Das Problem ist das man die Lügner und Betrüger auch nicht ernst nehmen kann.Helllord_Alatir hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:Da wird man ja totgeschlagen bei den starken Argumentenmuecke-the-lietz hat geschrieben:die piraten sind ziellose spinner, ein völlig unbrauchbarer haufen, um die probleme anzugehen, mit denen sie sich beschäftigen.![]()
Die Piraten und andere kleine Parteien sind das einzige was man momentan wählen kann
Absolut nicht meine Meinung, aber wenn du das so empfindest bitte.
Die Piraten haben Defizite in Ihrem Program und in Ihren Strukturen die sie ausgleichen müssen bevor ich sie ernst nehmen kann.
Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspie
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bei der Piratenpartei denk ich immer an den Film Idiocracy.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau wegen solche nschwachsinning aktionen geh ich nicht wählen, den naus nichts anderem besteht Politik
-
- Persönliche Nachricht:
heilige scheiße! Die letzten beiden Sätze (vor Update) hab ich total überlesen!
Und sowas über ein Spiel "ab 18" zu sagen... Vielleich sollte es einfach wirkliche Sanktionen geben, wenn Läden Spiele an Minderjährige verkaufen. Es gibt ja schon Kontrollen, ob an Jugendliche Alkohol verkauft wird. Sind Geschäfte bei Videospielen ebenso streng? Eher nicht,oder?
Dass es eine neue Jury geben soll, finde ich aber am schärfsten. Man kann da bestimmt von einer repräsentativen unabhängigen Preisverleihung sprechen. Die CDU/CSU tauscht einfach so lange die Jury aus, bis sie das Ergebnis haben, das sie haben wollen.
Was für Alternativen gibt es eigentlich, wenn es Crysis nicht wird?
Siedler und Anno.
Risen 2 wird ja angeblich gerade in den US ver-rissen (hehehe, wortspiel)
Gute Landwirtschafts-S(t)imulationen kenne ich keine - da hab ich einen anderen Geschmack.
Deponia würde sich auch gut auf dem ersten Platz machen, was ich leicht sagen kann, weil ich Egoshootern gegenüber generell abgeneigt bin.
ich finde es ja super, dass interessierte Eltern jetzt Werbung für ein Spiel machen sollen. Wenn mir meien Mutter ein Buch empfiehlt, kann ich ihr vertrauen, weil sie auch auf Krimis steht, aber wenn es um Spiele geht... naja, schwamm drüber.[...]Auch unter dem Aspekt des Jugendschutzes wird es vielen Eltern jetzt noch schwerer gemacht, für alternative, sinnvolle Spiele zu werben.
In letzter Konsequenz stehen wir daher auch einer Neubesetzung der Jury offen gegenüber."
Und sowas über ein Spiel "ab 18" zu sagen... Vielleich sollte es einfach wirkliche Sanktionen geben, wenn Läden Spiele an Minderjährige verkaufen. Es gibt ja schon Kontrollen, ob an Jugendliche Alkohol verkauft wird. Sind Geschäfte bei Videospielen ebenso streng? Eher nicht,oder?
Dass es eine neue Jury geben soll, finde ich aber am schärfsten. Man kann da bestimmt von einer repräsentativen unabhängigen Preisverleihung sprechen. Die CDU/CSU tauscht einfach so lange die Jury aus, bis sie das Ergebnis haben, das sie haben wollen.
Was für Alternativen gibt es eigentlich, wenn es Crysis nicht wird?
Siedler und Anno.
Gute Landwirtschafts-S(t)imulationen kenne ich keine - da hab ich einen anderen Geschmack.
Deponia würde sich auch gut auf dem ersten Platz machen, was ich leicht sagen kann, weil ich Egoshootern gegenüber generell abgeneigt bin.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Selbst die FAZ nimmt das Thema auf.
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 32130.html
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 32130.html
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Harveys neue Augen natürlich. Das wäre im übrigen ein würdiger Preisträger für jede Art von Videospielpreis.nawarI hat geschrieben: Was für Alternativen gibt es eigentlich, wenn es Crysis nicht wird?
Siedler und Anno.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Harveys neue Augen natürlich. Das wäre im übrigen ein würdiger Preisträger für jede Art von Videospielpreis.nawarI hat geschrieben: Was für Alternativen gibt es eigentlich, wenn es Crysis nicht wird?
Siedler und Anno.
