The Witcher 2: Assassins of Kings: "Über 4,5 Mio. Raubkopien"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: "Über 4,5 Mio. Raubkopien

Beitrag von Scorcher24_ »

Bitte unterlasst es hier Anleitungen zu geben oder Seiten zu nennen auf denen man urheberrechtlich geschützte Werke illegalerweise herunterladen kann.
Danke. Entsprechende Beiträge wurden editiert. Wenn ich was übersehen habe, bitte melden.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

habs 30min gespielt und dann wieder gelassen... dafür geb ich keine 45€ aus....
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von n8mahr »

Naja, wenn man überlegt, dass da auch viele "Sammler" dabei sind, die es einfach nur laden aber nie zocken.. CDProject geht den richtigen Weg: Gute Spiele abliefern statt Kopierschutz-Popof**k! Auf dass sie am Ende Recht behalten!
.asm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .asm »

Kommentar hier eingeben...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

"nervtötend für die ehrlichen Käufer."
Das ist der springende Punkt. Solange ich mit runter geladenen Spielen weniger Arbeit/Stress habe als mit Originalen Retail Fassungen sehe ich nicht ein mir dieses Spiel zu kaufen.

The Witcher habe ich mir neulich auf Steam gekauft für 5€ wenn ich mich recht erinnere. Auf den Rat eines Freundes hin. Wenn mir der Teil gut gefällt kauf ich mir auch den zweiten. Je nachdem wie gut mir der erste gefällt kauf ich ihn mir sofort oder warte auf ein SteamDeal.
Ollisterhase
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ollisterhase »

Ja, wie gesagt. Die Dunkelziffer liegt wohl sehr viel höher. Aber finde ich gut, dass der Mitarbeiter so entspannt damit umgeht. Ich habe mir The Witcher 1 im letzten Weihnachtssale auf Stem geholt, aber bisher leider erst ca. ne Stunde angespielt. Habe mir aber fest vorgenommen, das auch noch richtig zu spielen, wenn ich erstmal alles, was hier noch so rumliegt durch habe :D Wenns mir gefällt wird natürlich auch irgendwann The Witcher 2 dazugekauft. Auch wenn nicht als Vollpreistitel.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Solche Entwickler müssen belohnt werden. PC-Zocker, die was mit Rollenspielen anfangen können, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Kauf in Erwägung ziehen!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

1 Mio verkauft, 5 Mio kopiert.^^ Dazu als Lob "Weiter so!" Anfeuerungen. Das hat was.
I würd´ mir als Entwickler etwas veräppelt vorkommen, aber sei´s drum. Wahrscheinlich kochen die Emotionen etwas hoch. Nach einer Vergewaltigung ist das Loch auch immernoch da.

Wie oft wurden eigentlich Battlefield 3 und Red Dead Redemption kopiert?
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Kommentar hier eingeben...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Nach einer Vergewaltigung ist das Loch auch immernoch da.
made my day :Blauesauge: !

solange ich als entwickler mein soll erreicht habe, mein gehalt und das meiner mitarbeiter gesichert
ist und das nächste projekt schon ansteht, fände ich es sogar gut wenn möglichst viele leute mein
spiel "raubkopiert" hätten!

man will sein werk doch einem möglichst großen publikum präsentieren! von den 4,5mio (wobei seine
rechnung reichlich fragwürdig ist!) leuten die das spiel illegal gesaugt haben, hätte sich wohl so oder
so nur ein kleiner teil das spiel gekauft, zumindest im releasezeitraum zum vollpreis!

so hätte der entwickler/publisher keinen größeren gewinn erwirtschaftet und viel weniger menschen
hätten ihr spiel erleben können! was die zahl derer, die eventuell einen nachfolger kaufen,
geschmälert hätte!

