Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?
Nichts neues. Ein paar, wie CoD, werden 60 fps anpeilen, auch weil es so einfacher ist sich von anderen Spielen abzusetzen, anstatt aufwändig bessere Texturen zu bauen. Für den jeweiligen Augenblick versteht sich.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Okay das möchte ich natürlich nicht ausschließen. Aber ich bin der festen Überzeugung das du nicht erkennen würdest wenn das Spiel nur noch 900p hat anstatt 1080p. Das sind Kompromisse die der Entwickler eingehen muss. Aber die Grafik wird das nicht wesentlich beeinträchtigen.Lumilicious hat geschrieben: Das was du dir da vorstellst, geht schon allein deshalb nicht, weil die Hardware wieder ewig halten muss. Auch wenn man am Anfang 1080p mit 60fps sehen wird (was ich bei nem grafisch anspruchsvollen Titel jetzt schon ausschließe), wird sich das nicht halten. Es geht technisch einfach nicht, wenn man die Grafik immer weiter pushen will. Da wird dann das FoV auf 55 reduziert um nur ganz wenig berechnen zu müssen. Da wird dann anstatt 1080p nur 900p berechnet und hochskaliert um noch ein wenig mehr Luft nach oben zu haben. Dann wird AA deaktiviert, welches vorher bei vielen Spielen vorhanden war. Zu allererst wieder aber an der FPS Schraube gedreht... wenn man nur noch 30fps berechnen muss, hat man auf einmal sehr viel mehr Resourcen zur Verfügung.
Es ist einfach bei jeder Konsole bisher so gelaufen. Das kann man auch leider nicht verhindern. Hardware veraltet.
Was hingegen stärker wiegt wäre der Kompromiss die Framerate zu senken.
Ich geh jetzt mal ein wenig in die Zukunft und da muss man eine Technologie (die noch in dieser Generation Verwendung finden wird) berücksichtigen. Das ist die Technologie der sogenannten 3D Atome. Die sollen die klassischen Polygone ersetzen und sind um ein vielfaches performanter. Wenn die Technik noch auf der aktuellen Konsolengeneration eingesetzt wird wovon ich ausgehe wird man locker 1080p und 60fps halten können.
Und wer jetzt denkt das die 3D-Atom Technologie (von Euklideon) ein Fake ist den muss ich enttäuschen.. Unser Professor an der FH hat recht viele Referenzen und auf Nachfrage eines Kommilitonen hat er die Technik als echt verifiziert. Somit können wir da einiges erwarten.
Zuletzt geändert von Intelmaster90 am 01.02.2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte echt erst mehr als 5 Zeilen eingetipt aber... dein Kommentar ist einfach zu belanglos, da muss man eigentlich nichts zu sagen. Aber die Kurzfassung: Ich spreche ja nicht nur für mich wenn ich sage der Pc hat keine interessanten Games.Bubbleberry hat geschrieben: Aber ich sprich ja nur für mich, wenn ich sage Konsolen haben keine interessante Games.
Tada.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:
2. Bist du alles andere als restriktiv: Wenn dir was nicht passt (kann sein, dass ich bald GTA 4 spielen werde und dort wurde so viel Müll mit implantiert, das ist ne Frechheit), dann kaufst das Spiel und lädst eine gecrackte Version runter. Das ist sogar legal. Und wenn du vorbildlich bist, dann gibst du solchen Arschlöchern gar kein Geld und lädst nur runter. Von daher pfeifst du auch auf DRM, Origin, Steam, Securom und was es sonst noch so alles gibt. Der Witz ist ja, die gecrackten Versionen sind in der Qualität besser als die gekauften und dazu gibt es in den Warez Foren auch noch so ein vorbildlichen Servie, da sind Probleme nach wenigen Minuten beantwortet![]()
Genau das ist es, was mich an PC-Gamern am meisten ärgert: inzwischen seid ihr nur noch ein Haufen verlogener Diebe. Der PC stand mal im Mittelpunkt der Spieleindustrie, große Entwickler haben ihre Produkte zu erst auf dem PC herausgebracht und dafür am besten optimiert, aber wegen steigenden Raubkopierern wurde diese Plattform zunehmend uninteressanter, weshalb ihr euch jetzt mit verspäteten und schlechten Ports herumschlagen müsst. Einzig die Indie-Szene am PC ist noch einen Blick wert.
