Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Also bei den Bild - und Videobeweisen dürfte das EA rein rechtlich an den Arsch gehen.
Ich mein, wenn ja Steuererklärungen usw. beschnüffelt werden, dann wird das teuer für Electronic Arts. Jetzt kann man nur hoffen, dass auch eine saftige Strafe kommt und nicht nur eine abgeänderte Eula samt Trojaner.

Also das ist die Creme in meiner 30 jährigen Gamessucht. Dieser Publisher ist für mich wirklich Geschichte.
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IDaVeSteRI »

Ich bin auf Facebook, nebenbei am Steam Account und auf Skype hin und wieder check ich auch noch Emails und so weiter, und das alles soll EA von mir bekommen nur weil ich ein Game zocken möchte? NEIN DANKE, da bleib ich lieber bei MW3 auf der Konsole!!!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jazzdude »

mr archer hat geschrieben:Um gleich mal mit dem Stänkern anzufangen:

Am lustigsten finde ich ja die Leute, die sich einerseits mit Recht über Origin beschweren, und die dann unter ihren Post dick und fett "STEAM rulez" schreiben. Auf Amazon bereits mehrfach gesehen.

Da schmerzen einem schon die Synapsen.
Steam sammelt doch nur Hardwareinfos, oder?

Daran ist nichts weiter auszusetzen. Aber Installationen und Deinstallationen zu "überwachen" ist wirklich nochmal was ganz anderes!

Softwareinfos KANN man glaub ich an Steam senden. Ist aber kein muss

JunkieXXL hat geschrieben: Aber mal im ernst, ich hab Orgin unterschätzt. Origin scheint überall herumzuschnüffeln. Das scheint wirklich Spyware zu sein wie sie im Buche steht und das ist ne Unverschämtheit. EA hat gar nicht die Autorität so etwas zu tun und verstösst damit gegen geltendes deutsches Recht.
Das ist es ja grade: Sie verstoßen gegen gar keine Gesetzte! Jeder ders installiert, erklärt sich damit einverstanden. Verboten wäre es, wenns nicht in den Nutzerbedingungen stehen würde.

Um Dice ist es schade. Die kommen da unnötig in Verruf!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 29.10.2011 02:39, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Schreckofant hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:Sie beschweren sich aber kaufen das StasiTool Spiel trotzdem Oo. Makes no sense, EA alles richtig gemacht. Die Idioten kaufen halt trotzdem ^^

Und wer das Spiel gekauft hat soll endlich mal die Klappe halten, es wurde das geliefert was versprochen wurde. Das Origin so ist, ist schon vor BF bekannt gewesen...
nein nicht die Klappe halten ;) direkt reklamieren gehen...
Gar nicht erst kaufen? Wäre doch viel einfacher, bei mir hats prima geklappt. Aber als ich damals schrieb die EULA von Origin sei eh wertlos in Deutschland meinten auch einige ich hätte kein Ahnung.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

illingworth hat geschrieben:

Stell dir vor: Man kann Origin kritisieren und dem Spiel an sich 5 Sterne geben. 8O
Natürlich kann man das.

Man kann auch die Stasi kritisieren und dem Schulsystem der DDR volle Punktzahl geben. Aber dadurch wird Spionage im Privatbereich ja nicht direkt aufgewertet. ;)

Wenn es dir nix ausmacht, dass irgendein Konzern mit deiner Einwilligung deine privaten Daten ausforscht und nach Belieben zu seinem Vorteil nutzt, dann sei dir deine Naivität unbelassen.

Aber mal abgesehen davon dass der SP ziemlicher Kappes ist sollte jedem Gamer dieses Vorgehen von Origin einfach ein klares No-No signalisieren.

Ich habs mir für PS3 zugelegt um die Grafik im SP zu begutachten (hab weder PSN noch irgendeinen anderen Anreiz, so eine Stasisoftware ggf. auf dem PC zu installieren) und hätte es auch ohne die Nachricht nächste Woche wieder zurückgegeben, da es wieder nur ein dummer Grafikblender ist. (der noch nicht mal so gut blendet wie angekündigt :? )
Wer sagt denn, dass es mir nichts ausmacht? Um diffenziertes Denken gings doch gerade. Zwischen Spiel und Origin differenzieren, Junge. Ist ja nicht so, dass der Rezensionsbereich bei Amazon ne Protestplattform gegen Origin ist.

