Naja das wäre ja auch nur das Optimale Ergebniss gewessen. Ich denke aber das man das vom Finale einer Reihe durchaus erwarten kann, das da am ende alles Zusammenläuft (zumindest so die wichtigsten Endscheidungen).NocNoc88 hat geschrieben:Also, dass sich Leute über das Ende beschweren finde ich iwie noch verständlich... Aber warum beschwert man sich darüber, dass sich die Entscheidungen nicht auf das Ende auswirken?? In Teil 1 un Teil 2 ging es auch IMMER nur um die letzte Entscheidung... alle Entscheidungen davor haben das Ende nich beeinflusst, also warum is es jetzt ein Störfaktor, der so groß is? Die Entscheidungen dienen den Fortsetzungen und die Mass Effect Serie wird sicherlich noch weitergehen... nur halt ohne Shep
Die Endscheidungen die Mann getroffen hat müssen ja auch nicht mal sich auf die Hauptstory auswirken. Im 2 Teil z.B. hat man das cool gelöst. Wen du da einige Falsche Endscheidungen getroffen hast bzw. die Begleiter dir scheisegal waren und du dich nicht um die gekümmert hast, gab es am ende Tote.
Das habe ich bei ME3 auch vermisst, wen Leute gestorben sind hatte ich kein Einfluss darauf. Ich fand das ende von ME2 grandios in Szene gesetzt und vielleicht waren da die Erwartungen einfach zu hoch.
Ich fand aber Grad das beim 2 Teil ganz stark, die Interaktion mit den Crewmitgliedern mit ihren ganzen Problemen ect. und dann eben das Finish wo man jeden nach seinen Stärken richtig einsetzten musste und wen man da Fehler macht gibts tote. Das hat bei mir zum mindest den verringerten RPG Anteil überwogen, so das ich den 2ten sogar besser als den 1ten fand (obwohl ich eigentlich ein RPG Fan)
Grade die Konsequenzen habe ich eben auch vermisst. Wen man vernünftig spielt, wird man eigentlich zu keiner Endscheidung gezwungen und es läuft eigentlich alles viel zu gut.