschrieben:Was genau stört dich daran das es "Negerkönig" bleibt ?
Wo ist das problem wenn Kinder mehr über "Neger" erfahren möchte, und vielleicht ja auch warum man sie so genannt hat ?
Was mich daran stört, dürfte doch eigentlich ziemlich offensichtlich sein; ein junges Kind unterscheidet vermutlich nicht zwischen dem Jetzt und zeitgenössischen Relikten. Es könnte genauso gut in der heutigen Tagesschau vom "Negerkönig" hören. Wenn es nun über den "Negerkönig" liest und fragt und Du in der Lage bist, das zu beantworten: Cool, dann wäre für Dich an dieser Stelle keine Änderung notwendig gewesen. Problematisch wird es aber u.U. dann, wenn es nicht fragt, nicht reflektiert oder Du mit "Das sind die in Afrika." antwortest.
Über die Geschichte des Kolonialismus und seine Folgen und Nachwirkungen wird es an anderer Stelle lernen - das muss nicht im Rahmen eines Kinderbuches geschehen, in dem es heute (!) als Fremdkörper wirkt und der Geschichte auch nichts Lehrreiches hinzuzufügen hat.
In der englischen Übersetzung hieß es übrigens von Anfang an einfach "Cannibal King".
Peter__Piper hat geschrieben:Die Argumentation klingt für mich ähnlich wie beim Big Brother Thema.
Was habt ihr denn gegen Überwachung, wenn ihr nix zu verbergen habt. :roll:
Das ist ein völlig anderes Thema und ich sehe den Zusammenhang auch nicht.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die Schwesterseite berichtet von massiven Probs beim US-Start.

http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820 ... e-1058965/

so eine Überraschung :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oldholo hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Es ist und bleibt Zensur !!!
Ja, stimmt, es ist Zensur.
Es ist die Zensur, die uns davon abhält, uns verbal tagtäglich gegenseitig zu verletzen, die verhindert, dass 10-jährige Kinder den neusten Splatter-Horrorfilm sehen und die Nazis davon abhält, mit Hakenkreuzflagge im Hitlermart einkaufen zu gehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-hpPwB5X4yc
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Hier aus einem Interview mit dem Entwickler dieses Sim City-Spiels:
Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele.
Die PC Games spricht in ihrem "Vorab-Test" von viel zu kleinen Karten. In den Staaten gab es beim Start große Probleme mit den Servern. Tausende Käufer/-innen können ihr Produkt nicht nutzen...

Dieser scheiß Facebook-Social-Media-Wahn!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

BattleIsle hat geschrieben:Die Schwesterseite berichtet von massiven Probs beim US-Start.

http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820 ... e-1058965/

so eine Überraschung :lol:
Tja mein Mitleid für alle die mal wieder vorbestellt haben. Wenn es für mich nicht schon vorher fest gestanden hätte das ich das Spiel nicht kaufe (EA) wäre das jetzt der Grund es mir frühestens in ein paar Monaten anzuschauen...es ist dann billiger und die Server laufen Stabil.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Allerdings auch nid mehr so lange :ugly:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Omg,..."Metropolis" klingt sogar verdammt plausibel...und es ist irgendwie, für mich zumindest, klar, dass EA einen extra DLC anbieten wird...typisch halt
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pyoro-2 hat geschrieben:Allerdings auch nid mehr so lange :ugly:
Das ist lustig, weil es wahr ist.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

SWey90 hat geschrieben:
Heutzutage müssen sie online sein, sie müssen vernetzt sein und sie müssen eine soziale Komponente haben. Eine große Mehrheit der Spieler will und spielt solche Spiele.
[..]
Dieser scheiß Facebook-Social-Media-Wahn!
Das korreliert doch irgendwie stark mit dieser PS4-Ankündigung vor Kurzem;
Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social!
(Quelle)

Wer nicht "social" ist, muss anti-social sein! :roll:
IEP hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Allerdings auch nid mehr so lange :ugly:
Das ist lustig, weil es wahr ist.
..und das wiederum ist ziemlich traurig..
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Oldholo hat geschrieben: Wer nicht "social" ist, muss anti-social sein! :roll:
[
Das ist eine klasse Strategie. Also im Sinne von "wirksam". Allerdings ist der Hauptgrund dafür, dass ich dem Multiplayermodus egal wo entsagt habe eigentlich relativ simpel: Die ganzen Asozialen. :twisted: Computerspiele sind meine Auszeit von der Realität. Das gilt ganz besonders für Menschen.

