PlayStation 4: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt
Dank der grandiosen Streamingtechnologie hatte ich irgendwann keine Lust mehr aufs Video. Wie man so liest sind die Meinungen wohl recht durchwachsen - mal abwarten, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist wird vielleicht auch die eine oder andere NDA fallen und uns mehr Infos zusätzlich bescheren.
Aber bevor Spiele gestreamt werden sollte wirklich zuerst mal am Videostream gearbeitet werden (und selbst wenn das klappt hoffe ich auf kooperierende Carrier)
Zum Controller: Ich schließ gern meinen PS2-Controller an den PC an ^^
Aber bevor Spiele gestreamt werden sollte wirklich zuerst mal am Videostream gearbeitet werden (und selbst wenn das klappt hoffe ich auf kooperierende Carrier)
Zum Controller: Ich schließ gern meinen PS2-Controller an den PC an ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamesradar.com/sony-demos-ne ... it-screen/KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ich extrem vermisse ist das man die PS4 nicht gleichzeitig an zwei TV anschliesen kann um so automatisch immer ein wirklich geiles Spielerbnis zu zweit und zu Hause hätte. Das wäre für mich definitiv ein unwiederstehliches kaufargument. Für mich wäre das, das absolute WoW Erlebnis. Der übliche Splitscreen auf einem Bildschirm interessiert mich dagegen null.
greetingz
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht.lozer hat geschrieben: Die PS2 hatte genau die gleichen Speicherkarten und genau die gleichen Controller (ja der wurde dann weiterentwickelt)
Trotzdem ist sie bis heute die am meisten verkaufte Spielekonsole aller Zeiten!
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklcih ein alter Hut. Diese Idee ist etliche Jahre alt - genauso wie das Patent, was Sony gekauft hat. Allerdings scheitert es seit je her daran die invention markttauglich zu gestalten.leifman hat geschrieben:http://www.gamesradar.com/sony-demos-ne ... it-screen/KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ich extrem vermisse ist das man die PS4 nicht gleichzeitig an zwei TV anschliesen kann um so automatisch immer ein wirklich geiles Spielerbnis zu zweit und zu Hause hätte. Das wäre für mich definitiv ein unwiederstehliches kaufargument. Für mich wäre das, das absolute WoW Erlebnis. Der übliche Splitscreen auf einem Bildschirm interessiert mich dagegen null.
greetingz
Von der Mehrbelastung für die Augen und das Konzentrationsvermögen mal ganz abgesehen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Google wendet solche Brillen in Tests schon auf Straßen etc an^^ ich glaube beinahe (ohne Gewähr) dass die da momentan an so einer Brille am nächsten dran sind.xXWinchesterXx hat geschrieben:
Was ich erwarte? Kaufargumente außer Grafik... Argumente weshalb ich eher eine PS4 als eine Xbox 720 (?) kaufen soll... Multiplattformtitel werden auf beiden nahezu gleich aussehen... eine handvoll interessante Exklusivtitel haben beide...
Eine AR Brille wäre was feines gewesen wo alle mit offenen Mund gestaunt hätten. Warum muss die von Google kommen? Es gab genügend Gerüchte im Vorfeld das Sony damit experimentiert. DAS wäre zumindest ein Kaufargument gewesen und alle hätte gesagt "Wow, Sony haut uns vom Hocker". Und nun? Nun sehe ich keinen wirklichen Grund die alte Generation links liegen zu lassen (außer das es irgendwann keine Spiele mehr dafür geben wird). Die Grafik auf der jetzigen Generation ist keineswegs schlecht, so dass man auch weiterhin Spaß damit haben kann. Auch mit der Wii-U wird man Spaß haben können... Auch mit der Wii (mit weitaus schlechterer Grafik) konnte man viel Spaß haben...
Sony wirft alle Merkmale von allen vorherigen Konsolen (Wii, Wii-U, Xbox360) in einen Topf und schreibt PS4 drauf... Das die noch keinen Patentstreit mit Nintendo (Move, Bildschirm am Controller, Rumble Feature, etc. etc.) oder Microsoft (Kinect, Achievements, etc.) am Hals haben, wundert mich ehrlich gesagt schon enorm.... Vor Allem wenn ich da so an die regelmäßigen Apple / Samsung Streitereien denke, die für weitaus lächerlichen Sachen ständig vor Gericht stehen.
