Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haep1
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN

Beitrag von haep1 »

Brakiri hat geschrieben: Liebes 4P-Team:

Habt ihr solche Flachköpper echt nötig?
Der Mangel an Anstand und fairem Umgang enttäuscht mich als 4p-Fan jetzt wirklich. :(
Anstatt Grösse zu zeigen und den Mangel an einer Vorabversion gelassen hinzunehmen, lasst ihr keine Gelegenheit aus, Gülle über die PBs, DS und dem Spiel selber auszuschütten.
Das ist ganz ganz arm.
Kann mich dem voll und ganz anschließen, find ich absolut schwach von 4players.
Ich hoffe dass wenigstens der Test fair wird und die Wertung nicht nur abhängig von der fehlenden Früh-Testversion schlechter ausfällt...
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika

Beitrag von Ozwell »

Was ist an diesen News bitte schwach oder unfair? Die ersten Tests fielen einfach zu großen Teilen negativ aus und der Unterschied zwischen den deutschen und NA Reviews ist eben bisher ziemlich gravierend - natürlich gibt es auch bei letzterem vereinzelt hohe Wertungen, aber eben nur vereinzelt.
Allgemein kann man also vollkommen wahrheitsgemäß sagen, dass Risen 2 dort bisher mehr schlecht als recht angekommen ist, weil es eine Tatsache ist.
Also bissl weniger butthurt, und selbst mal objektiv sein.

Man sollte zwar den Kauf eines Spieles, bei Interesse, nie von Reviews abhängig machen aber die 58% von Kyle E. Miller tun schon weh... vorallem wenn man bedenkt, dass er die meisten Games immer noch einen Tick besser bewertet als ich es tun würde. Naja, abwarten..
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ozwell hat geschrieben: Also bissl weniger butthurt, und selbst mal objektiv sein.
Wer hier "butthurt" ist, zeigt doch die news ganz eindeutig.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben: Also bissl weniger butthurt, und selbst mal objektiv sein.
Aluhut fil?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

brent hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Aluhut fil?
Deutsch nicht deine Stärke?
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

brent hat geschrieben: Aluhut fil?
Gesundheit!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ozwell hat geschrieben:Was ist an diesen News bitte schwach oder unfair? Die ersten Tests fielen einfach zu großen Teilen negativ aus und der Unterschied zwischen den deutschen und NA Reviews ist eben bisher ziemlich gravierend - natürlich gibt es auch bei letzterem vereinzelt hohe Wertungen, aber eben nur vereinzelt.
Allgemein kann man also vollkommen wahrheitsgemäß sagen, dass Risen 2 dort bisher mehr schlecht als recht angekommen ist, weil es eine Tatsache ist.
Und wie oft hast du es erlebt, daß eine Spieleseite über die Bewertungen anderer Spieleseiten zu einem speziellen Spiel berichtet? Und ist es Zufall, daß es sich hierbei ausgerechnet um ein PB-Spiel handelt? Und daß 4P kein Testexemplar bekommen hat?
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Usul hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben:Was ist an diesen News bitte schwach oder unfair? Die ersten Tests fielen einfach zu großen Teilen negativ aus und der Unterschied zwischen den deutschen und NA Reviews ist eben bisher ziemlich gravierend - natürlich gibt es auch bei letzterem vereinzelt hohe Wertungen, aber eben nur vereinzelt.
Und wie oft hast du es erlebt, daß eine Spieleseite über die Bewertungen anderer Spieleseiten zu einem speziellen Spiel berichtet? Und ist es Zufall, daß es sich hierbei ausgerechnet um ein PB-Spiel handelt? Und daß 4P kein Testexemplar bekommen hat?
Würdest du dich nicht revanchieren wenn dir einer nen Haufen auf den Fuß setzt? Mag ein wenig pubertär anmuten aber wirklich erwachsen werden Menschen eh nicht. Ein beinahe klassischen Beispiel wie Konflikte entstehen.
oppenheimer hat geschrieben:
Nichtswisser hat geschrieben:Gothic 2 hatte aber auch sehr viel auf der haben Seite. Da wäre z.B. die lebendig wirkende Welt in der Bewohner alle einen eigenen Tagesablauf hatten. Das gab es so zuvor nicht und war in Gothic 2 bereits auf einem Niveau das Bethesda erst 10 Jahre später mit Skyrim erreichte
Da muss ich Korinthen kacken: Das gab es schon 10 Jahre vor Gothic 2 und zwar in Ultima VII.
Egal. Ich finde, dass G2 das letzte wirklich brauchbare Produkt von PB war. Am besten gefiel mir, wie man am Anfang kaum mit nem einzigen Wolf fertig wurde und dann gegen Ende Drachen plätten musste.
Eigentlich Standard in RPGs, aber hier besonders schön umgesetzt. In G3 konnte man ja einfach alles wegklicken.
Ein Klassiker der mir entgangen zu sein scheint. Werde mir mal ein "Let's Play" ansehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nichtswisser hat geschrieben:Würdest du dich nicht revanchieren wenn dir einer nen Haufen auf den Fuß setzt? Mag ein wenig pubertär anmuten aber wirklich erwachsen werden Menschen eh nicht. Ein beinahe klassischen Beispiel wie Konflikte entstehen.
Mag sein, aber ich bin eine Einzelperson und keine Webseite mit Redaktion und was weiß ich was. Zumal ich nicht wirklich beurteilen kann, warum mir jemand einen Haufen auf den Fuß setzt... vllt. habe ich ja "angefangen"? ;)

Es ist halt ganz einfach sehr billig... aber nun ja, das Leben geht weiter.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Da mir Gothic 1, 2 und sogar 3! Sowie Risen riesen spaß gemacht hat, werd ich Piranha Bytes ein weiteres mal vertrauen und Risen 2 kaufen. Für manche ist Gothic das beste RPG was je gemacht wurde und andere können damit herzlich wenig anfangen.

