The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Axozombie »

Noise hat geschrieben:Wenn Naughty Dog das macht, wird es auch gut, die sind mit Rockstar zu vergleichen, was die anfassen wird zu Gold.
lol, habe ich früher von Blizzard und Bioware auch gedacht . . .
Ich lege mittlerweile für KEINE spieleschmiede mehr meine hand ins feuer
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rumpelwicht »

Kommentar hier eingeben...
Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Embrance »

Finde diese ganze Exklusivscheisse total dumm. Jeder normale Gamer würde Anti-Exklusive sein. Und der Trailer sieht sehr nach Uncharted aus vom Artdesign etc. Man merkt sofort dasses von NaughtyDog ist. Nicht das Uncharted schlecht wär, aber immer das gleiche und das beste ist es auch nicht.

Aber klar das sich die ganzen PS3 Spieler wieder freuen und meinen das Xbox und PC scheisse sind. :P Einfach nur lustig. Zeigt einmal mehr auf welcher Konsole die meisten Kinder spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Thx für die Verallgemeinerung, Embrace.
I love TitS hat geschrieben:Ach ich freu mich drauf mit "Ellen Page" zu spielen, sehr sehr lustig, dass sie ihr sooo ähnlich sieht. Ob sie dafür Modell stand und auch die Synchro übernimmt?
Und wie bringst du das durch die USK oder PEGI? Das du das Maedchen spielst heißt ja auch, das sie verletzt und sterben kann. In welchem modernen Spiel kannst du AKTIV Kinder töten? Nicht Bioshock, da ist der akt eine stilisierte Sequenz.

Verletzbare und sterbliche Kinder sind ein Taboo in Spielen. Uns Naughty Dog sind nicht gerade edgy. Das wird eine Millionen produktion für ein mIllionen Publikum. Geschliffen bis sich kein konservativer mehr dran scheiden kann.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wie meinen? Ich hab nichts von Kinder töten oder dergleichen geschrieben. Und mit "mit ihr spielen" kann ja auch sein, dass sie mir nur hinterher dackelt ^^
Tabu hin oder her, das könnte man auch mal einführen, ganz einfach weil es lächerlich ist da Unterschiede zu machen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein paar neue Infohappen:

- Release Ende 2012 oder Anfang 2013
-
the focus on the game won’t be on the monsters, but rather “the relationship between Joel and Ellie,” the lead characters for the game.
-
Oscar-winning Santaolalla to compose score

Naughty Dog’s also confirmed via a presentation to press in the US overnight (via Eurogamer) that Oscar-winning composer Gustavo Santaolalla will score the soundtrack.

Santolalla scored Brokeback Mountain and the incredible Babel. Part of his work can be hard towards the end of the unveil trailer.
http://www.vg247.com/2011/12/13/the-las ... o-compose/
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

verdammte hacke, jetzt muss ich mir wohl doch noch diese absurd hässliche Konsole anschaffen. mein innerer gewissenskonflikt hat mich die letzte zeit immer noch grad so davon abgehalten (trotz der God of War- und Uncharted-Trilogie), aber so langsam muss ich sagen: ich kann nicht mehr :o
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

tamberlane hat geschrieben:verdammte hacke, jetzt muss ich mir wohl doch noch diese absurd hässliche Konsole anschaffen. mein innerer gewissenskonflikt hat mich die letzte zeit immer noch grad so davon abgehalten (trotz der God of War- und Uncharted-Trilogie), aber so langsam muss ich sagen: ich kann nicht mehr :o
Die Playstation mag nicht hübsch sein, aber ernsthaft: Ist dein PC schöner ? Ist es die Wii oder die 360 ? mMn. sollten alle Konsolenkonzerne mal ihre Designerplätze neu besetzen.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Ehm, ja, dank Lian Li ist mein PC schöner anzusehen, perfekt in die Wohnlandschaft integriert. Natürlich kann das kein Vergleich sein, die Kiste hat mit allen drum und dran ca. 1500€ gekostet, von daher wären Vergleiche mit Standardkonsolen unfair. Meine Wii finde ich ob ihrer Kompaktheit und nicht zuletzt der weißen Farbe schon sehr hübsch. Aber du hast Recht, was sich die Designer beim Entwurf der XBOX360 und PS3 slim gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich war hier "Form follows Function" die Devise. Aber da kann ja Naughty Dog nichts dafür. Gesetzt den Fall, ich kauf mir nach Weihnachten ne PS3, kann ich diesen hässlichen Brotkasten zumindest halbwegs unauffällig unterbringen. 8)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben:
Das Problem an der Sache ist doch das der Markt von dieser Art Spiel förmlich überschwemmt wird, egal ob CoD, GoW oder Uncharted.
Und genau darin liegt letztendlich auch mein Problem. Kennst du eins, kennst du alle. Mehr als 2 Stück kann ich mir davon pro Jahr auch nicht geben. Und mehr als 10 Euro gebe ich für solche Spiele auch nicht mehr aus. Meistens keine 8 Stunden bis zum Ende und der Wiederspielwert liegt bei null. Dafür sind die Spiele schon zu sehr Film zum mitspielen. Einfach weil man kaum noch Interaktionsspielraum - der wie bereits gesagt, vom Entwickler auch noch vorgegeben ist - hat. Diese Spiele wirken auf mich genrell sehr künstlich. Von Mittendringefühl keine Spur.