Und Kaufargumente? Findet man die neben der Grafik nicht zu genüge? Paar nette Exklusivtitel die gezeigt wurden, einfaches und unkompliziertes anspielen von Games, Downloadzeitenverrigerung? Sind für mich alles Gründe um zu sagen: find ich toll. Weils für mich einfach alles noch n ticken leichter machen wird.
Zudem ist die Leistung da, um auch mehr Media-Center daraus zu machen, ich könnte mich auch dem Social-Kram anschließen wenns Spaß macht. Ich könnte anderen beim Gamen zusehen, wenns mich interessiert. Alles in allem sind das Kleinigkeiten, aber zusammen ergeben sie für mich was Großes. Die Möglichkeiten mit Gaikai - von Demos, Probespielchen oder Pseudo-Abwärtskompatibilität sind für mich ehrlich gesagt bisweilen das auffälligste Plus.
Es ist einfach alles eine Frage der Erwartungshaltung. Zudem: auch wenn zB Nintendo ne tolle Innovation gebracht hat(te): beschwert haben sich wohl genauso viele darüber, wie jetzt Beschwerde einreichen weil ihnen was 'Dickes' gefehlt hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mehrbelastung weil man eine brille auf hat?dabrain00 hat geschrieben:Das ist wirklcih ein alter Hut. Diese Idee ist etliche Jahre alt - genauso wie das Patent, was Sony gekauft hat. Allerdings scheitert es seit je her daran die invention markttauglich zu gestalten.SpoilerShowleifman hat geschrieben:http://www.gamesradar.com/sony-demos-ne ... it-screen/KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ich extrem vermisse ist das man die PS4 nicht gleichzeitig an zwei TV anschliesen kann um so automatisch immer ein wirklich geiles Spielerbnis zu zweit und zu Hause hätte. Das wäre für mich definitiv ein unwiederstehliches kaufargument. Für mich wäre das, das absolute WoW Erlebnis. Der übliche Splitscreen auf einem Bildschirm interessiert mich dagegen null.
greetingz
Von der Mehrbelastung für die Augen und das Konzentrationsvermögen mal ganz abgesehen.
vielleicht lag es aber auch an der leistung der ps3 sowie der geringen verbreitung von dual view geräten das sich in den letzten 2 jahren kaum etwas getan hat?
greetingz
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Das selbe was ich bei der letzten Generation erwartet habe: gute Exklusivtitel. Steht aber auch da :wink:lozer hat geschrieben:Hast du ne PS3 oder ne 360?Smurfocide hat geschrieben:Wow! Sony bringt einen PC mit reduzierten Anwendungsmöglichkeiten und nutzlosen Socialmedia-Gedöns raus! Wie aufregend![]()
Hoffentlich kommen da noch nen paar gute Exklusivtitel, bisher reizt mich kaum was.
Was hatte die bei Veröffentlichung an Mehrwert als ein herkömmlicher PC? Genau: NICHTS!
Was erwartest du?
Hätte ich damals geahnt dass alle für mich(!) guten Spiele auch für den PC kommen hätte ich mir bestimmt keine 360 gekauft.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
Was stimmt nicht ?Polyphony hat geschrieben:Das stimmt nicht.lozer hat geschrieben: Die PS2 hatte genau die gleichen Speicherkarten und genau die gleichen Controller (ja der wurde dann weiterentwickelt)
Trotzdem ist sie bis heute die am meisten verkaufte Spielekonsole aller Zeiten!