Von daher scheint auch Risen 2 nichts für jeden zu sein. Was ich aber auch gut finde, heutzutage gibt es zu viel Mainstream Ware...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finalzero2005 hat geschrieben:Da mir Gothic 1, 2 und sogar 3! Sowie Risen riesen spaß gemacht hat, werd ich Piranha Bytes ein weiteres mal vertrauen und Risen 2 kaufen. Für manche ist Gothic das beste RPG was je gemacht wurde und andere können damit herzlich wenig anfangen.

Von daher scheint auch Risen 2 nichts für jeden zu sein. Was ich aber auch gut finde, heutzutage gibt es zu viel Mainstream Ware...
Ich konnte seit 2 wenig mit dem Spiel anfangen.
Gothic 3 habe ich selbst mit dem Community Patch nach 30 Min aufgehört und Risen habe ich zwar durchgespielt aber es ist mir als durchweg mittelmäßiges Spiel in Erinnerung geblieben.
Und Arcania Gothic 4 war mal ne Katastrophe
Kloppski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kloppski »

Puuh, endlich auf der letzten Seite angekommen...

und jetz muss ich dazu auch nochmal meinen Senf ablassen.
Was mich wundert ist das bisjetzt noch niemand auf einen der größten Kritikpunkte hingewiesen hat, undzwar das Ende, welches diesmal anscheinend stark gehetzt ist. (immer diese scheiss goldene Mitte...)
Und die wahrscheinlich daraus resultierende Spielzeit von "nur" 30 Stunden (laut PCGames), die meinem gehypten Fanboyherz den bisjetzt größten Stich versetzt hat...
und ich glaube, dass zumindest die aufploppende Vegetation sicher noch gefixt wird, bis dahin kann ich mich sicher damit abfinden. und ok, das mit den Truhen ist scheisse :(
Und was IGN da anscheinend schreibt von vercasualisierter Welt, glaub ich einfach nicht, vorallem weil so ziemlich alle anderen Magazine die Atmossphäre der Welt als Pluspunkt dargestellt haben.
Und sein wir ehrlich , das ist es einfach was PB_SPiele ausmacht, und nachdem ich Gothic 2 gespielt hab hat mich kein Rollenspiel (weder TES noch Divinity 2, Venetica, Witcher 2, usw.) mehr so fesseln können wie Gothic 2, auch wenn Risen und Gothic 1 sehr nah ran kamen.
Und genau diese Atmossphäre, die glaubwürdigkeit, die WIRKLICH frei begehbare Welt, die Charaktere und den ganzen geilen Shiat wird Risen 2 auch wieder haben, da bin ich sicher.
Es is halt einfach genau meine Sorte Rollenspiel und ich werds mir kaufen und Spazz dran haben.
So

Ach ja, und Piraten sind geil, kommt schon :Pirat:
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Raksoris hat geschrieben:
Finalzero2005 hat geschrieben:Da mir Gothic 1, 2 und sogar 3! Sowie Risen riesen spaß gemacht hat, werd ich Piranha Bytes ein weiteres mal vertrauen und Risen 2 kaufen. Für manche ist Gothic das beste RPG was je gemacht wurde und andere können damit herzlich wenig anfangen.

Ich konnte seit 2 wenig mit dem Spiel anfangen.
Gothic 3 habe ich selbst mit dem Community Patch nach 30 Min aufgehört und Risen habe ich zwar durchgespielt aber es ist mir als durchweg mittelmäßiges Spiel in Erinnerung geblieben.
Und Arcania Gothic 4 war mal ne Katastrophe
Gothic 4 habe ich nie gespielt, und will ich ehrlichgesagt auch garnicht, sieht für mich 0 nach Gothic aus, was sollte der Mist eigentlich?

Naja Gothic 3 muss man einfach ne Chance geben, ich empfehle es aber niemanden auf Version 1.0 zu spielen, sonst kommen die Killerwildscheine^^
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Usul hat geschrieben:
Ist ja alles schön und gut, ändert aber trotzdem nichts (!) an dem Fakt (!), dass Risen 2 in NA bisher relativ schlecht abgeschnitten hat (;
Wenn man die wirklich hohen Erwartungen berücksichtigt, finde ich es auch nicht wirklich abwegig, dass darüber berichtet wird... davon ab habe ich persönlich überhaupt nix davon, 4p irgendetwas zu unterstellen - mir geht's eher um die Aussage, als um den Beweggrund.
Zuletzt geändert von Ozwell am 24.04.2012 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
1456
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 1456 »

@Finalzero2005 und @Raksoris: Ihr wisst das Arcania nicht von Piranha Bytes sondern von Spellbound entwickelt wurde?
Möchte das nur klarstellen, das wird bis heute oft noch falsch gemacht!