mein gott, scheinheiligkeit der "raubkopierer"!roman2 hat geschrieben:Trotzdem tut es (fast) niemand, weil im Gegensatz zum illegalen Runterladen urheberrechtlich geschuetzter Inhalte das Risiko erwischt zu werden so wie der Aufwand in der Umsetzung viel zu hoch sind. Und genau an dem Punkt, faengt naemlich die Scheinheiligkeit der Raubkopierer an.
jungs, die möglichkeit daten zu kopieren gibt es seitdem es daten selber gibt, jeder der versucht sein geld in diesem bereich zu verdienen sollte sich dessen bewusst sein und ihr könnt davon ausgehen, dass 99,99% der entwickler, publisher, ideengeber, urheber das auch wissen!
ein spiel zu entwickeln, es millionenfach verkauft sehen zu wollen und sich dann hinstellen und sagen, hier dir raubkopierer ne, die stehlen mir mein zeug! DAS IST SCHEINHEILIG!!!
leute die daten anderer, ohne eine lizenz zu besitzen, auf ihren heimcomuptern und konsolen abspielen sind teil des (software)marktes, wann versteht ihr das endlich!?
und wenn du die frage nach mehr abverkäufen stellst, wird die antwort weder moral noch DRM sein!
es gibt genug zocker da draussen die über 30 jahre hinweg den markt zu dem gemacht haben was er heute ist, potential spiele verkaufen zu können ist genug da, wer dieses potential aber nicht nutzen kann, ist selber schuld!
wenn die der urhebertotschlagraubkopiersoftwaremarkt zu hart is, dann geh bitte blumen verkaufen, danke!
EDIT: (software)marktes
greetingz