was ist mit leuten die Resi ab dem ersten teil Kennen und mit der entwicklung der serie zufrieden sindNightfire123456 hat geschrieben:Genau das frage ich mich auch immer. Es gibt ein vielfaches mehr Spieler als noch vor 10 Jahren und dank portierungen auf alle Consolen nimmt man noch alle potientiellen käufer mit. Und dann wollen einem die Publisher erzählen das sich die neuen Teile nur deshalb mehr verkaufen weil sie auf Action ausgelegt sind.[Shadow_Man] hat geschrieben:Dass sich die neuesten Teile besser verkauft haben, ist ja auch logisch. In den letzten Jahren kamen doch viele neue Computer- und Videospieler dazu. Heute spielen vielleicht 10mal so viele Leute als noch bei Resident Evil 1 oder 2. Das heißt aber doch nicht, dass sie es wegen der "mehr Action" spielen. Die finden das doch auch nur gut, weil sie die alten Teile gar nicht mehr kennen, können das im Grunde auch gar nicht beurteilen. Vielleicht würden ihnen sogar die alten Teile besser gefallen, nur werden sie das nie sagen können, weil man ja nicht zurück zu den Wurzeln geht, sondern mehr Richtung CoD.
Man sollte es immer im Verhältniss sehen. Die Resi Teile waren im vergleich zur Konkurrenz damals Top Seller und sind es auch heute noch was wohl eher an der Marke und der treuen fanbase liegt
- nein die gibts nicht

ganz ehrlich ich kenn genug leute die denn ersten Teil gerade zu vergöttern und frisch aufbereitet in neuen Texturpracht sehen würden (mich eingeschlossen) aber Hater der neuen Serie kenn ich nur aus Foren wie diesem.
außerdem wurde der erste Teil schon mal auf DC optisch aufgefrischt so das auch Jüngere Zockergenerationen sich daran erfreuen durften die auch wahrscheinlich bei 4 und 5 zugepackt haben