Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von Raksoris »

mr archer hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:Und genau darum sollten solche Perlen exklusiv für Konsolen bleiben.
Was passieren wird:
1. Petition gegen GfWL wird sich nicht durchsetzen
2. Der durschnittliche Pc Spieler wird sich denken: Lol bevor ich mir GfWl auf meinem Pc installiere pirate ich das Spiel
3. Spiel kommt raus
4. 67 Einheiten werden verkauft und 87 Millionen mal illegal runtergeladen
5. Bamco / From Software : "Lol okay nie wieder Spiele für den Pc"
6. Pc Spieler : BAH SCHEIß PUBLISHER UND ENTWICKLER SIND SCHULD, DASS DAS GAMING KAPUTT GEHT
7. Leute wie ich die am Pc und Konsolen zocken lachen in jedem bekannten Forum darüber.

August 2012 ICH KOMME.
Ja. Stimmt fast alles. Dass Bamco allerdings damit aufhören wird, für den PC zu publishen kannste Dir schonmal klemmen. Dafür verdienen sie da immer noch ausreichend gut. Und so wirklich doll schlimm ist das alles nicht. Wie Kajetan oben schon schreibt - es gibt so viele Alternativen, auch für Pc-only - Menschen. Kein Problem.
Okay ich konkretisiere auf Souls spiele.
Also bei 5.
5.Bamco / From Software : "Lol okay nie wieder xxx Souls für den Pc"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raksoris hat geschrieben:
Okay ich konkretisiere auf Souls spiele.
Also bei 5.
Kann durchaus passieren. Wie gesagt, wäre mir schnurz. Ich gönne den Konsoleros ihre Exklusiv-Reihen. Ich konnte die Souls-Spiele bisher nicht spielen - sie dafür bis heute nicht Witcher 1 - ein sagenhaft gutes RPG, wenn man Charaktere und erzählte Geschichten als etwas wichtiges empfindet. So ist das eben.

Im übrigen: abwarten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht daran, dass Namco mit dieser Veröffentlichung im August nicht seinen Schnitt machen wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raksoris hat geschrieben:Okay ich konkretisiere auf Souls spiele.
Also bei 5.
Na und? Ich weine mir auch nicht jede Nacht das Kissen voll, nur weil es Uncharted oder Final Fantasy nicht für den PC gibt. Wenn ich solche Spiele zocken will, dann hole ich mir halt eine Konsole und gut ist. (Viel) Lieber ne PS3 haben, als sich mit GFWL herumschlagen müssen :)

Wobei ich Namco schon ziemliche Blödheit vorwerfen muss. Wenn ich mir schon die Mühe mache und das Spiel für den PC umsetze, dann nehme ich, wenn ich zwischen verschiedenen Matchmaking-Plattformen wählen kann, doch die populärste Plattform, um möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen. Und das heisst nunmal Steamworks und NICHT Games for Windows Live. Aber gut, muss man dort selber wissen, was man tut. Die Petition sollte einem zumindest zu denken geben, dass man hier vielleicht, unter Umständen, eventuell eine FALSCHE Entscheidung getroffen haben könnte.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich wäre auch dafür das ende neu zu machen... gefällt mir nicht..... vielleicht sollte man da auch mal ne petition starten.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich weiß nicht ob es an dieser Stelle schon mal gepostet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=q6p8qz6w ... ka3XOzs%3D

Mailbox von Total Biscuit wo er explizit auf GfWL für Dark Souls eingeht (englisch). Er führt unter anderem auf das GfWL hier zum Einsatz kommt um den Multiplayerpart von Dark Souls von XBox360 kostengünstig auf den PC zu "portieren". Vermutlich anbetracht des Zeit- und Kostenrahmens der ihnen zur Verfügung steht. Eine eigene Lösung oder ein einbinden von Steamworks wäre vermutlich teurer- und würde mehr Zeit in Anspruch nehmen. Er sagt aber auch ganz klar das GfWL Murks ist (Regionale sperren, Bugs, Updates lasse sich nicht immer ohne Problem einspielen usw), und das Microsoft sicher eher stiefmütterlich darum kümmert. Wer des englischem mächtig ist sollte sich das mal anhören, ist ganz interessant.

Das macht die Sache für mich persönlich nicht schöner, aber ich kanns irgendwo nachvollziehen warum das jetzt so ist. Die PC´ler sollten an der Stelle ruhig zivilisiert ihrem Unmut Luft machen, vielleicht kommt dann bei einer möglichen Fortsetzung eine bessere Lösung zum Einsatz.
Ich habe wegen GfWL schon ein paar Spiele sausen lassen, vielleicht werde ich mir Dark Souls zu einem ermäßigtem Preis holen. Diesen Titel würde ich sehr ungern stehen lassen, aber ne Duftmarke setzen will ich auf jedenfall. Ich brauche nur den Singleplayerpart, der Rest interessiert mich an dieser Stelle nicht. Daher könnte ich auf GfWL komplett verzichten.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Ich werds mir kaufen und den "No GFWL Crack" installieren.... (Kranke Welt)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BStramke hat geschrieben:Ich werds mir kaufen und den "No GFWL Crack" installieren.... (Kranke Welt)
Jeder wehre sich, wie er kann.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, zu illegalen Methoden zu greifen, weil einem irgendwas nicht passt, ist aber auch nicht das richtige Mittel um sich zu wehren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sevulon hat geschrieben:Naja, zu illegalen Methoden zu greifen, weil einem irgendwas nicht passt, ist aber auch nicht das richtige Mittel um sich zu wehren.
Wieso? Nach ehrlichem Kauf das Produkt in einen Zustand versetzen, den ich mir eigentlich von vornherein gewünscht hätte, der mir aber vom Verkäufer systematisch verweigert und durch Zwangsmaßnahmen absichtsvoll vorenthalten wird? Ist für mich Notwehr. Die sollen froh sein, dass in diesem Fall noch Geld fließt und nicht einfach gesaugt wird.

Oder nicht mal das (in meinem Fall).
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

illegal ist illegal. das kann man für sich selbst zwar schönreden aber das machts nicht besser ...
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Sobald man das Spiel legal gekauft hat ist die Rechtslage nichtmehr eindeutig zu klären:

http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack

Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]

1) § 95a UrhG (DE), § 90c UrhG (AT)
2) § 69a Abs. 5 UrhG (DE), § 90c Abs. 5 UrhG (AT)
3) § 69e Abs. 5 UrhG (DE), § 40e UrhG (AT)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:illegal ist illegal. das kann man für sich selbst zwar schönreden aber das machts nicht besser ...
Tja. Das Tischtuch ist halt von beiden Seiten her zerrissen. In dem Zustand noch dazu bereit zu sein, die Entwickler mit Geld für ihre Arbeit zu entlohnen - ist für mich ein nobler Zug und zeigt mir einmal mehr, dass der einzige Dumme hier die zahlende Kundschaft ist. Insofern: Wehrt Euch, Leute.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

kann man sehen wie mann will ;) wer sich wehren will brauch es ja nicht zu spielen. oder wie ein normaler mensch sich eine konsole zulegen ..
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wie kann man sich nur ernsthaft daran stören wenn jemand für sein gekauftes Spiel einen Crack verwendet. :ugly:
Da gibt es ja kein einziges vernünftiges Argument was dagegen spricht.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wir lehnen die Pest ab und fordern stattdessen die Cholera. OK.
Bitte gehen Sie weiter hier gibt es nur die übliche Nerdrage zu sehen...