wer weiß wieviele der 1mio kopien nur verkauft wurden, weil jemand der es raubkopiert hat zb. in
seiner klasse, in der familie oder in foren dafür "werbung" gemacht hat!? quasi Virales Marketing!
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Minando hat geschrieben:Die Kopiererei zu legalisieren ist auch keine Lösung, das würde nur dazu führen dass man noch leichter und vor allem sicherer (Viren, Trojaner usw.) an Torrents und Co herankäme. Es ist eine Sache, die ganze Saugerei zu dramatisieren und über vermeintlich entgangene Gewinne zu jammern, aber marginalisieren sollte man die Kopiererei auch nicht.
Sicher? Bis vor relativ kurzer Zeit konntest und durftest das meiste kopieren. Und ist die Welt davon unter gegangen? In der Schweiz ist der reine Download so weit ich weiß immer noch legal. Sind dort alle Geschäfte geschlossen?

Ich wäre dafür das private kopieren wieder zu erlauben. Das gewerbliche Kopieren kann gerne verboten bleiben. Ich erläutere das auch gerne. Die meisten Leute die oft kopiert haben waren zumindest in meinem Umfeld Jugendliche (die The Witcher 2 nicht mal hätten kaufen können) oder Leute die soweiso kaum Geld haben. Bei beiden hat sich das in den meisten Fällen geändert sobald sie Geld hatten und das ohne das sie eine Abmahnung bekommen hatten oder sonstwie erwischt wurden. Nein sie haben sich freiwillig dazu entschieden. Und wirklich ausrotten wird man das kopieren sowieso nicht. Möglicherweise schafft man es das die Leute nicht mehr kostenlos saugen können aber ich wette diverse nennen wir sie mal Firmen stehen schon bereit um gegen einen geringen Obolus das sichere saugen zu gewährleisten. Das wäre ja auch nicht so das Wahre oder?

Aber gleichzeitig sollte man den Leuten auch wieder bewußt machen das wenn man es sich leisten kann die Software auch kaufen sollte und zwar direkt.

Ich hab übrigens in letzter Zeit auch gesündigt. Nicht das ich was runtergeladen habe nein ich hab mir Sachen gebraucht gekauft. Auch das ist ja nach diversen Publishern eine Sünde ohnegleichen.

Nebenbei geht mir dieses Milchmädchenrechnung auf den Sack. Selbst wenn Leute genug Geld für Spiele haben heißt das nicht das sie genug Geld haben für alle Spiele. Geld ist ja auch nur in begrenzten Mengen vorhanden. Wenn ich überlege wie viele Spiele ich noch gerne hätte oh dafür würde nicht mal meine Zeit ausreichen aber haben würde ich sie schon gerne.
HanFred hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und das Argument das sich jemand nen Original holt nachdem er es sich gesaugt hat, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Niemand kauf sich ein Spiel, dass er schon besitzt, weil die Moral ja schon beim illegalen Downloaden zerfallen ist.
Ich kenne da einige. Wobei diese das Spiel schon vorher besessen haben aber dank Steam und Co noch auf die Freischaltung warten durften.

Hab mich damals auch geärgert das ich The Witcher 2 eine Woche vor der Freischaltung schon kaufen aber nicht spielen konnte.

Und auf einen deiner anderen Beiträge bezogen kopieren ist kein Diebstahl. Klaue ich etwas kann es der Laden nicht mehr verkaufen.
Diablokiller999 hat geschrieben:Einmal geladen, kann das Game auch im Offline-Modus gezockt werden.
Haha schön wäre es der Offlinemodus funktioniert schon seit Ewigkeiten kaum noch.

War 2010 im Krankenhaus und was war? WIll Steam starten. Steam muss noch ein Update installieren ja ne is klar. Keine Schaltfläche mit dem Offlinmodus man konnte nur ok drücken.

Bei einer Lanparty das gleiche. Und da war ich nicht der einzige jeder hatte das Problem. Und da hatte ich sogar ein Notebook mit auf dem Steam frisch drauf inkl. des letzten Updates. Die anderen waren sonst sowieso immer Daueronline. Geholfen hat dann nur Notebook ans Netz klemmen. Steam starten, Netzwerkkabel ziehen und dann ging erst der Offlinemodus bzw Steam hat dann direkt gewechselt.