Alleine den Fernseher irgendwohin zu schleppen wo ein anderer steht macht das ganze doch sehr außergewöhnlich.dabrain00 hat geschrieben:Das ist wirklcih ein alter Hut. Diese Idee ist etliche Jahre alt - genauso wie das Patent, was Sony gekauft hat. Allerdings scheitert es seit je her die invention markttauglich zu gestalten.leifman hat geschrieben:http://www.gamesradar.com/sony-demos-ne ... it-screen/KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ich extrem vermisse ist das man die PS4 nicht gleichzeitig an zwei TV anschliesen kann um so automatisch immer ein wirklich geiles Spielerbnis zu zweit und zu Hause hätte. Das wäre für mich definitiv ein unwiederstehliches kaufargument. Für mich wäre das, das absolute WoW Erlebnis. Der übliche Splitscreen auf einem Bildschirm interessiert mich dagegen null.
greetingz
Es ist ja auch möglich einen PC an mehre Bildschirme anzuschließen um mehr Übersicht zu bekommen und dennoch macht das kaum jemand.
Das mit dem Splitscreen ist ein Argument aber es läuft eben alles in die Online Richtung, dass man zu 2. zockt und jeder an seiner Konsole.
Diejenigen, die so einen Aufwand auf sich nehmen um zu 2,3 oder 4. zusammen zu zocken nehmen dann einfach ihre Konsole mit und schließen sie an verschiedene Fernseher an.
ich glaub diese Verknäpfung von mehreren Bildschirmen über Kabel ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Heute wird gestreamt und online gespielt.
-
xXWinchesterXx
- Persönliche Nachricht:
AR war ja auch nur ein Beispiel... Was spricht gegen die Verwendung bei einer Konsole? Ich finde die Idee klasse... Aber Sony war in solchen Dingen eh nie der Vorreiter sondern gehörte eher zu denen die bereits auf den fahren Zug mit aufspringen.The Incredible Hojo hat geschrieben: Naja, lieber eine solide Next-Gen, die rein technisch den Vorgänger übertrumpft und die Sache gut macht, als irgendwelche Experimente a la 3D in Spielen, Move oder Wonderbook, die mehr gewollt als gekonnt daherkommen. AG Brille - ja sicher hat Sony damit experimentiert. Aber für ne Konsole? Erstens hätten wieder die gleichen Leute gemeckert "So ein Müll, den keiner braucht und nur den Konsolenpreis nach oben schraubt!" und zweitens war es dann wohl nicht richtig umsetzbar. Wie gesagt, ein Holo-Deck wäre auch toll gewesen...
Natürlich gibt es immer Leute die meckern "braucht kein Mensch", "wofür das denn?"... wenn man sich an die Leute richtigen würde, so würden wir noch immer mit Pferden von A nach B reiten und tagsüber Brennholz fürs Lagerfeuer sammeln.... Kritiker gibt es nunmal überall....
Es fehlt einfach das Verkaufsargument schlechthin. Es gibt (bisher) für mich nichts was wirklich herausstechend ist.
Natürlich, vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet. Mag ja sein... Ich für meinen Teil habe wirklich höhere Erwartungen an Sony gehabt... Das eine Innovation nicht immer überall gleich gut ankommt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Da stimme ich dir voll und ganz zu.... Auf Altbewährtes muss ja auch nicht unbedingt immer verkehrt sein.Es ist einfach alles eine Frage der Erwartungshaltung. Zudem: auch wenn zB Nintendo ne tolle Innovation gebracht hat(te): beschwert haben sich wohl genauso viele darüber, wie jetzt Beschwerde einreichen weil ihnen was 'Dickes' gefehlt hat.
Zuletzt geändert von xXWinchesterXx am 21.02.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich fand auch viele Features der social Sachen, die hier ja dauernd kritisiert werden, eigentlich recht interessant, also zB dass beliebig viele Leute irgendwem beim spielen zuschauen können. Das ist doch ganz cool bei Turnieren oder dergleichen mal hin- und herzuswitchen und zu schaun was die so machen.
Wäre doch cool, wenn sich hier einer Witcher 3 am releasetag kaufen würde und sagt dann "hey Leute, wenn ihr wissen wollt wie das Spiel so ist, könnt ihr mir ab 19 Uhr beim spielen zuschauen" und dann schau ich dem halt zu und kann auch direkt mit anderen von euch, die da zuschauen, chatten.