Ein sehr schlechter Relativierungsversuch. DLCs gibt es nicht immer kostenlos drauf und wie gesagt ausgereift sind die Spiele auf dem PC lange nicht mehr, sondern lediglich halbherzige Ports. Und wann kommt z.B GTA5 nochmal für den PC ? Wie ? Kein Datum und noch nicht mal sicher, ob es überhaupt kommt ? Pfff...3. Es ist gut, dass wir zuletzt bedient werden, dann bekommen wir gepatchte, ausgereifte Versionen mit allen DLCs, für die die Konsoleros bezahlt haben. Ich muss nich auf den Pausenhof prahlen, dass ich FIFA 2048 schon gespielt habe
Nur Gerüchte.Anla'Shok hat geschrieben:Die man ja auch bei konsolen einführen möchte.Bei Konsolen geht das. Hinzu kommen immer härteren DRM-Maßnahmen,
Nein, es ist eine Wahrheit, gegen die du keine Argumente vorzubringen vermagst.Anla'Shok hat geschrieben:
Das ist gelinde gesagt Schwachsinn.Und man darf auch nicht vergessen, dass der PC meistens als letztes bedient wird, da spielen die "Konsoleros" schon den nächsten Hit, während man auf dem PC hinterherhinkt und noch nicht mal weiß ob das Spiel bei der eigenen Hardwarekombination auch optimal läuft.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Muss euch leider enttäuschen.Lumilicious hat geschrieben:Das was du dir da vorstellst, geht schon allein deshalb nicht, weil die Hardware wieder ewig halten muss. Auch wenn man am Anfang 1080p mit 60fps sehen wird (was ich bei nem grafisch anspruchsvollen Titel jetzt schon ausschließe), wird sich das nicht halten. Es geht technisch einfach nicht, wenn man die Grafik immer weiter pushen will. Da wird dann das FoV auf 55 reduziert um nur ganz wenig berechnen zu müssen. Da wird dann anstatt 1080p nur 900p berechnet und hochskaliert um noch ein wenig mehr Luft nach oben zu haben. Dann wird AA deaktiviert, welches vorher bei vielen Spielen vorhanden war. Zu allererst wieder aber an der FPS Schraube gedreht... wenn man nur noch 30fps berechnen muss, hat man auf einmal sehr viel mehr Resourcen zur Verfügung.Intelmaster90 hat geschrieben:Die nächste Konsolengeneration wird FullHD und 60-120 fps liefern können und das ohne größere Performanceschwierigkeiten aufgrund der im vorherigen Beitrag genannten Optimierungsmöglichkeiten.
Es ist einfach bei jeder Konsole bisher so gelaufen. Das kann man auch leider nicht verhindern. Hardware veraltet.
NOOB-Frage: Wer ist dieser Typ, dass man seinen Worten glauben schenken soll/darf?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:
Nein, es ist eine Wahrheit, gegen die du keine Argumente vorzubringen vermagst.
Ich brauch auch keine zu liefern da ich einfach nur in den Release Kalender schauen muss, um zu wissen dass das nicht stimmt.
Und das ein AC 2 Monate später auf den pc erscheint ist ziemlich egal. Und wir leben nicht mehr im Win 95 Zeitalter wo man wirklich kcuken musste ob die Spiele kompatibel sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Googeln :wink:TimmyTallz hat geschrieben: NOOB-Frage: Wer ist dieser Typ, dass man seinen Worten glauben schenken soll/darf?
Er kennt sich mit Engines aus. Den kann man schon kennen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_CarmackTimmyTallz hat geschrieben: NOOB-Frage: Wer ist dieser Typ, dass man seinen Worten glauben schenken soll/darf?

Noch ein Auszug woran er zum Großteil mitgearbeitet hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quake-Engine
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, ok. Danke
Ist aber wie bei Apple Produkten: Bevor irgendwas releast wird gibt es jede Menge Gerüchte aus allen Ecken und Personen.
Ist aber wie bei Apple Produkten: Bevor irgendwas releast wird gibt es jede Menge Gerüchte aus allen Ecken und Personen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich hier der einzige, der diese (nennen wir es mal) 'Diskussion' um 'PC versus Konsolen' einfach nur albern findet?
