Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von johndoe1197293 »

@billy coen 80:

Ok, dann könnte man RE 6 als Kritik am Schönheitswahn betrachten, der in vielen Fällen in die Hose geht. Bei RE 6 wäre dass dann der Wahn nach dem Enhancement der eigenen Körperfähigkeiten. Hey, das wertet das Spiel glatt noch mal auf! :wink:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

ja sry hab mich da bissen ungeschickt ausgedrückt ich weiss das es ein Parasiten ist deswegen kamm ich mir auch in Teil 5 wie ein Massenmörder vor der es auf Dunkelfarbige abgesehen hat weil ich mir die frage gestellt habe ob man das nicht hätte heilen können Parasiten zu entfernen ist medizinisch schon leichter als ein Virus zu heilen vor allem hatte ich das gefühl das erst die ankunft von Chris und seiner begleitung das dort ausgelöst hat frag mich nicht warum aber ich hab mich echt nicht dabei wohl gefühlt :roll:
Aber das wollte ich nicht damit sagen was ich einfach nur sagen wollte das diese Spielereihe keine Gegener mit Waffen gebraucht hätte troz der neuen Steuerung und seit Teil6 schießen beim laufen wenn Zombies auf dich zurennen aggressiv und von allen seiten sorgt das auch für panik und action vor allem wenn sie nicht nur Kanonenfutter sind sonder eine bedrohung.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

CryTharsis hat geschrieben:@billy coen 80:

Ok, dann könnte man RE 6 als Kritik am Schönheitswahn betrachten, der in vielen Fällen in die Hose geht. Bei RE 6 wäre dass dann der Wahn nach dem Enhancement der eigenen Körperfähigkeiten. Hey, das wertet das Spiel glatt noch mal auf! :wink:
Siehste wohl. Ich hab ja schon immer gesagt: Sooo schlecht wie alle tun ist RE6 gar nicht. Und unter dem Aspekt merkt man erst einmal, wie verdammt gut und inhaltlich progressiv es eigentlich ist. Wieviel Spiele haben denn schon mal so offen Gesellschaftskritik geäußert??? :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

CryTharsis hat geschrieben: ...
Auch wenn man das mit den schießenden Zombies bzw. den von-Parasiten-kontrollierten-Menschen irgendwie plausibel erklären kann, finde ich es auch lächerlich. Es wirkte schon bei RE4 (letztes Kapitel) und bei RE5 lächerlich, aber beim sechsten Teil der Reihe wird der Vogel defnitiv sbgeschossen.
...
es ist ein videospiel :roll: es geht um biologische waffen, es ist eben capcoms fantasie, wo suchst du plausible erklärungen?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: plausible Erklärungen wie...MGS liquides hand auf Ocelots Körper? :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sind nur spiele und keine Historien oder Dokumentar filme!!

MFG
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Leute, ich glaube ihr verwechselt das Wort plausibel mit realistisch.

Was crytharsis meinte, war wahrscheinlich, dass das nach seinem Gefühl für das Resiversum irgendwie deplaziert wirkte mit den ganzen Gegnern, die auf einmal wie wild in der Gegend rumballerten, es aber zumindest im Storykontext plausibel erklärt wurde, warum die Gegner nun nicht mehr nur dumm wie ne Scheibe aufgeweichtes Toastbrot durch die Gegend geschlurft sind.

Ich gehe mal davon aus, dass der User nicht so naiv ist zu glauben, dass dieser ganze Schmonsens, den die Resident Evil Reihe seit dem ersten Teil erzählt, sich auch nur im Entferntesten mit der Realität deckt.

Das Augenverdrehen und ganze Gelächter war also völlig unnötig...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

genau das meine ich doch, storybedingt schießen nunmal die neueren bow´s, das wurde lang und breit in den spielen erklärt, daher mein unverständnis bei diesem absatz. ich hab das schon richtig verstanden und meinte aus diese plausibilität und nicht irgendeinen realismus.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:genau das meine ich doch, storybedingt schießen nunmal die neueren bow´s, das wurde lang und breit in den spielen erklärt, daher mein unverständnis bei diesem absatz. ich hab das schon richtig verstanden und meinte aus diese plausibilität und nicht irgendeinen realismus.
Dann hatte ich dich wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest darauf hinaus, dass es nen Bissel Banane wäre, in einem Spiel nach Plausibilität oder gar Realismus zu suchen, in dem es darum geht, das multinationale Konzerne ach so geile Kampfstoffe entwickeln, die aus Menschen hirntote Zombies machen und völlig unkontollierbare BOWs als absolut geniales zukünftiges Kriegsequipment züchten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:...
Dann hatte ich dich wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest darauf hinaus, dass es nen Bissel Banane wäre, in einem Spiel nach Plausibilität oder gar Realismus zu suchen, in dem es darum geht, das multinationale Konzerne ach so geile Kampfstoffe entwickeln, die aus Menschen hirntote Zombies machen und völlig unkontollierbare BOWs als absolut geniales zukünftiges Kriegsequipment züchten.

jetzt liest es sich so, als würdest du von der videospielebranche reden... :Kratz: :^^:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:jetzt liest es sich so, als würdest du von der videospielebranche reden... :Kratz: :^^:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

CryTharsis hat geschrieben: Auch wenn man das mit den schießenden Zombies bzw. den von-Parasiten-kontrollierten-Menschen irgendwie plausibel erklären kann, finde ich es auch lächerlich. Es wirkte schon bei RE4 (letztes Kapitel) und bei RE5 lächerlich, aber beim sechsten Teil der Reihe wird der Vogel defnitiv sbgeschossen.