Ironischerweise wurde das Spiel anscheinend als bestes Jugendspiel gekürt. Passender wäre hier wohl ein CoD-Ableger gewesen. Tja, mit der Theorie und der Praxis ist das ja sone Sache...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ist tatsächlich Crysis 2 geworden...naja, hat zwar wie gesagt eigentlich nichts mit den kriterien zu tun, aber wenn das nichtmal die Jury interessieert...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja super...ich hoffe das kaufen viele Eltern ihren Kindern...das ist eines der Spiele deren Wirkung auf Kinder mich wirklich interessieren würde. :wink:Almalexian hat geschrieben:Ironischerweise wurde das Spiel anscheinend als bestes Jugendspiel gekürt. Passender wäre hier wohl ein CoD-Ableger gewesen. Tja, mit der Theorie und der Praxis ist das ja sone Sache...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.04.2012 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nichtmal nur die "eigentliche" Konzeption des Hauptpreises eher bräsig finde. Wie ich hier gerade sehe gibt es noch Preise für Jugendspiele, Kinderspiele, Browsergames, "mobile" Spiele, "Serious Games" sowie einen Preis für das beste Nachwuchsprojekt. Bis auf Browsergames vielleicht sind alle Kategorien bestenfalls Randerscheinungen in der Szene, nichtmal einen Indie-Award gibt es, wenn man denn schon auf "anders" macht. Sehr viel sinniger wären die üblichen Genre-Kategorien plus ein paar ausgewählte Sonderkategorien. Und wenn es dafür nicht genügend deutsche Games gibt sollte man 1. akzeptieren, dass man gute Spiele nicht nur aus Deutschland findet und ein Preis nur für Spiele aus Deutschland bei keinem gleichzeitigem internationalen Preis in Deutschland sehr fragwürdig ist und 2. sich fragen, wieso es so wenig Spiele deutscher Machart gibt.Boesor hat geschrieben:Ist tatsächlich Crysis 2 geworden...naja, hat zwar wie gesagt eigentlich nichts mit den kriterien zu tun, aber wenn das nichtmal die Jury interessieert...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Meldung ist sogar auf Spiegel Online zu Lesen. Die Signalwirkung an Die CDU/CSU Wähler ist Klar. Mit uns nicht dieses Böse ding. Killerspiele und so. Klares Wahlkampfthema. Nicht wichtig. Richtig! Aber Wahlen werden nicht nur mit der Beantwortung zu wichtigen Fragen gewonnen, siehe dazu z.B. Die Piratenpartei.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich denke mittlererweile sollte jeder bemerkt haben das das kein preis für "die Szene" ist, sondern ein preis für alle Ausprägungen von Spielen.Almalexian hat geschrieben:Wobei ich nichtmal nur die "eigentliche" Konzeption des Hauptpreises eher bräsig finde. Wie ich hier gerade sehe gibt es noch Preise für Jugendspiele, Kinderspiele, Browsergames, "mobile" Spiele, "Serious Games" sowie einen Preis für das beste Nachwuchsprojekt. Bis auf Browsergames vielleicht sind alle Kategorien bestenfalls Randerscheinungen in der Szene, nichtmal einen Indie-Award gibt es, wenn man denn schon auf "anders" macht.Boesor hat geschrieben:Ist tatsächlich Crysis 2 geworden...naja, hat zwar wie gesagt eigentlich nichts mit den kriterien zu tun, aber wenn das nichtmal die Jury interessieert...
Das mag im Nerd Forum 4Players nicht gut ankommen aber hier findet sich auch kaum die Zielgruppe dafür.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ist er aber eben nicht. Mit der "Szene" meine ich nicht unsere schicke Nerd-Welt hier, sondern im Prinzip jeden, der sich schon länger als 5 Minuten mit Computer- bzw. Videospielen beschäftigt hat. Und diese Kategorien spiegeln eben die Szene nicht wieder.Boesor hat geschrieben:ich denke mittlererweile sollte jeder bemerkt haben das das kein preis für "die Szene" ist, sondern ein preis für alle Ausprägungen von Spielen.Almalexian hat geschrieben:Wobei ich nichtmal nur die "eigentliche" Konzeption des Hauptpreises eher bräsig finde. Wie ich hier gerade sehe gibt es noch Preise für Jugendspiele, Kinderspiele, Browsergames, "mobile" Spiele, "Serious Games" sowie einen Preis für das beste Nachwuchsprojekt. Bis auf Browsergames vielleicht sind alle Kategorien bestenfalls Randerscheinungen in der Szene, nichtmal einen Indie-Award gibt es, wenn man denn schon auf "anders" macht.Boesor hat geschrieben:Ist tatsächlich Crysis 2 geworden...naja, hat zwar wie gesagt eigentlich nichts mit den kriterien zu tun, aber wenn das nichtmal die Jury interessieert...
Das mag im Nerd Forum 4Players nicht gut ankommen aber hier findet sich auch kaum die Zielgruppe dafür.
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meisterdieb1412 hat geschrieben:"kulturell wertvoll" - sind die Chefentwickler nicht Türken? Da habt ihr was kulturell wertvolles! Integration, Bitches!
Nein, sind Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund..... DU musst noch viel über Integration lernen.... ansonsten würdest du sie nicht als Türken bezeichnen