Ich schau mir ja auch auf youtube lets plays an und ich bin auch hier im Forum unterwegs um mit Leuten über mein Hobby zu reden, also wäre es etwas panne zu behaupten dass ich dieses social Zeug überflüssig finden würde.
Genau so wie es mir völlig egal ist wenn meine Konsole ständig online ist - mein PC ist das auch und da sind wesentlich empfindlichere Daten drauf!
Wäre doch cool, wenn sich hier einer Witcher 3 am releasetag kaufen würde und sagt dann "hey Leute, wenn ihr wissen wollt wie das Spiel so ist, könnt ihr mir ab 19 Uhr beim spielen zuschauen" und dann schau ich dem halt zu und kann auch direkt mit anderen von euch, die da zuschauen, chatten.
Ich schau mir ja auch auf youtube lets plays an und ich bin auch hier im Forum unterwegs um mit Leuten über mein Hobby zu reden, also wäre es etwas panne zu behaupten dass ich dieses social Zeug überflüssig finden würde.
Genau so wie es mir völlig egal ist wenn meine Konsole ständig online ist - mein PC ist das auch und da sind wesentlich empfindlichere Daten drauf!
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Zum Controller: Ich finde das der Controller der Playstation einfach gut in der Hand liegt und finde es auch gut das er sich über die ganzen Jahre nicht groß geändert hat!
Manche müssen es hier etwas übertreiben das die PS4 nichts Weltbewegendes bieten würde und der PC eh mehr unter der Haube hat. Stimmt ja auch aber wenn ich mir heute einen neuen PC holen würde da mein alter schon 4 Jahre auf dem Buckel hat würde ich knappe 1000 euronen hinlegen! Was Sony und MS da bei ihren Konsolen unter der Haube haben kann sich schon sehen lassen!
Ich denke ich kann auch verstehen warum Sony auf AMD setzt da diese auch eine gute und vor allem gegenüber Intel eine GÜNSTIGE Leistung bieten!
Für mich war auch immer der Kaufgrund einer Sony-Konsole da sie immer das neueste optische Laufwerk inne hatten doch zur Zeit gibt es nichts besseres wie Blue-Ray! Wenn ich mir dann die Wii U anschaue die nur Nintendo-Medien abspielt ist das für mich kein Kaufgrund!
Für mich persönlich hängt ALLES vom DRM ab! Kommt die neue PS4 ohne DRM werde ich sie mir zulegen aber kommt sie mit ist das ein NOGO!
Nochwas zu Kinect und Move: Das wurde eh alles von Nintendo abgekupfert und da muss man der Wii Tribut zollen da das die geniale Idee dieser Konsole war!!!
Manche müssen es hier etwas übertreiben das die PS4 nichts Weltbewegendes bieten würde und der PC eh mehr unter der Haube hat. Stimmt ja auch aber wenn ich mir heute einen neuen PC holen würde da mein alter schon 4 Jahre auf dem Buckel hat würde ich knappe 1000 euronen hinlegen! Was Sony und MS da bei ihren Konsolen unter der Haube haben kann sich schon sehen lassen!
Ich denke ich kann auch verstehen warum Sony auf AMD setzt da diese auch eine gute und vor allem gegenüber Intel eine GÜNSTIGE Leistung bieten!
Für mich war auch immer der Kaufgrund einer Sony-Konsole da sie immer das neueste optische Laufwerk inne hatten doch zur Zeit gibt es nichts besseres wie Blue-Ray! Wenn ich mir dann die Wii U anschaue die nur Nintendo-Medien abspielt ist das für mich kein Kaufgrund!
Für mich persönlich hängt ALLES vom DRM ab! Kommt die neue PS4 ohne DRM werde ich sie mir zulegen aber kommt sie mit ist das ein NOGO!