Und warum? Meiner Meinung nach weil man beides haben wollte: eklig entstellte Menschen, die eben Monstern oder Zombies ähneln (und damit nur für Hirnlosigkeit und Brutalität stehen) und dazu dann dieser Intelligenzaspekt mit den Waffen. Ganz im Ernst: wer läßt sich denn was spritzen, um dann so auszusehen?! :lol:
Ich weiß nicht, was daran lächerlich sein soll bzw. lächerlicher als Licker, Hunter, Tyrants, etc. Man bedenke, was das eigentliche Ziel der auftretenden Parteien ist: Die Erschaffung von BOWs. Auch wenn es die meisten natürlich wissen: B(io)O(rganischer)W(affen). Diese werden wahlweise an Terroristen, Revolutionäre, etc. verkauft oder selber eingesetzt. Mal für die Weltherrschaft, mal für die Neuordnung der Gesellschaft, mal aus Rache oder alles in Kombination. Bekanntermaßen ist der T-Virus nur ein Nebenprodukt.

Da Waffen möglichst großen Schaden anrichten sollen, müssen sie effizient sein (z. B. flexibel und vorausschauend handeln, also ein gewisses Maß an Intelligenz aufweisen). Dafür werden sie weiterentwickelt, was ja mit dem Experimentieren neuer und bekannter Viren- und nun zusätzlich parasitärer Lebensformen geschieht. Durch den C-Virus sind die Zombies schon intelligenter geworden. Sie haben Waffen und können diese rudimentär verwenden. Auch ausweichen, nicht bloß zufälliges hin- und herschwanken ist möglich. Vielleicht wird irgendwann ein noch intelligenterer Zombie entwickelt, aber wäre dieser dann noch ein Zombie, wie man ihn in der Gesamtheit definiert vorfindet? Da Zombies als Hauptgegner aufgrund ihrer beschränkten Handlungsweise auf Dauer einem Verschleiß unterliegen, hat man eben weitere, verschiedene Arten eingeführt. Und wenn man sich den aktuellen C-Virus betrachtet, bietet er vieles, das dem ursprünglichen Ziel einer BOW bzw. eines Supersoldaten dienlich ist: Ein Mindestmaß an Intelligenz, abnorme Regenerations- und Mutationsfähigkeit, etc.

Und zu deiner Frage "wer läßt sich denn was spritzen, um dann so auszusehen?!": Du hast das Spiel nicht gespielt, oder? Von den unfreiwilligen Infektionen abgesehen, handelt es sich in Edonia z. B. um eine Rebellenbewegung. Die Entwickler haben sich natürlich einen merkbaren Schnitzer erlaubt. Der Grund für diese Rebellion bzw. Partisanenbewegung wird nämlich nicht mal ansatzweise beleuchtet. Der Konflikt bleibt absolut unbeleuchtet und farblos. Selbst in den erspielbaren Hintergrundinfos findet sich nichts. Naja, die Rebellen bekommen das C-Virus-Serum mit der Information, dass sie dies stärker und besser machen würde. Um im Kampf im Vorteil zu sein, nehmen diese es natürlich und werden dabei nur von Ada Wong *hust, hust* (keine Ahnung, ob es jemanden hier interessiert, wenn ich spoilere) benutzt. Die Handlungsweise ist ja wohl nicht so schwer nachvollziehbar. Dieses Verhalten wird übrigens auch im CGI-Film "Damnation" gezeigt, in dem sich die Widerstandskämpfer selber den dominanten Las Plagas verabreichen, nur um BOW im Kampf gegen die korrupte Regierung einsetzen zu können.

Du siehst, dass das Resident Evil-Universum insofern kohärent und logisch ist.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 07.02.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich liebe Capcom, aber außer (Super) Street Fighter 4 haben die echt nur Müll verbrochen... ist echt traurig. Mal gucken, ob sie die nächste Generation wieder da sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kumbao hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:[Ganz im Ernst: wer läßt sich denn was spritzen, um dann so auszusehen?! :lol:
Bild
lass mich dich in die Welt von Rule 34 einführen, CryTharsis.
Du c würdest nicht glauben wovon Menschen insgeheim träumen. Ich denke da allein an all die Leute die Hentai tatsächlich sexy finden. Oder Furries, die sich gegenseitig in Tier Kostümen Vögeln.

alles ist möglich in den schmuddeligen Ecken des Netzes.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

da merkt man einfach das in der Branche nur noch Rosettenschlotzer unterwegs sind, die gebückt in Leckstellung in den Büros auf die Shareholder warten.

Capcom scheint wohl tief angekommen zu sein !!!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CBT1979 »

Endlich merkt mal einer bei capcom,
Dass die ausrichtung von resident evil
5 und 6 mit mehr action statt horror ein
Absoluter fehlgriff war.
Gebt den fans wieder survival horror.