Und was? Du holst dir das Game für ein System mit Hardware von 2006 und willst die Grafik bewundern? :lol:

Das ist ja fast noch hohler als ein Game mit Fokus auf Multiplayer über den Singleplayer zu bewerten.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Wer ist bitte so blöde sämtliche Rechte und Datenschutz für ein Gummelprodukt zu opfern?

http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Jazzdude hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Aber mal im ernst, ich hab Orgin unterschätzt. Origin scheint überall herumzuschnüffeln. Das scheint wirklich Spyware zu sein wie sie im Buche steht und das ist ne Unverschämtheit. EA hat gar nicht die Autorität so etwas zu tun und verstösst damit gegen geltendes deutsches Recht.
Das ist es ja grade: Sie verstoßen gegen gar keine Gesetzte! Jeder ders installiert, erklärt sich damit einverstanden. Verboten wäre es, wenns nicht in den Nutzerbedingungen stehen würde.

Um Dice ist es schade. Die kommen da unnötig in Verruf!
Es gibt aber auch gewisse Grenzen. Man kann nicht einfach was man will in die Nutzungsbedingungen schreiben und schon ist es legitimiert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Jazzdude hat geschrieben: Das ist es ja grade: Sie verstoßen gegen gar keine Gesetzte! Jeder ders installiert, erklärt sich damit einverstanden. Verboten wäre es, wenns nicht in den Nutzerbedingungen stehen würde.
Das ist schlicht weg falsch ließ dir mal §305c BGB zum Thema Überraschende AGB-Klauseln durch. Ich wette kein Verbraucher hat mit einer Klausel gerechnet die EA gestattet den PC zu durchsuchen.

Desweiteren kommen noch Verstöße gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), das Telemediengesetz (TMG) und das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) hinzu.

JunkieXXL hat geschrieben: Es gibt aber auch gewisse Grenzen. Man kann nicht einfach was man will in die Nutzungsbedingungen schreiben und schon ist es legitimiert.
Man darf alles in seine AGB/EULA reinschreiben, sofern kein Kunde rumzickt kommt man sogar mit Bedingungen durch die gegen geltendes Gesetz verstoßen. Werden die Vertragsbedingungen allerdings angefochten sieht das Unternehmen alt aus und kann sie sich sonst wohin stecken.
Zuletzt geändert von lenymo am 29.10.2011 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Eine EULA sie zu binden
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
Im Lande EA, wo die Schatten drohn!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich bin einfach nur noch gespannt, wielange dieser Protest (bei dem vielleicht nur 0,1% der motzenden Leute wirklich BF3 boykottieren) überhaupt noch andauert...

Jetzt palavern alle groß rum, gehen nachdem sie im Forum hier gegen EA geflamed haben weiter BF3 spielen und nächste Woche redet schon kein Schwein mehr darüber und EA lacht sich darüber kaputt.

Ist doch nichts neues bei den Deutschen, oder? :roll:

Naja, für mich sind BF3 und vermutlich auch alle EA-Spiele zukünftig gestorben und wenn ich jetzt die Videos sehe, bin ich froh nicht an der Beta teilgenommen zu haben...

Ist aber einfach schockierend, wie EA sogar gegen seine eigenen EULA verstößt. Erst heißt es "Bist du damit einverstanden, dass wir alles auf deinem PC scannen?" und zum Zeitpunkt dieser Frage wurde bereits schon der ganze PC durchsucht...
Ich spiele gerade schon mit dem Gedanken mir BF3 kaufen zu gehen um anschließend meine Advocard zu benutzen. Springt bestimmt ein nettes Sümmchen bei rum. :P

Weiterhin frage ich mich, warum die Daten während dem Scan an Amazon geschickt werden. Soll das einer der "Partner" sein, die die Daten bekommen?

Meine Spekulation:
EA kriegt den Fragebogen vom Verbraucherschutz vorgelegt, schreibt da einfach nur die heile Welt rein und gibt eine Pressemeldung raus "Ok, tut uns leid. Origin spioniert euch jetzt nicht mehr" (obwohl es das dann weiter tut) und von den jetzigen Flamern sind 99% zufrieden und glauben das... :Spucklinks:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich qoute es einfach mal aus dem anderen Thread da sich ja hier die Hauptdiskussion entwickelt:
weis nicht ob DdCno1 das bild schon iwo hier gepostet hat (habs jetzt auf die schnelle nicht gesehen) aber es passt zumindest hier rein: http://s1.directupload.net/images/111028/fglehhsj.jpg

ein ausschnitt der zugriffe von origin... thx DdCno1
jetzt gehts mal echt ab,heuet mit dem Ea support gechattet und dann kam diese mitteilung