Nochwas zu Kinect und Move: Das wurde eh alles von Nintendo abgekupfert und da muss man der Wii Tribut zollen da das die geniale Idee dieser Konsole war!!!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heist da Mehrbelastung für die Augen? Glaubst du etwa ich will gleichzeitig alleine auf 2 Bildschirme zocken.Nicht wirklich oder?. Ob das ein alter Hut ist oder nicht interessiert null. Ich will es haben, und bruchstein auch.dabrain00 hat geschrieben:Das ist wirklcih ein alter Hut. Diese Idee ist etliche Jahre alt - genauso wie das Patent, was Sony gekauft hat. Allerdings scheitert es seit je her daran die invention markttauglich zu gestalten.leifman hat geschrieben:http://www.gamesradar.com/sony-demos-ne ... it-screen/KATTAMAKKA hat geschrieben:Was ich extrem vermisse ist das man die PS4 nicht gleichzeitig an zwei TV anschliesen kann um so automatisch immer ein wirklich geiles Spielerbnis zu zweit und zu Hause hätte. Das wäre für mich definitiv ein unwiederstehliches kaufargument. Für mich wäre das, das absolute WoW Erlebnis. Der übliche Splitscreen auf einem Bildschirm interessiert mich dagegen null.
greetingz
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich zb bin eigentlich kein Freund von dem Social-Zeug, ich hab meine Konsole stets gerne für diesen einen Zweck benutzt. Wenn ich nun aber sehe, was via Gaikai möglich sein kann...muss ich paar Dinge etwas überdenken. Ich verstehs, wenn einen die Präsentation nicht vom Hocker gehauen hat, versteh ich wirklich. Aber wenn man sich die ganzen geplanten Features in der Gesamtheit anschaut, denke ich, dass Sony einfach das Erlebnis zwischen Gamen und dem drumherum 'flüssiger' und 'leichter' macht...und ich finde das recht lobenswert.xXWinchesterXx hat geschrieben: Natürlich, vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet. Mag ja sein... Ich für meinen Teil habe wirklich höhere Erwartungen an Sony gehabt... Das eine Innovation nicht immer überall gleich gut ankommt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Da stimme ich dir voll und ganz zu.... Auf Altbewährtes muss ja auch nicht unbedingt immer verkehrt sein.
Sehen wir wie es ist: auch wenn ich womöglich nichts mit Facebook Verlinkung, Videostreams und Co anfangen kann - so kann der größere Teil es inzwischen eben doch. Ich denke, man kann Sony keinen Vorwurf machen, dass sie diese Richtung u.a. auch einschlagen (müssen - eigentlich).
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Jepp, so sehe ich das auch. Man hat zwar die Chance verpasst die Leute wirklich umzuhauen, aber alle Features um die PS4 klangen überzeugend und auch der Controler sieht sehr gut aus.GeQo hat geschrieben:xXWinchesterXx hat geschrieben: Ich verstehs, wenn einen die Präsentation nicht vom Hocker gehauen hat, versteh ich wirklich. Aber wenn man sich die ganzen geplanten Features in der Gesamtheit anschaut, denke ich, dass Sony einfach das Erlebnis zwischen Gamen und dem drumherum 'flüssiger' und 'leichter' macht...und ich finde das recht lobenswert.
Ich finde es trotzdem nur etwas schade - sie hätten statt Killzone einfach etwas Gameplay aus InFamous oder Uncharted 4 zeigen sollen und alle wären gehypt. Killzone ist einfach kein System-seller, ist es nie gewesen und trotzdem setzen sie immer darauf.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Batistuta hat geschrieben:Jepp, so sehe ich das auch. Man hat zwar die Chance verpasst die Leute wirklich umzuhauen, aber alle Features um die PS4 klangen überzeugend und auch der Controler sieht sehr gut aus.GeQo hat geschrieben:xXWinchesterXx hat geschrieben: Ich verstehs, wenn einen die Präsentation nicht vom Hocker gehauen hat, versteh ich wirklich. Aber wenn man sich die ganzen geplanten Features in der Gesamtheit anschaut, denke ich, dass Sony einfach das Erlebnis zwischen Gamen und dem drumherum 'flüssiger' und 'leichter' macht...und ich finde das recht lobenswert.
Ich finde es trotzdem nur etwas schade - sie hätten statt Killzone einfach etwas Gameplay aus InFamous oder Uncharted 4 zeigen sollen und alle wären gehypt. Killzone ist einfach kein System-seller, ist es nie gewesen und trotzdem setzen sie immer darauf.