Ich für meinen Teil fand Shooter/Stealth Action wie Doom, DN3D, System Shock, Wolfenstein, Hitman, HL2, Far Cry etc. sehr gut. Die Level waren zwar auch begrentzt, aber offen und der vorgegebene Interaktionsspielraum sehr groß.

Schon das erste CoD MW. In irgend einem Test wars. Da erwähnte der Tester so nebenbei das man nichtmal mehr eine Tür selbst öffnen kann. (Spiel erhielt natürlich trotzdem über 90%). Durch die Action, bzw. die Inszenierung wird die Interaktion mit der "Spielwelt" auf ein Minimum begschränkt. Anders würde dieses Konzept nicht so reibungslos funktionieren.
Auf was willst du letztens hinaus? Willst du Spiele, deren Hauptaugenmerk auf filmische Inszenierung liegt, ihre Daseinsberechtigung aberkennen? Willst du uns sagen das Spiele wie Uncharted, schlechte Spiele sind nur aufgrund der Tatsache weil sie nen kleinen Interaktionsfreiraum haben? Es kommen im Jahr immernoch genug Games raus die ein offenes, interaktives manchmal sogar innovatives Gameplay bieten. Nur weil die Entwicklungsschwerpunkte bei denen von dir so "verhassten" Spiele nicht dort liegen wo du sie gern hättest, heißt das nicht das sie schlecht sind.

Und insbesondere das:
Kennst du eins, kennst du alle.
ist doch völliger Blödsinn. Dasselbe könnte man über jedes Obsidian Game, Platinum Game oder was weiß ich was sagen. Spiele des selben Genres unterscheiden sich meist nur durch details. Selten das ein Genre durch ein Spiel eine Renaissance durchlebt.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

tamberlane hat geschrieben:Ehm, ja, dank Lian Li ist mein PC schöner anzusehen, perfekt in die Wohnlandschaft integriert. Natürlich kann das kein Vergleich sein, die Kiste hat mit allen drum und dran ca. 1500€ gekostet, von daher wären Vergleiche mit Standardkonsolen unfair. Meine Wii finde ich ob ihrer Kompaktheit und nicht zuletzt der weißen Farbe schon sehr hübsch. Aber du hast Recht, was sich die Designer beim Entwurf der XBOX360 und PS3 slim gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich war hier "Form follows Function" die Devise. Aber da kann ja Naughty Dog nichts dafür. Gesetzt den Fall, ich kauf mir nach Weihnachten ne PS3, kann ich diesen hässlichen Brotkasten zumindest halbwegs unauffällig unterbringen. 8)
Naja, es kommt immer darauf an, wie man die Umgebung an das Gerät anpassen will :D , welchen Lian Li besitzt du denn ?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

tamberlane hat geschrieben:Ehm, ja, dank Lian Li ist mein PC schöner anzusehen, perfekt in die Wohnlandschaft integriert.
bis auf das hässliche schneckenhaus bietet lian li auch nur towerstandardkost, die zu dem maßlos überteuert ist. ein tower is ein tower is ein tower... selbst htpc-gehäuse sehen nich wirklich besser aus als die konsolen.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

7yrael hat geschrieben:Naja, es kommt immer darauf an, wie man die Umgebung an das Gerät anpassen will :D , welchen Lian Li besitzt du denn ?
Das Lian Li PC-V354b in schwarz, gedämmt. Den ganzen Lüfter-Leucht-Firlefanz hab ich jedoch durch bequiet Silent Wings ersetzt.
_Semper_ hat geschrieben: bis auf das hässliche schneckenhaus bietet lian li auch nur towerstandardkost, die zu dem maßlos überteuert ist. ein tower is ein tower is ein tower... selbst htpc-gehäuse sehen nich wirklich besser aus als die konsolen.
ich finde aluminium mit dem matten finish meines gehäuses durchaus schöner anzuschauen als son standard 25 euro stahl-gehäuse oder diesen ps3-genannten plastikerguss, der aussieht wie ein futuristisches Waffeleisen. es gibt schon durchaus optisch ansprechende Gehäuse, die mehr hermachen als der Rest.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

echt geiler Trailer. und auch hier kann die grafik wieder voll und ganz überzeugen.
hammer. hoffe das wird auch story und gameplaytechnisch so gut wie uncharted 2/3.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

I love TitS hat geschrieben:Wie meinen? Ich hab nichts von Kinder töten oder dergleichen geschrieben. Und mit "mit ihr spielen" kann ja auch sein, dass sie mir nur hinterher dackelt ^^
Tabu hin oder her, das könnte man auch mal einführen, ganz einfach weil es lächerlich ist da Unterschiede zu machen.
Moment, du verlangst von der usk bzw den Gesetzgeber so was wie gesunden Menschenverstand? Gib den alten Säcken eine Pause.

Ich hab die nicht vorgeworfen Kinder töten zu wollen. Nur das es in Spielen keine verletzbaren kinder mehr gibt. Fallout 3 und Fabke 3 zb