Immerhin muss man so nicht groß an einer AI programmieren. Es ist eigentlich sagenhaft, dass ich am C64 ein Sim City gespielt habe, dass mehr Tiefe hatte als dieses. Und größere Städte.

Da sind sie wieder, diese Gedanken, die ich erst mit 50 haben wollte....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ein Grund, wieso "Social Media" gerne als Falschbezeichnung gesehen wird: unterm Strich ist es nichts weiter als eine Sammlung von Plattformen, auf denen man "dazugehören" muss, von sozial keine Spur. Kann man so sehen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

SimCity impressions: We waited ten years for this?

Sehr interessanter Bericht! In der Bildergalerie sieht man mal, wie klein die Städte eigentlich wirklich sind.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Oh, jetzt geht mein Karnevalspost für 'nen SimCity-Rant drauf.. :|
sf2000 hat geschrieben: Das ist eine klasse Strategie. Also im Sinne von "wirksam". [...]
Immerhin muss man so nicht groß an einer AI programmieren. Es ist eigentlich sagenhaft, dass ich am C64 ein Sim City gespielt habe, dass mehr Tiefe hatte als dieses. Und größere Städte.

Da sind sie wieder, diese Gedanken, die ich erst mit 50 haben wollte....
Deprimierend, nicht wahr? Gaming macht einen dieser Tage zu einem viel konservativeren Menschen als sonst irgendwas - nicht, weil Änderungen als blöd empfunden werden, sondern weil sie ganz objektiv betrachtet auch ziemlich blöd sind. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass Always-On-DRM, weniger Komplexität für alles und jeden, Multiplayer überall, DLC-Werbung auf dem Startbildschirm und Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel eine tolle Sache sind. Wer das Geld und die Internetverbindung dazu hat, dem kann es maximal egal sein, aber eine Gängelung bleibt es trotzdem.
Mit den kleineren Städten könnte ich mich ja noch arrangieren, auch wenn's unnötig ist und dem Franchise irgendwie was von seiner Großartigkeit klaut. Aber den ganzen anderen Bullshit will ich nicht haben, dafür bin ich anscheinend zu..alt? Konservativ? "anti-social"? Ich hab' ja nicht mal 'nen Facebook-Account!
brent hat geschrieben:
Ein Grund, wieso "Social Media" gerne als Falschbezeichnung gesehen wird: unterm Strich ist es nichts weiter als eine Sammlung von Plattformen, auf denen man "dazugehören" muss, von sozial keine Spur. Kann man so sehen.
Das ist 'ne legitime Ansicht, denk ich. Jetzt haben Menschen zwar 350257 "Freunde", aber 'nen Unterschied im Sozialverhalten Einzelner bedeutet das nicht..außer halt Gruppenzwang und mediale Dauerbeschallung, die auf Dauer auch nicht gesund sein kann. Die Zeit wird's zeigen..

Edit:
Wer meldet eigentlich andauernd richtige Einträge im 4P<->Metacritic-Vergleich?
Ganz unten in der FAQ steht:
Außerdem sei noch angemerkt, dass der Wertungsdurchschnitt von Metacritic immer nur einmal eingeholt wird, nämlich genau dann, wenn der dazugehörige Test bei 4P auftaucht. Sollten danach noch andere Wertungen oder Gewichtungen die Metacritic-Wertung beeinflussen, bleiben diese Änderungen gänzlich unberücksichtigt.
Meh...