Satender:
I am intiating the desktop sharing to check how it is looking to private folder

als ich fragte wie das geht sagte er ich habe mich ja mit meiner email eingelogt beim support,und origin laufe auch.ich solle ihm nur sagen ob das ok sei das er kurz darauf zugriff habe ich sagte natürlich nein.der grund dessen war das origin über process monitoring in meinem picture folder rumgeschaut hatte und ich dazu ne antwort haben wollte.die ich nicht bekann den der support meine das programm würde sowas nicht "tun" und er sehe auch kein falsch verhalten in meinem verlauf.....WTF.......ich sagte doch nein......und was ein verlauf....... sobald ich die mail von dennen bekomme versuch ich das mal zu screanen und hochzustellen damit sich jeder selbst von dem gespräch überzeugen kann.
Man soll die Dinge allerdings auch immer positiv sehen. Ich z.B. hatte ärger mit dem Finanzamt weil ich einige Umsatzsteuervoranmeldungen verloren habe. Seitdem ich Origin benutze kann ich einfach bei EA Anfragen ob ich Kopien haben könnte.

/discuss :3
cctru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cctru »

https://help.ea.com/de/article/can-I-bu ... 3-on-steam

"Wir gehen gern Partnerschaften mit jedem Download-Service an, der uns nicht in unseren Möglichkeiten einschränkt, direkt mit unseren Kunden zu kommunizieren"

irgendwie wirkt das jetzt witzig
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

cctru hat geschrieben:https://help.ea.com/de/article/can-I-bu ... 3-on-steam

"Wir gehen gern Partnerschaften mit jedem Download-Service an, der uns nicht in unseren Möglichkeiten einschränkt, direkt mit unseren Kunden zu kommunizieren"

irgendwie wirkt das jetzt witzig
Das isn reiner Bash.
Steam bietet den Entwicklern einen Newsfeed zum User an, der direkt auf der Seite des Spiels angezeigt wird.
Ausserdem kannst Produktnews lesen, Steam bietet Foren an und man kann den Link auf der Storepage zum Forum oder in Steam selber auch auf ein eigenes Forum lenken.
Was EA hier schreibt ist schlichtweg gelogen.
Bis auf den DLC Vertrieb. Da will Steam natürlich auch was abhaben.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

und immer noch fehlt bei all dem BLAH BLAH über die in der EULA aufgeführten THEORETISCHEN Möglichkeiten der PRAKTISCHE Nachweis über das TATSÄCHLICH stattfindende. Findet so einiges davon WIRKLICH statt hat EA in Deutschland bald Besuch vom Staatsanwalt. Das weiss EA DE ganz genau und ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Auskünfte in Wahrheit über genau das erstrecken was man bei anderen Digitalen Vertriebsplattformen ebenfalls als rechtlich abgesichert praktiziert. Die EULA wurde ja bereits kurz nach Erscheinen erheblich abgeschwächt. aber eben nicht genug.

ICh will endlich BEWEISE für die Behauptung sehen dass EA diese Funktionen vollumfänglich in der Software implementiert hat, und auch anwendet, und ausserdem den Nachweis WELCHE Daten WOHIN geschickt werden...zb. über welchen Port werden diese Informationen versendet, sind sie verschlüsselt, was enthalten die Pakete etc.

Seit Wochen das Gezeter und der Medienzug springt an aber niemand recherchiert ordentlich in die Tiefe.

Das allertollste ist ja sogar das der EA Downloader fast nichts anderes war und da hat sich kein Schwein aufgeregt ^^ ICh habe einige Produkte darin registriert die nun auf Origin übertragen wurden, würde ich der EULA von Origin nicht zustimmen würden sich evtl einige bereits dort eingestellten Produkte quasi nicht mehr installieren lassen,.....dass wäre dann quasi eine nachträgliche Enteignung ...
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

RayquazaHD hat geschrieben:Ich bin auf Facebook, nebenbei am Steam Account und auf Skype hin und wieder check ich auch noch Emails und so weiter, und das alles soll EA von mir bekommen nur weil ich ein Game zocken möchte? NEIN DANKE, da bleib ich lieber bei MW3 auf der Konsole!!!
Facebook lol..Troll, komm geh Mw3 spielen ..Facebook macht so ziemlich das selbe wie EA.