Das führt doch zu nichts. Man kann doch nicht sagen, dass sein System besser ist als das andere, basierend auf Grafikpower der verbauten Hardware und der subjektiven Vorliebe von Exklusivtiteln. Und auch wenn man jetzt noch ein paar andere Faktoren betrachten würde, dann könnte man meiner Meinung nach immer noch nicht sagen, dass ein System faktisch besser ist als das andere. Denn schlussendlich geht es um den Spielspaß und den kann ich auf einem alten Sega MegaDrive genauso sehr haben wie auf einem neuen Alienware PC. Ich muss es nur zulassen.
Aber vielleicht gibt es für einige einfach nichts spaßigeres in ihrer Freizeit zu tun, als sich mit anderen darum zu streiten, welches Spielzeug toller ist. In diesem Fall: Das macht ihr gut, weiter so! Aber bitte in einem eigens dafür erstellten Thread. Danke.
Das führt doch zu nichts. Man kann doch nicht sagen, dass sein System besser ist als das andere, basierend auf Grafikpower der verbauten Hardware und der subjektiven Vorliebe von Exklusivtiteln. Und auch wenn man jetzt noch ein paar andere Faktoren betrachten würde, dann könnte man meiner Meinung nach immer noch nicht sagen, dass ein System faktisch besser ist als das andere. Denn schlussendlich geht es um den Spielspaß und den kann ich auf einem alten Sega MegaDrive genauso sehr haben wie auf einem neuen Alienware PC. Ich muss es nur zulassen.
Aber vielleicht gibt es für einige einfach nichts spaßigeres in ihrer Freizeit zu tun, als sich mit anderen darum zu streiten, welches Spielzeug toller ist. In diesem Fall: Das macht ihr gut, weiter so! Aber bitte in einem eigens dafür erstellten Thread. Danke.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanboy#1 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der diese (nennen wir es mal) 'Diskussion' um 'PC versus Konsolen' einfach nur albern findet?

-
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC gibt es doch noch gar keine 4K Spiele und die Konsolen hinken den PCs doch immer hinterher, dann reicht es ja noch wenn die Konsolen es 2021 können.Game&Watch hat geschrieben:Weil die Konsoleros ja auch immer total erwachsen und sachlich argumentieren, nich wahr ?TimmyTallz hat geschrieben:Eine Vorankündigung von Sony über eine neue Konsole und was passiert...
Die PCler kommen aus ihren Löchern gekrochen und fangen zu haten obwohl es noch gar nix greifbares zu haten gibt....
Freunde, warum erfreut ihr euch nicht an euren tollen GamerPC´s anstatt den PS3ler ihre Vorfreude madig zu machen?![]()
Wie war das doch gleich als Dark Souls für PC angekündigt wurde ? Wir freuen uns und die Konsoleros starten eine "Anti Dark Souls for PC" Petition. Ja wirklich, sehr erwachsen Konsoleros.
Es is doch genau dasselbe, wenn irgendwo eine tolle Neuigkeit für PC'ler publik wird kommen die Konsoleros aus ihren Löchern und fangen an zu trollen. Von daher sollte man sich nicht wundern.
@Topic, ich bleib dabei wenn das Ding kein 4k kann ist es doooooomed. 4k steht in den Startlöchern und überall poppen 4k Gameplayvideos nur so aus dem Boden. Wenn die neuen Konsolen das nicht können siehts duster aus für euch^^
Ende des Jahres könnten aber alle Konsolen ein Blu-Ray Laufwerk haben und die PC Spiele kommen immer noch auf DVD raus, da muss der PC dann wohl erst mal aufholen.

-
- Persönliche Nachricht:
Richtig!Fanboy#1 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der diese (nennen wir es mal) 'Diskussion' um 'PC versus Konsolen' einfach nur albern findet?
Schön, dass Sony vorlegt. Hoffentlich werden nicht "nur" irgendwelche Techdemos, sondern Launchtitel gezeigt bzw. angedeutet. Was Exklusiv-Titel angeht, kann Sony schließlich einiges. Kann mir bei so einer frühen Präsentation sogar vorstellen, dass sie die PS4 nicht erst zum Weihnachtsgeschäft, sondern im Herbst rausbringen. Denke die Zeiten, wo Europa warten muss, sind endgültig vorbei.